Der Presse-Thread


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Öffentlicher Brief an Herrn Sommer:

Herr Sommer,

es mag ja sein, dass sie ein sehr untalentierter Journalist sind, der in seinen Recherchen ähnlich unprofessionell agiert wie Toni Polster in seiner Berufsauffassung als Trainer eines Profiteams.

Es wäre ihnen aber schon allein auf Grund ihres Lebensalters zuzutrauen, dass sie wissen, dass der Verein Admira Wacker, der 3. der ewigen Tabelle und mit 16 nationalen Titeln ausgestattet, ganz und gar nicht der bedeutungsloseste Profiverein ist.

Auch die Spieler dieses Klubs als eher unterdurchschnittlich begabt zu bezeichnen ist eine Chuzpe der besonderen Art.

Vor genau einem Jahr hat die Admira den österreichischen Fußball in Europa vertreten. Und zwar durchaus würdiger als dies damals Red Bull Salzburg tat, oder es dieses Jahr Sturm Graz schaffte. Und das 2x vor ausverkauften Heimsitzplätzen. Es ist auch noch nicht sehr lange her, dass dieser Verein Stammgast in Europa war.

Zeit meines Lebens, und ich gehöre nicht zur jungen Garde von Admirafans, welche es dann durchaus auch noch gibt, ist dieser Verein Hauptlieferant an großen Talenten für ganz Fußballösterreich. Professionelle Nachwuchsarbeit ist die Identifikation des Klubs. Unterdurchschnittlich begabte Kicker werden hier entweder gar nicht aufgenommen, oder aber bereits in jungen Jahren zu Vereinen mit weniger hohen Ansprüchen aussortiert.

Ein sportliches auf und ab lässt sich seit dem Bosmanurteil für einen Ausbildungsverein wie den unseren nur schwer vermeiden. Fest steht jedoch, dass die Admira mit ihrer Akademie eine fixe Größe im österreichischen Fußball ist.

Die Zuschauerproblematik in der Südstadt hängt, wie sie ebenfalls ohne große Recherche wissen sollten, unübersehbar mit der Nähe zu den 2 Großvereinen in Wien zusammen. Trotzdem hatte man in den beiden letzten Saisonen mehr Zuschauer als Kapfenberg und Wiener Neustadt, welche eine derartige Konkurrenz nicht in ihrer unmittelbaren Nähe haben. Auch wird man dieses Jahr neben Wiener Neustadt den ach so bedeutungsvollen SV Grödig in dieser Statistik wohl hinter sich lassen.

Auf die von ihnen als chaotisch beschriebene Klubführung will ich nicht eingehen, jene soll sich selbst schadlos halten, wenn sie ihr zu nahe getreten sind.

Das die Admira vorm zusperren steht haben sie und einige ihrer Kollegen sich schon die letzten 15 – 20 Jahe immer gewünscht, warum auch immer man dies jemand gönnen mag. Eingetreten ist das prophezeite Ende allerdings nie. Warum? Weil man die Marke Admira eben nicht sterben lässt, weil der heimische Fußball den Verein Admira in Wahrheit braucht und weil dieser Klub offensichtlich alles andere als bedeutungslos ist.

Es ist jedenfalls eine Schande, dass sie ihre journalistische Position derart missbrauchen um persönliche Antipathien auszuleben und Rufschädigung zu betreiben. Sie sind da in ihrem Blatt aber kein Einzelfall. Mag sein, dass dies einfach der Stil ihrer fragwürdigen Zeitung ist. Dies ist auch der Grund warum sowohl ich als auch meine Eltern seit längerem nicht mehr Abo – Kunden ihres Mediums sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, im Prinzip schreibt er nichts anderes als viele "Fans" hier Woche für Woche.

Naja, im Prinzip schreibt er nichts anderes als viele "Fans" hier Woche für Woche.

Aber das sind halt Fans, die hier Dampf ablassen und keine Meinungsjournalisten in der auflagenstärksten Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Eh. Ich finds nur witzig das sich jetzt gerade jene die das hier oft genauso artikulieren am lautesten aufregen.

dazu zählst du ja hoffentlich nicht mich. und von daher war dieses schreiben für mich einfach notwendig.

weiters gehe ich davon aus, dass hier keiner der admirafans unseren verein als DEN BEDEUTUNGSLOSESTEN und unsere kicker als untalentiert darstellt. und vor allem darüber habe ich mich echauffiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

dazu zählst du ja hoffentlich nicht mich. und von daher war dieses schreiben für mich einfach notwendig.

weiters gehe ich davon aus, dass hier keiner der admirafans unseren verein als DEN BEDEUTUNGSLOSESTEN und unsere kicker als untalentiert darstellt. und vor allem darüber habe ich mich echauffiert.

Ähmm nein, war nur zufällig nach deinem Post. :D

Und doch, das unsere Kicker für die Bundesliga nix taugen hab ich im letzten Jahr hier des öfteren gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ähmm nein, war nur zufällig nach deinem Post. :D

Und doch, das unsere Kicker für die Bundesliga nix taugen hab ich im letzten Jahr hier des öfteren gelesen.

ist aber immer noch was anderes als den ganzen kader als unterdurchschnittlich begabte kicker über einen kamm zu scheren, im auflagenstärksten schmierblattl des landes.

michael kuhn muß ja in seinem sessel rotieren, wenn er liest wie der sommer sein stopp licht mißbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

♥ Admira ♥

Eh. Ich finds nur witzig das sich jetzt gerade jene die das hier oft genauso artikulieren am lautesten aufregen.

Ganz deiner meinung! Find das auch lustig/grotesk :-D

Und wegen der fans: love it change it or leave it. Ganz einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der Sommer ist mir vor allem deswegen ein Begriff, weil er schon vor gefühlten mehr als 20 Jahren, noch in einer anderen und für die Admira besseren Zeit, ganz ähnliches geschrieben hat. Keine Fans, unnötiger Verein... Der hat einfach was gegen die Admira und hatte jetzt wieder mal die Gelegenheit das rauszulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.