Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten:

Ob LASK oder Red Bull ist eigentlich wirklich wurscht. Beides despotisch geführte, unnötige Investoren Klubs bei denen die Fans nur Kunden sind. Wüsste aber wirklich nicht warum ich da einem den anderen vorziehen sollte.

IMG_3659.jpeg

bearbeitet von Robmik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Random info des Tages: Mbuyamba spielt meines Wissens nach mit einem Defibrilator 

Is das in Österreich nicht verboten ? Da hat ja jede Liga so seine eigenen Regeln glaub ich oder nicht ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MrColl schrieb vor 8 Stunden:

Is das in Österreich nicht verboten ? Da hat ja jede Liga so seine eigenen Regeln glaub ich oder nicht ? 

In Österreich ist es erlaubt.

In den relevanten europäischen Ligen ist es, glaub ich nur in Italien verboten.

bearbeitet von HerBkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also bei all der Missgunst uns gegenüber, die der Erfolg so mit sich bringt möcht ich schon sagen, dass es absurd ist uns als ein RB Salzburg artiges Konstrukt darzustellen.

Wir sind einer der traditionsreichsten Vereine im Land. Uns gibts länger als euch. Wir sind der erste Verein außerhalb Wiens, der Meister wurde.

Klar sind wir jahrzehntelang leider kein Mitgliederverein mehr und verstehts mich nicht falsch - passt eh wenn man uns nicht mag. Aber Tradition, die haben wir.

Aber lieb, wenn euch nach einer guten Saison von uns schon der Neid frisst ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 33 Minuten:

Also bei all der Missgunst uns gegenüber, die der Erfolg so mit sich bringt möcht ich schon sagen, dass es absurd ist uns als ein RB Salzburg artiges Konstrukt darzustellen.

Wir sind einer der traditionsreichsten Vereine im Land. Uns gibts länger als euch. Wir sind der erste Verein außerhalb Wiens, der Meister wurde.

Klar sind wir jahrzehntelang leider kein Mitgliederverein mehr und verstehts mich nicht falsch - passt eh wenn man uns nicht mag. Aber Tradition, die haben wir.

Ich hatte da auch so meine themen, weil Personal (gruber und kühbauer und so) und so.. Man muss aber Missgunst, Antipathie und Achtung vor dem Erreichten unterscheiden. Glaube jeder hier ist beeindruckt, über die Leistungsentwicklung, mögen tun wirs ja ned, weil handeln Person echt keine Sympathieträger sind, waren schilzer ah ned. Gönne ich oder wir euch den Erfolg? Ja, weil hart erarbeitet. Sind ma auf was neidisch? Ja das Stadion. Hätten ma sowas in Aussicht gäbe es nicht den Verdacht der Missgunst.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 47 Minuten:

dass es absurd ist uns als ein RB Salzburg artiges Konstrukt darzustellen.

Red Bull zählt offiziell auch ihre Erfolge vor 2005, hat dementsprechend seit 1933 genau gleich viel Tradition wie ihr.

Aber eh lustig, dass die von mir nie abgesprochene Tradition dein einziges Argument gegen meinen Vergleich ist. ;)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
markymushroom schrieb vor 10 Minuten:

Sind ma auf was neidisch? Ja das Stadion. 

Davor waren wir halt eigentlich mehr als 40 Jahre auf eure Stadien neidisch, zuerst die Gruabn, dann der Neubau. Ein Bau in dieser Größenordnung kann sich als richtig erweisen, oder als finanzieller Mühlstein. Aktuell schaut es ganz gut aus, aber persönlich wird es mir leichter, wenn wir einmal das Fremdkapital deutlich reduziert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 56 Minuten:

Ich bin mir relativ sicher, dass ein gewisser Anteil unserer "Anhängerschaft" (soll und darf jeder für sich selbst definieren) sofort auf euer "Modell"  (das Despotenmodell :=) umsteigen würde, sofern sich dadurch ein neues Stadion ergibt sowie der momentane sportliche Erfolg.

Umgekehrt wäre es interessant zu wissen, ob ihr wirklich so fühlt "leider kein Mitgliederverein" (dein Zitat) zu sein oder ob es euch insgeheim relativ Powidl ist. Oder womöglich stellt man die Frage auch zum falschen Zeitpunkt, heute bekommt man wohl eine andere Antwort als noch vor 20 Jahren unter Reichel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin mir relativ sicher, dass ein gewisser Anteil unserer "Anhängerschaft" (soll und darf jeder für sich selbst definieren) sofort auf euer "Modell"  (das Despotenmodell :=) umsteigen würde, sofern sich dadurch ein neues Stadion ergibt sowie der momentane sportliche Erfolg.l. 

Zu 100% der ist auch sicher gar nicht klein der Teil. Aber zumindest dort wo es relevant ist quasi nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beim LASK wird trotz des Ausfalls von Adeniran, Kalajdzic langsam herangeführt. Und alles nur weil er seit der WM keine Spiele mehr hatte. Ist vielleicht auch mal ein guter Vergleich für alle, die sich darüber aufregen, dass Leihspieler bei uns nicht sofort spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Red Bull zählt offiziell auch ihre Erfolge vor 2005, hat dementsprechend seit 1933 genau gleich viel Tradition wie ihr.

Aber eh lustig, dass die von mir nie abgesprochene Tradition dein einziges Argument gegen meinen Vergleich sind. ;)

RB gibt es seit 2005, du meinst die Austria Salzburg - die spielt aber aktuell in der 2.Liga ;) 

Für mich ist das Problem mit RB, dass es ein als Werbeprodukt gegründeter Verein ist, der einen Traditionsclub damit (zwischenzeitlich) zerstört hat. Ein Verein in einem multi club ownership modell, der keine Seele hat. 

Aber bringen wir Argumente: Es gibt außer Sturm, dem GAK und Rapid eh keine Vereine wo die Fans ein Mitapracherecht haben (leider).

Die Austria aus Wien hat z.B halt eine außerordentliche Mitgliedschaft für Fans, mit denen die die Privilegien erhalten, die man bei uns als Abonennt auch hat - es heißt nur anders.

Also gib du mir mal irgendein brauchbares Argument, warum wir wie RB sein sollten - würd mich echt interessieren, ob dir außer der Mitgliedschaft irgendwas einfällt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten:

RB gibt es seit 2005, du meinst die Austria Salzburg - die spielt aber aktuell in der 2.Liga ;) 

Für mich ist das Problem mit RB, dass es ein als Werbeprodukt gegründeter Verein ist, der einen Traditionsclub damit (zwischenzeitlich) zerstört hat. Ein Verein in einem multi club ownership modell, der keine Seele hat. 

Aber bringen wir Argumente: Es gibt außer Sturm, dem GAK und Rapid eh keine Vereine wo die Fans ein Mitapracherecht haben (leider).

Die Austria aus Wien hat z.B halt eine außerordentliche Mitgliedschaft für Fans, mit denen die die Privilegien erhalten, die man bei uns als Abonennt auch hat - es heißt nur anders.

Also gib du mir mal irgendein brauchbares Argument, warum wir wie RB sein sollten - würd mich echt interessieren, ob dir außer der Mitgliedschaft irgendwas einfällt…

Jein, die Vereine würden mir noch einfallen...^^

BL: SV Ried, Altach
2Liga: BWL, Austria Salzburg, Vienna?, Admira?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt außer Sturm, dem GAK und Rapid eh keine Vereine wo die Fans ein Mitapracherecht haben (leider).

+Altach  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag