Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

naja, man hatte 2-3 mal die möglichkeit zu klären, trotzdem war man immer zu passiv und der gegner nutzte dann die fehlerkette der linzer aus

absolut vermeidbares gegentor

Absolut richtig. Geht aber schon die ganze Saison. Fand die Leistung bis dahin sehr ordentlich. Tolarev gefällt mir sehr gut, warum Luckeneder vor dem spielt, ist mir ein Rätsel. Ziereis heute sehr unsicher. Viele Fehler und vor dem Tor schaut er viel zu lange zu. Ivan Lubijc bisher mit einer soliden Partie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Denke das werden heuer wieder wenige Punkte für Österreich. Lask Gruppe sehr schwer mit drei starken Teams, Salzburg wird man sehen und wir mit dem fast schon Pflichtsieg daheim gegen Rakow und hoffentlich noch ein bis zwei anderen Punkten die aber sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was international auffällt bei allen teams außer red bull: die extrem miese passqualität unserer teams gegen internationale gegner > da kommen 5-meter-pässe nicht an, beim annehmen springt der ball 1 meter weg usw.

das sind alles so sachen, die auf diesem niveau einfach nicht passieren dürfen, wenn man erfolg haben will

ebenfalls gut zu sehen gerade beim lask: die unglaublich miese flankenqualität > da muss der verteidiger nicht mal ins kopfballduell gehen, weil die flanken so unglaublich schlecht sind und direkt am kopf vom verteidiger landen, egal ob bei eckbällen oder flanken aus dem spiel

da denke ich mir: hey, ihr seids profikicker und tuts nix anderes als fußballspielen

da darf man sich ruhig erwarten, dass die flanken zumindest so gut sind, dass es eine 50/50 situation wird, wer den kopfball gewinnen wird > angreifer oder verteidiger.. aber nein, ein flecker zb. flankt 4-5x UNBEDRÄNGT den gegenspieler an

sowas geht mmn. gar nicht und bei sowas gehören nicht nur die spieler, sondern auch die trainer hinterfragt, wenn man es nicht schafft, halbwegs brauchbare flanken reinzubringen x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor 9 Stunden:

fürs flanken muss man kein messi sein

training, training, training...

Dafür braucht es schon etwas mehr. Oder willst behaupten mit Training wird aus einem Hierländer ein sagen wir Sakaria. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Für eine gute Flanke brauchst ein gutes Auge für die Situation, Gefühl im Fuß und auch ein blindes Verständnis mit deinen Mitspielern. Eine Flanke spielst selten dorthin wo schon einer steht, sondern entweder in den freien Raum oder Laufweg. 

In einem gebe ich dir aber recht. Als Profi sollte es dir nicht passieren, dass eine Flanke hoch über alle drüber ins Aus geht. Geschieht aber trotzdem bei fast jedem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Dafür braucht es schon etwas mehr. Oder willst behaupten mit Training wird aus einem Hierländer ein sagen wir Sakaria. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Für eine gute Flanke brauchst ein gutes Auge für die Situation, Gefühl im Fuß und auch ein blindes Verständnis mit deinen Mitspielern. Eine Flanke spielst selten dorthin wo schon einer steht, sondern entweder in den freien Raum oder Laufweg. 

In einem gebe ich dir aber recht. Als Profi sollte es dir nicht passieren, dass eine Flanke hoch über alle drüber ins Aus geht. Geschieht aber trotzdem bei fast jedem Spiel. 

Präzise Flanken aus dem Lauf sind schon Masterclass. Das schaffen selbst auf höchstem Niveau die wenigsten. Wenn du da wen bei uns in der Liga hast der das auch nur in 50-60% der Fälle macht, wirst du ihn nicht lang bei uns in der Liga sehen.

der Lask gestern mit einer guten Phase aber prinzipiell überfordert mit einer durchschnittlichen (vor allem defensiv löchrigen) Toulouse Mannschaft, die aber gestern sicher um einiges besser war wie unser Gegner.

Trotzdem seh ich in der Gruppe für den LASK nicht viel Licht. Vor allem weil die Qualität mit Unterschiedsspielern heuer nicht da ist bei Ihnen und mit Zulj bist du zwar offensiv gefährlich, aber prinzipiell einen Mann weniger am Feld bei der "Lauf"Leistung.

