Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Polzer hat die Zeichen der Zeit erkannt und will sich ganz offensichtlich neu positionieren als kritische Stimme des ORF. Hat wohl Potential ... falls er sich auch selber entsprechend inhaltlich reintigert und dazulernt. Grober Fauxpas war halt, dass er gleich einleitend mit der Erwähnung, wer nicht aller abgesagt hat, seine Gesprüchsrunde herabgesetzt hat. Würd mich nicht wundern, wenn alleine diese Aussagen prompt ein paar Tausend Zuschauer gekostet haben. Das kann ein guter Moderator einfach nicht machen.

is er fett der typ mitn burgenland-pickerl....

:feier: :feier:

Des war nix. Ausser dass wir jetzt mit Foda als TC rechnen müssen, hat die Runde nichts zu Tage gebracht. Vieles blieb unausgesprochen oder wurde vom öfb sprachrohr ruttensteiner umschweift bzw erst gar nicht darauf eingegangen.

Schade um die Zeit.

Geh Blödsinn! Wann bitte wurde der ÖFB jemals so frontal angeprangert (noch dazu zur besten Sendezeit für Sportformate). Es wurde ganz klar ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt, dass der ÖFB das größte Problem ist. Das ist angekommen. Und das ist, bei den vielen populistischen Ablenkungsmanövern der letzten 10 Jahre, schon seeehr viel wert!

Rutte for pfosten der woche!

Das wäre ein schwerer Fehler und würde nicht gerade von Stil zeugen, wenn ein Gesprächspartner den anderen nach der Runde ausrichtet, auch wenns nur indirekt passiert. Bitte nicht! Das hat abseits.at nicht nötig.

Auch die Aussage, dass wir typen im Team brauchen war unnötig.

Muss ich mich leider anschließen. Das Argument spielt zu sehr den Vereinfachern in die Hände, auch wenn es ein Teilproblem ist, so bleibt es eben nur ein kleiner Teil.

genau das hab ich vorher befürchtet. sein einstieg mit den nachwuchssystemen war zwar gut, aber danach war das einfach zu zahm. er hat nicht einmal annähernd das wiedergegeben, was er in seinem blog predigt. ich hab da schon mehr kritik erwartet.

Blumenau war sich einfach vollauf darüber im klaren, wer ihm gegenüber sitzt und warum gerade er, nämlich der einzige wirklich inhaltlich fähige Mann im ÖFB. Den wollte er wohl nicht so offensiv anfahren, wie er es mit Windtner oder einem Landespräsidenten zweifelsohne gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich find übrigens nicht, dass der ruttensteiner sich hier wie ein vollpfosten aufgeführt hat. ja, er war teilweise untergriffig usw. aber er hat m.m. nach nicht unrecht zu sagen, dass leute wie alaba, baumgartlinger, etc. noch(!) nicht konstant auf topniveau agieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Polzer hat die Zeichen der Zeit erkannt und will sich ganz offensichtlich neu positionieren als kritische Stimme des ORF. Hat wohl Potential ... falls er sich auch selber entsprechend inhaltlich reintigert und dazulernt. Grober Fauxpas war halt, dass er gleich einleitend mit der Erwähnung, wer nicht aller abgesagt hat, seine Gesprüchsrunde herabgesetzt hat. Würd mich nicht wundern, wenn alleine diese Aussagen prompt ein paar Tausend Zuschauer gekostet haben. Das kann ein guter Moderator einfach nicht machen.

:feier: :feier:

Geh Blödsinn! Wann bitte wurde der ÖFB jemals so frontal angeprangert (noch dazu zur besten Sendezeit für Sportformate). Es wurde ganz klar ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt, dass der ÖFB das größte Problem ist. Das ist angekommen. Und das ist, bei den vielen populistischen Ablenkungsmanövern der letzten 10 Jahre, schon seeehr viel wert!

Das wäre ein schwerer Fehler und würde nicht gerade von Stil zeugen, wenn ein Gesprächspartner den anderen nach der Runde ausrichtet, auch wenns nur indirekt passiert. Bitte nicht! Das hat abseits.at nicht nötig.

Muss ich mich leider anschließen. Das Argument spielt zu sehr den Vereinfachern in die Hände, auch wenn es ein Teilproblem ist, so bleibt es eben nur ein kleiner Teil.

Blumenau war sich einfach vollauf darüber im klaren, wer ihm gegenüber sitzt und warum gerade er, nämlich der einzige wirklich inhaltlich fähige Mann im ÖFB. Den wollte er wohl nicht so offensiv anfahren, wie er es mit Windtner oder einem Landespräsidenten zweifelsohne gemacht hätte.

seh ich alles genau so.

blumenau hat da absolut angemessen reagiert. wenn da der einzige kapazunder (vielleicht neben janeschitz) des öfb sitzt, kannst du dem schwer sagen, dass er keine ahnung hat, denn die hat er auf jeden fall (das wird auch ab und an in blumenaus blog festgehalten, also ist es auch kein arschkriechen). man muss halt sagen, dass das medium und die dauer der sendung nicht dazu geschaffen sind, tiefsinnige diskussionen über die probleme des öfbs vollständig auszudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Blumenau war sich einfach vollauf darüber im klaren, wer ihm gegenüber sitzt und warum gerade er, nämlich der einzige wirklich inhaltlich fähige Mann im ÖFB. Den wollte er wohl nicht so offensiv anfahren, wie er es mit Windtner oder einem Landespräsidenten zweifelsohne gemacht hätte.

das ist für mich kein grund. Blumenau weiss genau, dass er vielleicht zum einzigen mal in seinem leben die chance hat, im fernsehen genau über "sein" thema zu sprechen. da muss er gar nicht Ruttensteiner groß attackieren, sondern generelle mängel viel stärker anprangern. dass er das praktisch nicht getan hat, finde ich einfach schwach, habs aber erwartet.

im grunde ist er nichts anders als teil jenes medienkonglomerats, das er so leidenschaftlich gerne kritisiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

find auch die Typenfrage war nicht ganz nötig weil sogenannte Typen haben wir ja

z.B.: Mad Pog, Phsyco Scharner, das Haar muß sitzen little Seaman Manninger, rude boy Astronautovic, Ich bin geil Maierhofer, Cappo Fuchs, Ich weiß nicht was ihr gegen mich habt Ivannnschitz, ÜÜÜÜÜmit, Stranzl, und auch einen echten Führungsspieler wie Alaba haben wir.

Also Typen find ich haben wir mehr als genug :augenbrauen:

bearbeitet von Schilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sehe ich genauso - vor allem muss man auch festhalten, dass die derzeitigen Legionäre alle miteinander kaum Stammspieler und wenn dann an eher "unwichtigen" Positionen sind. 1998 mit Herzog, Polster, Kühbauer, Feiersinger und Wohlfahrt/Konsel waren unsere Legionäre einfach auf wichtigen Positionen bei ihren Klubs gesetzt. Heute haben wir einen LV (Fuchs) theoretisch einen RV (Garics), zwei IV (Pogatetz und theoretisch Stranzl), einen DM (Scharner) und theoretisch einen Stürmer mit Janko, der Rest sind einfach keine 100%igen Stammspieler ......

Ja tschuldgung, was willst denn mehr? Eine komplette Verteidigung ein DM und ein Stürmer. dazu noch Alaba und Arnautovic mit Potential zu Top-Spielern und Baumgartlinger mit Poatential zu einem weiteren soliden 6er und ein Ivanschitz in der Hinterhand..

Ist ja nicht so, daß andere Nationen in unserer preisklasse soooo viel mehr hätten

Derzeit habenb wir zwar viele Legionäre, aber die Legionäre die Stammspieler sind, besetzen Positionen die wahrscheinlich zu "unwichtig" sind .....

Was sind denn dann die wichtigen Positionen? Den klassischen 10er à la Herzog gibts nimmer, den klassischen Libero à la Feiersinger auch nicht. Auf den Aussenpositionen sind wir in der tat eher schwächer besetzt; ein guter Trainer stellt das System dementsprechend ein.

Wir können nicht den Anspruch haben, auf jeder Position einen Topmann zu haben. Auch bei der 98er Mannschaft waren einige biedere Durchschnittskicker dabei.

Wo Du absolut Recht hast ist der Goalie. Das ist eine Riesenbaustelle. Aber wartet nur auf Patrick Tischler :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Geh Blödsinn! Wann bitte wurde der ÖFB jemals so frontal angeprangert (noch dazu zur besten Sendezeit für Sportformate). Es wurde ganz klar ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt, dass der ÖFB das größte Problem ist. Das ist angekommen. Und das ist, bei den vielen populistischen Ablenkungsmanövern der letzten 10 Jahre, schon seeehr viel wert!

Bist Du Dir sicher, daß das beim durschnittlich interessierten, durchschnittlich informierten Otto Österreicher auch so angekommen ist und nicht nur wie die Nörgelei von zwei halbwüchsigen Internetfreaks?

Ist jetzt keine Aussage von mir, sondern eine ehrliche Frage, weil ich mir absolut nicht sicher bin, daß die Rezeption außerhalb unseres informierten Freak-Circles die gleiche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja tschuldgung, was willst denn mehr? Eine komplette Verteidigung ein DM und ein Stürmer. dazu noch Alaba und Arnautovic mit Potential zu Top-Spielern und Baumgartlinger mit Poatential zu einem weiteren soliden 6er und ein Ivanschitz in der Hinterhand..

Ist ja nicht so, daß andere Nationen in unserer preisklasse soooo viel mehr hätten

sooooo viel mehr nicht, aber mehr haben sie schon.

Was sind denn dann die wichtigen Positionen? Den klassischen 10er à la Herzog gibts nimmer, den klassischen Libero à la Feiersinger auch nicht.

abwehrchef ist nach wie vor vorhanden und eine wichtige position. defensive MF ebenfalls. und die aussenverteidiger. dazu natürlich der tormann.

Auf den Aussenpositionen sind wir in der tat eher schwächer besetzt; ein guter Trainer stellt das System dementsprechend ein.

nämlich wie genau?

Wir können nicht den Anspruch haben, auf jeder Position einen Topmann zu haben.

eh nicht... wir können aber auch nicht den anspruch haben uns mit einerm biederen durchschnittstruppe zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Bist Du Dir sicher, daß das beim durschnittlich interessierten, durchschnittlich informierten Otto Österreicher auch so angekommen ist und nicht nur wie die Nörgelei von zwei halbwüchsigen Internetfreaks?

Ist jetzt keine Aussage von mir, sondern eine ehrliche Frage, weil ich mir absolut nicht sicher bin, daß die Rezeption außerhalb unseres informierten Freak-Circles die gleiche ist.

naja, immerhin haben dannyo und blumenau applaus gekriegt. ruttensteiner keinen. (weil sie auch eher populistische argumente lieferten, die in der derzeitigren stimmungslage natürlich einfach ziehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bist Du Dir sicher, daß das beim durschnittlich interessierten, durchschnittlich informierten Otto Österreicher auch so angekommen ist und nicht nur wie die Nörgelei von zwei halbwüchsigen Internetfreaks?

da bin ich mir auch nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da bin ich mir auch nicht so sicher.

im endeffekt hat ruttensteiner recht schlüssig gekontert. er wurde eigentlich nie wirklich in bedrängnis gebracht. ich denk das ist bei vielen hängengeblieben. blumenau kennt außerhalb der fm4 welt kaum jemand und dannyo ist wohl eine unbekannte für die große masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.