FK Austria Wien - RB Salzburg 3-2


cmburns

Recommended Posts

Postinho

super partie von uns heute! spielerisch phasenweise top :-) lg an alle suderanten...

ja der Daxe lasst dich auch schön grüßen :D ("Leider hat man nach der Führung jedesmal einen Gang zurück geschalten. das ist halt ein Phänomen das immer wieder auftirtt und das man sich nicht erklären kann" ...).

aber alles in allem hat man doch sehr viel richtig gemacht. vor allem im Spiel nach vorne. Jun war ja nicht sehr prickelnd und der Austausch sehr gerechtfertigt, aber der Rest angefangen bei Barazite bis Gorgon sehr sehr gut zeitweise. Schien mir auch so, dass Barazite inspirierend auf seine Kollegen wirkt neben dem was er ohnehin spielerisch bringt, denn das war vor allem fußballerisch ganz fein was er und eben auch Gorgon, Junu, Grünwald und selbst (und vielleicht am überraschensten) Mader geboten haben. Junus Ecken waren übrigens alle brandgefährlich.

Die Abwehr auch ganz ok, wenn auch fallweise unsortiert. Ich laste den ersten Gegentreffer den Leuten in der Abwehr mindestens genauso an wie P.Grünwald, weil wozu stehen da gleich 4 Hanseln vor ihm und machen ihm das Leben schwer? naja Flanken fangen könnt er aber trotzdem üben. dafür dreht er gute Weitschüsse schön aus dem Tor, das wiegt den Fehler wieder ein wenig auf.

Linz fand ich auch gar nicht schlecht, der hat sich doch sofort ins Getümmel geschmissen, attackiert auch viel weiter vorne. nur wenn dann 20 Meter weit hinter ihm keiner ist zur Unterstützung bringt das halt ned viel. Und eigentlich hätt Seka gegen ihn mit Rot runter müssen. war ja schon grob unsportlich den Angriff durchs Ball wegschießen unterbunden und die Aktion danach hätt insgesamt Gelb-Gelb oder glatt Rot heissen müssen. aber wann wird gegen uns schon einer ausgeschlossen in einem heiklen Spiel. oder wann kriegen wir schon einen Elfer. die Abseitsentscheidungen waren ja auch großteils falsch, hat gereicht dass die Salzburger mit den Armen wacheln schon hat der Linesman Folge geleistet. so kann es ja eigentlich nicht gehen.

alles in allem: hätt nicht gedacht dass wir gewinnen. aber verdient und schön erspielt (!!!) war der Sieg allemal.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

jetzt habens sies schwerer. so scheisse wie die spielen würd das extrem auffallen. früher bzw wenn ein team gut spielt kann ein wohlgesonnener schiedsrichter mehr mithelfen als bei einem team wo einer über den anderen stolpert. mit kleinigkeiten kann der sonst der mannschaft helfen...aber rapid derzeit braucht keine kleinigkeiten sondern die müssten sie per tatsachenentscheidung mit 2:0 beginnen lassen und DAS geht dann selbst in österreich wahrscheinich nicht mehr so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja, was soll man sagen. :love: :love: :love: :love: :love:

viel gibt es mMn nicht zu sagen. in der ersten hälfte alles richtig gemacht. ich gehe sogar so weit zu sagen, wir haben salzburg dominiert. mit barazite und jun 2 spieler im angriff, die technisch, läuferisch, mannschaftstaktisch um einiges besser sind als linz. er passt einfach nicht zu unserem spiel, kompliment an daxbacher, der sich endlich mal getraut hat, linz nicht in die startformation zu stellen. :super:

defensiv funktioniert das ganze system noch nicht wirklich. heute sah man gut, dass wenn salzburg schnell spielte, sich plötzlich löcher zw. mittelfeld und abwehr gebildet haben. auch das pressingverhalten bei angriff des gegners gefällt mir noch nicht so sehr. das alles zusammen sorgt mMn dafür, dass wir defensiv immer zittern müssen.

eckbälle gegen uns sind ja sowieso die reinste nervenschlacht.

pascal grünwald zwischen genie und wahnsinn. wiedermal ein tor verschuldet, wenn er rauskommt, muss er ihn haben. auf der anderen seite tolle paraden nach der halbzeit.

ja und wie gesagt, nach linz' einwechslung verpufften unsere offensivbemühungen. zufall, oder? nein, sicher nicht. meine gründe habe ich oben schon genannt. dieser punkt ist der einzige, wo man daxbacher kritisieren darf. nach der länderspielpause bitte weiter mit jun/bara ganz vorne agieren!

forza austria :love:

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es aber auch anders wahrgenommen, wie im Übrigen auch alle anderen die in meinem Umkreis gestanden sind. Hat sehr unglücklich von Linz ausgesehen.

hat ein wenig nach "behalt dir den Dreck" ausgesehen. Man sollte in

Gestik und Mimik aber nicht zu viel hineininterpretieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es lief aber extrem gut ohne ihn und mit ihm war dann eher weniger los außer unsportlichkeiten. jedenfalls hat mir die variante ohne ihn heute EXTREM gut gefallen und sie bringt immerhin eine mehr als brauchbare alternative in unsere startformation.

seh ich auch so. und nein, keine alternative zur startelf, sonder die startelf bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte nicht 1 runde vor dem derby überheblich werden und sich über die schimmligen lustig machen! das hat uns bis jetzt noch nie sonderlich viel glück gebracht und diesmal will ich seit langer zeit mal wieder einen heimsieg sehen!!!

zum spiel: gutes spannendes spiel mit glücklichem ende für uns!

zum thema p grünwald: im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit ihm, auch wenn er manchmal ein paar patzer macht. im gegensatz zu letzter saison eine klare verstärkung!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ihr seid heute leider um eine Spur besser gewesen, den Ausfall von Leo konnte unsere ohnehin schon stark dezimierte Mannschaft leider nicht mehr kompensieren.

Gabs eigentlich schon Transfergerüchte zu Barazite, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass dieser über den Winter hinaus in Österreich verweilen wird, echt unglaublich stark der Bursche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.