Real Madrid Club de Fútbol


rahzel

Recommended Posts

ASB-Legende

In der normalen Arbeitswelt wär der richtige Begriff wohl Mobbing. ;)

Lt. EMD gibts eine katalanische Gruppe, die einen Antrag bei der UEFA gestellt hat, die Vorfälle im Bernabeu (Verbot katalanischer Sprache bei den Stadiondurchsagen, Anti-Catalonia-Tiraden, etc.) während dem CL-Semifinal-Hinspiel zu überprüfen:

http://www.mundodeportivo.com/20111007/real-madrid/la-uefa-estudia-una-denuncia-contra-el-racismo-anticatalan-del-real-madrid_54227348878.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Den Antrag find ich weniger sinnvoll, für die Fangesänge/Triaden kann man in Madrid ja nichts und,

dass man in Madrid Spanisch spricht ist jetzt auch nicht grade verwunderlich.

Ein Verbot liegt ja nicht vor, es ist nicht so, dass man NICHT katalonisch spricht, sondern man SPRICHT spanisch!

Außerdem wird im Camp Nou ja auch katalonisch gesprochen nehm ich an. (Hauts mich nicht wenns nicht stimmt, ich nehms nur an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da gehts in erster Linie um die Stadiondurchsagen (Fangesänge wurden nur zusätzlich angeführt), zB Anweisungen an die Barça-Fans (Verlassen des Stadions,..) nach dem Spiel etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Auch gerade dazu passend, eine Auflistung von Mourinhos Straftaten

Insgesamt hat er schon 800.000€ Strafe eingesammelt,

wurde in seiner Karriere schon für 20 Spiele gesperrt

usw... Hier der Rest.

Und weil auch das passend ist:

Mourinhos beste Sprüche:

"Wir sind momentan die Nummer eins, aber nicht weil der Klub so viel Geld hat. Wir sind momentan im Wettbewerb um so viele Pokale, wegen meiner guten Arbeit."

"Wir haben Top-Spieler und, entschuldigen Sie, wenn ich arrogant bin, wir haben einen Top-Trainer."
"Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den Uefa Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich."
"Pavel Nedved, Paul Scholes und Luis Figo kommen alle aus dem internationalen Fußball. Mit den Tschechen, Engländern und Portugiesen gibt es keine Probleme, aber mit Frankreich? Sie haben keine Freiheit. Das ist unglaublich. Makelele ist kein Fußballer, er ist ein Sklave. Er hat keine menschlichen Rechte, keine Wahl oder Freiheit. Aber die Regeln sind da, was sollen wir also tun?"
"Die Umstände sind schwierig mit den neuen Fußball-Regeln, nach denen wir spielen müssen. Es ist nicht möglich ein Elfmeterschießen gegen Manchester United zu bekommen und es ist auch nicht möglich, Elfmeter zugunsten von Chelsea zu bekommen. Das ist keine Verschörung, das ist Fakt. Ich spreche die Fakten aus, wenn nicht, dann brauche ich eine große Brille."
"Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck."
"Junge Spieler sind ein bisschen wie Melonen. Nur wenn du sie öffnest und probierst, bist du dir 100 Prozent sicher, ob die Melone gut ist. Manchmal hat man wunderschöne Melonen, aber sie schmecken nicht sehr gut, und andere Melonen sind ein bisschen hässlich, aber wenn man sie öffnet, schmecken sie fantastisch."
"Bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Championsleague-Sieger und etwas ganz Besonderes."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xabi Alonso musste gestern verletzt das Feld verlassen. Unnötig zu erwähnen, dass er unser wichtigster Spieler und "geheimer" Kapitän ist. Unfassbares Tackling, das zur Verletzung geführt hat. Wenn man nur nach den Bildern urteilt, könnte man sagen, dass dieses Arschloch eine lange Sperre erwarten müsste.

1318019392_extras_noticia_foton_7_0.jpg

Özil übrigens auch aufgrund einer Verletzung nicht im Einsatz gewesen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Roberto Carlos über Marcelo: „Ich kann nur sagen: Er ist trickreicher als ich, hat mehr Qualität als ich je hatte. Ich vertraue in ihn und hoffe, dass er Geschichte bei diesem Verein schreiben wird".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass er dem Camp Nou für seinen Auszucker (natürliche Reaktion, klar) die Schuld gibt, ist ma grad relativ egal. Generell das ganze Interview eigentlich zum Brüllen. Mich würds nur interessieren, was die Real-Fans von solchen Aussagen halten. Und hörts mir auf mit dem "Fokus vom Team nehmen"-Argument, solch ein Trainer schiebt die Schuld nach einer Niederlage (Mourinhos fault? NEVER EVER) auch ned auf einzelne Spieler, etc.

"Me gustaría ganar mi tercera Champions League con mi tercer equipo. De esta forma, mi nombre tendrá un lugar especial en la historia del fútbol. Lo conseguiré"

http://www.sport.es/es/noticias/barca/mourinho-camp-nou-nos-provocaron-actue-forma-natural-1178164

ICH ICH ICH ICH... was anderes geht aus dem Artikel ned hervor.

Ich hab diesbzgl. ja schon mind. einmal meine Meinung kund getan, dass Real für ihn nur Mittel zum Zweck ist, um sich selbst größer, historisch wichtiger zu machen.

Wo sehen die Fans Real Madrid, wenn Mourinho weg ist? Jetzt funktioniert noch alles (je nach Betrachtung), solange alles auf ihn zugeschnitten ist. Wie es mit Chelsea und v.a. Inter direkt danach weitergegangen ist, hat ja jeder mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

ICH ICH ICH ICH... was anderes geht aus dem Artikel ned hervor.

Ich hab diesbzgl. ja schon mind. einmal meine Meinung kund getan, dass Real für ihn nur Mittel zum Zweck ist, um sich selbst größer, historisch wichtiger zu machen.

Wo sehen die Fans Real Madrid, wenn Mourinho weg ist? Jetzt funktioniert noch alles (je nach Betrachtung), solange alles auf ihn zugeschnitten ist. Wie es mit Chelsea und v.a. Inter direkt danach weitergegangen ist, hat ja jeder mitbekommen.

Ich für meinen Teil war mir seit Amtsbeginn dieser "Problematik" bewusst und hab das auch schon des öfteren angesprochen, ich bin ganz sicher das der Großteil das ähnlich sieht, bzw. sich dem ganzen bewusst ist, dazu muss man die Karriere von Mou nur ein bisschen verfolgt haben, denk also dass das für keinen Madridista ein Geheimnis ist.

Er will, wie du eh gsagt hast, erfolgreicher, historisch wichtiger,.. werden. Dazu braucht er aber den Erfolg MIT Real - vermutlich bedeutet das auch GEGEN Barcelona.

Deswegen seh ich da einfach eine Abschwächung, es ist ja nicht so das er beim nächst besten Angebot sein Projekt einfach abbrechen würde und alles unorganisiert überlässt. Das wird er nicht machen da er dann als gescheitert da steht. Diese Schande würd er dann nicht mehr wegbringen.

Viele werden daher vieles in Kauf nehmen, wenn am Ende bedeutende Titel dabei rausschauen und evtl. Barcas Vorherrschaft (z.T.) gebrochen wurde. Wie es danach weiter geht ist eine gute Frage, da sollt man halt im Hintergrund agieren, aber es bringt jz noch wenige irgendwelche Strukturen zu beschneiden und dafür zu Sorgen das es evtl. wieder nix wird, nur um danach ein bisschen gesichert zu sein.

Auch der Vergleich mit Chelsea u. Inter hinkt gewaltig. Inter war vorhin nix (international, braucht man sich nur anschauen wie die in der CL kläglich rumgsumpert sind), Mourinho hat sie wahnsinnig stark gemacht, danach kam Benitez und - das eh schon durch den Verlust des Kapitäns (Mou) sinkende Schiff - wurde noch schneller versenkt. Aber die Strukturen waren dort extrem auf ihn zugeschnitten, da stimm ich natürlich zu.

Chelsea kann ich jz nicht so beurteilen, die hab ich vor Mourinhos Zeit zu wenig beobachtet. Ich weiß nur das man ihm dort NIEMALS solche Freiheiten wie in Mailand oder auch Madrid gewährt hat. War dann im übrigen auch ein großer Punkt warums zu DER Trennung in der Form gekommen ist.

Ich kann mich nur wiederholen, für den Erfolg gehn die Madridistas grad einen riskanten weg, aber ich denk dem ist sich jeder bewusst und der Großteil begrüßt diesen.

Natürlich alles nur mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Post von Stinson. Ich denke, dass jeder Club Mittel zum Zweck eines großen Trainers ist. Klingt vielleicht komisch, ist aber wohl so. Und was die Zeit nach Mourinhos Abgang angeht, ich meine mich an einen Artikel von eurem geliebten Sid Lowe zu erinnern, der beschreibt, wieviel die Clubs auch nach seinem Abgang aufgrund von Strukturveränderungen profitiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Na unser rot/blau gefärbter Zwergargentinier sicher nicht...

Mhm. Der ist für Freistöße viel zu deppad.

Raisin' the bar since '87:

bxuhaprrtz4780hjc.gif

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.