Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.

Zu Entrupp: Bisschen Heat von den Anhängern ist sicher gerechtfertigt bei solchen Geschichten, ich wusste nicht, dass er einmal Mitglied eines violetten Fanclubs war.

Jeder, der mit 16 oder älter bei einer Ultra Gruppierung dabei war/ist, muss damit rechnen, dass es nicht gut kommt, wenn man dann zu jenem Klub wechselt, der von der ehemaligen eigenen Gruppierung zutiefst abgelehnt wird und darüber hinaus (und nicht nur der Klub, sondern auch deren Anhänger).

Bei einer Ultra Gruppierung stellt man sich nicht von heute auf morgen dazu, kauft deren Artikel und sagt: "ich bin jetzt bei Inferno", sondern die Leute werden erst aufgenommen, wenn sie sich bewiesen haben. Entrup hat sich also wissentlich für die Ultra Gruppierung entschieden und muss nun damit leben, dass das nicht so gut ankommt.

Genauso, wie jemand bei Küssel und Co mitgemacht hat und sich nun wundert, wieso er als "Rechtsextremer" angesehen wird. Oder, bei der Autonomen Szene aktiv war und ihm von vielen Leuten sehr großes Misstrauen entgegen gebracht war...das sind alles bewusste Entscheidungen, mit denen man leben muss.

Dann wird er halt nicht gefeiert oder beklatscht vom harten Kern der Fans...soll ja angeblich beim FAC auch nicht anders gewesen sein.

Aber, ich bin gespannt, wie die Sturm Graz Fanszene reagiert, wenn ein 19jähriger Spieler kommt, der zwei bis drei Jahre seines Lebens mit der Red Firm oder UR unterwegs war...ob das auch so entspannt gesehen wird.

Die Austria hat ihren Anhang diszipliniert - haha okay, dort ists auch einfacher, weil übersichtlicher, :D aber dass man nichts machen kann halte ich für eine Ausrede: Rapid will halt nicht, weil das 2,3000 Leute sind, auf die du immer zurückgreifen kannst...

Nichts hat die Austria gemacht.

Die haben nicht einmal wirklich das Neonazi Problem in der Kurve in Ordnung gebracht, obwohl es mittlerweile ID Karten für den Stehplatzbereich gibt. Kommt ja nicht von ungefähr, dass einige Fanclubs auf die Nord/Süd abgewandert sind und mittlerweile selbst bei Auswärtsspielen lieber andere Sektoren aufsuchen (wie bei der Admira) um dort das Spiel zu verfolgen.

Man hat ja bei einem der letzten Heimspiele mit dem "1945 Dresden" Plakat seitens einiger Fans gesehen, inweifern die Disziplinierung erfolgreich war...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jeder, der mit 16 oder älter bei einer Ultra Gruppierung dabei war/ist, muss damit rechnen, dass es nicht gut kommt, wenn man dann zu jenem Klub wechselt, der von der ehemaligen eigenen Gruppierung zutiefst abgelehnt wird und darüber hinaus (und nicht nur der Klub, sondern auch deren Anhänger).

Bei einer Ultra Gruppierung stellt man sich nicht von heute auf morgen dazu, kauft deren Artikel und sagt: "ich bin jetzt bei Inferno", sondern die Leute werden erst aufgenommen, wenn sie sich bewiesen haben. Entrup hat sich also wissentlich für die Ultra Gruppierung entschieden und muss nun damit leben, dass das nicht so gut ankommt.

Genauso, wie jemand bei Küssel und Co mitgemacht hat und sich nun wundert, wieso er als "Rechtsextremer" angesehen wird. Oder, bei der Autonomen Szene aktiv war und ihm von vielen Leuten sehr großes Misstrauen entgegen gebracht war...das sind alles bewusste Entscheidungen, mit denen man leben muss.

Dann wird er halt nicht gefeiert oder beklatscht vom harten Kern der Fans...soll ja angeblich beim FAC auch nicht anders gewesen sein.

Aber, ich bin gespannt, wie die Sturm Graz Fanszene reagiert, wenn ein 19jähriger Spieler kommt, der zwei bis drei Jahre seines Lebens mit der Red Firm oder UR unterwegs war...ob das auch so entspannt gesehen wird...

War ja nur eine Frage der Zeit, bis sich der gesinnungstechnische Bodensatz vom Bergisel mit jenem aus Penzing und des Grazer Beckens solidarisiert.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schon interessant das es sich im Sturmchannel seitenweise über deppate Rapid Ultras Diskutieren lässt :D

Interessant bzw. lustig finde ich ja die Albert Einsteins hier, die trotz ihrer anscheinenden Fußball-Affinität nicht kapieren, dass es beim Fußball eben ein bisserl rauer zugeht. Verlässt ihr auch jedes mal protestierend das Stadion, wenn unsere Nordkurve die Wiener oder Salzburger als Hurensöhne beschimpft? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist halt schwierig, wenn man keine Evolution zulässt. Deshalb haben die Ultragruppierungen auch einen Ruf wie eine Ghettogang

Bitte Ghettogangs nicht beleidigen, da kam wenigstens manchmal was historisches für die Musikszene raus, aber was hat die Welt von den Ultras und ihrer Gesinnung?

Bitte, man möge die Fetzenschädeln in einem Wald zusammenfangen, dort können sie alle um ihre "Ehre" und "für den Verein" fetzen, sich die wenige Hirnmasse die vorhanden ist, aus den Schädeln prügeln, und der letzte der übrig bleibt, bekommt seinen Platz im Pflegeheim dann gesponsert. Problem gelöst.

Wie schon erwähnt, früher wurden solche Gestalten bei diversen Schlägertrupps politischer Parteien gebraucht, in Uniformen gesteckt und mit ideologischem Rüstzeug versehen, welches natürlich leicht verständlich sein musste, in die Welt geschickt, um irgendwo einzumarschieren und sich ein bisserl aufzuführen, um es salopp zu verharmlosen. Heute hat man diese Klientel in den diversen Kurven, wo sie aus der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fußball, einen Ersatzkrieg zimmern, von Ehre und Treue daherschwafeln, und so ihr erbärmliches Leben etwas erträglicher machen wollen, indem sie glauben, psychische oder physische Gewalt wäre etwas Ehrenhaftes. Dabei ist es in Wahrheit einfach nur erbärmlich, aber das erkennt man mit dem IQ einer verfaulten Ananas halt nicht. Und beim einen oder andren geht sich noch ein Naserl Koks aus, zwischendurch. Damit es noch mehr Spaß macht. Was soll man davon halten? Nicht viel, natürlich, zumindest wenn man in der Lage ist, mit Messer und Gabel zu essen, und gewisse Grundzüge der Ethik nachvollziehen kann.

Ach, weil es gar nie erwähnt wird, es war zu lesen, man hätte der Sturmflut eine Choreo oder dergleichen gefladert, eigentlich hätte ein Jubiläum gefeiert werden sollen. Wer wird jetzt zusammengeschlagen, um das zu rächen? Und wer klaut sowas?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@tool_king:

Deine Beschimpfungen, die nicht stimmen btw, ändern halt nichts an der angesprochenen Tatsache, dass sich Entrup sehr wohl bewusst für die Ultra Gruppierung Inferno entschieden hat und damit rechnen musste, dass seine frühere Entscheidung nicht auf Gegenliebe stoßt bzw. in der heutigen Zeit sehr schnell zum Thema gemacht wird.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Interessant bzw. lustig finde ich ja die Albert Einsteins hier, die trotz ihrer anscheinenden Fußball-Affinität nicht kapieren, dass es beim Fußball eben ein bisserl rauer zugeht. Verlässt ihr auch jedes mal protestierend das Stadion, wenn unsere Nordkurve die Wiener oder Salzburger als Hurensöhne beschimpft? :D

Dieses es woa hoit scho imma so und dieses des kehrt hoit dazua sind. Halt so tolle Argumente. Stimmen halt leider nicht dieses Phänomen ist in Österreich erst vor 20 Jahren aufgetreten und wurde immer schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie ist das in Innsbruck? Darf man da bei Wattens gewesen sein, oder ist das auch schon eine Todsünde?

Ich wüsste nichts von einer Ultra- Gruppierung in Wattens, die "Tod und Hass dem FCW" skandiert und dass in diesem Fanklub ein aktueller Wacker Innsbruck Spieler dabei war..dass vom kleinsten Klub Spieler zu einem kleinen Klub Spieler wechseln ist heutzutage ganz normal.

Von mir aus kann ein Spieler bei Austria Salzburg gespielt haben und zwar seine gesamte Jugend...sobald er jedoch bei einem Ultra Fanklub, wie Tough Guys oder Ultra Unione, dabei war und davor einige Jahre "Tod und Hass dem FCW" skandiert hat und unter Umständen Innsbruck Anhänger attackiert hat, weil es FC Wacker Innsbruck Anhänger waren, so ist er für mich ein rotes Tuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte Ghettogangs nicht beleidigen, da kam wenigstens manchmal was historisches für die Musikszene raus, aber was hat die Welt von den Ultras und ihrer Gesinnung?

Bitte, man möge die Fetzenschädeln in einem Wald zusammenfangen, dort können sie alle um ihre "Ehre" und "für den Verein" fetzen, sich die wenige Hirnmasse die vorhanden ist, aus den Schädeln prügeln, und der letzte der übrig bleibt, bekommt seinen Platz im Pflegeheim dann gesponsert. Problem gelöst.

Wie schon erwähnt, früher wurden solche Gestalten bei diversen Schlägertrupps politischer Parteien gebraucht, in Uniformen gesteckt und mit ideologischem Rüstzeug versehen, welches natürlich leicht verständlich sein musste, in die Welt geschickt, um irgendwo einzumarschieren und sich ein bisserl aufzuführen, um es salopp zu verharmlosen. Heute hat man diese Klientel in den diversen Kurven, wo sie aus der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fußball, einen Ersatzkrieg zimmern, von Ehre und Treue daherschwafeln, und so ihr erbärmliches Leben etwas erträglicher machen wollen, indem sie glauben, psychische oder physische Gewalt wäre etwas Ehrenhaftes. Dabei ist es in Wahrheit einfach nur erbärmlich, aber das erkennt man mit dem IQ einer verfaulten Ananas halt nicht. Und beim einen oder andren geht sich noch ein Naserl Koks aus, zwischendurch. Damit es noch mehr Spaß macht. Was soll man davon halten? Nicht viel, natürlich, zumindest wenn man in der Lage ist, mit Messer und Gabel zu essen, und gewisse Grundzüge der Ethik nachvollziehen kann.

Ach, weil es gar nie erwähnt wird, es war zu lesen, man hätte der Sturmflut eine Choreo oder dergleichen gefladert, eigentlich hätte ein Jubiläum gefeiert werden sollen. Wer wird jetzt zusammengeschlagen, um das zu rächen? Und wer klaut sowas?

:lol:

Darf man fragen was du beruflich machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol:

Darf man fragen was du beruflich machst?

Mich über Ultras lustig machen.

Trifft meine Analyse nicht genau das Selbstbild der Ultras? Draufhauen für die Ehre. Mehr ist da ja nicht.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Klingt wie in Saudi Arabien, die hören mit dem freitäglichen Auspeitschen auch nicht auf. Wie gesagt, keine Evolution.

Was ich beim Fussball möchte, fragte jemand? Ich möchte guten Sport sehen und eine super Stimmung, eine super Stimmung ist es für mich aber nicht wenn man andere bedroht - oft gehts leider nicht darum, seine Mannschaft anzufeuern, sondern die anderen fertig zu machen. Es ist schon eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klingt wie in Saudi Arabien, die hören mit dem freitäglichen Auspeitschen auch nicht auf. Wie gesagt, keine Evolution.

Was ich beim Fussball möchte, fragte jemand? Ich möchte guten Sport sehen und eine super Stimmung, eine super Stimmung ist es für mich aber nicht wenn man andere bedroht - oft gehts leider nicht darum, seine Mannschaft anzufeuern, sondern die anderen fertig zu machen. Es ist schon eigenartig.

Genau das verstehen die Ultras ja nicht. Ich hab noch die Worte des Trabochers im Ohr, dass die Schlägeranten ja dazu gehören, bzw. dass man solche Leute wie die Langenwanger oder SWS eben braucht. Stolz kann man sein auf sowas. Wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stellt sich halt die Frage was ihr beim Fußball wollt. Im ASKÖ Stadion bei den Giants wärt ihr sicher besser aufgehoben.

Stellt sich die Frage ob du wegen Fussball ins Stadion gehst oder einen tieferen Grund erwähnen kannst.

Hurensöhne etc. ist genauso Scheisse, wie Arschlöcher, etc.

Ich möchte auch mit meiner 8jährigen Tochter ins Stadion gehen können. (Remember SHofmann nach dem depperten Platzsturm)

Deine Aussagen sind richtig dumm und Dummheit darf mit Fussball nicht gerechtfertigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten