Recommended Posts

V.I.P.
Top_ League schrieb vor 12 Minuten:

Naja als Mitglied weiß man in der Regel da schon mehr...........

Er konnte halt bis jetzt oft nicht das umsetzen was man will, weil man auch die Zeit vor ihm lange noch spürte.

Er hat wie ich finde tolle Arbeit geleitest, wenn gleich er auch Fehler machte. 

Aber nach Müller und Bickel ist Zoki eine Wohltat für uns Fans......

Aber ja ich will und kann nur von mir sprechen und da bin ich der Meinung das er super Arbeit leistet.

Allein das Grahovac einer der Topverdiener bei uns war, zeigt dass es jetzt in die richtige Richtung geht.

Und auch Zoki wollte Yeboah und Prass unbedingt zu Rapid holen. Deshalb sieht man auch da, dass euer SD und Zoki nicht so unterschiedlich denken.

Aber ja schade, aber dafür gibt ihm keiner die Schuld.........

Es ist auch gut, dass endlich einer einen Schritt nach dem anderen aufbauen will und nicht wie so oft im Fussball sofort alles erzwingen will.

Ausserdem sind das ja nicht nur seine SD Aufgaben in der KM die er super meistert, weil er ja der komplette Geschäftsführer Sport ist, der von ganz unten bis hin zu KM alles über hat quasi.

Klar muss man auch den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es ist die erste Saison jetzt, wo der Kader ganz nach dem Geschmack von Zoki steht. Und keine Altlasten mehr mitgeschleppt werden.

Aber interessante Frage, darf ich dich das selbe zu eurem SD fragen?

:)

Aber das mit Demir hat er halt sehr sub-optimal gelöst.

Bei uns ist es recht einfach, Schicker hatte Null Reputation als er angefangen hat, nicht umsonst wird er immer noch scherzhaft "Lehrbua" genannt. Viele waren da sehr kritisch, auch ich. Aber seitdem er im Amt ist ging es stetig bergauf, er hat kaum Fehler gemacht, von daher hat er sich sehr viel Reputation erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Top_ League schrieb vor 14 Minuten:

[...]

Aber interessante Frage, darf ich dich das selbe zu eurem SD fragen?

:)

naja, bei seiner bestellung waren damals eh nicht alle happy (siehe hier "lehrbub/lehrbua etc.")

aber soweit ich das richtig im kopf habe, hat er in der ersten transferzeit so gut wie alle alten großverdiener angebracht und uns mit spielern wie stankovic, wüthrich und im winter dann yeboah beschenkt und den 3. platz mit tollem kader eingebracht, so kann man sich schonmal einen gewissen vertrauensvorschuss sichern.. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 17 Stunden:

Wieso haltet man bei euch eigtl so viel von Barisic als SD, bzw. woher kommt das Vertrauen? Ich mein, ich sage nicht dass er schlecht ist, aber bis jetzt war das noch nicht super berauschend. Diese Saison schaut es aber gut aus, könnt was werden.

Hängt mit seinen Transferaktivitäten seit 2019 zusammen, in welchen er sehr wenige Fehlgriffe getätigt hat:

Zugänge 2019:

Kara, Fountas, Ulmann, Stojkovic...insgesamt sportlich alle gut gewesen, Petrovic (keine komplette Niete, aber auch kein Volltreffer...Mittelmaß). Als Rohrkrepierer muss man leider Kitagawa anführen. Insgesamt jedoch sehr gute Transfers gewesen.

2020:

Am Höhepunkt der Coronakrise, daher kaum Transfers aber auch kein Abgänge. Diese Transferperiode ist nicht wirklich vergleichbar mit anderen.

2021:

Aiwu, Grüll, Wimmer, Ljubicic sehr gute Transfers, Auer ein guter Perspektivspieler und auch Druijf war keine schlechte Wahl im Winter.

die heurige Transferperiode gefällt am Papier, muss sich jedoch noch beweisen, also ist noch keine Aussage zu treffen.

Also insgesamt hat Barisic in seiner Zeit ab 2019 kaum Fehlgriffe getätigt, Flops wie Kitagawa können natürlich immer passieren. Kein SD der Welt hat keinen Flop dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten:

Hängt mit seinen Transferaktivitäten seit 2019 zusammen, in welchen er sehr wenige Fehlgriffe getätigt hat:

Zugänge 2019:

Kara, Fountas, Ulmann, Stojkovic...insgesamt sportlich alle gut gewesen, Petrovic (keine komplette Niete, aber auch kein Volltreffer...Mittelmaß). Als Rohrkrepierer muss man leider Kitagawa anführen. Insgesamt jedoch sehr gute Transfers gewesen.

2020:

Am Höhepunkt der Coronakrise, daher kaum Transfers aber auch kein Abgänge. Diese Transferperiode ist nicht wirklich vergleichbar mit anderen.

2021:

Aiwu, Grüll, Wimmer, Ljubicic sehr gute Transfers, Auer ein guter Perspektivspieler und auch Druijf war keine schlechte Wahl im Winter.

die heurige Transferperiode gefällt am Papier, muss sich jedoch noch beweisen, also ist noch keine Aussage zu treffen.

Also insgesamt hat Barisic in seiner Zeit ab 2019 kaum Fehlgriffe getätigt, Flops wie Kitagawa können natürlich immer passieren. Kein SD der Welt hat keinen Flop dabei.

Und was ist mit den Abgängen? Da lief schon sehr viel falsch von außen gesehen. Kara, Fountas, oder auch Demir (der ja noch da ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 28 Minuten:

Und was ist mit den Abgängen? Da lief schon sehr viel falsch von außen gesehen. Kara, Fountas, oder auch Demir (der ja noch da ist).

Naja, haben die Verträge nicht verlängert und daher wurden sie dann kurz vor Ablauf des Vertrages unter Wert verkauft...da sehe ich keine großen Fehler von Barisic, kann sie ja nicht foltern und zur Verlängerung zwingen. Zusätzlich war es wichtig die Gruppenphase zu erreichen, und das schafft man normalerweise nicht wenn man sein ganzes Tafelsilber wie Fountas, Kara, Ulmann im Sommer vor der Quali verkauft. Daher war das Nichtverkaufen schon richtig, wenn kein Interessent eine gewünschte Ablöse geboten hat.

Bei Demir wurde der Vertrag verlängert und für den Barca Traum von Demir kann Zoki nichts.

Insgesamt schon ein guter SD, wenn man an seine internationale Vorgänger wie Müller oder Bickel denkt, die eine viel höhere Flopquote bei gleichzeitig viel höherem Investitionsvolumen hatten.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Mit Druijf und Burgstaller sind sie ungefähr ähnlich gut aufgestellt wie wir mit Jantscher und Højlund.

Ich freue mich schon auf die neue Saison. Wenn es bei uns keine Abgänge geben sollte, sollten wir mit euch auf Augenhöhe sein. Es wird sicherlich eine spannende Saison um den vakanten Vizemeister"titel". Ist zwar der erste Verlierer, aber immerhin CL Quali.. Alles kann man auch nicht haben (aber wollen bzw. nehmen würde ich es). Schöne Grüße aus dem Burgenland.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Glaukom2 schrieb vor 21 Minuten:

Ich freue mich schon auf die neue Saison. Wenn es bei uns keine Abgänge geben sollte, sollten wir mit euch auf Augenhöhe sein. Es wird sicherlich eine spannende Saison um den vakanten Vizemeister"titel". Ist zwar der erste Verlierer, aber immerhin CL Quali.. Alles kann man auch nicht haben (aber wollen bzw. nehmen würde ich es). Schöne Grüße aus dem Burgenland.

könnts gerne Vizemeister werden, wenn wir Meister werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Mit Druijf und Burgstaller sind sie ungefähr ähnlich gut aufgestellt wie wir mit Jantscher und Højlund.

Ok … wir haben einen 19 jährigen Stürmer mit sehr sehr sehr viel Potential, bullig, schnell und technisch versiert und einen Jantscher, der im Herbst seiner Karriere sein Potential nochmal aufblitzen lässt und für die Mannschaft ein Vorbild und Leader ist und ein echter Schwarzer durch und durch.

rapid auf einen 24 Jährigen Holländer, der gute Anlagen hat, und einen 33 jährigen Burgstaller, der angeblich ein Erz-Grüner ist (waren es 3 oder 2,5 Saisonen insgesamt für Rapid?) 

ein bisschen einen Unterschied sehe ich da schon ;) 

keine Frage, der Rapid Kader ist breiter besetzt als letzte Saison, allerdings auf jeden Fall sehr viel teurer (jaja all die vielen Spitzenverdiener sind ja weg - wer auch immer das gewesen sein soll?) und ich bin gespannt wo all die Leute spielen sollen. bin mir aber sicher der Ferdinand wird das schon machen, bei all seiner Erfahrung die er schon mit Umbrüchen hat (wo nochmal hat er die gesammelt?) ;) zur Not sind halt wieder die Schwalben, die harte Gangart, die Verletzungen, die Zehnfachbelastung schuld.

Rapid und Austria haben jetzt beide tief in die Tasche gegriffen, mal schauen wie die Saison verläuft. Freu mich schon, wenn es endlich wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Veteran82 schrieb vor 11 Stunden:

Rapid und Austria haben jetzt beide tief in die Tasche gegriffen, mal schauen wie die Saison verläuft. Freu mich schon, wenn es endlich wieder losgeht.

Nachdem die Werner Austria einen Millionentransfer getätigt hat, musste Rapid natürlich nachlegen. Mir kommt es so vor, als ob die sich gegenseitig treiben. :yes: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

Finde ich nicht. Wenn jantscher wieder so eine Saison spielt wie die letzte, wird Burgstaller nicht an ihn herankommen. Und hojlund ist deutlich besser als druijf. Da kanns ja wirklich keine zwei Meinungen geben, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Veteran82 schrieb vor 11 Stunden:

eine Frage, der Rapid Kader ist breiter besetzt als letzte Saison, allerdings auf jeden Fall sehr viel teurer (jaja all die vielen Spitzenverdiener sind ja weg - wer auch immer das gewesen sein soll?)

ähm, nein. der Kader ist deutlich billiger. Es werden keine Bickel-Gehälter mehr gezahlt.

Wer das alles war?

Schobesberger

Grahovac

Dibon (zwar noch da, jedoch ganz anderes Gehalt)

Stojkovic

Strebinger

Alleine diese Spieler hatten ein unglaublich hohes Fixgehalt. Grahovac angeblich 600T/Jahr :fuckthat:

Der Kader ist deutlich billiger, vor allem gibts bis auf 2 Ausnahmen nur  mehr leistungsbezogene Verträge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag