Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach

Das ist schon ein Sturm Graz classic. Man holt einen Spieler aus dem Ausland mit Hilfe eines externen Sponsors, verscherbelt ihn ein Jahr drauf trotz guter Daten unter Einkaufspreis und der Käufer erzielt wiederum ein Jahr drauf den 5fachen Preis und macht somit 4Mio Gewinn. Für den erzielten Preis holte man einen in die Jahre gekommenen Kienast und eine Wündertüte aus der Ersten Liga und steht jetzt ohne adäquten Stürmer dar. Der Sportdirektor wird (regional-) medial nicht im Geringsten dafür kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wappenküsser...

Wenn man wissen will wie oft Fußballer pro Jahr wechseln dürfen braucht man wohl bald nur mehr die Transferhistorie des Bertl anschauen.

Hat er bei euch das Wappen geküsst? Bei uns eigentlich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Grünen haben nachgelegt und haben Matej Jelic als Ersatz für Beric geholt

Der Name wurde übrigens bereits vor einigen Tagen von "Rapid-Insidern" verkündet, so sieht wohl doch ein durchdachter Plan B aus @Juran. (Deine These: Rapid hat mit dem Abgang nicht gerechnet....)

Nachsatz: So sieht wohl ein durchdachter Plan B aus wenn er funktioniert.... ich selbst kann Jelic nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Name wurde übrigens bereits vor einigen Tagen von "Rapid-Insidern" verkündet, so sieht wohl doch ein durchdachter Plan B aus @Juran. (Deine These: Rapid hat mit dem Abgang nicht gerechnet....)

Nachsatz: So sieht wohl ein durchdachter Plan B aus wenn er funktioniert.... ich selbst kann Jelic nicht einschätzen.

Natürlich werden sie alternativen gesucht haben, und sorry aber Jelic reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Aber Rapid hat immer gesagt sie wollen eine Mannschaft zusammenhalten, sie wollen kein ausbildungsverein sein.

Und da muss es einfach für so manchen Rapid Fan und Österreich Leser im selbst Bild weh tun die das den Rapid Verantwortlichen geglaubt haben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Und da muss es einfach für so manchen Rapid Fan und Österreich Leser im selbst Bild weh tun die das den Rapid Verantwortlichen geglaubt haben.

Die Sache mit den "Österreich-Lesern" hast von mir geklaut.... denn genau das sind wie erwähnt die Leute, die dein besagtes "grün-weißes Selbstverständnis" haben.

Ich hab deinen Beitrag damals anders verstanden. Aber "Österreich-Leser" sitzen auch bei uns auf den Tribünen, das sind dann die welche Esser am Sonntag schon denunziert haben oder generell über die "Jugos" raunzen. Ist nicht wirklich ein Argument, die hast überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Sache mit den "Österreich-Lesern" hast von mir geklaut.... denn genau das sind wie erwähnt die Leute, die dein besagtes "grün-weißes Selbstverständnis" haben.

Ich hab deinen Beitrag damals anders verstanden. Aber "Österreich-Leser" sitzen auch bei uns auf den Tribünen, das sind dann die welche Esser am Sonntag schon denunziert haben oder generell über die "Jugos" raunzen. Ist nicht wirklich ein Argument, die hast überall.

Sorry das ich das von dir geklaut habe, aber du weißt welche Fans ich da meine, und diese waren bei Rapid eigentlich immer in einer großen Maße vorhanden.

Und genau für die müsste jetzt eine Welt zusammenbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Irgendwie taugt mir das Bild einfach:

YLCjUNym6mNN.JPG

Hat irgendwas kurioses an sich.... schwer zu erklären. :D (der Smiley passt irgendwie auch zum Trikot und Gesicht)

mal sehen welches Trikot er am 1.9.2016 trägt...

Der Name wurde übrigens bereits vor einigen Tagen von "Rapid-Insidern" verkündet, so sieht wohl doch ein durchdachter Plan B aus @Juran. (Deine These: Rapid hat mit dem Abgang nicht gerechnet....)

Nachsatz: So sieht wohl ein durchdachter Plan B aus wenn er funktioniert.... ich selbst kann Jelic nicht einschätzen.

Natürlich hat man bei Rapid mit einem Abgang grechnet... Anyway: Jelic ist sicher ein durchaus intressanter Spieler. Hat Zilina mehr oder minder allein ins EL-PO gschossen. Wobei man da aber auh einschränken muss dass er gegen den einzigen wirklich nennenswerten Gegner (Bilbao) eher farblos blieb (und trotz einem 3:2 Heimsieg nicht anschreiben konnte). Die Tore in der slovakischen Liga darf jeder für sich bewerten. Wenn er solche Statistiken auch bei uns zam bringt, sicher ein guter Griff. Spanend find ich den Berater. Erinnert so ein bisserl an den Onkel vom Niki

Wo hat Rapid gesagt, dass man kein Ausbildungsverein sein will?

dieses Wort kann ich schon langsam wirklich nerma hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

und sorry aber Jelic reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.

entschuldigung angenommen, gib ihm ein wenig zeit ;)

Aber Rapid hat immer gesagt sie wollen eine Mannschaft zusammenhalten, sie wollen kein ausbildungsverein sein.

Und da muss es einfach für so manchen Rapid Fan und Österreich Leser im selbst Bild weh tun die das den Rapid Verantwortlichen geglaubt haben.

was ist schon ein ausbildungsverein? jeder klub in unserer kragenweite und sogar noch darüber bildet letztendlich für irgendwen spieler aus. porto ist der paradeausbildungsverein, auf einem marginal anderen niveau halt ;).

wichtig ist letztlich nur, wie man die balance herstellt und wo man wie die nachzubesetzende qualität herbekommt.

heuer haben wir auch die mannschaft zusammengehalten. von 11 spielern, wovon der überwiegende prozentsatz zum absoluten stammpersonal gehört und der rest letzte saison zumindest sehr gute bankplatzerl hatte, ist genau ein spieler abhanden gekommen. natürlich ein zentraler und genau der spieler, ders letztendlich meistens in die headline geschafft hat, weil er die tore gemacht hat, aber das ganze stabile gerüst dahinter ist weiterhin vorhanden. jetzt musste man halt einen wichtigen baustein ersetzen und man wird sehen wie das klappt.

letztes jahr haben uns die abgänge härter getroffen, schließlich haben uns da vier mann von der stammmannschaft verloren, 3 davon interne topscorer. wir haben uns insofern weiterentwickelt und sind in der kategorie ausbildungsverein eine stufe höher geklettert, weil wir

- es uns heuer leisten wollten, ein 4 (oder warens 5) millionenangebot auszuschlagen

- verträge über mehrere jahre abschließen

- uns unser einziger wesentlicher abgang einen rekordtransfer verschafft hat

- sämtliche schmerzhafte abgänge abfedern konnten und zwei fällen sogar stärker geworden sind

- den ersatzmann nochmal etwas billiger verpflichten konnte (ob das gut war, wird die saison zeigen, ein transfer in millionenhöhe bedeutet aber auch nicht zwingend erfolg)

schaffen wirs auch nur annähernd so weiterzumachen, setzen wir für unsere möglichkeiten und ziele den doch eher abwertenden begriff ausbildungsverein perfekt um.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online