Austria Wien - Metalist Charkow 1:2


Johnny Cut

Recommended Posts

ASB-Gott

Ajo, noch ein Detail am Rande sei erwähnt: In den letzten 4 Pflichtspielen wurde ein heroisch erkämpftes Remis gg. eine bessere Regionalligatruppe erreicht und 3x verloren.

So kanns ned weitergehen meine Herren. :huh?deppat?:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

da hast dich sicherlich getäuscht....

zum spiel was ich so im ticker / ruckelstream mitbekommen hab.

x wäre glücklich gewesen, sieg eine sensation.

spielverlauf so wie es gegen die diese südamerikaauswahl zu erwarten ist. technisch hoffnungslos unterlegen, irgendwann mürbe gespielt und bestraft werden dann "blöde" fehler die mangels klasse irgendwann passieren. am schluss dann keine kraft zum aufbäumen, da 80 min dem ball hinterhergelaufen.

mehr gibt der öst. (klub)fußball nicht her und daran werden auch einzelne trainer nichts ändern.

man muss zuerst einmal die klasse des gegners anerkennen, die waren natürlich weit besser und nur durch tiefe staffelung effizient zu bekämpfen.

dennoch glaube ich, dass grundsätzlich schon etwas mehr für uns möglich sein könnte, allerdings nicht mit genau diesem personal.

diese mannschaft ist zusammengestellt, um den ball halbwegs gut zu halten und nach vorne zu tragen.

das konterspiel ist nicht zufällig grundsätzlich eher zum vergessen.

Linz ist vorne nicht nur komplett isoliert, er passt auch sonst nicht zur spielanlage.

hier bräuchte man eine laufmaschine, die ständig das mittelfeld unterstützt(inkl wechesloption auf der bank) und dann wieder mit speed vorne zur verfügung steht.

Hlinka und Grünwald sind schwerfällig und keine sprinter, der ballsichere gegner kann sich also darauf einstellen, das spiel fast gefahrenlos weit in unsere hälfte zu verlagern.

entgegensetzen kann man da nicht viel, in sachen ballsicherheit bleibt man immer zweiter sieger.

man kann nur diszipliniert spielen und das beste hoffen, hat relativ knapp dann nicht gereicht.

mit dem ein oder anderen physisch stärkeren spieler wären die möglichkeiten etwas breiter gestreut, hoffen wir einfach, dass wir gewisse probleme gegen schwächere gegner besser kompensieren können.

wenn ich ans playoff rückspiel erinnern darf, hält sich mein optimismus jedoch in grenzen.

urviech Baumgartlinger hat man nicht mehr; mein bevorzugter ansatzpunkt wäre aber ohnehin ein stürmer, der nicht auftritt, als wäre er dem geschichtsbuch entsprungen.

fairerweise: auch Jun und Barazite sind nicht die komplettesten kicker.

diese formation war heute wirklich diszipliniert unterwegs, leider war das nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man muss sagen die haben auch laut gesungen. dass das dürfen hat keiner gesagt. von laut war nie die rede. und ausserdem habens nach dem netten "hoits endlich die goschn" weitergemacht. grnauso laut wie vorher. da muss ma ja eingreifen

vielleicht hat ja auch ihr torjubel provoziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich denke heute, Ja. Hlinka (und ich hab ihn echt schon oft verflucht) hat wenn bei so einem spiel seine berechtigung. Mader-Grünwald kannst gg Wr.Neustadt aufstellen, aber nicht gg Metalist, noch nicht. Unsere Schwachstelle heute war, dass wir nicht kontern können. zig mal bewiesen nicht nur heute

P.s. Zitieren, nicht meins :facepalm:

Mutig eine solche Aussage bzl. Hlinka zu treffen.

Ich sehe dies ein wenig anders. Er fällt mir schon seit längerem ziemlich negativ auf und daher sollte man durchgegriffen werden. Unabhängig davon, ob der Gegner Neustadt oder Metalist heißt. Ein Hlinka ist leider eine Fehlbesetzung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Mader auch so hilflos anstellt wie ein Hlinka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

man muss zuerst einmal die klasse des gegners anerkennen, die waren natürlich weit besser und nur durch tiefe staffelung effizient zu bekämpfen.

dennoch glaube ich, dass grundsätzlich schon etwas mehr für uns möglich sein könnte, allerdings nicht mit genau diesem personal.

diese mannschaft ist zusammengestellt, um den ball halbwegs gut zu halten und nach vorne zu tragen.

das konterspiel ist nicht zufällig grundsätzlich eher zum vergessen.

Linz ist vorne nicht nur komplett isoliert, er passt auch sonst nicht zur spielanlage.

hier bräuchte man eine laufmaschine, die ständig das mittelfeld unterstützt(inkl wechesloption auf der bank) und dann wieder mit speed vorne zur verfügung steht.

Hlinka und Grünwald sind schwerfällig und keine sprinter, der ballsichere gegner kann sich also darauf einstellen, das spiel fast gefahrenlos weit in unsere hälfte zu verlagern.

entgegensetzen kann man da nicht viel, in sachen ballsicherheit bleibt man immer zweiter sieger.

man kann nur diszipliniert spielen und das beste hoffen, hat relativ knapp dann nicht gereicht.

mit dem ein oder anderen physisch stärkeren spieler wären die möglichkeiten etwas breiter gestreut, hoffen wir einfach, dass wir gewisse probleme gegen schwächere gegner besser kompensieren können.

wenn ich ans playoff rückspiel erinnern darf, hält sich mein optimismus jedoch in grenzen.

urviech Baumgartlinger hat man nicht mehr; mein bevorzugter ansatzpunkt wäre aber ohnehin ein stürmer, der nicht auftritt, als wäre er dem geschichtsbuch entsprungen.

fairerweise: auch Jun und Barazite sind nicht die komplettesten kicker.

diese formation war heute wirklich diszipliniert unterwegs, leider war das nicht genug.

:super:

ich seh das ähnlich. wir sind gegen so ein team qualitativ und spielerisch am limit, können zwar nadelstiche mit schnellem kurzpassspiel setzen verlieren dann aber meist die kontrolle. nochdazu, konterspiel != austria

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@pimpifax: wie darf ich das verstehen? Beim nächsten mal gar nicht mehr antreten wenn schon zu erwarten ist dass man schwächer ist? Schade dass Admira, Neustadt und Co. nicht so denken.

gar nicht wirst es verstehen, kann ich auch nix dran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wo sind denn jetzt eig die ganzen Leute die den Untergang vom Horr, die Zerstörung vom 2. Rang etc vorher gesehen haben, nur wegen den 15 Min?

Da hat alles geklappt, recht viele außer der Mittelblock eben haben Stimmung gemacht, und ab der 15 min eben die ganze Tribüne.

Zur "Sperrung" vom Mittelblock kann man stehen wie man will, mir wars egal, waren die Ränder mal auch mehr befüllt :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Mutig eine solche Aussage bzl. Hlinka zu treffen.

Ich sehe dies ein wenig anders. Er fällt mir schon seit längerem ziemlich negativ auf und daher sollte man durchgegriffen werden. Unabhängig davon, ob der Gegner Neustadt oder Metalist heißt. Ein Hlinka ist leider eine Fehlbesetzung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Mader auch so hilflos anstellt wie ein Hlinka.

Ok, ich hör eh schon auf hlinka zu verteidigen. Ist eh nicht meins :feier:

obwohl ich ihn heute (defensiv) nicht so schlecht gesehen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso ist dss peinlich? Daran gedacht, dass der aut_kick einfach nicht besser ist? Ich meine man spielt gegen den dritten der ukraine, und muss sich mit einem knapp 70 mio kader messen, einem team, das in den letztn 3 jahren 20 mio an ablöse bezahlt hat. Ja, heute wat das x möglich, aber der typ austrianer lebt halt in einer traumwelt...

Das hat nix mit einer Traumwelt od. dergleichen zu tun. Es muss doch möglich sein in 15 Spielen zumindest halbwegs regelmässig zu punkten. Ich red ja nicht von Aufstieg sondern lediglich davon das man halt in 6 Spielen zumindest 1x gewinnt und 1x remisiert. Warum schaffen es Mannschaften wie Famagusta, FC Timisoara, FC Sheriff, Bate Borisov, Sparta Prag, Slavia Prag, Nacional Funchal, Lech Posen, Levski Sofia, Kaa Gent, Odense..........ect. halbwegs regelmässig zu punkten ohne jetzt jedoch zu glänzen od. gar weiterzukommen. Wir haben seit unserem 1/4-Finale es auf 1 (in Worten: einen ) Punkt pro Gruppenphase im Schnitt geschafft.

Des is peinlich. Wir sind endgültig ganz unten angekommen im internationalen Klubfussball.

Allein heuer wieder die Ergebnisse. Mit hängen und würgen sind wir gg einen slowenische Mannschaft weitergekommen deren größter Vereinserfolg bisher war das sie die 2. Runde international überstanden haben und auch mit hängen und würgen gg. den Vorjahres 7-ten der rumänische Liga der nur in den EC gekommen ist weil andere Mannschaft zusperren mussten und der Verein vor ihen den durch das Cup-Finale in der EC gekommen ist.

Od. Sturm heuer. Gegen einen Ungarn, Georgier gard mal irgendwie weitergekommen und gg. einen Weißrussen aus der CL-Quali verjagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.