Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die beiden werden nach dem Prinzip Löw/Bierhoff eh sehr eng zusammenarbeiten. Das macht mir auch ein bisserl Mut auf steigende Professionalität.

Eben. Es bleibt wirklich nur übrig, ihnen Erfolg zu wünschen, denn ein Scheitern dieses Gespannes würde einen Rückfall zu den Strukturen (Verhaberung bzw. Andi Ogris oder Andi Herzog als Teamtrainer) führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Marcel Koller nimmt am Zentralkurs 10/2011 in Magglingen/Schweiz teil

Der neue Teamchef Österreich’s besucht zur Zeit den alljährlich stattfindenden zweitägigen Fortbildungskurs für Experten. Schwerpunkt des Kurses bilden die „kognitiven Fähigkeiten“.

Quelle: Facebook von Marcel Koller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich poste es mal hierher:

Roger Spry

Einige Aussagen sehr interessant. Eigentlich eine Frechheit, dass man solche Möglichkeiten ungenützt ließ - aber es lässt sich natürlich leichter über den mangelnden Ehrgeiz der Spieler beschweren, als fragwürdige Entscheidungen des Herrn Constantini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und genau daran krankt es in manchen Trainer Hirnen hierzulande. Da kommt jemand mit etwas alternativem Ansatz und wird sofort abgeblockt (siehe eben bei Spry mit Constantini und Pacult)

Aber natürlich ist ein europaweit anerkannter Topmann noch lange nicht gut genug für unsere rückständigen Trainer-Kasperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was hatten Krankl, Hicke oder DiCo an Erfolgen vorzuweisen, bevor sie Teamchef wurden?

Nichts! Nur sind das hald kumpels von den "experten". Gleich wie die anderen angeblich so guten österreichischen trainer, was hat ein herzog, kühbauer, jara vorzuweisen? Ganz sicher nicht mehr wie Koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich versteh sowieso nicht, warum von den "experten" gemeint wird, er hätte bisher nicht genug erfolg gehabt.

Was hatten Krankl, Hicke oder DiCo an Erfolgen vorzuweisen, bevor sie Teamchef wurden?

Lustig ja folgender Satz aus Wikipedia bezüglich Hicke I:

Trotz vehementer Kritik zahlreicher Fußballexperten, – darunter ehemalige Mitspieler wie Herbert Prohaska und Hans Krankl, die in dem unerfahrenen Trainer, der noch niemals zuvor eine Bundesligamannschaft betreut hatte, eine Fehlbesetzung sahen – erreichte Hickersberger das vorgegebene Ziel der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien.

Anscheinend hat Herr P. eingesehen, dass seine damalige Kritik ungenügend war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

da ich das zweifelhafte vergnügen hab, daß jeden tag verschiedene boulevardblättchen auf meinem tisch landen, wollte ich hier mal zu referenzzwecken verewigen was der herr wolfgang ruiner in der österreich letzte woche zum besten gegeben hat. es ist jetzt bereits amüsant, aber vielleicht kann es in zukunft noch für sehr viel größere belustigung sorgen :D

am 6.10. über ruttensteiner:

Ein Günstling des Präsidenten, der jetzt als Sportdirektor den großen Macher mimt. Ruttensteiner hat sich für Marcel Koller als Teamchef stark gemacht, weil er glaubt, dass er den Schweizer dirigieren kann. Ich hoffe nur für unseren Fußball, dass Koller das nicht zulässt und "Willi Wichtig" auf die Schnauze fällt.

am 7.10. ortet die ö einen maulkorb vom öfb für koller und ruiner bemerkt unter dem titel "Keine Eier in der Hose"

Medienpräsenz ist für einen Nationalcoach Pflicht, genauso passender Umgang mit den Journalisten. Und in diesem Punkt ist der introvertierte Marcel Koller alles andere als ein Vollprofi.

und

Eine starke Persönlichkeit würde sich keinen Maulkorb umhängen lassen. Hoffentlich hat Koller bei anderen Entscheidungen Eier in der Hose.

da steigt doch die hoffnung und vorfreude auf eine fruchtbare zusammenarbeit zwischen ruttensteiner, koller, spry, etc. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.