Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

...can't escape the moon
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Wolfsberg mit 5er-Kette und drei 6ern davor :lol: :facepalm: 

Dem Schmid hats ja anscheinend komplett die Sicherungen rausgehauen inzwischen, der hat doch bei der Austria erfrischenden Offensivfußball gezeigt.

Eigentlich unglaublich dass die Austria Wien trotzdem in ein Debakel läuft und der gegnerische Trainer mit Welle gefeiert wird... :lol:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Seit über 30 Stunden kein Beitrag im Matchfredl aber dafür die ungelegte Eier-Diskussionen um Nationalstadien & Ausweichstadien in der Umgebung von Graz. Ich schiebe das einmal auf die verdrängte Nervosität. 

Es kann aber auch sein, dass man die aktuelle Situation noch gar nicht realisiert hat. Ich tue mir da selbst schwer. Wie surreal ist es bitte, dass es nach 10 Jahren totaler Red Bull Dominanz morgen tatsächlich die Chance gibt Geschichte zu schreiben?

Und der Schauplatz könnte kaum denkwürdiger sein, eine nahezu ausverkauftes Haus in Linz mit 4.000 bis 6.000 Sturm-Fans. 

Tatsache ist: Sobald morgen der Anpfiff ertönt... sind wir zumindest für paar Sekunden - wollen wir es aussprechen (!?) - neuer österreichischer Meister. Und doch ists eine trügerische Situation, sollten nämlich die Salzburger erwartungsgemäß in Hartberg gewinnen... braucht es unbedingt in Linz einen Sieger. Entweder einen für den Gastgeber, um am letzten Spieltag nicht als Tourist nach Salzburg zu reisen und die Chance auf Platz 2 zu wahren oder eben einen für uns, da ein Unentschieden in diesem Szenario für uns überhaupt nichts bringt. 

Es ist angerichtet: Für ein großes Drama, für einen Showdown, für Tränen... und hoffentlich für Geschichte! 

----

Taktisch und von der Ausrichtung sind morgen keine großen Überraschungen zu erwarten. Man weiß wie wir spielen. Ich selbst würde mir wünschen, dass wir unsere Körner nicht zu früh verschießen. Oder sollten wir gerade das tun und mit 100% reinmarschieren? Wie auch immer, ausgehend der besonderen Meisterschaftsausgangslage, hätte ich gerne Reserven für die zweite Halbzeit. Da erwarte ich eine "classic pitched battle" oder um es verständlicher auszudrücken: Offenes Visier beider Parteien & totales Commitment für 3 Punkte. Wer mehr über die Schmerzgrenze geht, wird es biegen. 

Punkto Aufstellung? Die Baller: Kiti, Tommy, Biereth & Prass müssen beginnen. Als zweite Sturmspitze ist Böving zu erwarten, damit jemand das Dynamit auch zündet. Auf der 6 wird Stanko (den wir schmerzlich vermissen werden) durch Lavalee ersetzt. Die Viererkette stellt sich mit Gazi-Affi-Wüthrich-Schnegg ohnehin von selbst auf. Im Tor benötigen wir zum letzten Mal (hoffentlich) wieder einen bärenstarken Jaros.

Von der Bank, denken wir zu wissen, wird uns Sarkaria zur Verfügung stehen. Zudem rechne ich wieder mit Jatta. Auch Johnston ist logisch, da er sowohl Gazi als auch Schnegg (wenn Gazi auf seine Seite rückt) notfalls ersetzen könnte. Abgerundet wird es vom Geyr (hoffentlich wirklich fit) sowie, anstandsgemäß für die Wichtigkeit der Partie, Captain Hierli. Maric als Ersatzgoalie ist ohnehin diskussionslos. Um den letzten Platz werden sich wohl Camara und Wloda streiten. 

:support: Auswärtssieg! 

https://www.lask.at/de/m/news/mit-abo-2024-25-live-dabei-im-europacup
 

🫶

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir grad das zweite aberkannte Tor von Veratschnig gestern (gegen die Austria) angesehen. Angeblich ein Foul, macht mich wieder extrem sauer, dass sowas, selbst nach VAR, als ein solches erkannt wird.

Wieder einmal unglaublich, denn das wäre mMn der prädestinierteste Fall von einer klaren Fehlentscheidung, das Tor muss einfach zählen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Commander schrieb vor 3 Stunden:

Spannend so etwas anzubieten, als 2 hätten sie ja keine fixe Gruppenphase, oder wollen Sie uns damit was sagen? 
 

Falls ja, den Sieg heute nehmen wir gerne 😃

Ich denke sie haben fertig geplant :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg hat schon oft richtig hoch gegen Hartberg gewonnen bzw hatten die sehr selten Probleme mit ihnen ich drücken Hartberg die Daumen aber mit Schützenhilfe rechne ich eher weniger heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Der LASK wird nächste Woche natürlich um sein Leben rennen, um 2. zu werden bzw. den 4. auf Abstand zu halten. Oh wait.

Der LASK kann nicht mehr 2 werden für die geht es um genau nix mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Der LASK wird nächste Woche natürlich um sein Leben rennen, um 2. zu werden bzw. den 4. auf Abstand zu halten. Oh wait.

 

MrColl schrieb vor 20 Minuten:

Der LASK kann nicht mehr 2 werden für die geht es um genau nix mehr 

MrColl: 

 

Screenshot_20240512_194951_Chrome.jpg

:davinci:

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solche Konstellationen wo es bei einer Mannschaft um nix mehr geht sind immer schwer einzuschätzen. Die einen spielen frei auf und haben einfach diesen unbedingten Siegeshunger, die anderen lassen sich eher gehen und leeren dann ab. Wir gehören gefühlt eher zu den zweiteren. :D Man darf gespannt sein, wie der LASK das macht. Im Endeffekt kanns uns aber egal sein - wir müssen nur auf uns schauen und dann is das Spiel vollkommen egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online