Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also sorry da scheinen einige meine Zeilen völlig falsch verstanden zu haben.
Wenn man kostenlose VIP-Tickets für ein Europacup-Spiel inklusive kostenloser Fahrgelegenheit bekommt, möchte ich wissen wer von euch da nein sagt wegen der Vereinsliebe.

Und es war auch alles andere als ein Liebesbrief sondern einfach Fakten was bei anderen Vereinen richtig gemacht wird und bei unserem Verein nicht. Einfach der Unterschied der Stimmung im Stadion (nicht der Support, sondern die positiv gestimmten Fans und die Freude die diese mit ihrer Mannschaft hatten) die mich sehr nachdenklich gemacht haben und ja ich würde fast sagen neidisch gemacht haben, weil bei uns seit Jahren jedesmal alle angefressen das Stadion verlassen. Ich habs gestern nichtmal geschafft mich über die Tore zu freuen, das geht einfach nicht, ich wollte einfach nur schreiben wie unterschiedlich die Atmosphäre rund um einen Stadionbesuch sein kann und was ich dort gestern wahrgenommen habe.

Und wenn ich das Spiel am Samstag boykotiere, und das werde ich tun, liegt das nicht an den 200km, die sind mir völlig wurscht, es liegt einfach daran dass das was derzeit am Feld steht nichts mit meinem Verein, nichts mit Sturm Graz zu tun hat. Um es mit den Worten der Fangruppen zu sagen: "Ich will Sturm sehen" und nicht das, was derzeit da abgeht.

Edit: Ich muss zugeben am Tag danach gelesen hören sich die Zeilen tatsächlich etwas komisch an .... würd ich heute wieder ganz anders schreiben

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn ich das Spiel am Samstag boykotiere, und das werde ich tun, liegt das nicht an den 200km, die sind mir völlig wurscht, es liegt einfach daran dass das was derzeit am Feld steht nichts mit meinem Verein, nichts mit Sturm Graz zu tun hat. Um es mit den Worten der Fangruppen zu sagen: "Ich will Sturm sehen" und nicht das, was derzeit da abgeht.

Das mit den 200 km wär aber verständlich gewesen. Hätte bei dem Kick auch keine Lust so eine Anreise zu starten. Der ganze Samstag ist so ohnehin im A****.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sag nein. Ich geh sicher nie zu einem Rapidmatch in den VIP-Club. Wenn du es geschäftlich tun musst, ist es was anderes. Aber privat niemals.

Das sehe ich wiederum anders, wieso sollte ich mir keine Spiele anderer Vereine ansehen können/dürfen?

Fußball ist einfach mein Leben, ich habe beruflich damit zu tun und verbringe einen großen Teil meiner Freizeit damit.

Wenn ich Lust und Zeit habe Spiele anderer Vereine zu besuchen, dann mache ich das, deshalb bin ich immernoch Fan von Sturm Graz und deshalb freue ich mich ausschließlich über Tore und Erfolge von Sturm. Das gestern war beruflich, das stimmt, aber ich habe auch schon mehrere Duzend Spiele in Bundesliga, zweite Liga, Cup und EC von anderen Teams gesehen für die ich bezahlt habe. Genauso wie ich schon oft in England, Deutschland usw. war um Matches zu sehen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Das sehe ich wiederum anders, wieso sollte ich mir keine Spiele anderer Vereine ansehen können/dürfen?

Fußball ist einfach mein Leben, ich habe beruflich damit zu tun und verbringe einen großen Teil meiner Freizeit damit.

Wenn ich Lust und Zeit habe Spiele anderer Vereine zu besuchen, dann mache ich das, deshalb bin ich immernoch Fan von Sturm Graz und deshalb freue ich mich ausschließlich über Tore und Erfolge von Sturm. Das gestern war beruflich, das stimmt, aber ich habe auch schon mehrere Duzend Spiele in Bundesliga, zweite Liga, Cup und EC von anderen Teams gesehen für die ich bezahlt habe. Genauso wie ich schon oft in England, Deutschland usw. war um Matches zu sehen.

Seh ich ähnlich auch wenn ich bei gewissen Vereinen das Heimstadion meide wenn nicht gerade Sturm dort spielt.Aber als Sturm mal Sonntag Spielte hab ich mir auch Rapid Auswärts in Mburg glaub ich angesehen da ein Freund noch eine Karte hatte.Solange man nicht Anfängt Rapid Wien-Lebensinn mitzugröllen oder diverse Rapid Fanutensilien schwenkt find ich auch das nix dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehe überhaupt kein Problem darin, was Mario1909 geschrieben hat. Warum soll es bitte nicht erlaubt sein, als neutraler Zuschauer ein Spiel einer anderen BL-Mannschaft anzuschauen oder ein Duell zweier dieser? Man muss eh selbst wissen, ob man das Rapid-Gegröhle oder die diversen tollen Tormusiken inkl. Stadionsprecher ertragen will, letzteres muss man sich aber beim Sturmspiel genauso fragen.

Weiters lese ich aus dem Posting in erster Linie heraus, was bei uns alles nicht passt und was bei uns nie möglich sein wird. Man kann einfach nicht positiv eingestellt sein, wenn Woche für Woche der Mangel an Professionalität zu spüren ist, wenn jede Entscheidung so getroffen wird, dass man sie gut verkaufen kann, aber definitiv keine Innovation oder gar Langfristigkeit beinhaltet. Ja, man freut sich über Erfolge, die Freude wird aber meistens schnell versalzen, wenn dann die üblichen Reaktionen in Richtung Kritiker kommen und im Spiel darauf schon wieder Überheblichkeit gegenüber dem Gegner zu spüren ist. Man kann sich im Hinblick auf letzteres auch nicht begeistern, wenn die Mannschaft aufopfernd beim Stand von 0:3 gegen Salzburg auftritt, nicht, dass dies nicht ok wäre, aber die Aussichten sind einfach gering, dass man es herumreißen wird. Dagegen wird bei machbaren Duellen eine Lethargie präsentiert, die jeden Gegner gut aussehen lässt. Im Resultat verliert man beide Partien. das ganze ist nicht erst seit ein paar Wochen so, sondern seit Jahren und es wird nicht in ein paar Wochen besser sein, sondern wenn wir Glück haben in Jahren, möglicherweise auch nie.

Es gibt wirklich nichts, dass ich bei Rapid im Generellen gutheißen würde, ob es jetzt sportlich ist oder wenn Spieler Wahlwerbung für die SPÖ betreiben, es ist und bleibt für mich ein widerlicher Pseudo-Traditionsverein. Dass gewisse Dinge aber deutlich besser gemacht werden, ist nicht zu leugnen, da braucht man nur das Müller-Interview kürzlich anhören, der gibt sich selbst äußerst kritisch, es braucht nicht einmal einen Reporter der unangenehme Fragen stellen würde und die Reaktion findet statt, bei uns stimmen in die Schönrednerei auch noch Journalisten und teilweise Anhänger ein.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, man kann sich auch gerne wie von Foda empfohlen internationale Spiele ansehen, wenn man sich die Schimmligen sparen will, man wird zum gleichen Resultat kommen, es ist einfach Standard mit Geschehenem anders umzugehen, als dies bei uns der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei den heuer bis jetzt gezeigten Leistungen aller Mannschaften in der Bundesliga könnte man den Meistertitel auch bei einer Partie Risiko auswürfeln.

Kann durchaus interessant werden.

Salzburg spielt um 3 Klassen schwächer als letztes Jahr und wird sich (zum Glück ENDLICH) den Titel nicht mehr nur abholen brauchen, Rapid als einziges Team mit 3-fach Belastung (EL, Cup, Liga) wird alleine nur in der Hinrunde um 11 Spiele mehr haben als ein Team das im Cup früh ausscheidet und nicht international spielt, kann/wird auch eine Rolle spielen wie man jetzt bereits gesehen hat in deren Spiele gegen Mattersburg und Altach. Austria und Sturm sind zu schwach um um den Titel mitspielen zu können, Admira und Mattersburg werden das auch niemals bis zum Ende so durchziehen können, dafür fehlt dort einfach die Qualität im Kader um langfristig oben mitzuspielen.

Also wer will den Titel, dieses Jahr gibts wieder ein Sonderangebot :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.