Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine

hat wer einen link vom livestream von der diskussion? find den irgendwie nicht,. wusste bis grade nichtmal dass ich den gar nicht hab :)

edit: ok hab ihn schon

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wir sind wohl wirklich mittlerweile mit Koller im neuen jahrtausend angekommen.

oh ja:

07.10.2011

Videoanalyse

Ein Mann bei der Arbeit

Im zweiten EM-Qualifikationsspiel traf am Donnerstagabend in Innsbruck Österreichs U-21-Nationalteam auf den Gruppenfavoriten Niederlande. Marcel Koller schaute sich auf einer Grossleinwand die Live-Übertragung der knappen 0:1-Niederlage der Österreicher an. Dabei analysierte der Schweizer das sehenswerte Spiel und verschaffte sich einen Überblick darüber, welche jungen Spieler bald für sein A-Team in Frage kämen.

http://www.marcelkoller.ch/de/news/videoanalyse/

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich seh schon, durch die üblichen expertenkasperl, die es nach einem harten tag nur noch alkoholisiert ins studio schaffen, wird es - uns - sehr schwer fallen, Koller differenziert und kritisch zu beurteilen. jede kritik an ihm spielt automatisch den verdunstenden in die hände. auf die ist man aber mittlerweile nur mehr haas (ich zumindest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, durch die üblichen expertenkasperl, die es nach einem harten tag nur noch alkoholisiert ins studio schaffen, wird es - uns - sehr schwer fallen, Koller differenziert und kritisch zu beurteilen. jede kritik an ihm spielt automatisch den verdunstenden in die hände. auf die ist man aber mittlerweile nur mehr haas (ich zumindest).

des furchtbare ist ja, sollte Koller scheitern, wird wieder einer von den Haberern den Platz einnehmen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des furchtbare ist ja, sollte Koller scheitern, wird wieder einer von den Haberern den Platz einnehmen. :schluchz:

ich finde das zu verhindern liegt durchaus zu einem teil im kompetenzbereich der fans.

denn die fans sind der ton der letztenendes die musik macht, wie die breite masse reagiert so verhalten sich auch fast alle brauchbaren medien und ich glaube grad hier das asb wird von redakteuren mehr verfolgt als es den anschein hat.

wenn dann noch im stadion eine pro marcel koller stimmung durch transparente oder gesänge besteht ist das sicher förderlich.

klar macht das jetzt nicht das kraut fett wenn die fans kollektiv pro marcel koller sind aber ich sag malzu einem gewissen prozentsatz können wir das schon beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit kann man keinen österreichischen Trainer hinsetzen. Sie sind ja alle Produkte der Trainermaschine, die von den Verhinderern so gerne als Beispiel genommen wird, wie super unsere Coaches sind. Dass Stöger in der unmittelbaren Reaktion schon zweifelt, ob die Ausbildung so gut ist, ist schon sensationell genug. Man bräuchte jemanden, der schon über oder außerhalb des Systems steht. Von den Voraussetzungen her Daxbacher - der ist schon so alt, dass ihn die heutige Trainerschule nicht mehr tangieren muss. (Aber halt fad, und wirklich Produktives wird er auch nicht zu sagen haben.) Spannend wäre z.B., was ein Hochhauser zu sagen hat. Der ist mir zwar unsympathisch wie kaum jemand, aber mit den Millionen im Hintergrund muss er sich nichts sagen lassen. Moniz könnte zu "zahm" sein, vielleicht auch aufgrund der Sprache. Stevens wäre geil gewesen oder Adriaanse! :D

zur trainerausbildung gabs ja ein statement in der runde, was man sich unter qualität so vorstellt.

eine begrenzung der plätze auf 15 teilnehmer, natürlich haben ehemalige nationalspieler und bundesligisten, einen bonus auf die plätze.

gab mal ein interview dazu, von einem trainer der nicht dieser gilde angehört und sich seine zukunftige lizenz wohl aufmalen kann.

nicht dass es entscheidend wäre, aber man sieht schon an einfachen beispielen wieviel schutt beim öfb so rumliegt.

ein ehemaliger guter spieler kann sicher ein guter trainer werden, trotzdem sind die anforderungsprofile ziemlich unterschiedlich, so dass auch ein versager am ball ein guter trainer werden könnte.

ein mourinho hätte beim öfb wohl nie eine chance bekommen.

bearbeitet von aloiswappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist ja IRR - mittlerweile hat man Angst, ob der Nachfolger (!!!) vom Koller wieder aus Österreich kommen könnte (mittlerweile ist ja man nicht mehr bei der 78iger Generation, die man nicht haben will, sondern ja keinen Trainer der den österreichischen Fussball scheinbar nur einigermaßen kennt :lol: ). Da gehen mit einigen ganz schön die Pferdchen durch ..... vielleicht hat sich ja bis dahin (wenn eben Koller weg ist) ein Trainer aus Österreich etabliert, ist sogar im Ausland etc. - ich bin schon neugierig wie viele hir herinnen, die in Koller jetzt den Messias sehen (ich glaube zwar eher, die Zuneigung zu Koller ist eine Abneigung zu allem Österreichischen - das wars dann aber schon), nach ein paar schlechten Spielen wie bei jedem anderen Trainer zu sudern beginnen, wie so einen unbekannten Trainer zum NT Trainer machen konnte :D .

Beruhigts euch ein bisserl, lassts den Koller arbeiten und bildet euch dann ein Urteil und hängt euch nicht an Meldungen (österreichischer Trainer und Experten) auf die nichts aber auch gar nichts mehr bewirken ......

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich für meinen Teil habe eine Abneigung gegen primitive Proleten aus dem letzten Jahrhundert, von daher ist Koller eine angenehme Abwechslung!

Treffend.

Die Steigerung wäre ja nur noch, wenn einer der unsäglichen Haberer die Spieler nach Parteibuch aufstellt oder zwischen Bürgerlichen und Arbeitern unterscheidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.