Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn er Elfer gibt, dann wars Handspiel und somit Gelb. Simma aber eh gewohnt von unseren Schiedsrichtern, das sie nicht immer richtig liegen mit ihren Entscheidungen.

bitte sei doch einfach froh, dass wir burgi beim nächsten match wieder sehen können. kommt ja so wirklich rüber dass du dir gelb rot für guido gewünscht hättest. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ihr Experten, habt ihr auch gemerkt wie die Tore passiert sind?

Das erste aus einem Konter: man sollte sich eher fragen, warum wir auswärts so einen Konter einfangen, als sich über die langsame Abwehr zu beklagen!

Hier hat die Absicherung nach hinten nicht gepasst, alle waren in der Vorwärtsbewegung und da kannst du Usain Bolt sein und wirst nicht schnell genug sein.

Das Zweite darf so schon gar nicht passieren, hat aber wieder sehr wenig mit der Schnelligkeit der IV zu tun, sondern eher damit, dass man den Ball sperren sollte, respektive der Schiedsrichter klare Signale geben müsste.

Abgesehen davon, dass Herr Payer so einen Ball schon auch mal abwehren darf.

Das Dritte hat auch wieder wenig mit der IV zu tun, denn ein angeblicher Klassemann im Tor, könnte einen 30 Meter Schuss, der nicht sehr platziert war, auch anders wegfausten.

Dann gab es da noch einen Kopfball an die Latte und einen abgerissenen Jezek Schuss, an viel mehr kann ich mich nicht erinnern.

Ich sehe das Problem eher darin, dass wir im Aufbau immer wieder Aussetzer hatten und damit in der Vorwärtsbewegung dem Gegner die Möglichkeit gaben, hinter die IV zu kommen.

Soma war sicher der schwächste in der Defensive, weil er auch teilweise in der Spieleröffnung Fehler gemacht hat.

Wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass Vorne nicht viel gegangen ist, dann hängt das sicher nicht am Kapitän, der hat für mich gestern eine gute Partie gespielt.

Drazan war mit Schicker und Trimmel mit Jezek sehr beschäftigt und nach vorne waren Beide diesmal zu unpräzise, daher konnten Gartler und vor allem Alar nicht ins Spiel kommen.

Eines muss auch mal klar sein, die ADMIRA hat ein sehr starkes Spiel gemacht und bewiesen, dass die Siege gegen RBS und FAK kein Zufall waren.

Die werden auch nicht einbrechen, weil sie kollektiv stark genug sind.

Wir haben in 10 Spielen 3 Niederlagen eingefangen, wo wir bei einer ohne Chance waren.

Es ist noch viel zu tun, aber dieses ständige "es ist alles Scheisse und ihr seid alle Trottel" Gejammer entspricht ungefähr dem Niveau des Auftretens der Fans im Stadion.

Ich bin auch der Meinung, dass die Schwarzmalerei in manchen Belangen übertrieben ist.

Bezüglich des gestrigen Spiels sehe ich es ganz anders als Du. Schon vor dem 1-0 ist unsere Abwehr 2x ganz böse überlaufen worden (1x mit der guten Payer-Rettung). Das Problem war in dem Spiel ein systemimmanentes, mit solch langsamen Verteidigern ist die Wahrscheinlichkeit gegen eine Mannschaft wie die Admira schlecht auszusehen sehr hoch. Vielleicht hätte man diesen Nachteil mit einem stärkeren defensivem Mittelfeld etwas lindern können, jedoch ist Kulo alleine auf dieser Position spielend gegen stärkere österreichische Teams überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also der Spieler hat ja selbst gesagt, das er sein Gesicht schützen wollte. Und Schutzhand ist als absichtliches Handspiel zu werten.

Traurig ist nur, dass ein Profifußballer so etwas nicht weiß und glaubt das der Elfer daher ungerechtfertigt sein soll.

Ebenso ist das unnatürliche wegstrecken des Armes als absichtliches Handspiel zu werten, auch wenn man angeschossen wird.

Und Handspiel ist nicht automatisch gelb, also in dieser Situation kann man dem Schiri eigentlich nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Also der Spieler hat ja selbst gesagt, das er sein Gesicht schützen wollte. Und Schutzhand ist als absichtliches Handspiel zu werten.

Traurig ist nur, dass ein Profifußballer so etwas nicht weiß und glaubt das der Elfer daher ungerechtfertigt sein soll.

Ebenso ist das unnatürliche wegstrecken des Armes als absichtliches Handspiel zu werten, auch wenn man angeschossen wird.

Und Handspiel ist nicht automatisch gelb, also in dieser Situation kann man dem Schiri eigentlich nichts vorwerfen.

Ja aber wenn du die Regeln hier so schön schon erklärst : Ist ein absichtliches - wie du selbst sagst dass es war - Handspiel nicht immer gelb ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

aus heutiger sicht platz 3-5, eher 4-5. mehr scheint heuer nicht drin zu sein.

salzburg, austria und admira seh ich momentan besser, aus aktueller sicht wirds ein kampf um platz 4 gegen sturm und ried.

ich hab mir die tore noch einmal in der zusammenfassung angeschaut und payer einfach unterirdisch. in der liga war er 7x im tor, bei zwei spielen hat er sich schon angeschüttet und war maßgeblich daran beteiligt dass wir nicht gepunktet haben.

novota hat sich auch nicht unbedingt auszeichnen können, ich hoffe die verantwortlichen suchen bereits nach einen neuen tormann. dann besetzt zwar novota unnötigerweise einen legionärsplatz, nur ein guter und stabiler tormann rettet dir auch mal punkte und so einen brauchen wir dringend. im sommer hat man die nächste chance da endlich zu handeln und payer vor die türe zu setzen, wird mit dem wieder verlängert dann wäre das ein weiteres armutszeugnis für diesen verein. wundern würds mich ehrlich gesagt nicht, ich hätts mir auch nicht vorstellen können dass man mit einem soma oder heikkinen verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

das ist ja schwachsinn

schutzhand ist eben kein absichtliches handspiel,schutzhand liegt ja vor wenn du die hände vorm gesicht hast oder meinetwegen auf den eiern,also die hände am körper sind,daher kein handspiel.

in diesem fall waren die hand aber nicht am körper sondern in kopfhöhe,seitlich weggestreckt.

ob die hand in diesem fall absichtlich in die flugbahn des balles geführt wird oder einfach vorher schon ausgefahren wird um eine verbreiterung des körpers vorzunehmen und der ball dann draufgeschossen wird ist für den elfer egal und nimmt nur auf die gelbe einfluß.

so ein elfer ist bei dem spielstand in dieser spielminute sicherlich bitter und es gibt genug schiedsrichter welche darauf verzichten,es entspricht aber dem regelwerk und man sieht solche elfer immer wieder und immer wieder versteht es der spieler nicht weil er ja die hand nicht zum ball geführt hat sondern sie einfach "auf der seite gehabt hat" und der ball draufgeschossen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jedes geahndetes Handspiel wird als absichtliches Handspiel gewertet, denn unabsichtliches ist nicht zu geben.

Aber nicht jedes geahndetes Handspiel ist mit gelb zu ahnden. Wenn er eine klare Aktion unterbunden hätte, dann hätte er gelb zeigen müssen.

Bin auch kein geschulter Schiedsrichter, aber auf diversen Schiedsrichterhomepages kann man diesbezüglich sicher irgendwo etwas finden. Vor allem bei Fragen zu Spielsituation, wie der Schiedsrichter sich verhalten soll, sind viele Erklärungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das ist ja schwachsinn

schutzhand ist eben kein absichtliches handspiel,schutzhand liegt ja vor wenn du die hände vorm gesicht hast oder meinetwegen auf den eiern,also die hände am körper sind,daher kein handspiel.

genau das denk ich mir nämlich auch, sonst würde ja jeder Freistoss-Schütze auf die Eier der Mauer zielen damit man Elfer + eventuell Gelb kassieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zu Buxl: Frag einen Schiedsrichter, Schutzhand ist als absichtliches Handspiel zu werten. Und Schutzhand ist meist eine Reaktionshandlung. Bei den Eiern ist es vielleicht etwas strittig, aber glaube ich nicht erlaubt. Und einen Spieler, der sich die Hände zum Schutz Vorstellung Gesicht hält und es keine Reaktionshandlung ist, hätte ich noch nie gesehen, wenn dann ist es aber auf alle Fälle als absichtliches Handspiel zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

genau das denk ich mir nämlich auch, sonst würde ja jeder Freistoss-Schütze auf die Eier der Mauer zielen damit man Elfer + eventuell Gelb kassieren kann

geh bitte,über das brauch ich ja gar nicht diskutieren,so einen blödsinn hab ich ja noch selten gehört.

wenn der ball auf die hand kommt welche am körper angelegt ist gibt es ja auch keinen elfer da es sich um die natürliche verbreiterung des rumpfes handelt und nicht um eine unnatürliche.

hände gehören einfach zum menschen und solange sie nicht irgendwo,in einem unnatürlichen winkel zum restlichen körper,herumfliegen sind sie jedem schiedsrichter scheißegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Verdiente Niederlage, eines der geilsten Spiele die ich mitverfolgen durfte.

Ich mag eigentlihc gar nicht auf die Leistung eingehen, ich möchte nur eines erwähnen:

Bei uns spielen Spieler die schon längst aussortiert wurden. Patocka, Kulovits und da zähl Katzer auch dazu, der zumindestens aussortiert ghörat. Dazu noch Soma.

Allein dieser Aspekt offenbart eine negative Entwicklung.

Schöttel :schluchz:

Bezeichnend wohl auch, dass Salihi, der net amal in der Stammelf is seit einigen MS - Spielen, die meisten Tore der Stürme erzielt hat. 10 Spiele und kein "Stammstürmer" kommt auf über 2 Tore :aaarrrggghhh:

edit: Noch zum Elfer: Es war sicherlich kein absichtliches Hands, wemma springt benutzt man die Arme fürs Gleichgewicht. Trotzdem hätt er sich besser anstellen können.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

geh bitte,über das brauch ich ja gar nicht diskutieren,so einen blödsinn hab ich ja noch selten gehört.

Müsstest öfters meine Kommentare lesen, dann hörst du solchen Blödsinn öfters :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Müsstest öfters meine Kommentare lesen, dann hörst du solchen Blödsinn öfters :augenbrauen:

ich habe eigentlich nicht dein kommentar gemeint sondern das von mir zuerst zitierte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bezeichnend wohl auch, dass Salihi, der net amal in der Stammelf is seit einigen MS - Spielen, die meisten Tore der Stürme erzielt hat. 10 Spiele und kein "Stammstürmer" kommt auf über 2 Tore :aaarrrggghhh:

das will ich aber nicht mal so die stürmer kritisieren, sondern eher die hinterleute. gegen kapfenberg oder innsbruck hat man gesehen, dass die da vorne auch treffen wenn sie bälle bekommen. sonst hängen sie zu oft in der luft und wir kommen spielerisch zu wenig chancen. da tust dir dann als stürmer schwer zu treffen. wenn man die spiele gegen die schwachen abstiegskanditaten ausgliedert, dann ist es schon auffällig, dass wir gegen spielerisch bessere mannschaften kaum aus dem spiel heraus treffen. eigentlich fallt mir momentan nur das nuhiu tor in der ersten runde ein, dass wir gegen eine stärkere mannschaft aus dem spiel heraus geschossen haben. sonst hat man gegen die EC konkurrenz entweder gar nicht getroffen oder man hat tore aus standards gemacht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten