Marcel Koller wird neuer ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

you only hear lies

Seite 203 im Teletext:

Neben Alaba soll laut Koller bald ein weiterer Junger eines deutschen Bundesligisten stehen: Der 18-jährige Moritz Leitner ist im Kader von Meister Dortmund, Doppelstaatsbürger und soll überzeugt werden, für den ÖFB aufzulaufen.

Ich finds irgendwie seltsam, dass soetwas öffentlich gemacht wird, bin gespannt wie sich das entwickelt, oder ob sich überhaupt etwas entwickelt, evtl sagt auch Leitner in den nächsten Tagen via Medien ab :ratlos:

Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht.

Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht.

Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen :=

nja, Harnik hat ja genau genommen auch nix mit Österreich am Hut, reißt sich trotzdem im Team immer den Allerwertesten auf. Leitner kann ja genau wie Harnik ins Team reinwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau es mal hier rein:

Gebauer-Einbürgerung hängt übrigens schon seit Anfang Oktober im Sportministerium fest, laut laola1.at http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/gebauer-einbuergerung-haengt-fest/page/11005-366-54---1140.html

Auch wenn er jetzt im Moment nicht in Topform ist, finde ich es irgendwie als Verar*** was da mit der Person Gebauer im Moment aufgeführt wird. Da geht es mMn eher um persönliche Eitelkeiten der in der Causa involvierten Personen...

Was ich mich bezüglich Gebauer auch Frage: Müsste da nicht auch schon eine "normale" Einbürgerung bald möglich sein? Hab das zumindest im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, der Leitner hat doch derzeit gar kein interesse daran, für Ö zu spielen. hat Koller das so gesagt? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das tun würde, wenn man da nicht schon vorgefühlt und positive signal erhalten hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seite 203 im Teletext:

Ich finds irgendwie seltsam, dass soetwas öffentlich gemacht wird, bin gespannt wie sich das entwickelt, oder ob sich überhaupt etwas entwickelt, evtl sagt auch Leitner in den nächsten Tagen via Medien ab :ratlos:

Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht.

Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen :=

Auf welchem Sender? Im Orf -text steht das nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nja, Harnik hat ja genau genommen auch nix mit Österreich am Hut, reißt sich trotzdem im Team immer den Allerwertesten auf. Leitner kann ja genau wie Harnik ins Team reinwachsen.

Harnik hat einen steirischen Vater ergo steirische Familie wo er jeden Sommer verbracht haben dürfte.

Er hat mal in einem Interview gesagt er hätte die Wahl gehabt aber es war eine Herzenssache für ihn für Österreich zu spielen :love:

Deshalb hat er sich angeblich auch aufs Herz geklopft als er bei seinem Debüt gegen Tschechien getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Auf welchem Sender? Im Orf -text steht das nicht (mehr).

Ach, leider keinen Screenshot gemacht. Ja, im ORF-Teletext, Seite 203, als ich das Zitat reingestellt habe, wars noch da.

@Harnik: Ich kenne die Situation von Leitner nicht genau, aber bei Harnik ist bei mir persönlich eine Grenze. Ich mag ihn mittlerweile sehr, aber das soll nicht heißen, dass jetzt jeder mit einer österreichischen Großmutter einberufen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seite 203 im Teletext:

Ich finds irgendwie seltsam, dass soetwas öffentlich gemacht wird, bin gespannt wie sich das entwickelt, oder ob sich überhaupt etwas entwickelt, evtl sagt auch Leitner in den nächsten Tagen via Medien ab :ratlos:

Wenns nach mir geht, soll er ruhig für Deutschland auflaufen, ich will in der Nationalmannschaft nur Leute, die sich auch wirklich mit unserem Land identifizieren können. Nur aus karrieretechnischen Gründen (zB. weil er sich in nächster Zeit gegen seine, ebenfalls junge, Konkurrenz nicht durchsetzt) will ich das nicht.

Wenn er sich irgendwie mit Österreich verbunden fühlt und uns helfen will, ist er aber natürlich herzlich eingeladen :=

Das seh ich ganz genauso. Was ich so gelesen habe, scheint Österreich für Leitner nur eine Notlösung zu sein, falls es mit dem deutschen Team nicht klappen sollte. Da Löw ihn aber anscheinend schon am Notizzettel hat seh ich da leider für uns wenig Chancen.

Natürlich entgeht uns da ein guter Spieler, aber ich will eigentlich nur Kicker im Team die mit vollem Herzen für Österreich spielen. Und bei Leitner hätte ich da zunächst mal meine Zweifel.

Edit: Linden kann sich auch heute kleine Spitzen gegen Koller nicht verkneifen. Er bekrittelt, dass mit Alaba zentral geplant wird, obwohl er seine besten Spiele doch links absolviert hat.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harnik hat einen steirischen Vater ergo steirische Familie wo er jeden Sommer verbracht haben dürfte.

Er hat mal in einem Interview gesagt er hätte die Wahl gehabt aber es war eine Herzenssache für ihn für Österreich zu spielen :love:

Deshalb hat er sich angeblich auch aufs Herz geklopft als er bei seinem Debüt gegen Tschechien getroffen hat.

das mit dem Vater ist eh klar, sonst könnte er für unser NT nicht spielen. bei Harnik war die entscheidung für den ÖFB aber karierrebedingt. Eh schön dass er sich für den ÖFB entschieden hat, aber trotzdem ist ihm Österreich sicher nicht näher als Deutschland. Wenn man das glaubt ist man schon ein wenig naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das mit dem Vater ist eh klar, sonst könnte er für unser NT nicht spielen. bei Harnik war die entscheidung für den ÖFB aber karierrebedingt. Eh schön dass er sich für den ÖFB entschieden hat, aber trotzdem ist ihm Österreich sicher nicht näher als Deutschland. Wenn man das glaubt ist man schon ein wenig naiv.

Denke auch das seine Entscheidung relativ wenig mit "Heimatgefühlen" zu tun hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Harnik hat einen steirischen Vater ergo steirische Familie wo er jeden Sommer verbracht haben dürfte.

das ist auch der große Unterschied zwischen den beiden. Bei Leitner ist die Mutter die Österreicherin. Väter haben da sicher einen größeren Einfluss auf solche Entscheidungen.

Was bei Leitner noch dazukommt ist, dass er wahnsinnig talentiert ist und dadurch für das deutsche Team in Frage kommt.

Trotzdem lässig von Koller, dass er es wenigstens probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hau es mal hier rein:

Gebauer-Einbürgerung hängt übrigens schon seit Anfang Oktober im Sportministerium fest, laut laola1.at http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/gebauer-einbuergerung-haengt-fest/page/11005-366-54---1140.html

Auch wenn er jetzt im Moment nicht in Topform ist, finde ich es irgendwie als Verar*** was da mit der Person Gebauer im Moment aufgeführt wird. Da geht es mMn eher um persönliche Eitelkeiten der in der Causa involvierten Personen...

Was ich mich bezüglich Gebauer auch Frage: Müsste da nicht auch schon eine "normale" Einbürgerung bald möglich sein? Hab das zumindest im Hinterkopf.

Der Darabos ist so ein Vollkoffer. Sieht doch ein Blinder, dass wir ein Tormannproblem haben.

Ist Gebauer mit einer Riederin zusammen oder verheiratet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was ist so schlimm daran das man ihm eine ö staatsbürgerschaft gibt :ratlos:

dann kann mann immer noch handeln bei bedarf und wenn er besser wird als die anderen torhütern

hatt mann ihn dann gleich griffbereit und muss nicht noch einen stempel aufdrücken

warum also warten in holland, türkei, schweiz ist das doch nicht anders

holland hatt zahlreiche marokaner eingebürgert wie auch barazite

was so schlimm wenn gebauer die ö staatsbürgerschaft hatt auch wenn er nicht für österreich spielen sollte

glauben die leute das gebauer nur die ö staatsbürgerschaft haben will wegen dem visum? :facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was so schlimm wenn gebauer die ö staatsbürgerschaft hatt auch wenn er nicht für österreich spielen sollte

glauben die leute das gebauer nur die ö staatsbürgerschaft haben will wegen dem visum? :facepalm:

Ich finde es richtig, dass einem Sportler die Staatsbürgerschaft nicht nachgeschmissen wird, wenn nicht 100% klar ist, dass er dem Land wirklich weiterhelfen kann. Wäre doch eine Verarschung für jeden anderen, der die Staatsbürgerschaft haben will, wenn es nicht so wäre.

Wird dann schon schnell gehen, wenn sich Windtner mit Darabos zusammengesetzt hat, denke, dass spätestens nächstes Jahr Gebauer Österreicher sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.