Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wäre ein klassiker wenn mit Ried einer der vereine mit brauchbarer infrastruktur runtergeht. und im gegenzug zur krönung Kapfenberg aufsteigt. aber der LASK wird es schon richten, was für Ried natürlich äußerst bitter wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

genau so ist es, ist ja auch kein Problem. Ich habe auch Verständnis wenn man Piesinger schwach sieht. Ein Überkicker ist er ja auch nicht. Wird er niemals werden. Mir hat er trotzdem über einen längeren Zeitraum gut gefallen, nicht nur wegen der Tore.

Back2Topic: Wie Ried sich von den Mattersburgern auseinander nehmen lässt ist mir nicht mehr wurscht, was die defensiv aufführen ist schwerkriminell. Ich weiß dass es absolut unseriös ist nach 3 Runden schon solche Prognosen abzugeben aber die spielen für mich heuer mit dem WAC um den Abstieg. Auch wenn ich mir nach wie vor die Grödiger als Absteiger wünsche.

WAC? Denk' nicht...

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann spielt er eben bei Salzburg weiter. Die gesamte Mannschaft ist verunsichert und es hat ihn offensichtlich auch angesteckt. Ist wohl überhaupt seine erste richtige Schwächephase in seiner Karriere. Abschreiben würde ich ihn noch nicht.

Solange man ihn in Salzburg spielen lässt, ja. Spätestens wenn er nicht mehr als Option für Leipzig angesehen wird, werden sie einen Ersatz verpflichten. Sonderlich langfristig ausgelegt ist die gesamte Planung im Konzern generell nicht und Österreicher-Bonus gibt es bei einem Farm-Team erst recht keinen. Mag seine erste Schwächephase sein, aber die ist leider eklatant. Kann mir nicht vorstellen, dass die da noch lange zusehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre ein klassiker wenn mit Ried einer der vereine mit brauchbarer infrastruktur runtergeht. und im gegenzug zur krönung Kapfenberg aufsteigt. aber der LASK wird es schon richten, was für Ried natürlich äußerst bitter wäre.

Unvorstellbar. Ried-Abstieg und gleichzeitig LASK-Aufstieg wäre so fatal für die Innviertler, dass ich nicht einmal ein Superlativ finden würde um das zu beschreiben.

Aber bis dorthin müssen noch 33 Runden gespielt werden.

@flachzange

Stand jetzt würd ich schon sagen, auch wenns wie gesagt noch VIEL zu früh ist für sowas. So kriminell wie die Rieder in der Defensive agieren, so agieren die Wolfsberger in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke nicht das Ried etwas mit dem Abstieg zu tun hat, aber man kann ja nie wissen.

Salzburg jedoch stärker als in den Spielen zuvor. Wenn Cican nicht 2x patzt bzw. der Elfer gegeben wird ist es ne eindeutige Geschichte. Zudem kommen da mit Soriano, Yabo und Damari (der war nicht topfit nehm ich an) noch einige Leistungsträger hinzu. Ulmer und Leitgeb allerdings erschreckend schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Soriano postet als Kapitän zum 2:2 ein Foto von kickenden Kleinkindern auf Instagramm... Lol... Siehe Dosen Channel...

Ist aber trotzdem eine Aktion die du als Kapitän nicht bringen kannst. Was sollen sich seine Mitspieler denn denken? Dass sie nicht würdig sind mit ihm in einer Mannschaft zu stehen? Trotz aller Frustration ist das unnötig hoch zehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ist aber trotzdem eine Aktion die du als Kapitän nicht bringen kannst. Was sollen sich seine Mitspieler denn denken? Dass sie nicht würdig sind mit ihm in einer Mannschaft zu stehen? Trotz aller Frustration ist das unnötig hoch zehn.

+1

Bin gespannt ob er nicht doch das Weite (Benfica?) sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber trotzdem eine Aktion die du als Kapitän nicht bringen kannst. Was sollen sich seine Mitspieler denn denken? Dass sie nicht würdig sind mit ihm in einer Mannschaft zu stehen? Trotz aller Frustration ist das unnötig hoch zehn.

Von ihm finde ich es zumindest eher angebracht als wenn ein Lazaro, der noch mehr Kind ist als Erwachsener, auf Twitter schreibt Männer müssen her, vor allem da er ja selbst verletzungsbedingt jetzt auch noch nicht so die großen Leistungen gebracht hat. Gar kein Vergleich mit Soriano.

Aber ja, unbedingt muss sowas nicht sein und ich hätte ihn auch nicht so eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Denke nicht das Ried etwas mit dem Abstieg zu tun hat, aber man kann ja nie wissen.

Daran glaub ich ebenfalls nicht, es wäre auch sehr schade um Ried.

Ried hat das Problem der fehlenden Perspektive, das Limit wurde schon längst erreicht. Das Zuschauerinteresse lässt nach, gute Spieler können nicht gehalten werden oder machen gleich einen Bogen um das Innviertel. Somit wird sportlicher Erfolg unwahrscheinlicher und auch lukrative Verkäufe werden schwieriger, die doch mehrmals zusätzliche Mehreinnahmen für das Budget brachten. Man darf Ried und Reiter aber keinen Vorwurf machen, die Möglichkeiten sind begrenzt und irgendwann dreht sich die Spirale nach unten.

Darum wäre es auch für Sturm so wichtig, wenigstens im Windschatten der Spitzenvereine bleiben zu können, man muss auch (oder gerade deshalb!) als Karriereplattform/Ausbildungsverein Ambitionen und Reize nach oben bieten können, sonst geht das Konzept nicht auf.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Darum wäre es auch für Sturm so wichtig, wenigstens im Windschatten der Spitzenvereine bleiben zu können, man muss auch (oder gerade deshalb!) als Karriereplattform/Ausbildungsverein Ambitionen und Reize nach oben bieten können, sonst geht das Konzept nicht auf.

Welches Konzept haben wir? Ausbildungsverein nehme ich keinem Verantwortlichen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Welches Konzept haben wir? Ausbildungsverein nehme ich keinem Verantwortlichen ab.

Ungefähr so: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/sturm-jauk-interview-sommer-2015-teil-2/page/115997-32-48--.html

LAOLA1: Thema Transferpolitik: Wir haben Marco Djuricin vorher schon kurz angeschnitten. Täuscht der Eindruck oder hat der Verkauf von Spielern in Österreich bisweilen ein bisschen einen negativen Beigeschmack? Dabei ist es doch so, dass gerade in diesem Bereich noch sehr viel finanzielles Potenzial auszureizen wäre. Haben Sie diesbezüglich eine Vision für den SK Sturm? Transfers wie jene von Sascha Horvath, Marvin Potzmann oder Kristijan Dobraslassen das vermuten.

Jauk: Die Überlegungen zur Karriereplattform gibt es seit Beginn meiner Amtszeit. Jetzt setzen Goldbrich und Foda diese erfolgreich und konsequent um. Abgesehen von Kooperations-Deals wie jenem mit Schalke 04 und Donis Avdijaj gibt es einerseits die Schiene, junge Leute für die erste Mannschaft zu entwickeln, die uns in der Bundesliga helfen können, erfolgreich zu sein. Das hat Priorität. Und andererseits wollen wir Sturm Graz als attraktive Station für Spieler etablieren, die dann über diesen Weg in stärkere Ligen finden sollen. Dann muss für den Verein natürlich auch finanziell etwas lukriert werden können.

LAOLA1: In welche Größenordnungen gehen Ihre Vorstellungen hier mittelfristig? Was soll ein Spieler wie Sandi Lovric dem Verein schlussendlich einbringen? Wenn man zum Beispiel von einem Transferertrag von fünf Millionen Euro ausgeht, wäre das fast das halbe Jahresbudget des Klubs.

Jauk: Ich möchte noch einmal festhalten, dass Sturm Graz sich nicht als Ausbildungsverein sondern als Karriereplattform versteht. Das ist ein großer Unterschied. Die Plattform beinhaltet den Anspruch einen großen Teil der Spieler in unserem Verein Karriere machen zu lassen. Bei jenen, die sich über die österreichischen Verhältnisse hinaus entwickeln, möchten wir finanziell partizipieren. Wir haben uns diesbezüglich auch einige Beispiele in Europa angesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wo ist der Unterschied zwischen Plattform und Ausbildungsverein? Sprich die Eierkicker wie Ehrenreich die man nicht anbringt bleiben bei uns und jeder etwas bessere geht zur Austria, Rapid, Salzburg oder im besten Fall ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten