Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 22 Stunden:

?
Wie lange ist der Vorbau und wieviel Grad hat der? Nicht gut zu sehen auf dem Bild.

Ist ein 700er, Winkel keine Ahnung. Ich würde zu so was tendieren, aber mal schauen, ein paar Fahrten gebe ich mir schon zur Gewöhnung. War nur der erste Eindruck, dass ich doch relativ gestreckt sitze.

image.png

Mr_Rotten schrieb vor 22 Stunden:

@aurinko danke für die Infos!

Das heißt du wirst jetzt auch vermehrt Trails etc. fahren? Musst fast, mit so einem Teil. 

Der Gedanke, dass ich mir auch mal ein Fully holen werde, ist jedoch bei der Nennung des Preises gestorben :lol:

Naja - ist ja jetzt kein AM sondern nur ein XC mit 100mm vorne und 90mm hinten. Bikepark, Transalp o.ä. definitiv nicht. Vorerst mal noch ein paar Almen, zeitig im Frühjahr den Fahrtechnikkurs und dann schauen wir weiter :D

Bei meiner Testfahrt am Dienstag bin ich in Natters oben gefahren - da gab es im Wald mal ein Stückchen "Trail" (schmaler Weg, nur ganz leicht bergauf / bergab und halt ein paar Wurzeln / Steine, aber mit relativ großem Abstand), der hat schon Spaß gemacht. Nur die letzten 30m ging es relativ steil bergab und auch ziemlich holprig. Naja, da hing ich eher wie ein Sack Mehl am Rad. :D

Ich muss aber auch erst mal rausfinden, wo es in der Umgebung ganz einfachen Trails gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 55 Minuten:

Ist ein 700er, Winkel keine Ahnung. Ich würde zu so was tendieren, aber mal schauen, ein paar Fahrten gebe ich mir schon zur Gewöhnung. War nur der erste Eindruck, dass ich doch relativ gestreckt sitze.

Vielleicht könnte dieser Vorbau interessant sein.
https://www.amazon.de/dp/B002YNRWYS/?coliid=IJP6W7SWTF7FV&colid=F53O28FAXG6Q&ref_=lv_ov_lig_dp_it_im&th=1&psc=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Weiss ned; So ein Bike wurde ich wohl dann kaufen, wenn ich zB. eine längere Tour machen möchte von sagen wir mal hier bis Venedig oder so :D

Aber hier mal ein Link:
https://bikestore.cc/cube-nuroad-1035146-c.html

Auf jeden Fall interesaante Bikes wie ich meine.

:D Wo ist hier? Mestre :D

Gravel ist halt für die ambitionierteren Fahrer:innen die auch ein bisserl Schotter wollen oder für die, die nicht so deppert sind und mit dem Rennrad auf einmal am/neben dem Acker semi-graveln anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 3 Minuten:

:D Wo ist hier? Mestre :D

Gravel ist halt für die ambitionierteren Fahrer:innen die auch ein bisserl Schotter wollen oder für die, die nicht so deppert sind und mit dem Rennrad auf einmal am/neben dem Acker semi-graveln anfangen.

Jo in Weiz zB. oder halt Österreich :)

Am Handy schreib ich nix mehr, wenn ich mir mein Gschreibs anschau;
Stimmt was die Rennradlfahrer im Gemüse angeht aber es gab Seinerzeit Rennen (Querfeldein) im Gatsch mit eigenen Gummistoppln bzw. Mäntel.

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/my/2w/my2wreasgyh0/large_CP131010-3236.jpg?0
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Is eh alles nur eine Marketingg'schicht.
Gut auf mein Stevens bring ich keinen Stoppelreifen rauf, da ist kein Platz. Das war damals eine Fehlkonstruktion und wurde eh von "Expert:innen" kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Juli93scr schrieb am 22.9.2021 um 13:46 :

Jemand Erfahrungen mit den Gravel Bikes von Canyon oder generell Gravel Bikes?

canyon_grail_cf_sl_8.png

:winke: Heute erst erworben: https://www.canyon.com/de-at/gravel-bikes/all-road/grail/cf-sl/grail-cf-sl-8/2717.html?dwvar_2717_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK

Viel kann ich noch nicht dazu sagen. Hab gerade erst eine Probefahrt vor dem Kauf absolviert. Die war aber echt fein. :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute ging's auf die Rinner Alm (rauf über die LSt nach Aldrans und ab dort am Radweg nach Rinn und von dort hoch). Ich finde es ja immer erstaunlich wie unterschiedlich steil einem Strecken beim Wandern und beim Biken vorkommen können. :=

Runter dann über Rinn - Sistrans - Lans - Vill und über den Poltenweg und Tantegert und Tummelplatz nach Innsbruck. Ab Vill bin ich heuer auch 3-4x mit dem Hardtail gefahren, da merkt man den Unterschied dann so richtig. :D

PXL_20211001_144811423.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berntie schrieb am 1.10.2021 um 17:52 :

canyon_grail_cf_sl_8.png

:winke: Heute erst erworben: https://www.canyon.com/de-at/gravel-bikes/all-road/grail/cf-sl/grail-cf-sl-8/2717.html?dwvar_2717_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK

Viel kann ich noch nicht dazu sagen. Hab gerade erst eine Probefahrt vor dem Kauf absolviert. Die war aber echt fein. :bangyourhead:

 

Sehr lässig! ;-)
kenne da Jungs die ein paar Kilometer gefahren sind ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
aurinko schrieb am 29.9.2021 um 21:08 :

 

Preis war 4000€ (aber schon inkl. anderer Lenkgriffe, Pedale und Flaschenhalter). Ich habe mir dann nur noch eine automatisch absenkbare Sattelstütze dazu geleistet. Sattel muss ich noch schauen, fühlte sich gestern aber nicht so schlecht an, ev. noch einen etwas kürzeren Vorbau, da es sich im Vergleich zum Leihrad im Urlaub (war aber ein 27,5 ohne Vorbau) deutlich gestreckter anfühlt. Kann aber auch sein, dass ich mich da, nach ein paar Fahrten dran gewöhne. 

 

man weiss ja, wie teuer solche flaschenhalter sein können. da gehen gleich mal 10 euro drauf ;) 
aber ok, pedale und lenkgriffe können schon teuer werden. 
aber super radl. mir wärs für meine zwecke zu teuer (bin auch kein downhiller, aber mein neues hardtail ist schon was ganz anderes auf schotter und auf firststraßen, wie mein reiserad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Sehr lässig! ;-)

Danke :)

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

kenne da Jungs die ein paar Kilometer gefahren sind ;)

 

Hmm,  eigentlich gar keine so schlechte Idee..

Gravelbike + Urlaub + Sommer 2022 + Sonne in _Italien_ = :love::love::love::spongebob:  (*notiert*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Die Videos schaun immer saugeil aus, aber gibts da auch mal so epic fails, wo man auch mal sieht, dass das nicht so leicht ist. Sonst hau ich mich auch noch so runter mit meinem 29'' Hardtail.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Die Videos schaun immer saugeil aus, aber gibts da auch mal so epic fails, wo man auch mal sieht, dass das nicht so leicht ist. Sonst hau ich mich auch noch so runter mit meinem 29'' Hardtail.

Kannst Bergauf auch fahren. :davinci:
---
Wir sind auch mal die Streif mit dem Radl runter;
Mit einem Hardtail allerdings, würde ich das nicht angehen bei einem Rennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Pezi schrieb vor 17 Minuten:

Die Videos schaun immer saugeil aus, aber gibts da auch mal so epic fails, wo man auch mal sieht, dass das nicht so leicht ist. Sonst hau ich mich auch noch so runter mit meinem 29'' Hardtail.

die fails finde ich sogar spannender :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.