Der Presse-Thread


Recommended Posts

V.I.P.

944793_10201491148175661_396970873_n.jpg

Einfach nur eine Frechheit. Den dritten Platz in der Aufstiegssaison verschweigt er dezent. Würd mich interesieren für wen der werte Herr hält. Vom Gehabe her würd Rapdi passen.

Öffentlicher Brief an Herrn Sommer:

Herr Sommer,

es mag ja sein, dass sie ein sehr untalentierter Journalist sind, der in seinen Recherchen ähnlich unprofessionell agiert wie Toni Polster in seiner Berufsauffassung als Trainer eines Profiteams.

Es wäre ihnen aber schon allein auf Grund ihres Lebensalters zuzutrauen, dass sie wissen, dass der Verein Admira Wacker, der 3. der ewigen Tabelle und mit 16 nationalen Titeln ausgestattet, ganz und gar nicht der bedeutungsloseste Profiverein ist.

Auch die Spieler dieses Klubs als eher unterdurchschnittlich begabt zu bezeichnen ist eine Chuzpe der besonderen Art.

Vor genau einem Jahr hat die Admira den österreichischen Fußball in Europa vertreten. Und zwar durchaus würdiger als dies damals Red Bull Salzburg tat, oder es dieses Jahr Sturm Graz schaffte. Und das 2x vor ausverkauften Heimsitzplätzen. Es ist auch noch nicht sehr lange her, dass dieser Verein Stammgast in Europa war.

Zeit meines Lebens, und ich gehöre nicht zur jungen Garde von Admirafans, welche es dann durchaus auch noch gibt, ist dieser Verein Hauptlieferant an großen Talenten für ganz Fußballösterreich. Professionelle Nachwuchsarbeit ist die Identifikation des Klubs. Unterdurchschnittlich begabte Kicker werden hier entweder gar nicht aufgenommen, oder aber bereits in jungen Jahren zu Vereinen mit weniger hohen Ansprüchen aussortiert.

Ein sportliches auf und ab lässt sich seit dem Bosmanurteil für einen Ausbildungsverein wie den unseren nur schwer vermeiden. Fest steht jedoch, dass die Admira mit ihrer Akademie eine fixe Größe im österreichischen Fußball ist.

Die Zuschauerproblematik in der Südstadt hängt, wie sie ebenfalls ohne große Recherche wissen sollten, unübersehbar mit der Nähe zu den 2 Großvereinen in Wien zusammen. Trotzdem hatte man in den beiden letzten Saisonen mehr Zuschauer als Kapfenberg und Wiener Neustadt, welche eine derartige Konkurrenz nicht in ihrer unmittelbaren Nähe haben. Auch wird man dieses Jahr neben Wiener Neustadt den ach so bedeutungsvollen SV Grödig in dieser Statistik wohl hinter sich lassen.

Auf die von ihnen als chaotisch beschriebene Klubführung will ich nicht eingehen, jene soll sich selbst schadlos halten, wenn sie ihr zu nahe getreten sind.

Das die Admira vorm zusperren steht haben sie und einige ihrer Kollegen sich schon die letzten 15 – 20 Jahe immer gewünscht, warum auch immer man dies jemand gönnen mag. Eingetreten ist das prophezeite Ende allerdings nie. Warum? Weil man die Marke Admira eben nicht sterben lässt, weil der heimische Fußball den Verein Admira in Wahrheit braucht und weil dieser Klub offensichtlich alles andere als bedeutungslos ist.

Es ist jedenfalls eine Schande, dass sie ihre journalistische Position derart missbrauchen um persönliche Antipathien auszuleben und Rufschädigung zu betreiben. Sie sind da in ihrem Blatt aber kein Einzelfall. Mag sein, dass dies einfach der Stil ihrer fragwürdigen Zeitung ist. Dies ist auch der Grund warum sowohl ich als auch meine Eltern seit längerem nicht mehr Abo – Kunden ihres Mediums sind.

:clap:

sommer = modus :nervoes:

Bei modus hat es mir immer in der Seele wehgetan dass er Admiraner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass die Kronenzeitung soetwas abdruckt. Es gibt immer einzelne Idioten, die versuchen mit aller Kraft negative Stimmung gegen Gruppierungen oder Vereine oder ähnliches zu machen. Dass die auflagenstärkste Zeitung Österreichs das unterstützt und diesem Herrn Sommer Geld dafür bezahlt dass er so einen unglaublichen hetzerischen unwahren Nonsens schreibt ist ein Armutszeugnis für unser ganzes Land (völlig egal um welchen Verein es geht).

Auch wenn es gut ist, dass einige Fans durch offene Briefe darauf reagieren, glaube ich nicht, dass es diese Person beeinflussen wird.

Die Krone ist und bleibt was sie immer schon war: Eine unangenehme Lösung, wenn einem das Heislpapier ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich hoffe nur, dass alle die hier ihre meinung schreiben, sie auch per mail an den "herrn" sommer geschickt haben (wie admirana und ich), denn ich glaube nicht, dass dieser "herr" in unserem channel surft. antwort gibt es trotzdem nicht.

und ich würde mir wünschen, dass auch unser verein etwas unternimmt.

hsf und meine Wenigkeit haben das auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meine Stellungnahme zum Artikel "Mitleid" vom Sonntag:

Sehr geehrter Herr Robert Sommer,
als langjähriger Aboleser schätze ich Ihre Artikel und finde sie meist
interessant und treffend. Doch Ihr Artikel in der Sonntagskrone "Mitleid"
ist ab der Passage "und seine eher unterdurchschnittlich begabten...." für
alle Fußballfreunde besonders für die Anhänger und Fans Admira-Wackers
eine gehässige Provokation. Admira-Wacker ist halt ein kleiner Verein,
allerdings mit großer Tradition, im krassen Gegensatz zu einigen
Gelegenheitsbundesligisten, die ihr Können meist nur kurz zum besten geben
und dann in der Versenkung verschwinden. Namen hiezu will ich nicht
nennen.
Daß der Ihrer Meinung nach bedeutungsloseste Bundesligaverein der ohne Art
von Charisma dahinvegetiert berühmt für seine Nachwuchsarbeit ist und
viele,viele überdurchschnittlich begabte Kicker ausbildet und an andere
darunter auch bedeutungsvolle Vereine liefert, dürfte auch Ihnen bekannt
sein. Wenn nicht - in der Kroneredaktion gibt es sicherlich Redakteure die
dies bestätigen. Jeder Verein hat bei schlechteren Leistungen mit
Zuschauerinteresse zu kämpfen, selbst Rapid hat solche Zeiten schon erlebt.
Die Trostlosigkeit in der Südstadt wurde schon öfters widerlegt. Vor
einigen Monaten gab es die beiden Euroligaqualispiele vor vollem Haus und
ganz toller Stimmung. Wahrscheinlich haben Sie das nicht miterlebt. Auch
in diesem Fall fragen Sie bitte bei den Kollegen nach.
Was Sie über Toni Polster und über die chaotische Vereinsführung
schreiben, werden Sie hoffentlich besser recherchiert haben.
Ansonsten hoffe ich und alle Anhänger, daß Ihre Behauptung, der Verein
steht ohnehin vorm Zusperren, nicht stimmt. Nachdem dies schon Jahrzehnte
vorhergesagt wird, könnten Sie es ja irgendwann erleben.
Wie ich feststellte, gibt es im ASB sehr kritische Reaktionen auf Ihren
Artikel. Den meisten kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.

Mit sportlichen Grüßen,
Wilhard Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich finde das 90minuten-Interview von TP eigentlich ziemlich beschämend:

va. auf die Frage mit dem zu spät kommen oder früher von einem Training zu gehen, beinhart zu lügen und zu behaupten dass er das niemals getan hat, ist eine Frechheit.

Mehrere Trainingszuschauer haben das bereits bestätigt, ja sogar Spieler haben mir erzählt, dass er ab und zu später kam oder einfach früher gegangen ist.

Ich verstehe schon, dass TP ggü den Medien das nicht zugeben kann, aber einfach zu behaupten, dass er das definitiv nicht gemacht hat, finde ich sehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich finde das 90minuten-Interview von TP eigentlich ziemlich beschämend:

va. auf die Frage mit dem zu spät kommen oder früher von einem Training zu gehen, beinhart zu lügen und zu behaupten dass er das niemals getan hat, ist eine Frechheit.

Mehrere Trainingszuschauer haben das bereits bestätigt, ja sogar Spieler haben mir erzählt, dass er ab und zu später kam oder einfach früher gegangen ist.

Ich verstehe schon, dass TP ggü den Medien das nicht zugeben kann, aber einfach zu behaupten, dass er das definitiv nicht gemacht hat, finde ich sehr peinlich.

Das gleiche sagt er ja auch in Österreich, die konstruieren dort, daß der Klub nachtritt und er sich jetzt rechtfertigen muss. Allerdings mit glatten Lügen. Da hätten wir uns einiges sparen können. Hoffentlich gibts bald einen neuen Kapitän, der das etwas vom Kurs abgekommenen Schiff wieder in ruhigere und erfolgreicherer Gewässer lenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe bereits eine Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr Haderer!
Danke für Ihre kritischen Zeilen, deren Inhalt ich natürlich vollinhaltlich akzeptiere - wobei ich, was ja legitim ist, nicht ganz Ihrer Meinung bin: Mein Kommentar bezog sich auf den Profibetrieb, was ich auch geschrieben habe - im Nachwuchsbereich wird bei der Admira sehr ordentlich gearbeitet.
Wenn man das derzeitige Chaos um die freundliche oder feindliche Übernahme, die Finanzgebarung, die eigentlich schon längst zum Entzug der Lizenz führen hätte müssen, die fehlenden Sponsoren und das mangelnde Zuschauer-Interesse betrachtet, dann muss man leider bei allem Respekt vor den wenigen Fans, die mir wirklich imponieren, sagen: Admira/Wacker würde der Bundesliga nicht fehlen. Dass Toni Polster gerade dort gescheitert ist, spricht wirklich nicht für ihn.
Die Anhänger sind zu bewundern, die Klubführung nicht.
Ich hoffe, dass Sie trotz unserer verschiedener Meinungen in diesem Fall mit unserer sonstigen Sport-Berichterstattung zufrieden sind.
Mit besten Grüßen,
Robert Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich hoffe nur, dass alle die hier ihre meinung schreiben, sie auch per mail an den "herrn" sommer geschickt haben (wie admirana und ich), denn ich glaube nicht, dass dieser "herr" in unserem channel surft. antwort gibt es trotzdem nicht.

und ich würde mir wünschen, dass auch unser verein etwas unternimmt.

ich habe den brief selbstredend zuallererst direkt an herrn sommer gesendet, mit dem hinweis, dass ich diesen, trotz sehr geringer reichweite meinerseits, öffentlich publizieren werde. ;)

scheinbar haben einige antwort erhalten. ich dürfte ihn mit meiner einführung aber wohl doch zu hart angefasst haben .... :(

:=

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.