Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Donezk spielt ja nicht mal mit Halbgas. Sollte Rapid irgendwie gefährlich werden vom Ergebnis her, schalten die einfach 2 Gänge rauf und machen sie fertig. Der Klassenunterschied ist da schon sehr klar erkennbar.

Das sehe ich auch so, die haben Rapid eingeschläfert und nur das notwendigste gemacht.

Haben nichts gemacht und haben trotzdem keine echten Chancen zugelasen.

Das Spiel selbst war ganz schwach und nicht anzusehen, eben weil eine Mannschaft nicht wollte und die andere nicht konnte.

Was ich aber von Rapid-Seite nicht verstehe:

- Wieso wechselt man erst in der 75. Minute obwohl Hofmann und Beric beide eine absolute Vorgabe waren ?

- Wieso holt man sich nicht für so ein Spiel noch einen Verteidiger, man bekommt fürs Playoff inkl. aller Prämien, TV Gelder usw. mehr als 4 Millionen, da sollte doch was besseres als Auer-Dibon-Sonnleitner drinnen sein. Mit so ner Abwehr im CL Playoff = Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

- Wieso wechselt man erst in der 75. Minute obwohl Hofmann und Beric beide eine absolute Vorgabe waren ?

- Wieso holt man sich nicht für so ein Spiel noch einen Verteidiger, man bekommt fürs Playoff inkl. aller Prämien, TV Gelder usw. mehr als 4 Millionen, da sollte doch was besseres als Auer-Dibon-Sonnleitner drinnen sein. Mit so ner Abwehr im CL Playoff = Gute Nacht!

.) Beric auszuwechseln wäre doch vertrottelt, überhaupt bei den Alternativen.

.) Gerade die IV Dibon/Sonnleitner hat keinen so schlechten Job gemacht - bei den AV sind mit Schrammel+Stangl 2 Jungs in guter Form verletzt ausgefallen. (Schrammel schon länger). Aufgrund des CL Playoff Geld auszugeben wäre aber auch vertrottelt (vergiss nicht => Rapid spielt den NICHT-MEISTER-WEG, da könntens 10.000.000€ für neue Spieler ausgeben und wären trotzdem gegen alle möglichen Gegner krasser Außenseiter), für die Liga lass ich es mir aber einreden. (wobei Sonnleiter, Dibon auch zur gehobenen Buli-Klasse gehören....)

.) Vom Tempo her ist Hofmann auf dem Niveau schon etwas aufgeschmissen, aber er hat noch immer das gewisse Etwas um den Unterschied auszumachen, so wie in Amsterdam mit seinen Pässen.

Donezk hat in der 2. Halbzeit wirklich wenig gemacht (und dadurch auch Rapid wenig machen lassen....) - aber selbst unter dem Umstand hätte ich Rapid nicht so eine solide Leistung zugetraut. Im Happel können sie über sich hinauswachsen, wird eine interessante Euro-League Gruppenphase für die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und nur weil sich Stangl jetzt kurzfristig verletzt hat (Schrammel auch nicht lange noch) soll man nochmal investieren und einen komplett neuen Spieler auflaufen lassen? Wo doch gerade in der Abwehr das "Kollektiv" wichtiger sein dürfte als die Einzelleistung. Da würde ich Rapid wirklich keinen Vorwurf machen, denke die sind auch mit der Europa League Gruppe sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

.) Beric auszuwechseln wäre doch vertrottelt, überhaupt bei den Alternativen.

.) Gerade die IV Dibon/Sonnleitner hat keinen so schlechten Job gemacht - bei den AV sind mit Schrammel+Stangl 2 Jungs in guter Form verletzt ausgefallen. (Schrammel schon länger). Aufgrund des CL Playoff Geld auszugeben wäre aber auch vertrottelt (vergiss nicht => Rapid spielt den NICHT-MEISTER-WEG, da könntens 10.000.000€ für neue Spieler ausgeben und wären trotzdem gegen alle möglichen Gegner krasser Außenseiter), für die Liga lass ich es mir aber einreden. (wobei Sonnleiter, Dibon auch zur gehobenen Buli-Klasse gehören....)

.) Vom Tempo her ist Hofmann auf dem Niveau schon etwas aufgeschmissen, aber er hat noch immer das gewisse Etwas um den Unterschied auszumachen, so wie in Amsterdam mit seinen Pässen.

Donezk hat in der 2. Halbzeit wirklich wenig gemacht (und dadurch auch Rapid wenig machen lassen....) - aber selbst unter dem Umstand hätte ich Rapid nicht so eine solide Leistung zugetraut. Im Happel können sie über sich hinauswachsen, wird eine interessante Euro-League Gruppenphase für die Grünen.

Beric hatte Gelb und danach mehrere Fouls begangen (auch wenn nicht jedes das gepfiffen wurde auch wirklich eins war), außerdem spielerisch ein Totalausfall, noch weniger zum Spiel beitragen wäre nicht möglich gewesen, auch nicht für einen Alar.

Nur für das Playoff Geld auszugeben wäre natürlich dumm, aber man ist doch fix in der EL Gruppenphase und dort würde ich Rapid durchaus etwas zutrauen. Allerdings müsste man da in der Defensive etwas tun, wenn man dort wirklich bestehen möchte. Durch die bisherigen Einnahmen (angeblich Playoff + EL Gruppe ca. 10 mio inkl. Zuschauer und Sponsoreinnahmen) wäre das auch möglich. Klar, für die Liga wird es (leider) reichen mit diesen Spielern die gestern am Feld standen, aber international glaube ich eben nicht. Beispiel ein Sonnleitner fängt sich zusätzlich zu den ganzen Verletzten AV auch noch eine Gelbsperre ein, dann gibts einen spannenden Tag der offenen Tür, zumal auch der Goalie nicht gerade der Oberhammer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man muss halt schon auch bedenken wer da ausfällt. Da fehlt der Abwehrchef, da fehlen die 4(!) besten (bzw. erfahrensten) Stürmer, da fehlt der Königstransfer im Mittelfeld, solche Ausfälle könnte keine Mannschaft verkraften.

Haben das Spiel ja im Griff, nur vorne ist das alles komplett ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Wenn eine österreichische Mannschaft diese Ausfälle verkraften kann, dann wohl dein Salzburg. Und das war/ist nichtmal despektierlich gemeint. Man sieht's ja, da ist trotz allem noch ein Klassenunterschied vorhanden. Nur, wer soll's machen? Minamino, Keita, oder gar Leitgeb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn eine österreichische Mannschaft diese Ausfälle verkraften kann, dann wohl dein Salzburg. Und das war/ist nichtmal despektierlich gemeint. Man sieht's ja, da ist trotz allem noch ein Klassenunterschied vorhanden. Nur, wer soll's machen? Minamino, Keita, oder gar Leitgeb?

Man siehts ja eh worans hakt, vorne geht einfach gar nichts. Am Wochenende war das ein riesen Unterschied, einzig und alleine weil Damari dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für RB wäre es wirklich das beste wenn sie auscheiten, das bringt doch alles nichts in diesen Jahr.

Die sollen das Jahr nutzen um für Leipzig ihre Spieler auszubielten aber international haben die nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online