Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 17 Stunden:

Nein aber bei der summe die dann noch übrig is, wäre das vermutlich kein riesiges Problem, für Profertil auf Lange Sicht gesehen ..

Weil ich dein Posting nicht ignorieren will:

Warum sollte eine Pharmafirma in Fussball investieren und dort das hart verdiente Geld (das für Investitionen in sich selbst usw dient) verpulvern?

Du baust dir da eine sehr einfache um nicht zu sagen naive Welt und kritisierst Dinge, die du nicht ansatzweise verstehst. Und das bitte mit allen Respekt und ich mein das echt nicht despektierlich. 

Nur posten bringt nix. Lieber mal länger nachdenken und dann in die Tasten klopfen. Aber das muss ich mir eh auch selbst ins Stammbuch schreiben...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Weil ich dein Posting nicht ignorieren will:

Warum sollte eine Pharmafirma in Fussball investieren und dort das hart verdiente Geld (das für Investitionen in sich selbst usw dient) verpulvern?

Du baust dir da eine sehr einfache um nicht zu sagen naive Welt und kritisierst Dinge, die du nicht ansatzweise verstehst. Und das bitte mit allen Respekt und ich mein das echt nicht despektierlich. 

Nur posten bringt nix. Lieber mal länger nachdenken und dann in die Tasten klopfen. Aber das muss ich mir eh auch selbst ins Stammbuch schreiben...

Wobei Profertil hier ein Sonderfall ist. Ist ja nicht so, als ob die aus wirtschaftlichen Gründen dort sind, sondern weil die Besitzerin Hartberg als Herzensangelegenheit sieht. Und unter diesen Gesichtspunkten sind ein paar Millionen etwas anderes als wenn ich ein Multi-Millionen Unternehmen bin und gegen rechne was ich einzahle und was ich herausbekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Wobei Profertil hier ein Sonderfall ist. Ist ja nicht so, als ob die aus wirtschaftlichen Gründen dort sind, sondern weil die Besitzerin Hartberg als Herzensangelegenheit sieht. Und unter diesen Gesichtspunkten sind ein paar Millionen etwas anderes als wenn ich ein Multi-Millionen Unternehmen bin und gegen rechne was ich einzahle und was ich herausbekomme

Aber trotzdem wird sie nicht ihre Firma hinmachen. Es is a Unterschied, ob ich sponser, den Fans Bier zahl oder 20 Mio in a Stadion versenke ohne Gegenwert. 

Annerl wirkt lieb, aber ist smart und nicht durch Zufall so weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb Gerade eben:

Es is a Unterschied, ob ich sponser, den Fans Bier zahl oder 20 Mio in a Stadion versenke ohne Gegenwert.

Bei den ersten 2 Punkten kann man über einen fehlenden Gegenwert diskutieren beim 3 Punkt nicht.  Wenn der Verein pleite geht ist mein Investment zumindest teilweise mit dem Stadion (Gegenwert) abgesichert. Die Kohle fürs Bier die die Annerl den Fans gezahlt hat sind weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Bei den ersten 2 Punkten kann man über einen fehlenden Gegenwert diskutieren beim 3 Punkt nicht.  Wenn der Verein pleite geht ist mein Investment zumindest teilweise mit dem Stadion (Gegenwert) abgesichert. Die Kohle fürs Bier die die Annerl den Fans gezahlt hat sind weg...

Jo aber was bringt dir ein Anteil an einer Betonschüssel in der Peripherie von Hartberg? 

Wenn ich a Ikea bin und a Geschäft drin hab: versteh ichs. Oder a Konzertveranstalter bin. Aber sie wird kaum Spermbooster in am Standl dort verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Jo aber was bringt dir ein Anteil an einer Betonschüssel in der Peripherie von Hartberg? 

Wenn ich a Ikea bin und a Geschäft drin hab: versteh ichs. Oder a Konzertveranstalter bin. Aber sie wird kaum Spermbooster in am Standl dort verkaufen...

Trotzdem ist immer ein Gegenwert vorhanden da ich die Betonschüssel samt Grund verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb Gerade eben:

So leicht verkauft sich auch ein Stadion mitten in Wien nicht :davinci:

Wenn du es wirklich zum Verkauf anbietest, soll heißen ich mach dann damit was ich will, wird es schon ein paar Interessenten geben. Wenn du dem Käufer aber vorschreiben willst was er mit seiner Immobilie zu tun hat wirds natürlich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

https://www.puls24.at/video/cafe-puls/stadion-dilemma-in-hartberg-droht-das-bundesliga-aus/v1ay1a08b92j0

20 Millionen will Hartberg vom Land. :eek:

-> Annerl sagt, dass 50% des Stadions vom Land finanziert werden sollen (Kosten: 40 Millionen).

Nur in Etwa 2 Fixe Angestellt? Ok das is arg, danke für den Link, sehr interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fun Fact:

Stand heute werken in der kommenden Bundesliga-Saison 4 Steirer als Cheftrainer, Ilzer, Schopp, Semlic, Standfest (der geht glaub ich durch, auch wenn er eigentlich Burgenländer ist, wenn ich mich nicht täusche). 

Ich vermute, dass es das in 50 Jahren Bundesliga nie gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
19 minutes ago, sanktpetri said:

Standfest (der geht glaub ich durch, auch wenn er eigentlich Burgenländer ist, wenn ich mich nicht täusche). 

hee .. der ist ein waschechter Radmerer!

Sogar die Arena ist dort nach ihm benannt :davinci:

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.