Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wichtig ist erst einmal, dass wir Rapid jetzt aus eigener kraft packen können. das torverhältnis ist mittlerweile auch fast pari.

ich bin mit der runde zufrieden. Salzburg soll bitte vor dem gastspiel in Graz meister werden und dann (unter der woche!) freundentrunken drei punkte vor 15.000 in Liebenau lassen :=.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Dennoch waren die Siege nicht unverdient, da ihr meist schlechter wart aus meiner Sicht.

Tja die gestrige Leistung muss man mal bestätigen mal sehen was passiert. Ich gehe von einem 1:1 + rot Beric aus.

Aber Ook hat Recht in einer Liga wo jeder jeden schlagen kann sollte man von Spiel zu Spiel schauen.

Stimmt schon, keine Frage. Wenn wir die Form halten können, die wir derzeit haben, wirds hoffentlich anders ausschauen.

Da wart ich noch die nächsten Spiele ab um eine "Endprognose" zu geben.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das gleiche hab ich schon im winter geschrieben. hinter einer von Barisic trainierten Rapid zu stehen, wäre für mich nicht akzeptabel.

das restprogramm spricht mmn. eher für Sturm.

ich hoffe nur, Altach ist nicht der lachende dritte, das bräuchte absolut niemand.

Von einem leichteren restprogramm zu sprechen wenn rapid salzburg schon hinter sich hat ist halt, ungeachtet wer jetzt heim und auswärts noch hat, schon übertrieben wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Von einem leichteren restprogramm zu sprechen wenn rapid salzburg schon hinter sich hat ist halt, ungeachtet wer jetzt heim und auswärts noch hat, schon übertrieben wie ich finde.

ist natürlich alles nur theoretische hirnwixerei, aber ich sehe das anders und kanns auch begründen:

- Rapid muss noch nach Wolfsberg und Altach wo sie sich traditionell extrem schwer tun (noch kein einziger sieg in Wolfsberg!)

- Rapid holt gegen die Austria potenziell weniger punkte als wir (siehe bisherige saison, außerdem wird die Austria alles versuchen, Rapid die CL zu verhauen)

- Salzburg kommt vielleicht als frischer meister nach Graz - welche konsequenzen das für die gegnerische mannschaft haben kann, muss ich nicht weiter ausführen

- Rapid hat Ried noch auswärts, wir haben sie am letzten spieltag zuhause

dass das direkte duell in Graz stattfindet, ist hingegen mmn. kein vorteil. unter dem strich sehe ich hier einen vorteil für Sturm. sorgen macht mir bei uns vor allem das auswärtsspiel in Neustadt, da ist ein grausiges 0:0 fast aufgelegt.

es bleibt jedenfalls spannend und das ist sehr gut so!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deine Meinung dazu würd mich jetzt interessieren ?

Es ist mir relativ egal was Hütter dazu sagt, ob er den Mumm hat sich berechtigterweise über etwas aufzuregen, oder nicht. Mir ist auch egal, ob er lieber die Schuld bei seiner Mannschaft sucht, um diese aufzurütteln und so etwas Positives aus der Partie mitnimmt. Es sind halt wie immer zwei Komponenten, die Verteilung der Fehlentscheidungen und die Schwere selbiger. Bei einer Fülle von schwer zu entscheidenden Situationen ist es schwierig eine Diskussion zu führen. Was in Wien aber regelmäßig passiert sind Fehlentscheidungen, die einfach nur unter Vorsatz geschehen können, oder wenn der Referee komplett inkompetent ist. Wie z.B. kann man das Foul am Anfang an der Strafraumgrenze nicht sehen? Wo will der Schiedsrichter in der Situation hingeschaut haben, was will er gesehen haben, dass das Ausbleiben eines Pfiffes rechtfertigt? Wenn eine gewisse Fülle solcher Fehlentscheidungen (noch dazu exklusiv auf der gleichen Seite) zustandekommen, dann tue ich mir sehr schwer eine Objektivität des Spielleiters zu unterschreiben. Es ist bereits schon statistisch sehr unwahrscheinlich, dass 8 50/50- Entscheidungen alle zugunsten einer Mannschaft getroffen werden, hier kann mir einfach niemand erzählen, dass Sympathien/Antipathien keine Rolle spielen würden, das ist einfach lächerlich.

Und bei der roten Karte bleibe ich dabei: Ja, das Einsteigen war unnötig, aber rotwürdig war es dennoch nicht. Dann muss es in jeder Partie 5 Ausschlüsse geben, Einsteigen mit dem gestreckten Bein kommt viel häufiger vor, als das manche in dieser Diskussion wahr haben wollen. Auch die Verletzungsgefahr (in diesem Fall erschwert durch die Tatsache, dass der Fuß am Boden war) ist nur bedingt ein Argument, Verletzungsgefahr besteht bei jedem Zweikampf, umgekehrt, gibt es bei jedem Zweikampf nach einem härteren Einsteigen und einer Verletzung des Gegenspielers die rote Karte? Nein, ist auch richtig so, Verletzungsgefahr wird zum Argument, wenn einer auf Knöchel- oder Kniehöhe daherkommt. Unterm Strich bleibt eine Attacke von vorne mit dem gestreckten Bein bei dem der Ball gespielt wurde und der Gegner ebenfalls getroffen wurde, eine gelbe Karte von mir aus, mehr sicher nicht.

Aber keine Sorge, beim ÖFB wird man das schon genauso sehen wie du, dieses Spiel wird keine Konsequenzen nach sich ziehen. Es gibt so gut wie nie Konsequenzen, aber ist irgendjemand der Meinung, dass wir eine Liga erleben, in der gute Schiedsrichterleistungen Standard wären? Da könnte man fast Ursache und Wirkung vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist mir relativ egal was Hütter dazu sagt, ob er den Mumm hat sich berechtigterweise über etwas aufzuregen, oder nicht. Mir ist auch egal, ob er lieber die Schuld bei seiner Mannschaft sucht, um diese aufzurütteln und so etwas Positives aus der Partie mitnimmt. Es sind halt wie immer zwei Komponenten, die Verteilung der Fehlentscheidungen und die Schwere selbiger. Bei einer Fülle von schwer zu entscheidenden Situationen ist es schwierig eine Diskussion zu führen. Was in Wien aber regelmäßig passiert sind Fehlentscheidungen, die einfach nur unter Vorsatz geschehen können, oder wenn der Referee komplett inkompetent ist. Wie z.B. kann man das Foul am Anfang an der Strafraumgrenze nicht sehen? Wo will der Schiedsrichter in der Situation hingeschaut haben, was will er gesehen haben, dass das Ausbleiben eines Pfiffes rechtfertigt? Wenn eine gewisse Fülle solcher Fehlentscheidungen (noch dazu exklusiv auf der gleichen Seite) zustandekommen, dann tue ich mir sehr schwer eine Objektivität des Spielleiters zu unterschreiben. Es ist bereits schon statistisch sehr unwahrscheinlich, dass 8 50/50- Entscheidungen alle zugunsten einer Mannschaft getroffen werden, hier kann mir einfach niemand erzählen, dass Sympathien/Antipathien keine Rolle spielen würden, das ist einfach lächerlich.

Ich kritisiere Schiri Entscheidungen in Wien speziell Rapid genauso, nur habe ich eben in diesem Spiel nicht den Skandal gesehen, den du siehst. Da gabs mMn. schon ganz andere Partien. Natürlich war er nicht gut, er hat in der zweiten Halbzeit genauso abgebaut.Die erste war, bis auf den zu gebenden Freistoß, eigentlich ok für mich. Generell ist es zu hinterfragen, ob jetzt die Schiris inkompetent sind oder einen Schock haben, wenn sie jetzt in Wien pfeifen müssen, wo wsl. die komplette Schiri Prominenz (inkl. Stuchlik) anwesend ist.

Es ist auch eine schiefe Optik, das einer an der Linie wachelt, der Mitglied in einem Rapid Fanklub war.

Aber gut wie soll das die Bundesliga prüfen.

Zur Roten sind wir unterschiedlicher Meinung, aber gut soll schlimmeres geben.

Aber keine Sorge, beim ÖFB wird man das schon genauso sehen wie du, dieses Spiel wird keine Konsequenzen nach sich ziehen. Es gibt so gut wie nie Konsequenzen, aber ist irgendjemand der Meinung, dass wir eine Liga erleben, in der gute Schiedsrichterleistungen Standard wären? Da könnte man fast Ursache und Wirkung vermuten.

Da tust mir unrecht, denn das kritisiere ich bei den Schiris schon lange und auch hier im Forum. Eine schlechte Leistung kann passieren, aber man muss dazu stehen. Bei uns kommt nach einer Sauleistung der Hanschk daher und argumentiert durch die Regelparagraphen um irgendwo eine Rechtfertigung zu finden.

Konsequenzen gibt es anscheinend nur für unbequeme Schiris, welche sich trauen intern Dinge anzusprechen die nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt bringt das X den Grünen nicht viel. Wir haben 2 Punkte gut gemacht und Salzburg wird die 6 Punkte hoffentlich nicht mehr hergeben.

Das wird sich zeigen was der Punkt bringt, für die Moral auf jeden Fall was und so eng wie es zwischen unseren beiden Mannschaften zugeht - und das erwarte ich eigentlich bis zum Schluss - kann der Punkt noch sehr viel wert sein. Bin auch schon ziemlich spitz auf den 3.Mai ehrlich gesagt :D

Ulmer hat btw gesagt, dass die Rote in Ordnung geht.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das wird sich zeigen was der Punkt bringt, für die Moral auf jeden Fall was und so eng wie es zwischen unseren beiden Mannschaften zugeht - und das erwarte ich eigentlich bis zum Schluss - kann der Punkt noch sehr viel wert sein. Bin auch schon ziemlich spitz auf den 3.Mai ehrlich gesagt :D

Ulmer hat btw gesagt, dass die Rote in Ordnung geht.

Ja Rapid ist wohl ein gefühlter Sieger. Vielleicht verliert Salzburg jetzt noch - Hütter hat aus der Ferne betrachtet ohnehin keinen guten Stand in der Mannschaft/Verein. Wenn sie ihn noch auswechseln ist noch was möglich.

Darum fürchte ich mich vor dem 3. Mai. Im Livespiel euch 3 Punkte zu geben, die Meisterschafts entscheidend sind :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da tust mir unrecht, denn das kritisiere ich bei den Schiris schon lange und auch hier im Forum. Eine schlechte Leistung kann passieren, aber man muss dazu stehen. Bei uns kommt nach einer Sauleistung der Hanschk daher und argumentiert durch die Regelparagraphen um irgendwo eine Rechtfertigung zu finden.

Konsequenzen gibt es anscheinend nur für unbequeme Schiris, welche sich trauen intern Dinge anzusprechen die nicht passen.

Das ist auch keine Kritik an deiner Person sondern am ÖFB. In diesem Fall (=Spiel) wird der ÖFB das einfach genauso sehen wie du, den Freistoß werden sie noch schönreden. Dieses Spiel gibt es einfach bei jeder Katastrophenleistung in der Bundesliga. Schiedsrichter darunter werden eben (richtigerweise) einfach nach Leistung bewertet. Ja, Fehler können passieren, aber durch solche Mechanismen ist einfach gewährleistet, dass verpfiffene Partien weiterhin an der Tagesordnung stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online