Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
BigDiggerNick schrieb vor 47 Minuten:

falls hier manche nicht vor gebrauchten geräten zurückschrecken und günstig 100hz haben wollen, kann ich den J6250 empfehlen. gibt es immer wieder auf willhaben. den 55"er habe ich für 400€ ergattert und könnte jetzt nach kurzer umstellung vom ungewohnten "seifenopern effekt" nichts mehr unter 100hz nehmen. 

Kein schlechter Modellhinweis.

Deinen Konnex "soap opera" und 100hz musst ma aber bitte erklären. Hättest ja auch beim 50hz Modell die Zwischenbildberechnung nicht nutzen müssen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 28 Minuten:

Kein schlechter Modellhinweis.

Deinen Konnex "soap opera" und 100hz musst ma aber bitte erklären. Hättest ja auch beim 50hz Modell die Zwischenbildberechnung nicht nutzen müssen :ratlos:

ich meinte damit, dass ich anfangs die 100hz vom "neuen" fernseher nicht gewohnt war und es als bissl, eben, seifenopern-mäßig empfunden habe.  jetzt bin ich jedoch akklimatisiert und finde die 50-60hz unansehbar und bin mit den 100hz super zufrieden :D mein voriger fernseher hat afaik gar keine zwischenbildberechnung besessen. hoffe jetzt habe ich dich richtig verstanden. edit: dabei geht es mir hauptsächlich um die erhöhte bildrate, bzw. das flüssigere bild. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BigDiggerNick schrieb vor 2 Minuten:

ich meinte damit, dass ich anfangs die 100hz vom "neuen" fernseher nicht gewohnt war und es als bissl, eben, seifenopern-mäßig empfunden habe.  jetzt bin ich jedoch akklimatisiert und finde die 50-60hz unansehbar und bin mit den 100hz super zufrieden :D mein voriger fernseher hat afaik gar keine zwischenbildberechnung besessen. hoffe jetzt habe ich dich richtig verstanden.

Okay... bin zwar ein Befürworter von 100hz+. Aber so drastisch wie du den Unterschied beschreibst, hätte ich es noch nie wahrgenommen. Hast du die Zwischenbildberechnung vielleicht beim 6250er laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 18 Minuten:

Okay... bin zwar ein Befürworter von 100hz+. Aber so drastisch wie du den Unterschied beschreibst, hätte ich es noch nie wahrgenommen. Hast du die Zwischenbildberechnung vielleicht beim 6250er laufen?

ja, ich glaube die zwischenbildberechnung ist auf 5 von maxmal 20 möglichen, äh, punkten? := jedenfalls gering dazugeschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BigDiggerNick schrieb vor 8 Minuten:

ja, ich glaube die zwischenbildberechnung ist auf 5 von maxmal 20 möglichen, äh, punkten? := jedenfalls gering dazugeschalten

Jetzt muss ich auch lachen :=, weil das Motion plus gar keine Skala hat. Ich glaube, du verwechselt es mit den Judder Einstellungen.

Aber wenns eingeschaltet ist, versteh ich auch woher der soap opera Effekt kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt muss ich auch lachen :=, weil das Motion plus gar keine Skala hat. Ich glaube, du verwechselt es mit den Judder Einstellungen.

Aber wenns eingeschaltet ist, versteh ich auch woher der soap opera Effekt kommt.

 

ach ja, das ist gut möglich. kann mich jedoch erinnern dass es mir ohne dem motion plus dann doch noch stellenweise zu ruckelig war. mit einer niedrigen judder-einstellung habe ich für mein empfinden nur vorteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bei mir steht auch demnächst ein Kauf an. Habe mich auf 55 Zoll festgelegt und jetzt gilt es das ideale Gerät zu finden. Werde ihn zu 90% für Netflix, Prime und DAZN nutzen. Vl früher oder später auch eine PS zulegen.

Grundsätzlich würde mir Philipps wegen des Ambilight ganz gut zusagen, aber bei Amazon kommen die im Vergleich zu Samsung nicht so gut weg. Haben bisher ausschließlich Samsung gehabt und waren damit eigentlich zufrieden. 

Wie sieht es bezüglich Flat/Curved aus? Zahlt sich da ein curved bei der ohnehin schon hohen Bildquali aus? Bzw. welche Vorteile hat er, außer dass es mehr panoramamäßig aussieht? 

Momentan habe ich diese beiden ins Auge gefasst: 

https://www.amazon.de/Samsung-MU6179-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06XGS3Q4Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518621839&sr=8-2&keywords=samsung+55+zoll

https://www.amazon.de/Samsung-MU6199-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B0747W1GS4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518622182&sr=8-2&keywords=samsung+55+zoll&dpID=611GKw3CXBL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Meinungen? Budgetmäßig wäre ein Gerät um max. 700€ nice, wobei ich die 100€ mehr für den curved auch noch zahlen würde wenn es Sinn macht. Bin auch für Alternativvorschläge offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir steht auch demnächst ein Kauf an. Habe mich auf 55 Zoll festgelegt und jetzt gilt es das ideale Gerät zu finden. Werde ihn zu 90% für Netflix, Prime und DAZN nutzen. Vl früher oder später auch eine PS zulegen.

Grundsätzlich würde mir Philipps wegen des Ambilight ganz gut zusagen, aber bei Amazon kommen die im Vergleich zu Samsung nicht so gut weg. Haben bisher ausschließlich Samsung gehabt und waren damit eigentlich zufrieden. 

Wie sieht es bezüglich Flat/Curved aus? Zahlt sich da ein curved bei der ohnehin schon hohen Bildquali aus? Bzw. welche Vorteile hat er, außer dass es mehr panoramamäßig aussieht? 

Momentan habe ich diese beiden ins Auge gefasst: 

https://www.amazon.de/Samsung-MU6179-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06XGS3Q4Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518621839&sr=8-2&keywords=samsung+55+zoll

https://www.amazon.de/Samsung-MU6199-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B0747W1GS4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518622182&sr=8-2&keywords=samsung+55+zoll&dpID=611GKw3CXBL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Meinungen? Budgetmäßig wäre ein Gerät um max. 700€ nice, wobei ich die 100€ mehr für den curved auch noch zahlen würde wenn es Sinn macht. Bin auch für Alternativvorschläge offen. 

6179 und 6199 sind technisch eigentlich das gleiche Gerät. Dem 6199 fehlt halt das BT-Modul und die Smart Remote. Es ist ein für Mediamarkt-Saturn produzierter 6179.

Curved find ich wenig sinnvoll. Kommt bei 55 Zoll vielleicht gut, wenn man 1,5m oder weniger davor sitzt. Außerdem gibt es nur einen wirklich guten Platz davor, und der ist in der Mitte.

Alternativen... um 700€ kriegst bei jedem Hersteller so ziemlich das selbe: 4k, 50Hz Panel, mäßiges HDR

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten:

6179 und 6199 sind technisch eigentlich das gleiche Gerät. Dem 6199 fehlt halt das BT-Modul und die Smart Remote. Es ist ein für Mediamarkt-Saturn produzierter 6179.

Curved find ich wenig sinnvoll. Kommt bei 55 Zoll vielleicht gut, wenn man 1,5m oder weniger davor sitzt. Außerdem gibt es nur einen wirklich guten Platz davor, und der ist in der Mitte.

Vorteile/Nachteile Smart Remote gegenüber einer klassischen Fernbedienung? Kenn Smart Remote jetzt nur vom Fire-TV Stick. Heißt das dann auch andere Menüführung oder ist da einfach nur die FB anders? 

Würdest eher bei Media Markt oder Amazon kaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 8 Stunden:

Ich sag nun auch schon seit einem Jahr, dass ich mir einen geilen 65" TV zulege und wollte auf "DAS" Angebot warten da ich Zeit habe/hatte, aber irgendwie kommt das nie so wirklich...

Nun würd ich mir aber endlich mal einen zulegen wollen, ich kann mich aber wirklich schwer entscheiden wohin die Reise gehen soll. Generell tendiere ich zu den Samsung Modellen, wirkliches Budget hab ich nicht, ich finds nur irgendwie krank mehr als 2000 Euro für eine Glotze aus zu geben, vor allem da ich schon von mehreren Seiten gehört habe das der TV nach Garantieablauf oft bald im Eimer war...

 

Könnt ihr was empehlen? Was spricht für UE, was spricht für QE (ausser dem Preis) - im Laden sind die QE's halt schon sehr geil, auch der Standfuß gefällt mir besser bzw. ist der von den UE's schon oft negativ in Bewertungen aufgefallen

Naja, ich hätte mir jetzt mal diese TV's ins Auge gerückt:

UE: https://www.amazon.de/dp/B06XD4S6SR?smid=A2JLPKWO3D94S2&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B06XD4S6SR&childASIN=B06XD4S6SR&tag=geizhals10-21

QE: https://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=583

 

beides schon ordentlich Kohle, aber wenn, dann von mir aus gscheid... gibt's Tipps von "Experten" hier, wäre eventuell doch ne andere "richtung/modell" sinnvoll? Dachte mir zumindest, wenn ich eher zu einem aktuelleren greife (MU9xxx bzw. Q8xx), kann ich nicht all zu viel falsch machen 

Samsung MU8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Vorteile/Nachteile Smart Remote gegenüber einer klassischen Fernbedienung? Kenn Smart Remote jetzt nur vom Fire-TV Stick. Heißt das dann auch andere Menüführung oder ist da einfach nur die FB anders? 

Würdest eher bei Media Markt oder Amazon kaufen? 

Meinst du tatsächlich, bei welchem Shop? Oder meinst du, welches Modell?

Zu ersterem: ich würde online kaufen, da es einfacher ist, das Gerät zurückzugeben oder zu tauschen, falls das Panel kleine Macken hat wie Pixelfehler oder diverse Probleme bei der Ausleuchtung. Die gelten bei wenigen "offline"-Händlern als Mängel, die einen Umtausch rechtfertigen.

Zu zweiterem: Kommt drauf an, ob du Bluetooth willst. Und welche Fernbedienung. Ich bin ein Freund der klassischen Fernbedienung. Ich mag - da ich den integrierten Tuner bei meinem TV nutze - so Dinge wie die Swap-Taste. Generell einzelne Tasten für einzelne Befehle. Aber da hat jeder seine Vorlieben. Nutzt du einen externen Receiver ist die Wahl der FB eher egal. Es ändert auch an der Menüstruktur nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BigDiggerNick schrieb am 14.2.2018 um 13:43 :

ich meinte damit, dass ich anfangs die 100hz vom "neuen" fernseher nicht gewohnt war und es als bissl, eben, seifenopern-mäßig empfunden habe.  jetzt bin ich jedoch akklimatisiert und finde die 50-60hz unansehbar und bin mit den 100hz super zufrieden :D mein voriger fernseher hat afaik gar keine zwischenbildberechnung besessen. hoffe jetzt habe ich dich richtig verstanden. edit: dabei geht es mir hauptsächlich um die erhöhte bildrate, bzw. das flüssigere bild. 

Das kannst aber eh ausschalten. Ich halt den soap Effekt nicht wirklich aus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SmokinAces schrieb vor 59 Minuten:

Gibt’s etwas an diesem Gerät unter 1000.- auszusetzen?

LG 65UJ630V

https://www.saturn.at/de/product/_lg-electronics-fernseher-65uj630v-ultra-hd-4k-hdr-smart-tv-1594816.html

 

aktuell um 866.- statt 1049.-

 

65 Zoll und unter/um die 1000 Euro ist meisten kein gutes Zeichen, die guten Geräte beginnen erst bei 1500 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.