Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Das wird schwer, dann muss der Werner ja gleich 2 gescheiterte Laskler finden, um die 2 zu ersetzen.

btw. würde mich wirklich schwer wundern, wenn aus dem trio luckeneder, wiesinger, michorl nicht mindestens einer bei der austria landen würde. vor allem wiesinger als trainingsbuddy für raguz wäre aufgelegt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

uff, da tut mir die Austria Leid derzeit.

Warum?

Weil man sich dezent übernommen hat? Weil man die Liga seit jetzt 3 Jahren am Nasenzipfal vorführt?

2 Grazer Vereine mussten für weit weniger damals einen weit höheren Preis bezahlen. Wobei der Eine, der jetzt wieder aufgestiegen ist, komplett unter ging.

Da gabs Großteils auch kein Mitleid aus Wien, eher noch höhnisches Gelächter.

Leid tun mir maximal die einfachen Angestellten im Verein und jene Fans, mit denen man ein normales bis sogar sportlich freundschaftliches Verhältnis hat bzw. haben kann. That´s it.

themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

btw. würde mich wirklich schwer wundern, wenn aus dem trio luckeneder, wiesinger, michorl nicht mindestens einer bei der austria landen würde. vor allem wiesinger als trainingsbuddy für raguz wäre aufgelegt.

Michorl ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum man sich bei der Austria nicht endlich einfach selbst reinigt und wirklich mal ein paar Scheiß Jahre in Kauf nimmt!? Nein, sobald man sportlich mal einen Aufwind spürt werdens schon wieder grössenwahnsinnig und werfen bei 60 Mio Schulden mit den nächsten Melonen um sich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab mich unklar ausgedrückt, der Verein FAK ist mir egal. Aber ich denk an 08/15 Fans wie wir halt welche sind. 

Die können ja wirklich nix für den Dilettantismus 

Bist du dir sicher? Waren es nicht die Fans, die verhindert haben, dass das Cup-Finale dort gespielt wird? Das hat der Austria eine Menge Geld gekostet, soweit ich mich erinnere,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Warum man sich bei der Austria nicht endlich einfach selbst reinigt und wirklich mal ein paar Scheiß Jahre in Kauf nimmt!? Nein, sobald man sportlich mal einen Aufwind spürt werdens schon wieder grössenwahnsinnig und werfen bei 60 Mio Schulden mit den nächsten Melonen um sich…

Hab ich was verpasst :gruebel:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wimmer war für mich der sympathischste Trainer der Bundesliga, die Aktion von Schmid/Austria-Fans am vergangenen Spieltag empfand ich relativ letztklassig und provinziell. Aber gut, der Verein wird ja auch entsprechend geführt. 

Ehrlich gesagt hebt sich der violette Kader für mich auch nicht wirklich ab, dort wo die Austria herumgurkt gehören sich auch hin, gerade wenn die wenigen vielversprechenden Kicker auch verletzt ausfallen.

Finde da das Spielermaterial vom WAC sogar deutlich spannender... umso skandalöser was der Schmid dort daraus geformt hat. Bei Wimmer zweifle ich nicht am Fußballsachverstand, einzig fraglich für mich ob er nicht zu sehr "Kumpel" ist bzw. sich auch zu viel von außen reindiktieren hat lassen. Bei einigen Gfraster (Jukic, Polster...) musst du in Abstimmung mit der sportlichen Führung (aber Ortlechner sehe ich auch eher als gschmeidigen "Bussi-Bär") einfach rigoros drüberfahren und nicht auf die zweite, dritte und vierte Chance hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Altes Landgut schrieb vor 53 Minuten:

Apropos Strecha, Zusammenfassung heutiger Kurier Artikel, falls es wen interessiert.

Spekulationen über Nachfolger: Helm, Schopp, Pacult. (PP kann ich mir irgendwie micht vorstellen)

Angeblich soll es nach dem 0:4 Debakel zu Schreiduellen in den Katakomben gekommen sein.

Über manche Spieler war zu hören, dass sie einen früheren Urlaub den Play Off Spielen vorziehen würden, weil der Weg in die EC Gruppenphase zu steinig und wenig realistisch ist.

Wimmer bei mehreren Vereinen im Gespräch.

Orti wackelt.

Läuft bei der Austria, vor allem der fett markierte Punkt ist lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Läuft bei der Austria, vor allem der fett markierte Punkt ist lustig.

Ich hoffe der fett markierte Punkt ist ein generelles Austria-Ding, egal welche! :v:

Diese Urlaubsgerüchte hab ich übrigens vergangenes Jahr vor/während der Partie Wolfsberg vs. Austria Lustenau auch vernommen... böse Zungen würden behaupten, entsprechend schleißig war auch der Auftritt vom WAC im besagten Playoff-Spiel. 

Einerseits ein Armutszeugnis für die Möchtegern-Profis... andererseits bleibe ich dabei: Das Spiel zwischen 7 vs. 8 gehört sofort abgeschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
13 minutes ago, lovehateheRo said:

Läuft bei der Austria, vor allem der fett markierte Punkt ist lustig.

Guenouche lässt grüßen

 

--

Hier übrigens die Tabelle rein aus dem bisherigen UPO......................
 

Screenshot from 2024-05-14 10-44-26.png

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Einerseits ein Armutszeugnis für die Möchtegern-Profis... andererseits bleibe ich dabei: Das Spiel zwischen 7 vs. 8 gehört sofort abgeschafft. 

Auf jeden Fall. Da hast du zum Strich zu wenig punkte gemacht, Spielst dann vorwiegend gegen Abstiegskandidaten, und als Belohnung hast du noch eine Chance auf einen EC-Platz.

Ich wäre sowieso für eine Anpassung des Systems:

1-8 Spielen Meisterplayoff (keine Punkteteilung, es zählen nur die Punkte, die man gegen die direkten Konkurrenten gemacht hat)

9-12 spielen gemeinsam mit 1-4 aus Liga 2 mittleres Playoff (auch hier zählen nur die Punkte, die man gegen die direkten Konkurrenten gemacht hat), und die oberen 4 bleiben in Liga 1, die unteren 4 in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
11mousa schrieb vor 12 Minuten:

ch wäre sowieso für eine Anpassung des Systems:

1-8 Spielen Meisterplayoff (keine Punkteteilung, es zählen nur die Punkte, die man gegen die direkten Konkurrenten gemacht hat)

9-12 spielen gemeinsam mit 1-4 aus Liga 2 mittleres Playoff (auch hier zählen nur die Punkte, die man gegen die direkten Konkurrenten gemacht hat), und die oberen 4 bleiben in Liga 1, die unteren 4 in Liga 2.

Also so wie es e schon bis 1993 gespielt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_1992/93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten