Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

the likes of you

Wo ist der Unterschied zwischen Plattform und Ausbildungsverein? Sprich die Eierkicker wie Ehrenreich die man nicht anbringt bleiben bei uns und jeder etwas bessere geht zur Austria, Rapid, Salzburg oder im besten Fall ins Ausland.

Naja, das Ziel sollte sein, dass die guten Spieler bei uns bleiben oder im Fall der Fälle direkt ohne Umweg Salzburg/Rapid/Austria ins Ausland gehen - wo auch der Verkaufserlös passt. Dazu müssen eben die finanziellen Mittel erhöht werden und gleichzeitig müssen die sportlichen Perspektiven bei uns passen. Ob es gelingen wird, steht in den Sternen.

Ob die richtigen Personen für die Umsetzung am Werk sind oder sein werden, kann ich dir ebenfalls nicht beantworten.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Konzept der Karriere Plattform klingt ja erst einmal ganz gut, aber dazu müsste Sturm wirklich mehr sportliche Perspektiven bieten als nur Österreichische Bundesliga.

Den ganz ehrlich wieso sollte ein guter Spieler zu Sturm gehen um von dort weiter nach Deutschland oder sonst wo hin zu wechseln, da gibt es bessere Plattformen als die Österreichische Liga und Sturm, dazu kosten gute Spieler immer Ablöse die Sturm nicht zahlen kann oder will.

Deshalb wird man immer nur Karriereplattform für ablösefreie Spieler sein, die aber die Qualität in der Mannschaft in keiner weise heben und von dem Sturm in Normalfall auch keinen Mehrwert hat, und bei aller positiver Entwicklung die der Spieler vielleicht gehen kann aus einen Uhu wird auch kein Pfau. Deshalb wird man so auch nur in Ausnahmefällen Spieler um gutes Geld verkaufen können.

Solange wir uns keine Ablöse leisten können oder viel früher an gute Spieler herankommen, wird das Konzept der Karriereplattform nur in Einzelfällen greifen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miranda weinte nach der Malmö-Pleite, Stankovic konnte gestern zur Halbzeit seine Tränen nicht unterdrücken. Ernsthaft?

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4795939/Cican-Stankovic_Das-Projekt-Red-Bull-Fur-mich-einfach-scheisse

Natürlich kommt's jetzt etwas deppert rüber, keine Frage. Die Situation für die Beiden ist aber in Wahrheit hochgradig unangenehm. Da kommst du neu in eine Mannschaft und noch bevor du dich richtig eingelebt hast, haust der Mannschaft mit kapitalen Eigenfehlern die Spiele zam. Bei Miranda sei vor allem anzumerken dass dies das Ausscheiden in der CL-Quali mitverschuldet hat. Klar kann man sich fragen ob erwachsene Männer deswegen weinen müssen, aber ich kann mir schon vorstellen dass dich sowas richtig fertig macht. Stell dir vor du fängst neu in einer Firma an und am ersten Arbeitstag schießt einen Bock, der der Firma richtig fett Kohle kostet oder den Kollegen einen ordentlichen Mehraufwand beschert. Kann mir vorstellen dasst da am liebsten im Erdboden versinken möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Ziel sollte sein, dass die guten Spieler bei uns bleiben oder im Fall der Fälle direkt ohne Umweg Salzburg/Rapid/Austria ins Ausland gehen - wo auch der Verkaufserlös passt. Dazu müssen eben die finanziellen Mittel erhöht werden und gleichzeitig müssen die sportlichen Perspektiven bei uns passen. Ob es gelingen wird, steht in den Sternen.

Ob die richtigen Personen für die Umsetzung am Werk sind oder sein werden, kann ich dir ebenfalls nicht beantworten.

Ich bin ja oft bei Styria und weiß, dass er von Jauk eine sehr hohe Meinung hat, so wie ich im Übrigen auch.

Allerdings: Um das im Jauk-Interview und Systria angesprochene umzusetzen, benötigen wir eben einfach mehr Cash für die Kampfmannschaft. Immer wenn ein junger Spieler interessant wird, wie zB Schobesberger, kommen Rapid oder die Austria her, bieten dem 40%+ mehr Gehalt als wir und unsere Chancen auf einen hoffnungsvollen Transfer sind im Keller. Ausgehend vom aktuellen Kader und den Kosten dafür bräuchten wir 2-3 Mio mehr Gehaltsbudget für die KM! Denn wie siehts sonst aus: Die allerbesten gehen zu den Bullen/Liefering, die 2. Reihe zu Rapid/Austria und wir sind dann die 4. Wahl, (außer bei Rapid stapeln sich schon die Talente wie grad jetzt und es ist schwer zu spielen).

Aber wenn man im Normalfall nur das 10. bis 15. beste Talent auf einer Position bekommt ist es langfristig einfach nicht möglich, sich sportlich und finanziell weiter zu entwickeln.

Oder anders: Wer nichts investiert, kann nichts ernten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Natürlich kommt's jetzt etwas deppert rüber, keine Frage. Die Situation für die Beiden ist aber in Wahrheit hochgradig unangenehm. Da kommst du neu in eine Mannschaft und noch bevor du dich richtig eingelebt hast, haust der Mannschaft mit kapitalen Eigenfehlern die Spiele zam. Bei Miranda sei vor allem anzumerken dass dies das Ausscheiden in der CL-Quali mitverschuldet hat. Klar kann man sich fragen ob erwachsene Männer deswegen weinen müssen, aber ich kann mir schon vorstellen dass dich sowas richtig fertig macht. Stell dir vor du fängst neu in einer Firma an und am ersten Arbeitstag schießt einen Bock, der der Firma richtig fett Kohle kostet oder den Kollegen einen ordentlichen Mehraufwand beschert. Kann mir vorstellen dasst da am liebsten im Erdboden versinken möchtest.

Klar kann man das irgendwo verstehen. Worum es mir aber vorrangig geht ist, ob sowas in die Öffentlichkeit gehört? Das ist ungefähr so peinlich, als würde deine Mutter bei deiner Arbeitsstelle auftauchen und vor versammelter Mannschaft verkünden, das du zuhause geweint hast, weil dich die Arbeit so fertig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das irgendwo verstehen. Worum es mir aber vorrangig geht ist, ob sowas in die Öffentlichkeit gehört? Das ist ungefähr so peinlich, als würde deine Mutter bei deiner Arbeitsstelle auftauchen und vor versammelter Mannschaft verkünden, das du zuhause geweint hast, weil dich die Arbeit so fertig macht.

da bin ich allerdings voll bei dir, versteh auch nicht warum das in den Medien auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Natürlich kommt's jetzt etwas deppert rüber, keine Frage. Die Situation für die Beiden ist aber in Wahrheit hochgradig unangenehm. Da kommst du neu in eine Mannschaft und noch bevor du dich richtig eingelebt hast, haust der Mannschaft mit kapitalen Eigenfehlern die Spiele zam. Bei Miranda sei vor allem anzumerken dass dies das Ausscheiden in der CL-Quali mitverschuldet hat. Klar kann man sich fragen ob erwachsene Männer deswegen weinen müssen, aber ich kann mir schon vorstellen dass dich sowas richtig fertig macht. Stell dir vor du fängst neu in einer Firma an und am ersten Arbeitstag schießt einen Bock, der der Firma richtig fett Kohle kostet oder den Kollegen einen ordentlichen Mehraufwand beschert. Kann mir vorstellen dasst da am liebsten im Erdboden versinken möchtest.

Miranda wurde ja regelrecht verhöhnt im Malmö.... kurz vor seiner Auswechlsung: Der Ball rollt richtung Cornerfahne, er hat Vorsprung und schreibt den Ball ab, Rosenberg läuft vorbei, der Ball landet bei der Cornerfahne und springt bzw. bleibt im Feld (oft läufts gschissn), Miranda kommt angerauscht, wird von Rosenberg angeschossen => Corner Malmö. Schlimm genug, wird er noch von Rosenberg ausgelacht.

Und das vermutlich die beste Aktion von Miranda im Spiel :D

Ich hab noch nie einen IV gesehen der auf dem Niveau soooo schlecht ausgesehen hat, das war eine andere Liga als z.B. Pfingstner in Wr. Neustadt oder so manche Burgstaller-Vuibrett-Partie in der CL-Quali. Und ja, das heißt was. :davinci:;)

Als Totalversager eine Saison verschissen zu haben schmerzt sicher. (und vergessen wir nicht die M'burg Vorgeschichte)

Spricht immer gegen eine Söldner-Mentalität.

Ps: Wo/Wann hat bitte Stankovic geweint? Da steht nix im Artikel oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten