Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

ist auch richtig,aber dass sagt jetzt nichts über die arbeit aus über die Leute die seit dem dran arbeiten,dass der schuldenstand kleiner wird.Ich denke man sollte jetzt mal den jahresabschluss 2022 abwarten,dann sieht man wahrscheinlich noch was sich alles geändert hat

Na viel wird sich nicht geändert haben bis zum 30.6.2022

Bis auf paar Mitarbeiter hat sich nix verändert, die Teureren Spieler waren bis jetzt auch da

EC war auch nicht 

Transfer auch nicht 

Denke eher das die Jahresbilanz wieder Negativ ist obwohl Kredite und bei FA und GKK Stundungen noch vorhanden waren 

Heuer schaut es besser aus mit EC und Einsparungen

Trotzdem bleiben die Verbindlichkeiten gleich hoch wenn ihr keine Raten abbezahlt 

Und das FA und GKK wird nicht ewig wegen Corona Stunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Sowie Schulden beim FA und der GKK von 6 Millionen

Das ist schon Bedenklich

Ist nicht ohne. Die GKK schaut nomal nicht lange zu, das FA ist da kulanter.

kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

ist auch richtig,aber dass sagt jetzt nichts über die arbeit aus über die Leute die seit dem dran arbeiten,dass der schuldenstand kleiner wird.

Schaut aber nicht so aus. Da wollen sich Leute wie Ortlechner und Werner noch schnell profilieren bevor der Karren im Morast versinkt.

Schuldenabbau?! lol

Die nächsten 15 Jahre solltet ihr dann besser jedes Jahr im EC spielen und punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Na viel wird sich nicht geändert haben bis zum 30.6.2022

Bis auf paar Mitarbeiter hat sich nix verändert, die Teureren Spieler waren bis jetzt auch da

EC war auch nicht 

Transfer auch nicht 

Denke eher das die Jahresbilanz wieder Negativ ist obwohl Kredite und bei FA und GKK Stundungen noch vorhanden waren 

Heuer schaut es besser aus mit EC und Einsparungen

Trotzdem bleiben die Verbindlichkeiten gleich hoch wenn ihr keine Raten abbezahlt 

Und das FA und GKK wird nicht ewig wegen Corona Stunden 

Ich kenn mich mit der Buchhaltung echt net aus,wie sowas gehandhabt wird-mir könnt jeder was anderes erzählen und ich würde es ihm glauben-weil ich einfahc keine ahnung habe.

Du darfst jetzt aber auch nicht vergessen,dass wir zum beispiel die transfereinnahmen Pichler und WImmer im 2022 geschäftsjahr drinnen haben werden.

Dazu die mio der investoren-weil die wurden ja auch erst anfang 2022 bestätigt.

Die EC-einnahmen denke ich werden dann im 2023 jahr drinnen sein-schätze ich jetzt mal. Es wird ja immer diskutiert warum die Austria soviele Spieler holt,und was die alles kosten.

Es werden ja einige nicht glauben-aber Suttner zum beispiel hat weniger bekommen ,als er beider Admira bekommen hätte können.Die Ghealtsfresser waren andere-Sax,Edo und Schoissengeyr-dass waren die Spieler die ganz oben auf der Gehaltsliste standen.Die sind wir sportlich gesehen (nicht menschlich) endlich losgeworden,deswegen kann man auch mehr in die Kaderbreite investieren.Was auch notwendig ist wegen der 3fachbeslastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenn mich mit der Buchhaltung echt net aus,wie sowas gehandhabt wird-mir könnt jeder was anderes erzählen und ich würde es ihm glauben-weil ich einfahc keine ahnung habe.

Du darfst jetzt aber auch nicht vergessen,dass wir zum beispiel die transfereinnahmen Pichler und WImmer im 2022 geschäftsjahr drinnen haben werden.

Dazu die mio der investoren-weil die wurden ja auch erst anfang 2022 bestätigt.

Die EC-einnahmen denke ich werden dann im 2023 jahr drinnen sein-schätze ich jetzt mal. Es wird ja immer diskutiert warum die Austria soviele Spieler holt,und was die alles kosten.

Es werden ja einige nicht glauben-aber Suttner zum beispiel hat weniger bekommen ,als er beider Admira bekommen hätte können.Die Ghealtsfresser waren andere-Sax,Edo und Schoissengeyr-dass waren die Spieler die ganz oben auf der Gehaltsliste standen.Die sind wir sportlich gesehen (nicht menschlich) endlich losgeworden,deswegen kann man auch mehr in die Kaderbreite investieren.Was auch notwendig ist wegen der 3fachbeslastung.

Eh … aber wenn ich ein paar Millionen miese mach im Jahr heißt das nicht, das ich alles was geht eins zu eins ersetzen kann! Und allein die 1,3 Millionen Ablöse sind vermutlich schon ein großer Teil der „Einsparungen“ dahin. Aber danke für die Zusammenfassung der aktuellen offiziellen Kommunikation. Btw das mit Suttner glaubst du hoffentlich selbst nicht 😂

Und das die Millionen der Investoren da waren, um allein den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten weißt du hoffentlich schon oder? Das ist kein Geld, dass über ist aber wem erzähl ich das, alles was die Austria macht ist nachhaltig aktuell …:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
andreasviola1911 schrieb vor 2 Stunden:

Mal schauen, wie sich das auf eure Mannschaft auswirkt, wenn der SK Sturm mal in die Infrastruktur investiert. Alle investieren, nur Sturm und Admira nicht :lol:

Aha. Wir sollten uns also jetzt krämen, daß wir einen eurer Sargnägel nicht haben. Muss man nicht verstehen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Die haben laut Jahresabschluss zum 30.6.2021

80 Millionen Verbindlichkeiten

19 Millionen Negatives Eigenkapital

Sowie Schulden beim FA und der GKK von 6 Millionen

Das ist schon Bedenklich

 

Stimmt das? Wenn bei der ÖGK nur 1 Euro fehlt isses zum Konkursantrag bei der Fa. normal net weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Eh … aber wenn ich ein paar Millionen miese mach im Jahr heißt das nicht, das ich alles was geht eins zu eins ersetzen kann! Und allein die 1,3 Millionen Ablöse sind vermutlich schon ein großer Teil der „Einsparungen“ dahin. Aber danke für die Zusammenfassung der aktuellen offiziellen Kommunikation. Btw das mit Suttner glaubst du hoffentlich selbst nicht 😂

Und das die Millionen der Investoren da waren, um allein den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten weißt du hoffentlich schon oder? Das ist kein Geld, dass über ist aber wem erzähl ich das, alles was die Austria macht ist nachhaltig aktuell …:davinci:

1,7 Mil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt das? Wenn bei der ÖGK nur 1 Euro fehlt isses zum Konkursantrag bei der Fa. normal net weit...

Geht, weil Corona Regeln noch gelten 

Also Stundungen sind möglich Zumindest noch bis 30.6.2021

Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Ich kenn mich mit der Buchhaltung echt net aus,wie sowas gehandhabt wird-mir könnt jeder was anderes erzählen und ich würde es ihm glauben-weil ich einfahc keine ahnung habe.

Du darfst jetzt aber auch nicht vergessen,dass wir zum beispiel die transfereinnahmen Pichler und WImmer im 2022 geschäftsjahr drinnen haben werden.

Dazu die mio der investoren-weil die wurden ja auch erst anfang 2022 bestätigt.

Die EC-einnahmen denke ich werden dann im 2023 jahr drinnen sein-schätze ich jetzt mal. Es wird ja immer diskutiert warum die Austria soviele Spieler holt,und was die alles kosten.

Es werden ja einige nicht glauben-aber Suttner zum beispiel hat weniger bekommen ,als er beider Admira bekommen hätte können.Die Ghealtsfresser waren andere-Sax,Edo und Schoissengeyr-dass waren die Spieler die ganz oben auf der Gehaltsliste standen.Die sind wir sportlich gesehen (nicht menschlich) endlich losgeworden,deswegen kann man auch mehr in die Kaderbreite investieren.Was auch notwendig ist wegen der 3fachbeslastung.

Keine Frage. Aber ich mach mal eine Milchmädchenrechnung.

2020/2021 hattet ihr 13,2 Mio Personalkosten.

Sturm lag da bei 9,6 Mio, wobei sich das Verhältnis Fußballer zu Staff bei ca. 70% zu 30% bewegte.

Ich setz da mal an und behaupte - bei euch ist das ähnlich bzw. vielleicht im Staff sogar mehr - somit 65% / 35% bzw. 8,6 Mio / 4,6 Mio.

Vom Staff spart ihr was ein? Wieviele € 1500 bis € 2500 Nettobezieher wurden gestrichen seid 30.06.2021? Es sollten da ein paar Leute mal den Brutto/Nettorechner mit Dienstgeberabgaben anwerfen und dann mal schauen. Ein Nettobezieher mit € 2500 kostet übers Jahr +€ 71.000,00. Somit müsste man 14 Leute dieser Preisklasse streichen um 1 Mio zu sparen. Bei € 1500,00 Nettobeziehern sind wir bei € 35500 im Jahr. Da müssten für 1 Mio Ersparnis 28 Leute rausg`haut werden.

Und jetzt zu den Fußballern.

Nach der obigen Rechnung könnt ihr ca. 30% höhere Gehälter als Sturm zahlen. Wir zahlen 6,7 Mio für unsere Kicka. Wenn ich jetzt 30 Bezahlte annehme, dann bekommt einer im Durchschnitt € 223.000,00 brutto. Ihr um ca. 30% brutto im Schnitt mehr (um die € 290.000).

Bei Spitzenverdiener gehe ich bei uns so um € 400.000,00 bis € 450.000,00 im Jahr aus. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr mehr als 550.000,00 pro Jahr für einen Spitzenverdiener zahlt.

Jetzt haben ja Schoissi, Edo, Sax, Grüni usw. ja alle so viel verdient. Und vom Fußballerpersonal seid ihr anzahlmäßig ja gleich geblieben.

Samma net bös, aber das kann doch nicht sein, daß vorher alle so € 30.000 bis € 40.000 im Monat gecasht haben und die Neuen gehen jetzt zwischen € 10.000 und € 20.000 heim.

Da muss mir jetzt jemand einmal genau vorrechnen, wie in dem Sektor auch noch 1-2 Mio Ersparnis rauskommen soll

Ich weiß. Keiner im Channel (und du) hat eine Ersparniszahl je genannt. Der Klub hat es posaunt.

Aber viel Ersparnis sehe ich in dem Sektor nicht. Und genau um das geht es mir.

Ich bin aber bei euch, daß mit dem Investment von Werner & Co. der Spielbetrieb gesichert ist. 2022/2023 wird das alles kein Thema sein. Aber nachhaltig schaut mir das gar nicht aus,

Aber was weiß ich schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://kurier.at/sport/fussball/transferoffensive-austria-investor-juergen-werner-will-es-wieder-wissen/402051313 
 

na bitte … 100% der Transferrechte hält angeblich JW! Ach da seh ich schon den Prozess wieder kommen, die Bundesliga wird halt, wie bei der Austria üblich, Bissi wegschauen wieder

vielleicht holt er sich so aber auch grad sein Investment wieder zurück ;) über a Bissi Transfer Erlöse 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im 3er Channel wird zumindest darüber geschrieben, dass dadurch, dass er Investor ist, dieses Konstrukt legitim sein soll rechtlich?

Könnte ähnliches nicht auch für Wiesinger und Michorl gelten? 

Demnach hätte die Austria entweder wenig vom Transfer, weil die Rechte bei JW bleiben oder sie haben die Taschen vom Jürgen gefüllt und nicht die des Lask :laugh:

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Im 3er Channel wird zumindest darüber geschrieben, dass dadurch, dass er Investor ist, dieses Konstrukt legitim sein soll rechtlich?

Könnte ähnliches nicht auch für Wiesinger und Michorl gelten? 

Demnach hätte die Austria entweder wenig vom Transfer, weil die Rechte bei JW bleiben oder sie haben die Taschen vom Jürgen gefüllt und nicht die des Lask :laugh:

Die Rechte dürfen NICHT bei Werner sein ;) das ist der springende Punkte! Transferrechte müssen beim Verein liegen , da is egal ob er Investor ist oder Putzfrau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Die Rechte dürfen NICHT bei Werner sein ;) das ist der springende Punkte! Transferrechte müssen beim Verein liegen , da is egal ob er Investor ist oder Putzfrau 

Ja soweit wäre auch mein grundsätzliches Verständnis, irgendein Konstrukt wird man aber wohl gefunden haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten