Xaverl Nick ... Geschrieben 15. September 2011 gut auch wenn ich es sowieso nie verstehen werde nehm ich zu pinpifax interessantem Aspekt mit den langsamen Spielern mal stellung: ja damit hast du nicht unrecht. Nur versteh ich dann nicht, wieso schnellere Typen wie Tadic oder der junge "Speedy" als Optionen nicht mal im Kader stehen? Sowas muss doch der Trainer entscheiden. Hammerer hat man bei Ried auch ins kalte Wasser geworfen und einfach probiert. Der hat damals entsprochen und wurde als konterstärker Spieler gleich mal mit einem Profivertrag ausgestattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2011 wie erwartet die niederlage. metalist klar, aber wirklich klar in allen belangen die bessere mannschaft. mit ein wenig glück hätte ein unendschieden rausgeschaut. doch nicht mit einem linz ganz vorne, kontern war nicht wirklich möglich, bzw. wurden sehr schlecht ausgeführt. in der ersten halbzeit hielten wir noch einigermaßen mit. das 1:0 war zugegebenermaßen ein glückstreffer, denn dann kam bis zur pause nichts mehr von uns. vor dem spiel sagte ich, dass uns ein frühes tor unheimlich gut tun würde. wir waren daduch um einiges ruhiger am ball, es gab kaum überhastete aktionen. wir spielten von anfang an ein defensives 4-2-3-1, also die flügelstürmer hielten sich eher zentral auf, um die zentrale zu unterstützen. organisatorisch mache ich der mannschaft nichts vor, wir standen gut, haben von anfang an nicht auf teufel komm raus gespielt, was völlig richtig war. die ukrainer hätten uns sonst überlaufen. in der zweiten halbzeit hätte ich erwartet, dass wir noch eine spur defensiver spielen und eventuell unser glück vermehrt über konter versuchen. hlinka hätte raus müssen, mader rein. im laufe des spiels, als man dann klar den klassenunterschied, der sicherlich 2-3 klassen betrug, immer mehr bemerkte, hätte man das zentrum noch enger verstellen müssen. genauer gesagt das zentral defensive mittelfeld. die ukrainer spielten ein pressing, das ich im horr in dieser form noch nicht gesehen habe. unser ballführender wurde sofort von 2 gegnern attackiert, das mittelfeld rückte auf, die innenverteidiger schoben weiter nach. somit war jeglicher raum zugedeckt und suttner hat den ball öfter hoch spielen müssen, da einfach keine anspielstationen frei waren. in der ersten hälfte ist das noch nicht so sehr aufgefallen, weil wir da körperlich einigermaßen paroli bieten konnten. doch in hz 2 ließ unsere laufleistung nach, weshalb sich die freien räume vermehrten. um dieses spiel der ukrainer zu unterbinden, hätten wir noch mehr flexibiliät und laufarbeit verrichten können, doch dieses tempo konnten unsere mannen nicht mehr mitgehen. KEIN VORWURF AN DIE MANNSCHAFT. wir taten für unsere verhältnisse alles, doch es reichte einfach nicht. das muss man neidlos anerkennen. wie gesagt, ich hätte an daxis stelle das zentrum ab der 2. halbzeit verstärkt, mader statt hlinka und einen dritten ZDM gebracht. kontern war mit linz und hlinka nicht möglich. grünwald alex hat wenn wir uns ehrlich sind auch nicht zu einem verstärkten konterspiel positives beigetragen. zu langsam im antritt, für österreich reicht es hingegen aber. einzelkritik grünwald: den elfer muss ich mir nochmals ansehen, ich hätte gesagt, dass er unnötig war. ansonsten souverän klein: unauffällig rogulj: anfangs noch unsicher, zweikampftechnisch kein vergleich zu ortlechner, dem pseudo-abwehrchef. rogulj habe ich genauer unter die lupe genommen, mMn hat er um nichts schlechter eingeteilt als ortlechner. in zukunft daher bitte auf rogulj setzten, ist im kopfball- und zweikampfspiel orti weit überlegen. margreitter: ähnlich wie rogulj, manchmal zu lange am ball. versuchte einige sturmläufe. aber was er sich bei seinem rückpass per kopf zu passi grünwald dachte, werde ich nicht verstehen... suttner: für mich einer der besten, hielt seine seite dicht, schaltete sich auch in die offensive ein, hatte aber starke gegenspieler, weshalb er nicht so glänzen konnte wie in der buli. hlinka: wie gesagt, eine frechheit. langsam, zweikampfschwach, fehlpässe zu hauf grünwald: war mMn im oberen leistungsdrittel anzusiedeln, defensiv hat er mir gefallen, offensiv weniger. junuzovic: für mich neben jun der beste mann am platz. jun: siehe juno barazite: blass linz: in der ersten halbzeit sehr bemüht, tat sehr viel für die defensive. ansonsten für den spielaufbau komplett unbrauchbar. zur osttribüne: was war da vor dem spiel los? zuerst hängte kein fetzten außer der von UST, dieser war genau in der mitte der tribüne platziert. doch plötzlich war er weg, weiß jemand warum? haben die anderen fanclubs eingegriffen. in der zweiten halbzeit wollte UST auch etwas aufhängen, wurde aber wieder gehindert. der fetzten wurde sofort wieder eingezogen. und da bin ich mir sicher, das wäre ein fetzten mit einer "härteren" botschaft gewesen. irgendwas braunes hat rausgeschaut. könnte hier bitte jemand licht ins dunken bringen? danke. stimmung auf nord in HZ eins sehr gut, danach abgeflacht. die ost hat mir am besten während der schweigeminuten gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2011 Und diesen englischen Drecksbastard-Schiedsrichter will ich nie wieder im Horr sehen. Unglaublich, was der heute alles nicht gepfiffen hat....der Elfmeter war natürlich ganz klar, aber, da hätte heute einige Ukrainer duschen gehen müssen...auch sonst etliche Fouls nicht gegeben. der hat halt das Spiel laufen lassen und nicht jeden Scheiss gepfiffen. war aber hüben und drüben so, da braucht man sich gar nicht beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 15. September 2011 Grünwald: innerhalb von nur einer Woche 2 mal den gleichen Fehler zu machen, zeugt nicht unbedingt von spielerischer Intelligenz, sorry ... Weiß nicht, ob die Ukrainer die zu diesem Zeitpunkt schon ausgepowert waren, noch anderweitig ein Tor geschossen hätten ... Dieses Gefühl hatte ich nicht ... So gesehen: ein verschenkter Punkt ... unpackbar, was es da nicht zu verstehen gibt. heute war der angreifer überhaupt schon am tormann vorbei, der schiebt den ball da locker aus spitzem winkel ein. elfmeter und gelb ist da genau das risiko, das der goali praktisch nehmen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skudl Surft nur im ASB Geschrieben 15. September 2011 Schön langsam Zweifel ich am Daxi??!! Lasst ab der Hz nur Defensive Spieler auf wärmen...Der Mder hät spätenstens in der HZ rein müssen statt Hlinka..wo war Tadic??? Linz würd mal wieder auf die BAnk setzen und BAra auch..wahnsinn die 2 gehnen in keinen Zweikampf..so kann man nicht bestehn Schade... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 15. September 2011 metalist technisch mindestens eine klasse stärker. unglaublich starke kicker, die den ball wirklich schön laufen ließen. die austria im zentralen mittelfeld viel zu wenig präsent. der schon oft gescholtene hlinka heute wirklich ganz schwach. statt jun hätte linz ausgewechselt werden müssen, was auch schon zur halbzeit gerechtfertigt gewesen wäre. die stimmung (ost, 2.rang) war trotzdem eigentlich ziemlich gut. die 15 min ruhe am beginn waren gut, um zu sehen, was dann gemeinsam mit den fanclubs möglich ist. dennoch musste ich leider sehen, dass ein paar der "gedenker" den rechten arm in die höhe strecken mussten. trotzdem: forza el-abo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) So schlecht habe ich Hlinka heute nicht gesehen, zumindest hatte er schon deutlich schlechtere Spiele. :aaarrrggghhh: der hat halt das Spiel laufen lassen und nicht jeden Scheiss gepfiffen. war aber hüben und drüben so, da braucht man sich gar nicht beschweren. richtig. schiri war in ordnung bearbeitet 15. September 2011 von veilchen1210 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola15 Fanatischer Poster Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) wie erwartet die niederlage. metalist klar, aber wirklich klar in allen belangen die bessere mannschaft. mit ein wenig glück hätte ein unendschieden rausgeschaut. doch nicht mit einem linz ganz vorne, kontern war nicht wirklich möglich, bzw. wurden sehr schlecht ausgeführt. in der ersten halbzeit hielten wir noch einigermaßen mit. das 1:0 war zugegebenermaßen ein glückstreffer, denn dann kam bis zur pause nichts mehr von uns. vor dem spiel sagte ich, dass uns ein frühes tor unheimlich gut tun würde. wir waren daduch um einiges ruhiger am ball, es gab kaum überhastete aktionen. wir spielten von anfang an ein defensives 4-2-3-1, also die flügelstürmer hielten sich eher zentral auf, um die zentrale zu unterstützen. organisatorisch mache ich der mannschaft nichts vor, wir standen gut, haben von anfang an nicht auf teufel komm raus gespielt, was völlig richtig war. die ukrainer hätten uns sonst überlaufen. in der zweiten halbzeit hätte ich erwartet, dass wir noch eine spur defensiver spielen und eventuell unser glück vermehrt über konter versuchen. hlinka hätte raus müssen, mader rein. im laufe des spiels, als man dann klar den klassenunterschied, der sicherlich 2-3 klassen betrug, immer mehr bemerkte, hätte man das zentrum noch enger verstellen müssen. genauer gesagt das zentral defensive mittelfeld. die ukrainer spielten ein pressing, das ich im horr in dieser form noch nicht gesehen habe. unser ballführender wurde sofort von 2 gegnern attackiert, das mittelfeld rückte auf, die innenverteidiger schoben weiter nach. somit war jeglicher raum zugedeckt und suttner hat den ball öfter hoch spielen müssen, da einfach keine anspielstationen frei waren. in der ersten hälfte ist das noch nicht so sehr aufgefallen, weil wir da körperlich einigermaßen paroli bieten konnten. doch in hz 2 ließ unsere laufleistung nach, weshalb sich die freien räume vermehrten. um dieses spiel der ukrainer zu unterbinden, hätten wir noch mehr flexibiliät und laufarbeit verrichten können, doch dieses tempo konnten unsere mannen nicht mehr mitgehen. KEIN VORWURF AN DIE MANNSCHAFT. wir taten für unsere verhältnisse alles, doch es reichte einfach nicht. das muss man neidlos anerkennen. wie gesagt, ich hätte an daxis stelle das zentrum ab der 2. halbzeit verstärkt, mader statt hlinka und einen dritten ZDM gebracht. kontern war mit linz und hlinka nicht möglich. grünwald alex hat wenn wir uns ehrlich sind auch nicht zu einem verstärkten konterspiel positives beigetragen. zu langsam im antritt, für österreich reicht es hingegen aber. zur osttribüne: was war da vor dem spiel los? zuerst hängte kein fetzten außer der von UST, dieser war genau in der mitte der tribüne platziert. doch plötzlich war er weg, weiß jemand warum? haben die anderen fanclubs eingegriffen. in der zweiten halbzeit wollte UST auch etwas aufhängen, wurde aber wieder gehindert. der fetzten wurde sofort wieder eingezogen. und da bin ich mir sicher, das wäre ein fetzten mit einer "härteren" botschaft gewesen. irgendwas braunes hat rausgeschaut. könnte hier bitte jemand licht ins dunken bringen? danke. stimmung auf nord in HZ eins sehr gut, danach abgeflacht. die ost hat mir am besten während der schweigeminuten gefallen. Du bringst es auf den Punkt. Ad Ost: Ich weiß schon wieder, warum ich gewechselt bin. Und ich weiß nicht, ob ich wissen will, was auf dem Fetzen von UST gestanden ist. bearbeitet 15. September 2011 von violapersempre33 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 15. September 2011 gut auch wenn ich es sowieso nie verstehen werde nehm ich zu pinpifax interessantem Aspekt mit den langsamen Spielern mal stellung: ja damit hast du nicht unrecht. Nur versteh ich dann nicht, wieso schnellere Typen wie Tadic oder der junge "Speedy" als Optionen nicht mal im Kader stehen? Sowas muss doch der Trainer entscheiden. Hammerer hat man bei Ried auch ins kalte Wasser geworfen und einfach probiert. Der hat damals entsprochen und wurde als konterstärker Spieler gleich mal mit einem Profivertrag ausgestattet. das ganze könntest auch einfacher formulieren... schreib einfach -> daxi raus dann ersparst dir die schreiberei...und kannst gleich auf den punkt kommen die zentrale der weisheit in allen belangen -> ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. September 2011 Spiel naja. Irgendwie wusst ich was rauskommt. 1Hz ok, 2HZ warens mehr oder weniger CO. Das was mich heute zum kotzen gebracht hat war dieser braune Abschaum in der mitte auf der Ost. Im Vorfeld noch groß schreiben. Alle sind lieb und brav und jeder darf machen will. Hat ab min 5 bissi anders ausgeschaut... Ich hoff das die das Horr nie wieder von innen sehen! Danke nochmal an den Support von der Nord und vorallem Links und Rechts außen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) gegen solche gegner kann man schon mal verlieren, ist absolut keine schande. ich seh da auch nicht unbedingt parallelen (bzw. fortsetzung eines negativtrends )zu anderen meisterschaftsspielen, wo ihr in führung gegangen seid und dann verloren habt. kharkiv hat eine ganz andere qualität und gegen solche mannschaften muss jedes österreichische team einen sehr guten, bzw. der gegner eher schlechten tag haben. war heute nicht so, abhaken und aufs nächste EL gegen einen gegner auf augenhöhe vorbereiten. bearbeitet 15. September 2011 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. September 2011 Bis auf Hlinka und die Nicht-Auswechslung von Linz - und zwar nicht weil er so schlecht gewesen wäre, aber was mach ma 90 Minuten mit eiemm Strafraumstürmer der keine Bälle in seine Gefahrenzone bekommt bzw. der zu Verteidigung eines 1-1 z.B. eher unbrauchbar ist - war ich eigentlich halbwegs zufrieden mit der Leistung. Die Ukrainer waren technisch, spielerisch und tempomäßig einfach mindestens eine Klasse stärker, da sieht man in bei unseren Kickern richtig wie sie denken müssen was als nächstes kommt, inzwischen is der Ball schon beim dritten Ukrainer. Rogulj statt Ortlechner war auch eine deutliche Verbesserung. Bisserl in den Arsch beissen kann ans sich, da man die Tore aus einer Ecke und einem Elfer bekommen hat, ein X wär durchaus möglich gewesen und auch verdient. Was ich im Stadion nicht so mitbekommen habe: Was war erste Hz. wie der Austrianer aufs Tor is und der Gelbe allem Anschein nach gefoult hat, Freistoß?Torraub? Gar nix gewesen? Heimschirei wars keiner, aber gab auch schon miesere seiner Zunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 15. September 2011 der hat halt das Spiel laufen lassen und nicht jeden Scheiss gepfiffen. war aber hüben und drüben so, da braucht man sich gar nicht beschweren. Doch. Zum Glück ist die Nord ruhig geblieben. Hat die Nord nicht nur einmal auf die Palme gebracht. Und wenn ich mir da anschaue, wie oft die Ukrainer in der 2. HZ das Spiel verzögert haben, hätte es mind. 6 Minuten Nachspielzeit geben müssen. Ajo, bevor ichs vergess: Zusammenfassung auf Puls 4: geschätzte 3 Minuten. Hoffentlich haben diese Idioten die EL Rechte bald nicht mehr. :aaarrrggghhh: richtig. schiri war in ordnung Darum zuckt die Nordtribüne sehr oft aus bei diversen Entscheidungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 15. September 2011 Übrigens, Schade um den Orti (als Typ), aber Rogulj hat sich trotz kleinerer unsicherheiten empfohlen. Würd ihn gern öfters sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2011 Was ich im Stadion nicht so mitbekommen habe: Was war erste Hz. wie der Austrianer aufs Tor is und der Gelbe allem Anschein nach gefoult hat, Freistoß?Torraub? Gar nix gewesen? meinst die gelbe für junuzovic, weil er mal wieder ein hofmann double hingelegt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts