Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

BigDiggerNick schrieb vor 3 Stunden:

glaubt ihr, sind 55 zoll zu groß für einen sitzabstand von nur 3m? (soll ein full hd fernseher werden) oder doch eher nach 50ern ausschau halten? 

hätte halt das Dilemma, dass ein 55er auf amazon um 700€ angeboten wird und kleinere um mehr als 100€ aufpreis kosten.. 

Hab einen 65er bei gut 4m - 3 tage ein wow effekt - mittlerweile könnt er auch grösser sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

60er bei 3m

Für moderne BluRay Filme wäre ein 65er auch nicht schlecht aber wenn man sich dann einen Columbo im Fernsehen anschaut wirkt der 60er wieder zu groß, Content Frage, für mich passt der 60er im Durchschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hallo, 

ich habe eine Frage weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das richtig verstehe. 

Wir ziehen in Kürze um und dort haben wir Fernsehen per Satellit. 

Dazu haben wir diesen Fernseher neu:

https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-fernseher-ue55ku6170uxzg-curved-uhd-tv-1505592.html?gclid=Cj0KEQjwv_fKBRCG8a3ao-OQuZ8BEiQAvpHp6M2SWk9_VOcQBYNOdUb_6FINl8Ibo7kihpUSM8N5rg4aAuab8P8HAQ

 

Der hat bereits einen Receiver intergriert, das heißt Kabel anstecken und loslegen, oder muss da bei der Leitung noch irgendetwas freigeschalten werden?

Wenn ich dann noch HD-Sender will muss ich mir über HD-Austria so ein CI+-Modul mit ORF Karte besorgen, oder? Ist das dann schon DVB-T2 oder hängt das nur vom Fernseher ab? Oder ist DVB-T sowieso nur Antenne und nicht Satellit? 

 

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
pinsa schrieb vor 9 Minuten:

Der hat bereits einen Receiver intergriert, das heißt Kabel anstecken und loslegen, oder muss da bei der Leitung noch irgendetwas freigeschalten werden?

Wenn ich dann noch HD-Sender will muss ich mir über HD-Austria so ein CI+-Modul mit ORF Karte besorgen, oder? Ist das dann schon DVB-T2 oder hängt das nur vom Fernseher ab? Oder ist DVB-T sowieso nur Antenne und nicht Satellit? 

DVB-S2 = Satellit  
DVB-C = Kabel
DVB-T2 = Terrestrisch (Antenne) 

Du besorgst dir das SAT-Modul (CI+) von HD Austria und steckst es, neben dem DVB-S2-Kabel, in den Fernseher. Dann bist für HD und UHD (derzeit via INSIGHT TV) startklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

DVB-S2 = Satellit  
DVB-C = Kabel
DVB-T2 = Terrestrisch (Antenne) 

Du besorgst dir das SAT-Modul (CI+) von HD Austria und steckst es, neben dem DVB-S2-Kabel, in den Fernseher. Dann bist für HD und UHD (derzeit via INSIGHT TV) startklar.

perfekt, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollt mich jetzt auch wieder mal umschauen, einige Familienmitglieder müssen neu ausgestattet werden. :D

Ich selbst bin ja mit meinem mittlerweile 10 Jahre alten Toshiba immer noch sehr zufrieden (was a bissl Spielerei mit den Settings alles bewirken kann...), aber wird halt dann wsl. auch bald mal Zeit, da für Ersatz zu sorgen.

Mein Problem aktuell ist, dass ich keine (aktuellen) TVs mit matten Displays find... gibt's da wirklich gar keine Hersteller, die solche noch anbieten?

Einen Spiegel hab ich eh schon im Bad hängen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Sollt mich jetzt auch wieder mal umschauen, einige Familienmitglieder müssen neu ausgestattet werden. :D

Ich selbst bin ja mit meinem mittlerweile 10 Jahre alten Toshiba immer noch sehr zufrieden (was a bissl Spielerei mit den Settings alles bewirken kann...), aber wird halt dann wsl. auch bald mal Zeit, da für Ersatz zu sorgen.

Mein Problem aktuell ist, dass ich keine (aktuellen) TVs mit matten Displays find... gibt's da wirklich gar keine Hersteller, die solche noch anbieten?

Einen Spiegel hab ich eh schon im Bad hängen. :davinci:

Matte Displays sind in der Tat schwer zu finden und werden (aus diversen Gründen, hauptsächlich gehts um Streulicht und Bildschärfe) eher nicht mehr angeboten. Sony hat(te) noch teilweise - verhältnismäßig - mattere Displays, bei den 2017er Modellen bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.

Wenn dein alter Toshiba ein 2007/08er RV oder XV ist, dann wirst du so ein Display eher nicht mehr finden. Ohne jetzt alle Hersteller Produktpaletten zu kennen.

Wird wahrscheinlich auf einen Besuch im Elektromarkt rauslaufen, um einen Eindruck dazu zu gewinnen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
#wirsansoizburg

Bin mal wieder beim Suchen nach einem neuen Fernseher.

Sitzabstand ist ca. 5.5-6m. Gezockt wird eigentlich nicht damit, aber er sollte ein super Bild bei Sport, als auch Actionfilme liefern und keine Schlieren ziehen - wenn möglich.

Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher, ob noch 65" oder schon 75", was den Preis natürlich enorm steigern würde. Was meint ihr bei dem Abstand?

Liebäugeln würde ich ja mit einem Samsung MU8000 oder einem Samsung Q7F. Wichtig wäre auch, dass er sich mit Sonos Boxen verbinden lässt. Ansonsten wird Sky und Amazon Prime verwendet und auf die Netzwerkshares sollte er zugreifen können.

Gibt es preiswertere Alternativen als die beiden oben genannten? Bzw. welchen der beiden würdet ihr bevorzugen?

Danke für Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Derni schrieb vor 9 Stunden:

75 Zoll ? Was hast denn du für ein Wohnzimmer :D

 

m4v3rick_mts schrieb vor 9 Stunden:

Sitzabstand ist ca. 5.5-6m. Gezockt wird eigentlich nicht damit, aber er sollte ein super Bild bei Sport, als auch Actionfilme liefern und keine Schlieren ziehen - wenn möglich.

 

 

Also bei so einem Sitzabstand, würde ich eher überlegen die TV-Position näher zum Sofa zu bringen. Ansonsten ist bei 6 Meter eni 75 Zoll natürliclh gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Admira Fan schrieb am 18.9.2017 um 12:44 :

den habe ich zu Hause mit 163cm und bin zufrieden damit!

Hast Du manuelle Einstellungen vorgenommen, oder die Werkseinstellungen?

Ja 75" ist halt schon um einiges teurer als 65" und die Couch steht ja schon etwas weg von der Wand und näher an der anderen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb vor 3 Minuten:

Hast Du manuelle Einstellungen vorgenommen, oder die Werkseinstellungen?

Ja 75" ist halt schon um einiges teurer als 65" und die Couch steht ja schon etwas weg von der Wand und näher an der anderen ;-).

ich hab nix geändert, weil ich bislang keine Einstellungstipps im Internet gefunden habe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab jetzt für meine Family auch 2 Geräte bestellt, v.a. P/L-technisch dürften die sehr OK sein:

https://geizhals.at/lg-electronics-49sj810v-a1610066.html
https://geizhals.at/lg-electronics-oled-55b7v-a1607153.html

Den OLED durfte ich (65C7V - selbes Bild) schon bei einem Kollegen bewundern, extrem feines Teil. :eek: Dürft sich auch hervorragend zum Zocken eignen (Mario Kart auf der Switch war sehr nett - auch ohne FullHD/4K).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Tecedo-Bude btw.? Sind auf Geizhals bei den ganzen neuen LG-OLEDs tlw. 20% oder mehr unter dem nächst günstigsten Preis.
War zuerst skeptisch, hab dann aber auch gesehen dass die u.a. auch über Amazon ausliefern. Nachdems per Nachnahme ist kann ja ned viel passieren. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.