Und weil ich grad geschaut habe - die unfassbar starke Fiorentina marschiert ja auch ordentlich durch die ECL wie auch Legia ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden:

Du verwechselst die Nationenwertung und das Klub Ranking. Einen Teiler gibt es nur in der Nationenwertung

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2024.html

Ich finde halt schon dass Ergebnisse mehr Aussagekraft haben als deine Einschätzung zu hypothetischen Begegnungen.

Aber sieh das Spiel gegen Sociedad als Beispiel , die waren in Salzburg in allen Punkte überlegen , werden aber in keiner Wertung die gleichen Punkte holen können, und müssen in der Liga, viel öfter gegen schwerer Gegner spielen als Salzburg ,logischerweise, in Österreich, dadurch  Dass zu ersten Wertung

 

bzgl. 5 Jahreswertung und auch deiner oben genannten.

Salzburg bekommt Bonus Punkte, da sie sich logischerweise jedes Jahr in Österreich für den EC qualifizieren können, Dass ist in großen Ligen für Teams wie Sociedad, Betis, Bilbao usw. gar nicht möglich weil die Liga viel viel stärker ist.

Um so öfter du International spielst um so eher die chance auf extra Punkte, auch logisch, nicht wahr? 

Weiterer Auszug der Regeln.

Der TK wird für die Setzlisten herangezogen. Entgegen der 5JW bekommen hier Teams die in der Qualifikation ausscheiden bzw bedingt die in der Gruppenphase ausscheiden Punkte für den TK gutgeschrieben, die wie bereits erwähnt nicht in der 5JW eingehen. Dadurch sollen Teams die öfters International spielen vorteilebekommen, gegenüber Teams die nicht so oft internationalspielen.......

wird wie folgt ermittelt. Erreicht ein Teamd die Hauoptrunde: Es werden alle erspielten Punkte und auch Bonuspunkte addiert. Scheidet ein Team in der Qualifikation aus bekommt es anteilig je Runde Punkte gutgeschrieben. Siehe unten. In die Wertung für die Setzliste geht der bessere folgender Werte ein. Wert 1: Die selbsterspielten Punkte für den TK Wert 2: 20 % der 5JW des Verbandes

 

letzteres ist also natürlich ein Vorteil , für Teams wie RBS Celtic, Glasgow, die logischerweise sich immer Qualifizieren und dadurch schon nen Vorteil haben. Salzburg bekommt ja schon 2 Punkte "Geschenkt" weil sie in der CL Starten, durch ne leichtere Meisterschaft.

Da sie sicher Meister werden, da in Österreich keine Konkurrenz herrscht.

Weiß gar nicht was man da bereden will, Rangnick sagte es doch selbst, dass es in anderen Ligen gar nicht möglich wäre , die jungen Spieler so leicht an den Erwachsenen Fußball zu gewöhnen,  als  beispielsweise in Österreich. Diesen Vorteil hat z.b auch das youth Team, da sich dort Spieler tummeln , die es über Liefering schon im Erwachsenenfußball versucht haben, bei ManCity-als Beispiel- spielen welche die noch nie gegen ältere als 17 jährige gespielt haben davor, in selbiger Liga.

 

Aber so oder so, es ist wie es ist und Österreich wird wohl eh den Fixplatz verlieren, dann reguliert sich eh einiges wieder, die neue CL Reform wird sowieso einiges ändern.

Wenn RBS jede Woche Vollgas geben müsste,  in Deutschland, Italien usw. mit deren jungen Kader so gefordert wäre , würde die Sache ganz anders aussehen mit, im besten Fall , 3fachbelastung und immer vollem Haus der Gegner, wo dich 20- 60.000 Fans niederpfeiffen und buhen, dann spielen die 19-20 jährigen sicher nicht mehr durchgehend Pressing, und super Fußball. Weil die Belastung eine andere wäre, und somit ja, mit den Kadern die RBS zur Verfügung hätte, würden sie im 1:1 vergleich um den Abstieg spielen in den Top 4 Ligen. Ein Konate, könnte sich in GER gar nicht so entwickeln, macht der 2-3 schlechte Spiele wird er Medial und von den Fans erdrückt, trifft er die Tore nicht.

Selbst Freund meinte, in einem Interview, dass es natürlich leichter ist die Jungen zu holen, wenn wir ihnen in Aussicht stellen können, Erwachsenen Fußball zu spielen auch wenn die Spieler erst 17-19 Jahre alt sind, weil es die Liga halt zulässt.

ja es gibt die Ausnahmen und dies ist dann auf Scouting zurückzuführen dass einfach Weltklasse ist, aber man hat nicht immer Haalands, Adeyemis, Minaminos, Aaronson(wobei dieser gerade heftig abfällt) die das Team weiter bringen International. MAn stagniert bereits und diese Saison werden sie wohl nicht überwintern International, und so dreht sich das RAd nun mal weiter.

Sollte es nämlich anders sein, wäre es logisch das Leipzig sich einfach alle von RBS holt, so picken die sich halt immer welche raus, aber wären alle schon so weit , wäre das Konzept ja obsolet.

Aber ich schließe dieses Thema für mich jetzt ab, im Grunde ist es so, es wird weiter gehen, der Fußball nimmt so oder so eine ganz "negativ behaftete "Entwicklung, mit den Anführern von FIFA und UEFA, siehe die Pläne der Fußball WM 2030, da fragst dich eh nur mehr was dies alles soll.

 

bearbeitet von kranklhaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Veteran82 schrieb vor 49 Minuten:

Präzise Flanken aus dem Lauf sind schon Masterclass. Das schaffen selbst auf höchstem Niveau die wenigsten. Wenn du da wen bei uns in der Liga hast der das auch nur in 50-60% der Fälle macht, wirst du ihn nicht lang bei uns in der Liga sehen.

der Lask gestern mit einer guten Phase aber prinzipiell überfordert mit einer durchschnittlichen (vor allem defensiv löchrigen) Toulouse Mannschaft, die aber gestern sicher um einiges besser war wie unser Gegner.

Trotzdem seh ich in der Gruppe für den LASK nicht viel Licht. Vor allem weil die Qualität mit Unterschiedsspielern heuer nicht da ist bei Ihnen und mit Zulj bist du zwar offensiv gefährlich, aber prinzipiell einen Mann weniger am Feld bei der "Lauf"Leistung.

Und weil ich grad geschaut habe - die unfassbar starke Fiorentina marschiert ja auch ordentlich durch die ECL wie auch Legia ...

Um fair zu bleiben, das Tempo bei Toulouse-LASK war aber sicher mindestens eine Stufe höher, als bei unserem Kick. Auch wenn wir dieses Tempo vermutlich auch mitgehen könnten, aber die waren schon um einiges stärker als Rakow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
kranklhaska schrieb vor 40 Minuten:

Da sie sicher Meister werden, da in Österreich keine Konkurrenz herrscht.

Ja, das ist in Deutschland ganz anders, Bayern zittert jedes Jahr ....... :rastabanana:

Auch in Spanien sind mit Real und Barca die Meister zum Start bekannt ..... England hat auch seine 3-4 Topklubs, die es sich ausmachen, detto Italien und Frankreich wird doch auch konkurrenzlos von PSG dominiert.

Deutschland lebt von der Vergangenheit & dem FC Bayern. Noch strömen Massen in die Stadien, weil Fußball enorm gut vermarktet wird und man (noch) glaubt ein Spitzenprodukt zu konsumieren. Die internationalen Erfolge (Bayern ausgenommen) sind überschaubar und wird langsam bewusst, dass Dortmund, RBL oder Union sich von der europäischen Spitze weiter entfernen. Man komme mir jetzt nicht mit der Eintracht, deren Erfolg ist einzig und alleine (ich liebe diese Überheblichkeit) österreichischer Vorarbeit (Hütter & Glasner) zu verdanken, wo sie ohne österreichischem "Know How" stehen, sah man ja eindrucksvoll gestern gegen PAOK. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Um fair zu bleiben, das Tempo bei Toulouse-LASK war aber sicher mindestens eine Stufe höher, als bei unserem Kick. Auch wenn wir dieses Tempo vermutlich auch mitgehen könnten, aber die waren schon um einiges stärker als Rakow.

wie ich auch geschrieben habe ;) dafür haben sich für den LASK aber auch im Konter vor allem auch mehr Räume ergeben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online