Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Bitte wer?

Herzog war international top.

Sonst?

Kühbauer war genau das, was man heute unseren Spielern vorwirft: Stammspieler (bei Gott nicht der Superstar) einer biederen Durchschnittstruppe in der dt. Bundesliga bzw. Primera Division.

Cerny detto.

Schopp hatte zu dem Zeitpunkt Potential aber war noch lang nicht auf seinem Zenit udn ist kurz zuvor beim HSV grandios gescheitert. und auch später "nur" Stammspieler bei der biederen Brescia.

Stöger: Hatte nciht einmal den Mut sich im Ausland zu probieren. Der klassische Kicker, dem man immer vorgeworfen hat, es sich in Österreich, wo er ein Superstar war, gemütlich zu machen.

Wetl: :wos?:

Michi Wagner, Prosenik, Kitzbichler (nicht bei der WM, aber im erweiterten Kader und regelmäßig mal in der Qualifikation im Einsatz)? Not really.

Kühbauer, Stöger waren 1996 im UEFA-Cup Finale. die WM-Quali wurde 96/97 gespielt.

konnten jetzt Herzog nicht das Wasser reichen, aber waren leider besser als die heutigen Mittelfelder von uns.

aber wie gesagt ist alles relativ. man muss eh nach vorne schauen.

mit dem derzeitigen Spielermaterial sollte man trotzdem in Quali-Gruppen wie wir sie jetzt gehabt haben (noch dazu wenn die anderen schwächeln) bzw. in er kommden Qualigruppe zumindestens um den Playoff-Platz mitspielen können.

das sollte das Ziel sein.

Ich hoffe, halt das alle Spieler die rausgeekelt wurden, noch beim ÖFB spielen wollen, weil wir brauchen jeden guten Spieler, um auch den Konkurrenzkampf ein wenig einzuheizen.

ein Ivanschitz ist halt (noch) eine Klasse besser als ein Juno. ein Stranzl hat viele viele internationale Spiele in den Beinen (was einen Drago fehlt),

der neue Trainer muss einfach die älteren Spieler einbinden können und junge auch dazu verwenden um den älteren ein wenig Druck zu machen.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sich ins Studio zu setzen und zu postulieren dass die "Schweiz einfach mehr will" und dass Gabun in der Weltrangliste um uns ist, das ist unkonstruktiver Populismus der der Reputation der neuen Medien für zukünftige Diskussionen im Staatsfunk-Sport wohl nicht gut getan hat. Da wird man nächstes mal lieber wieder irgendeinen Schreiberling einladen, leider.

ich muss auch sagen, dass der gabun vergleich und der sager von wegen "die schweiz will einfach mehr" nicht besonders g'scheit waren.

Es war dringend überfällig anzusprechen, dass erstens das hiesige Anspruchsdenken in keiner Relation zu den Möglichkeiten steht und zweitens es nirgendwo ein Trainer nach einer solchen Bilanz weitermachen dürfte. Da sind konkrete Beispiele durchaus angebracht. Die Schweiz ist als Beispiel auch gut gewählt, dort hat man den Anspruch, sich für jedes Turnier zu qualifizieren, während bei uns ein Trainer eine Abschiedstour bekommt (bzw. wohl sogar verlängert worden wäre, wenn der öffentliche Druck nicht schon dermaßen groß geworden wäre), der mit dem Team um Platz 4 kämpfen muss. Wo es populistisch sein soll, diesen Biss anderer Länder, also deren Verbände, die einfach wirklich mehr wollen(!), mit der gemütlichen hotehirgendwienedsoschlechtausgschaut-Einstellung hierzulande zu vergleichen, frage ich mich schon. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

gute disskusion, scheint leider nur keine alzu großen wellen zu schlagen (öffentlich in keiner zeitung oder ähnliches etwas darüber zu lesen) und in 1-2 wochen erinnernt man sich gar nicht mehr an die kritik.. es bleibt alles so wie bisher...

da muss jetzt mehr nachgearbeitet werden, damit das thema zumindest einzige zeit in den köpfen der leute ist!!

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

daniel hat mMn den Gabun und Konsortenvergleich gebracht, weil Ruttensteiner meinte, die Rangliste hat sehr wohl eine hohe Bedeutung. Damit wollte und hat er den Umstand find ich ganz gut entkräftet und im Gegenzug halt darauf hingewiesen, dass es eine Berechnungsgrundlage für die Topfeinteilungen ist - und wenn ein Vertreter des ÖFB die Rangliste schon als so wichtig und gut erachtet, kann man natürlich auch fragen, was dann z.B.: Gabun besser macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zuerst mal danke für das Feedback und die vielen lieben SMS vor und nach der Sendung.

Ich bin eigentlich haaalbwegs zufrieden, aber wie ihr sicher wisst, ist man nie ganz zufrieden. Soll man wohl auch nicht sein. Im Nachhinein sind mir noch fünf bis zehn andere Dinge eingefallen, die ich bringen hätte sollen oder wenigstens anders machen. Um die Diskussion in eine Richtung zu lenken, fehlt mir aber noch die Routine. Ich lerne bei sowas aber ziemlich schnell und das zweite Mal wird's sicher souveräner.

Mein Vorteil war offenbar, dass der Ruttensteiner keine Ahnung hatte, wer ich bin. Hinter der Bühne hat er mich gefragt wer ich bin. Ich hab gemeint "Daniel Mandl", er darauf: "Mandl? Also wie der Tormann? Ah ok, das merk' ich mir." Und es war offensichtlich, dass er mich am Anfang ein wenig belächelt hat und mit seinem rhetorisch guten, aber geschwollenen Gerede die Oberlehrerschiene fahren konnte. Ich habe ganz am Anfang darüber nachgedacht, wie ich es selbst anlegen soll, wenn Ruttensteiner wie ein Politiker redet und es war mir klar, dass ich ihn gegen mich aufbringen muss, wenn ich vernünftige Antworten haben will. Also habe ich auf Hochdeutsch verzichtet und performativ mit der Mundart bewusst zurückgerudert. Das hat sich mMn auch als gut und authentisch erwiesen.

Leider, leider, leider hat der ÖFB Ruttensteiner dorthin geschickt. Ihr könnt hier kritisieren und ihn als unsympathisch bezeichnen wie ihr wollt - aber er ist von allen ÖFB-Menschen der größte Medienprofi und wusste genau, wie er die Diskussion lenken kann. Dass er den kritischen Fragen und Feststellungen bewusst ausgewichen ist und immer die tollen Errungenschaften der Nachwuchsarbeit in den Vordergrund gerückt hat, ist euch sicher aufgefallen. Noch dazu ist es schwierig gegen Ruttensteiner zu argumentieren, weil man ihm selbst ja wirklich nichts vorwerfen kann. Wären da Windtner oder Ludwig gesessen hätte der Abend SO RICHTIG legendär werden können. Aber so hat der ÖFB das bekommen, was er wollte: Eine unangenehme TV-Diskussion ging ohne größere Probleme oder Schäden vorüber, weil man den besten Politiker hinsetzte.

Ich bin dann nach der Sendung sofort zu Ruttensteiner gegangen, habe mich verabschiedet und ihm noch "gute Antworten" gesagt - inklusive Grinsen. Und es stimmt ja auch. Für seine Zielsetzungen hat er gute Antworten gebracht, gegen die ich und die anderen beiden uns viel zu wenig gewehrt haben. Schade, aber das nächste Mal werde ich versuchen noch wesentlich offensiver zu sein.

jetzt wiss ma warum der dannyo dort hockt, weil 35 leute abgesagt haben :davinci:

So weit ich weiß, haben's mich als einen der Ersten eingeladen. Glaube gemeinsam mit Martin Blumenau. Also der ORF wollte da wirklich eine kritische Runde. Übrigens ein Riesenlob an Oliver Polzer, den ich ca. eine Stunde vor der Sendung kennenlernte. Sehr sympathisch, macht einen tollen Eindruck!

Boah ich hät da jetzt noch gern den Windtner dort sitzen gesehen.

Jep, ich auch...

"da werden sie noch zu jung sein" :lol:

:rageguy: Abgesehen davon, dass sich das wirklich mies anhörte... was glaubt der denn wie alt ich bin, dass ich mich an die 90er nicht mehr erinnern kann??? :D

hahah sehr geiles kopfschütteln!

*lol* Sehr lässiges Kopfschütteln vom Dannyo. Aber ich hab schon das Gefühl, dass da eine gewisse Skepsis von den "Älteren" da ist.

Man wird halt nicht gerne von so einem Jungspund wie mir angegriffen, versteh' ich schon.

hat er grad 4-4-3 gsagt ? :davinci:

Habe ich dann in der TVthek gesehen - peinlich, peinlich. Aber man möge es mir verzeihen, mir ist es während der Diskussion echt nicht aufgefallen...

die regionalliga ist die 4. leistungsstufe

Ja, ich weiß nicht ob man es hört, aber als Ruttensteiner gesagt hat: "Das ist die 3.Leistungsstufe in Deutschland" habe ich leise aber doch gesagt "vierte". Der Polzer hat's gemerkt, hat mich angeschaut, weiß nicht, ob man es im Publikum auch mitbekommen hat. Damit wäre mein 4-4-3-Sager ausgeglichen ;)

guter Auftritt von Dannyo, wobei mE zuviel Fokus auf den Nachwuchs gelegt wurde, als auf die Strukturen mit teilweise unglaublichen Sagern von Constantini, Giesler und et cetera.

Ansonsten, einfach zu wenig Zeit für solch ein Thema und ein für die Sendung völlig konträrer "wir brauchen Zeit" Ruttensteiner. lol

Dass die Diskussionen rund um den Nachwuchs so stark forciert wurden, war ärgerlich, aber Ruttensteiners (aufgegangene) Taktik. Die Nachwuchsnationalteams sind tatsächlich erfolgreich, also lenkt man die Aufmerksamkeit auf die Teams, die gewinnen. Nicht auf das in letzter Zeit grundsätzlich versagende Nationalteam.

Alles in allem hat's mir Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich bald wieder mal eingeladen werde.

Übrigens: Als er begonnen hat mit mir über taktische Flexibilität zu reden, habe ich innerlich gekocht. Er kann noch nichts von mir gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

So weit ich weiß, haben's mich als einen der Ersten eingeladen. Glaube gemeinsam mit Martin Blumenau. Also der ORF wollte da wirklich eine kritische Runde. Übrigens ein Riesenlob an Oliver Polzer, den ich ca. eine Stunde vor der Sendung kennenlernte. Sehr sympathisch, macht einen tollen Eindruck!

meine meldung war nicht ernst gemeint, nur es war auffallend dass so viele abgesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.