Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
m4v3rick_mts schrieb vor einer Stunde:

 

Ja, eben. Der Preis war für mich einfach entscheidend. Ansonsten hätte ich wohl noch gewartet. Aber da ich meistens nur Sport sehe und manchmal Filme, das aber auch nicht sehr oft, musste ich bei dem zuschlagen. Ein Kollege hat mir eine Minix Box geschenkt, die muss ich bei Zeiten mal ausprobieren, aber aktuell bin ich zu kurz angebunden. Meinen Raspberry hätte ich auch gerne mal getestet... :aufdrogen:

Gut, HEVC ist eher vernachlässigbar, kann man zur Not mit einem externen Receiver lösen. Bzw. mit einem MediaPlayer, falls man h.265 Files abspielen möchte.

Sport/Fußball und 50hz ist etwas... ... naja

Aber gut, irgendwo muss man eben Abstriche machen. Enjoy :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich brauche einen neuen Fernseher. Preis maximal € 700, Größe ca 49 Zoll, brauche keinen schick schnack (3D, smart TV etc.) eine gute Bildqualität ist mir dafür wichtig. Mir ist dieser Fernseher positiv beim Saturn aufgefallen https://geizhals.at/samsung-ue49k5580-a1417202.html

Wäre über Meinungen bzw Vorschläge sehr dankbar :v: 

Weitere Vorschläge wären: 

https://geizhals.at/samsung-ue49ku6400-a1417185.html

https://geizhals.at/sony-kdl-43w756c-a1244669.html

https://geizhals.at/panasonic-tx-49dsw504-a1408992.html

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
syndicate schrieb vor 5 Stunden:

Ich brauche einen neuen Fernseher. Preis maximal € 700, Größe ca 49 Zoll, brauche keinen schick schnack (3D, smart TV etc.) eine gute Bildqualität ist mir dafür wichtig. Mir ist dieser Fernseher positiv beim Saturn aufgefallen https://geizhals.at/samsung-ue49k5580-a1417202.html

Wäre über Meinungen bzw Vorschläge sehr dankbar :v: 

Weitere Vorschläge wären: 

https://geizhals.at/samsung-ue49ku6400-a1417185.html

https://geizhals.at/sony-kdl-43w756c-a1244669.html

https://geizhals.at/panasonic-tx-49dsw504-a1408992.html

Hmm... Der Sony ist das einzige native 100hz-Gerät und hat auch als einziger einen HEVC-Tuner verbaut. Der 50-Zöller ist blöderweise kaum mehr zu finden. Vor allem nicht unter 700 Euro.

Samsungs der 5er Reihe sind die absoluten Einsteigergeräte, find ich jetzt nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
m4v3rick_mts schrieb am 22.6.2017 um 19:35 :

 

Ja, eben. Der Preis war für mich einfach entscheidend. Ansonsten hätte ich wohl noch gewartet. Aber da ich meistens nur Sport sehe und manchmal Filme, das aber auch nicht sehr oft, musste ich bei dem zuschlagen. Ein Kollege hat mir eine Minix Box geschenkt, die muss ich bei Zeiten mal ausprobieren, aber aktuell bin ich zu kurz angebunden. Meinen Raspberry hätte ich auch gerne mal getestet... :aufdrogen:

Das mit dem Sport ist halt die falsche Ausrede hehe, gerade dort fällt ja das 50 Hz Panel am negativsten auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Doena schrieb vor 13 Stunden:

Das mit dem Sport ist halt die falsche Ausrede hehe, gerade dort fällt ja das 50 Hz Panel am negativsten auf ;)

Mir halt nicht :D, da ich keinen wirklichen Vergleich habe, ausser meinem 24" TFT von Dell.

ORF HD und Confederations Cup vertragen sich ganz gut mit dem Samsung und 50Hz, aber ich glaube Euch schon, dass es besser geht. Nur zu diesem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
m4v3rick_mts schrieb vor 7 Stunden:

Mir halt nicht :D, da ich keinen wirklichen Vergleich habe, ausser meinem 24" TFT von Dell.

ORF HD und Confederations Cup vertragen sich ganz gut mit dem Samsung und 50Hz, aber ich glaube Euch schon, dass es besser geht. Nur zu diesem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen. ;)

Du darfst gerne kaufen was du willst und ich bin auch nicht Profi genug auf diesem Gebiet um oberschlaue Ratschläge zu geben :) 

Solang du zufrieden bist passt es eh, aber ich mein nur dass es allgemein heißt dass gerade bei Sportübertragungen das Panel > 50Hz wichtig ist. Aber vielleicht ist auch das Niveau des Confed Cups so schwach dass es dir nicht auffällt, musst mal den Clasico drauf schauen :D 

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Du darfst gerne kaufen was du willst und ich bin auch nicht Profi genug auf diesem Gebiet um oberschlaue Ratschläge zu geben default_smile.gif 

Solang du zufrieden bist passt es eh, aber ich mein nur dass es allgemein heißt dass gerade bei Sportübertragungen das Panel > 50Hz wichtig ist. Aber vielleicht ist auch das Niveau des Confed Cups so schwach dass es dir nicht auffällt, musst mal den Clasico drauf schauen default_biggrin.gif 

 


Ich dachte eher an Wales vs. Österreich auf ORF HD :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Es ist die schnelle Bewegung kleiner Objekte die auffällt, deshalb hab ich das mit Snooker gepostet, da wars bei meinem alten Fernseher extrem, beim Fußball sieht mans halt auch, vor allem wenn man den Vergleich mit einem teuren Fernseher hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

glaubt ihr, sind 55 zoll zu groß für einen sitzabstand von nur 3m? (soll ein full hd fernseher werden) oder doch eher nach 50ern ausschau halten? 

hätte halt das Dilemma, dass ein 55er auf amazon um 700€ angeboten wird und kleinere um mehr als 100€ aufpreis kosten.. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
BigDiggerNick schrieb vor 6 Minuten:

glaubt ihr, sind 55 zoll zu groß für einen sitzabstand von nur 3m? (soll ein full hd fernseher werden) oder doch eher nach 50ern ausschau halten? 

hätte halt das Dilemma, dass ein 55er auf amazon um 700€ angeboten wird und kleinere um mehr als 100€ aufpreis kosten.. 

Is reine Geschmackssache. Manche werden sagen der is noch immer zu klein, anderen reicht ein 50er. Ich würde sagen, das passt schon mit dem 55er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BigDiggerNick schrieb vor 59 Minuten:

glaubt ihr, sind 55 zoll zu groß für einen sitzabstand von nur 3m? (soll ein full hd fernseher werden) oder doch eher nach 50ern ausschau halten? 

hätte halt das Dilemma, dass ein 55er auf amazon um 700€ angeboten wird und kleinere um mehr als 100€ aufpreis kosten.. 

Am Anfang wird er dir extrem groß vorkommen, aber du gewöhnst dich schnell daran. Ging mir damals von 42, auf 50" genauso. Mittlerweile ist mir der 50er zu klein, aber dadurch das es ein Plasma ist und diese nicht mehr hergestellt werden, OLEDS aber noch zu teuer sind, bleibt der bis er kaputt ist, oder eben OLED leistbar wird.

Ich sitze übrigens ca. 3,5m vom TV entfernt.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BigDiggerNick schrieb vor einer Stunde:

glaubt ihr, sind 55 zoll zu groß für einen sitzabstand von nur 3m? (soll ein full hd fernseher werden) oder doch eher nach 50ern ausschau halten? 

Kommt zwar immer auch auf den Content an, aber bei hauptsächlich HD sind 55 Zoll sicher nicht zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
BigDiggerNick schrieb vor 1 Stunde:

glaubt ihr, sind 55 zoll zu groß für einen sitzabstand von nur 3m? (soll ein full hd fernseher werden) oder doch eher nach 50ern ausschau halten? 

hätte halt das Dilemma, dass ein 55er auf amazon um 700€ angeboten wird und kleinere um mehr als 100€ aufpreis kosten.. 

nach 2-3 Tagen willst einen noch größeren, mark my words. :D

würde ohne bedenken zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.