Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 16. Oktober 2011 meilingers ecken sind dafür recht ordentlich, da gibts meiner ansicht nach nichts zu meckern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2011 Das wir "Veilchen" nach so einer Niederlage angefressen sind,sollten auch alle Rieder irgendwie verstehen. Wäre vermutlich,mit geänderten Vorzeichen, auch bei euch so gewesen und die Sichtweise bei aberkannten Toren, ist auch eine Sache der Vereinsbrille. Das Tor von Barazite wurde mMn zurecht abgepfiffen, das Tor von Junuzovic (Direktfreistoß) allerdings nicht. Wir haben durch so ein Tor (Foul an Almer, wo die meisten von Euch kein Foul sahen) auch die letzte Partie in Ried verloren. Euch kann es ohnehin egal sein, ihr habt die 3 Punkte und um die geht es auch im Fussball. Das sie allerdings mehr als glücklich zustande gekommen sind, kann auch der "eingefleischeste Rieder" nicht abstreiten. Die Austria war mMn in Halbzeit 1 die klar bessere Mannschaft ( bis zu den kuriosen Entscheidungen inkl. Elfergeschenk). Ried war im zweiten Abschnitt besser und ich meine ein 2:2 wäre gerecht gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 16. Oktober 2011 und wer royer in diesem thread erwähnt, soll bitte aufhören fußballfan zu sein. Solche menschen sind für den fußball eine schande. mir ist er eh wurscht. Dem Parits pöses Verhalten vorzuwerfen ist auch nicht gerade Sinnvoll in meinen Augen. Die letzten paar Seiten dieses Freds haben mir grad ein paar minuten meines Lebens genommen. Gehts wirklich nicht besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 16. Oktober 2011 mir ist er eh wurscht. Dem Parits pöses Verhalten vorzuwerfen ist auch nicht gerade Sinnvoll in meinen Augen. Die letzten paar Seiten dieses Freds haben mir grad ein paar minuten meines Lebens genommen. Gehts wirklich nicht besser? spielt der Royer in Hannover überhaupt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Oktober 2011 es gibt den öfb-channel mit dem deutschen legionärsthread, es gibt den de-bundesliga-channel, es gibt bei uns einen exkickerthread und es gibt vielleicht bei euch einen beinahe-veilchen-kicker-thread (falls nicht, bitte unbedingt aufmachen, nachfrage müsste groß genug sein), überall dort ist diese frage gut aufgehoben. Wobei wir können uns auch darauf einigen, dass royer nicht so stark sein kann, wenn wir ohne ihn erfolgreicher gegen euch sind. Selbiges gilt natürlich auch für mader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2011 Wobei wir können uns auch darauf einigen, dass royer nicht so stark sein kann, wenn wir ohne ihn erfolgreicher gegen euch sind. Selbiges gilt natürlich auch für mader. Nein, wir können uns nicht darauf einigen,denn bei Dintar´s erster Farce in Ried haben Royer und auch Mader noch bei euch gekickt. Gfrei di über dein Sieg und provozier net anu. Tuat eh so a scho weh gnua. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 16. Oktober 2011 diese tragikkomödie, die seit dem beginn der royer-geschichte, zwischen ried und austria gedreht wird, hat es schon in sich. die unendlich scheinende royer geschichte in 543 teilen, das kuriose tor der austria zum 2:1 in ried, der mader-transfer kurz vor dem einhoven-hinspiel und dann das gestrige spiel mit dem bisherigen "höhepunkt", als mader von carill zum entscheidenden elfmeter "geschwalbt" wird. alles in allem ist einfach viel passiert zwischen den beiden klubs in letzter zeit. ausgangspunkt natürlich das theater um royer, bei dem die meisten austrianer reiter als sündenbock sehen und umgekehrt bei den meisten riedern der parits (fürs royer-anbaggern entgegen dem internationalen regelwerk) unter aller sau ist. das wird wohl noch einige zeit dauern bis da wieder gras über die sache gewachsen. bis dahin wäre es vermutlich besser, wenn sich die fans beider vereine hier etwas aus dem weg gehen. man wird wohl nicht auf eine gemeinsame meinung kommen.....zum glück... meine analyse des spiels: ein unentschieden wäre sicher in ordnung gegangen, aber von denen haben wir ja in letzter zeit genug eingefahren. insofern nehmen wir auch den fehlpfiff von dintar in diesem fall gerne mit. wobei mir der dintar gestern fast schon leid getan hat. dass er von haus aus schon schlecht pfeift, ist ja bekannt. aber wenn du dann auch noch solche clowns auf der linie stehen hast, wird die sache nicht leichter. die beiden tore mMn zurecht aberkannt. ich halte ja die entscheidungen der schiris zugunsten der tormänner im 5er oft für überzogen, aber in diesem fall, hat der arm von gorgon ganz einfach nichts am kopf von gebauer verloren. über das zweite nicht gegebene tor gibts hoffentlich ohnehin keine diskussion. zu unserem spiel: reifeltshammer hat mir als abwehrchef einmal mehr sehr gut gefallen. gestern wurde auch die nordtribühne sehr bevorzugt. in der ersten hälfte war nacho sehr aktiv (dafür ist er dann in der zweiten plötzlich komplett untergedaucht) und nach der pause haben uns schreiner und meillinger eine schöne show geboten. rotpuller hat auch eine gute partie gespielt, obwohl er sich mit der dummen gelben karte seine eigene situation selber unnötig spannend gemacht hat. bin froh, dass damit hadzic die koordination in der zweiten dreierkette übernehmen kann. mir ist ja schon ganz anders geworden, als ich gesehen habe, dass er zum elfmeter antritt. zu negativ haben sich die erinnerungen vom cup-viertelfinale 2009 gegen die admira bei mir eingebrannt. dafür war dieser elfmeter recht souverän geschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 16. Oktober 2011 wobei mir der dintar gestern fast schon leid getan hat. dass er von haus aus schon schlecht pfeift, ist ja bekannt. aber wenn du dann auch noch solche clowns auf der linie stehen hast, wird die sache nicht leichter. der liebe herr dintar hatte aber auch noch nie fähige assistenten. und er agiert definitiv nicht parteiisch, sondern einfach nur unfähig. der schwindlige typ hat doch uns auch schon oft genug runtergepfiffen, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das wahnsinnsspiel bei den dosen, als er riegler ausgeschlossen hat. es ist eine schande, dass dintar immer noch pfeifen darf. und dazu stehe ich, obwohl er uns gestern den sieg geschenkt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 16. Oktober 2011 Zum Spiel: Dintar ist einfach schlecht, wer das nach zwei Jahren noch immer nicht kapiert hat, der beschäftigt sich sowieso nicht mit der Bundesliga, das kann einem nämlich nicht entgehen dass dieser Typ in 2/3 Bundesligaspielen mindestens einen argen Bock schießt. Letztes Jahr in Salzburg hat er uns zwei Spieler ausgeschlossen, Wallner nach einer Brutaloattacke nicht ausgeschlossen und als iTüpfelchen dann auch noch einen Elfer vorenthalten. Die Tore die er abgepfiffen hat waren absolut zurecht abgepfiffen worden, beim ersten Tor hängt der Austriaspieler dem Gebauer mit dem Ellbogen im Gesicht herum, beim anderen Tor senst der Gorgon den Schreiner um (zudem ist das Tor ja auch erst klar nach dem Pfiff gefallen). Und dass hier manche Ewiggestrige wieder das """"Foul"""" an Almer aus der Vorsaison anführen - lachhaft. Der hat sich damals einfach genau so angeschüttet wie Gebauer heuer beim 1:2 gegen euch, mit solchen Scheuklappen kann man ja gar nicht durch die Welt laufen dass man das nicht endlichst akzeptieren kann. Dass wir mit einer ersatzgeschwächten Elf das Spiel nach einem Rückstand noch drehen konnten, wunderschön. Wie das zustande gekommen ist, interessiert nächste Woche schon keinen mehr. Und ich würde mich zunächst mal selber hinterfragen, in der 2. HZ ist NIX von der Austria gekommen außer einem Verzweiflungsschuss von Tadic knapp vor Spielende .. ist ja nicht so dass man nach 45 Minuten das Fußballspielen beenden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nuirgendwer Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Lassts ihnen doch die Freude. Ist ja eh bitter genug, wenn man Fan eines Vereins ist, für den sich in Wahrheit keine Sau interessiert. Also soll es in Österreich am besten nur 5-6 Vereine geben wenn es nach dir geht? Oder eh nur noch die Austria? Das wir "Veilchen" nach so einer Niederlage angefressen sind,sollten auch alle Rieder irgendwie verstehen. Wäre vermutlich,mit geänderten Vorzeichen, auch bei euch so gewesen und die Sichtweise bei aberkannten Toren, ist auch eine Sache der Vereinsbrille. ... Bis auf wenige Ausnahmen würden wir wohl aber nicht euren eigenen Spielthread mit Provokationen überfluten. Wie da die "Rieder Hinterwäldler"- Mentalität vieler Wiener wieder zum Vorschein kommt - grauslich. @Spiel: Elfer natürlich geschenkt, 2. Tor war sicher abzupfeifen, 1. Tor eben Ermessenssache, genauso wie vor einem Jahr. Wir haben halt wieder das nötige Glück gehabt. In Anbetracht der zahlreichen Ausfälle war die Leistung der Mannschaft voll in Ordnung. bearbeitet 17. Oktober 2011 von nuirgendwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 16. Oktober 2011 Lassts ihnen doch die Freude. Ist ja eh bitter genug, wenn man Fan eines Vereins ist, für den sich in Wahrheit keine Sau interessiert. Gratuliere dem Schiri trotzdem zu dieser tollen Partie. Er war der beste Mann auf Seite der Rieder. ...ergänzend dazu: wie lange wird im horr stadion gespielt? solange bis austria das entscheidene tor schiesst! (ich hab da noch irgnedwie so ein spiel gegen uns in erinnerung.... so in der 97. minute - obwohl nur 4 minuten nachgespielt werden sollten...) warum soll das glück (oder der schiri) nicht mal FÜR ried pfeiffen? ist doch manchmal (oder mal sagen eigentlich öfters * mit vereinsbrille*) eigentlich umgekehrt..... in diesem sinne, liebe austrianer! auf unser nächstes match....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 16. Oktober 2011 ...ergänzend dazu: wie lange wird im horr stadion gespielt? solange bis austria das entscheidene tor schiesst! (ich hab da noch irgnedwie so ein spiel gegen uns in erinnerung.... so in der 97. minute - obwohl nur 4 minuten nachgespielt werden sollten...) warum soll das glück (oder der schiri) nicht mal FÜR ried pfeiffen? ist doch manchmal (oder mal sagen eigentlich öfters * mit vereinsbrille*) eigentlich umgekehrt..... in diesem sinne, liebe austrianer! auf unser nächstes match....... du meinst sicher das Zu gestern. Es ist eh sinnlos. Für uns warens 2 reguläre Treffer für euch keiner, oder vllt. ein Halber. Einig werden sich beide Parteien nicht werden. Noch dazu wos euch ja in Wahrheit komplett wurscht ist/ sein kann, wies gestern abgrennt ist. Es werden weder Partien kommen, wo ihr euch benachteiligt fühlen werdet. Und dann ist wiederum uns komplett egal. Nur eins stört mich an gestern wirklich. Die Unfähigkeit der Beteiligten die Wahrheit zu sagen. Weder dem Schiri noch euerm Coach wäre ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man die/ den Feher, die/der de facto passiert sind/ist klipp und klar anspricht. Gludowatz tut so, als ob so ein Elfmeter in Favoriten an der Tagesordnung steht. Dabei, davon bin ich überzeugt, könnte er keine 2 Situationen nennen, wo so ein Elfer zugunsten der Austria gegeben worden ist (und schon drei Mal nicht gegen Ried. Ich erinnere mich genau an eine Partie in Wien, die wir glaube ich 3:1 gewonnen haben, wo wir etwas Glück mit dem Schiri hatten. ( könnt die Partie gewesen sein ) - also jetzt in jüngerer Vergangenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 16. Oktober 2011 für euch waren es zwei reguläre treffer? bitte das mit zacken und krone selber beherzigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) für euch waren es zwei reguläre treffer? bitte das mit zacken und krone selber beherzigen Ich hab noch das1:0 vom letzten Jahr im Kopf. Damals wars kein Foul an Almer. Aber bitte von mir aus. Wars halt ein Stürmerfoul. Nur schade, dass der Schiri zweimal die gleiche Situation einmal so und einmal so bewertet... Beim 2. geht Gorgon nur gegen den Ball. Was daran ein Foul gewesen sein soll, kann ich auch nach dem 15. Mal sehen nicht sagen. Klar ist ein Kontakt da, aber für mich wirkt das wie ein Pressball... bearbeitet 16. Oktober 2011 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 16. Oktober 2011 es ist ja wirklich schade. vor ein paar jahren war die beziehung zwischen riedern und austrianern noch so, wie ich mir fußballfreundschaften vorstelle. da ging man im forum sachlich miteinander um und auch im stadion war die atmosphäre recht angenehm. in letzter zeit ist es aber kaum auszuhalten, jegliche objektivität scheint flöten gegangen zu sein, es finden keine diskussionen mehr statt, sondern beflegelungen auf die derbste art. im austria-channel hat es mir vor lauter niveaulosigkeit die haare zu berge gestellt und auch auf unserer seite finden es ein paar leute schick, richtung violett zu provozieren. :aaarrrggghhh: das spiel war eigentlich recht unterhaltsam, wozu allerdings der unfähige dintar das seine beigetragen hat. die erste halbzeit war relativ ausgeglichen, in der zweiten hälfte habe ich uns etwas stärker gesehen, wodurch der sieg schon in ordnung geht. das zustandekommen ist aufgrund des witzelfers natürlich glücklich für uns. das erste nicht gegebene austriator ist eine streitfrage, bei zweikämpfen im fünfer wird sehr häufig zugunsten des goalies abgefiffen, von daher kann man die entscheidung schon rechtfertigen. der zweite aberkannte treffer ist für mich eine eindeutig richtige entscheidung. zu beginn hatte ich mit unserer defensive übrigens nicht viel freude, da kam sie mir etwas anfällig vor. das wurde aber mit fortdauer des spiels besser. "neuentdeckung" ist für mich die achse schreiner-meilinger, die in der zweiten halbzeit sehr gut harmoniert hat. vielleicht wächst da mittelfristig wieder eine starke linke seite heran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts