Der Presse-Thread


Recommended Posts

Superkicker

Meine erneute Antwort:

Sehr geehrter Herr Sommer,
ich freue mich darüber, daß Sie mir so rasch antworteten. Es ist die erste
Antwort, die ich auf eine Mail an einen Journalisten erhielt. Das und auch
die Achtung vor unseren Fans finde ich positiv. Daß, wenn es wirklich um
etwas geht, auch mehr Fans und Anhänger kommen als Sie uns zutrauen,
beweisen die von mir schon genannten Qualispiele um die Euroliga und nicht
zuletzt auch die fast 1000 mitgereisten Fans beim Entscheidungsspiel in
Mattersburg. Sogar bei den wichtigen Spielen in der 1.Liga um den
Aufstieg, waren wesentlich mehr Zuschauer als je in der von der Politik
forcierten NV Arena in St.Pölten. Die Schwierigkeit Sponsoren zu bekommen
hängt auch mit dem Willen der hohen Politik zusammen alles was möglich
ist, nach St.Pölten zu leiten.
Schwierigkeiten Sponsoren zu erheischen und Zuschauerprobleme haben
mindestens 50% der Tip3-Bundesligavereine. In der 1.Liga ist der
Prozentsatz sicher noch höher.
Wenn man bedenkt wie die Vereine Wiens und auch einige von den
Bundesländern, vom Land oder von Gesellschaften die dem Land mehrheitlich
gehören, gefördert werden, kann man vielleicht verstehen, daß die
Vereinsfuhrung auf diesem Gebiet nicht allzu erfolgreich ist.
Über das Kapitel Toni Polster möchte ich mich nicht äussern. Ich mochte
Ihn halt sehr. Wahrscheinlich messe ich ihn noch immer an seiner wirklich
tollen, einmaligen, internationalen Goalgetterkarrier.
Besten Dank nochmals für Ihre Anwort, leider sind wir in wesentlichen
Dingen gegenteiliger Meinung.
Es würde mich trotzdem freuen, Sie einmal bei einem stimmungsvollen Match
in der Südstadt zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen,
DI Wilhard Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@ amira-wacker

Es spricht für dich , deine gute Erziehung und deine Bildung, dass du diesem Admira-Hasser,der unseren Verein so gern aus der BL eliminieren möchte, so höflich zurück schreibst.Ich sehe aber nicht den geringsten Grund, diesem Ehrabschneider Honig ums Maul zu schmieren.

Und ICH möchte ihn aber lieber vor dem Richter als in der Südstadt sehen.

Mir hat er übrigens nicht zurück geschrieben, obwohl ich ihn für den Pulitzer-Preis vorgeschlagen habe.

In Anbetracht dessen wie dieser feine Herr mit unserem Verein und vor allem mit unseren (jungen) Spielern verfährt, drängt sich mir (trotz ebenfalls guter Erziehung) für das medial so oft gebrauchte Wort "SOMMER-LOCH" eine völlig neue Bedeutung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir hat er übrigens nicht zurück geschrieben, obwohl ich ihn für den Pulitzer-Preis vorgeschlagen habe.

:rofl:

@ amira-wacker

Es spricht für dich , deine gute Erziehung und deine Bildung, dass du diesem Admira-Hasser,der unseren Verein so gern aus der BL eliminieren möchte, so höflich zurück schreibst.Ich sehe aber nicht den geringsten Grund, diesem Ehrabschneider Honig ums Maul zu schmieren.

Und ICH möchte ihn aber lieber vor dem Richter als in der Südstadt sehen.

Mir hat er übrigens nicht zurück geschrieben, obwohl ich ihn für den Pulitzer-Preis vorgeschlagen habe.

In Anbetracht dessen wie dieser feine Herr mit unserem Verein und vor allem mit unseren (jungen) Spielern verfährt, drängt sich mir (trotz ebenfalls guter Erziehung) für das medial so oft gebrauchte Wort "SOMMER-LOCH" eine völlig neue Bedeutung auf.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mir hat er auch nicht geantwortet. Hab ich aber auch nicht erwartet.

Ich habe zu meiner großen Überraschung Antwort bekommen. Ähnlich lautend wie die an admira-wacker.

Habe selbst wiederum geantwortet mit der Bitte, nicht so über unseren Klub zu berichten, auch wenn es angeblich wohlwollend und als Provokation für die Vereinsverantwortlichen gemeint sein soll. Denn diese Wortwahl, eben 'im Profibereich unbedeutendster BL-Klub in der trostlosen Südstadt, der vor dem Zusperren steht etc.' kommt eben ganz schlecht an bei uns Fans, bei den Verantwortlichen, den Spielern, möglichen neuen Fans und Spielern und vor allem potentiellen neuen Geldgebern.

Ich habe darum gebeten, da noch einmal nachzuhaken und klarzustellen, wie er die Sache tatsächlich sieht. Mal sehen, ob er wirklich so wohlwollend ist, wie er schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab dem auch mal geschrieben und mal sehen ob er antwortet ;)

Sehr geehrter Herr Sommer, Als jahrelanger Leser der Kronen Zeitung und auch Ihrer Kolumnen bin ich sehr enttäuscht von Ihnen! Ich verfolge die Spiele "meiner" Admira bin auch auswärts meistens dabei aber wann waren sie denn das letzte Mal im Stadion?? Ich finde es eine FRECHHEIT wie Sie über die Spieler der Admira urteilen! "Unterdurchschnittlich begabte Kicker" sind unsre Spieler sicher nicht oder wie erklären sie sich, dass die Admira, Spieler wie Dibon, Sabitzer und Hosiner in den letzten Jahren an große Vereine verkauft haben? Ebenfalls stammen auch Spieler wie Hoffer und Janko aus unseren Reihen! Auch finde ich es sehr beleidigend, nicht nur dem Verein sondern auch uns Fans gegenüber, dass Sie meinen die Admira sei "der bedeutungsloseste Bundesligaverein" ! Ebenfalls denke ich, dass es sicher andere Vereine in der Bundesliga gibt die "ohne Art von Charisma dahinvegetieren". Über unser Management möchte ich nicht urteilen, da ich in dieser Rubrik zu wenig Einsicht habe aber ich hoffe, dass sie Ihnen den Wunsch des Zusperrens unseres Vereins nicht nachkommen! Abschließend möchte ich Sie bitten, entweder genauestens über den Verein zu recherchieren oder besuchen sie doch einmal die "trostlose Südstadt" denn ich denke Sie waren entweder schon ewig nicht mehr hier oder noch nie bei uns im Stadion um sich selbst einen Überblick zu schaffen!!
Mit sportlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Im facebook habe ich als erste Reaktion auf diesen Scheißartikel viel gröber reagiert . Meine Mail an Ihn war dann etwas zivilisierter. Die Mail auf seine Anwort war vieleicht wirklich etwas zu weich. Na ja im Geschäftsleben konnte ich auch nicht immer schreiben, was ich mir wirklich dachte. Der Krone habe ich auch einen Leserbrief geschrieben. Ich bin neugierig ob sie ihn wiedergeben.

Ich hoffe aber daß wir bald wieder andere Themen auf der Tagesordnung haben. Am liebsten wäre mir eine Diskussion nach einem Sieg über Rapid. Träumen kann ja. Sie gehen auch manchmal in Erfüllung.

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Im Endeffekt hat das ganze recht wenig mit der Admira zu tun (auch wenn ich die Empörung über die Formulierungen teile).

Das ganze ist ein Medienkrieg zwischen Krone und Österreich, wo der Verein über die Person TP reingezogen wurde. Komplett unnötig.

Ohne den Herrn Sommer in Schutz nehmen zu wollen, gehts ihm wohl in erster Linie darum, die Person TP anzubrunzen und nicht die Admira, indem er zeigt, daß der Polster so ein Wappler ist, daß er SOGAR bei der Admira scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im heutigen Österreich geht es wieder darum, wie arm TP ist, wie sehr ihn die Vorwürfe seitens der Admira zusetzen und dass er jetzt völlig verzweifelt erstmal mit der Birgit auf Urlaub fährt.

Tja, dabei wär es so einfach gewesen, um die Trennung kein großes Bohei zu machen. Selbst Schuld, kein Mitleid. Wenn man eben ständig mit Gott und der Welt reden möchte, wird die Sache eben aufgebauscht.

Der Hyballa und Sturm haben letztes Jahr gezeigt, wie eine Trennung medial sauber von statten geht. Offenbar fehlt da bei uns gewissen Leuten das Know How im Umgang mit der Öffentlichkeit.

edit: das Ganze ist auch online zu lesen. Sollte wer Interesse am Schmierblattl haben.

bearbeitet von lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Tja, dabei wär es so einfach gewesen, um die Trennung kein großes Bohei zu machen. Selbst Schuld, kein Mitleid. Wenn man eben ständig mit Gott und der Welt reden möchte, wird die Sache eben aufgebauscht.

Der Hyballa und Sturm haben letztes Jahr gezeigt, wie eine Trennung medial sauber von statten geht. Offenbar fehlt da bei uns gewissen Leuten das Know How im Umgang mit der Öffentlichkeit.

Da kann unser Verein wenig dafür. Die haben sich in der Außendarstellung superkorrekt verhalten.

Daß die tatsächlichen Gründe für die Entlasung durchsickern, ist in Zeiten des Internets normal. Daß sie dann von Journalisten aufgegriffen werden, auch.

Daß unser Trainer mitten in einem Boulevard-Krieg steckt, ist auch nicht die Schuld unseres Vereins. Und daß er jetzt, nachdem er von journalistischer Seite darauf angesprochen wird, medial um sich schlägt, auch nicht.

Das einzige, was man dem Verein anlasten kann, ist, ihn überhaupt eingestellt zu haben, und sich so in diese Stuation manövriert zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hatte in den letzten zwei Monaten Gelegenheit, die Polster-Sache zu verfolgen. Auffällig war dabei die mediale Präsenz von TP. Neben den Berichten in den sogenannten Qualitätsmedien (Standard, Presse) gab es auch ein oder mehrmals ganzseitige Berichte mit Bild und Interview in den Vorarlberger Nachrichten, den Oberösterreichischen Nachrichten, der Kärntner Tageszeitung, einer Tiroler Zeitung und der Kleinen Zeitung. Das Bild war jedesmal ein Pressefoto von Polster, das Interview nach Schema. Nimmt man die Begeisterung von Fellner für TP hinzu, wird klar, warum TP so billig als Trainer zu haben war. Dahinter kann man durchaus eine PR-Aktion sehen, die Polster als "Personal Brand" positionierte. Der Hinauswurf hat diese Aktion zur Makulatur gemacht, weshalb ob des Einsatzes man in der "Österreich"-Gruppe "not amused" war. Das erklärt auch die wehleidige Reaktion von "Österreich" und die Häme bei der Mediaprint-Konkurrenz.

Das Positive daran ist: Die Admira läßt sich nicht für andere Zwecke instrumentalisieren. Das mußte ein gewisser LH hinter den sieben Bergen lernen, das mußte jetzt auch ein Möchtegern-Medienmogul lernen.

Das Negative daran ist: Unsere Beliebtheit wird nie wirklich steigen. Um in Österreich beliebt zu sein, mußt du dich anbiedern und "des anderen Lied singen". Gewisse Vereine in unserer Nähe können das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.