Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was ich mir ja auch vorstellen könnte und für die Austria zum Problem werden könnte ist das letzte Saison ja eben gerade die jungen Spieler wie Huskovic etc. aufgezeigt haben aber da jetzt Spieler wie Raguz, Gruber etc. kommen und da diese Spieler vermutlich nicht offiziell aber über Umwegen eher einem Werner gehören er sicher lieber sehen würde wenn die Spieler öfter spielen wo er mehr Geld verdienen kann und vlt die jungen Spieler dann sogar weniger Spielzeit bekommen weil er ja bei einem Verkauf von einem Huskovic vermutlich weniger mitverdient als wenn er Raguz oder Gruber verkaufen würde.

Und das ein Gruber oder Raguz für weniger Geld spielen als beim LASK glaub ich sicher auch nicht und gerade der LASK unter Werner war ja bekannt das er sehr hohe Gehälter bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

das glaubst du wirklich?

Na anders geht es ja nicht-wenn man das Budget für die KM extrem runtergschraubt hat ,wird man net viel zahlen können.Jetzt kommen die letzten Spitzenverdiener wie Sax,Edo und Schoissengeyr auch weg,was ja eben platz macht im budget .

MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Was ich mir ja auch vorstellen könnte und für die Austria zum Problem werden könnte ist das letzte Saison ja eben gerade die jungen Spieler wie Huskovic etc. aufgezeigt haben aber da jetzt Spieler wie Raguz, Gruber etc. kommen und da diese Spieler vermutlich nicht offiziell aber über Umwegen eher einem Werner gehören er sicher lieber sehen würde wenn die Spieler öfter spielen wo er mehr Geld verdienen kann und vlt die jungen Spieler dann sogar weniger Spielzeit bekommen weil er ja bei einem Verkauf von einem Huskovic vermutlich weniger mitverdient als wenn er Raguz oder Gruber verkaufen würde.

Und das ein Gruber oder Raguz für weniger Geld spielen als beim LASK glaub ich sicher auch nicht und gerade der LASK unter Werner war ja bekannt das er sehr hohe Gehälter bezahlt. 

Warum sollten El Sheiwi ,Huskovic ,Braunöder ,Jukic,Keles weniger spielzeit bekommen? Letztes jahr ,hatte die Mannschaft das Glück kaum EC-runden zu haben.Die kommen ja jetzt dazu.

NAch der letzten saison ,hast du als Trainer dass wissen ,dass du die jungen Spieler bedenkenlos einsetzen kannst in der Meisterschaft und im Cup. Und es ist aus meiner sicht schon besser wenn duw eisst,ich kann sie bedenkelos einsetzen,also wenn du jemanden einsetzen musst,bei dem du es nicht weisst,ob er es schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich hast du recht, wenn du sagst die paar Mio machen das Kraut nicht fett. Aber es ist schon mal ein Anfang. Und ich kann auch die Kritik von euch allen bis zu einen gewissen Prozentsatz verstehen. 

Man sollte halt nicht ein Jahr zum Vergleich nehmen, wo das ganze Kartenhaus von MK zusammen gefallen ist. Weil eben die neuen Leute  den Scherbenhaufen beseitigen müssen. Also hat man alles aufgearbeitet, auch Deals die noch vorher von MK (Insignia) noch gemacht wurden. Die haben ihre Versprechungen nicht eingehalten, sondern waren nur ein Klotz am Bein. Die wollten einen Inter-Nachwuchs Stürmer holen, Ortlechner und Krisch haben abgewunken, weil die Austria dem sein Gehalt nie zahlen hätte können, weil man ja auch nicht wusste, welche Leichen noch im Keller sind. Und sofort wurde von Insignia gegen Ortlechner.,Krisch und Schmid gearbeitet. Man wollte sie loswerden. Und so musste man alles tun, damit diese idioten keine Möglichkeit haben zu klagen. Man hat alles getan, sogar die Dressen mit Insignia verschandelt nur damit wir von unserer Seite den Vertrag einhalten. Also bist du auch gezwungen, nach neue Investoren zu suchen. Und deswegen hat sich eben alles verzögert. Auch bewusst verzögert, weil man auch endlich was vorlegen wollte um zu zeigen, dass der Koma-patient, weil nix anderes waren wir, wieder es schafft ohne  Maschine am Leben zu bleiben. Natürlich waren den Verantwortlichen bewusst, dass man eine Strafe riskieren wird.

So kaum hat man eine Hürde geschafft, beginnt der Krieg in der Ukraine. Die nächste Hürde. Jeder sagt, warum die Austria nicht den Deal beendet. Aber jeder der dass verlangt, hat keine Ahnung, wie der Vertrag aussieht. Wenn du jetzt gezwungen wärst, dann einen gewissen Betrag zurück zuzahlen, sofern du den Vertrag auflöst, machst du es dann? Mit dem Wissen, dass dann vielleicht die ganze Arbeit die du reingesteckt hast um den komapatienten am Leben zu erhalten, damit sich die Lage wieder verschlechtert? Also was hat man getan man nahm Gazprom von der Akademie runter, von den Dressen der YV, man stellte für den Lizenz Antrag 2 Varianten auf, mit und ohne Gazprom, und für beide Varianten würde die Lizenz in 2.instanz gewährt. Warum nicht in erster Instanz. Weil im  Aufsichtsrat noch eine Person gefehlt hat, damit auch im Aufsichtsrat die Austria die Mehrheit hat. Waren ja bisher gleichmäßig aufgeteilt auf Investoren und Verein. Und die Liga wollte eben haben dass auch die da die Austria die Mehrheit hat. 

Jetzt hast du Investoren, und eine neue saison, mit fixer EC-Teilnahme. Die man übrigens nicht geschenkt bekam, sondern sich über die Saison erarbeitet hat. Jetzt wird aufeinmal von allen Fans der Konkurrenten geraunzt, wie das geht, dass man soviel Spieler holt. Man hat bis jetzt 8 Spieler geholt, schon wird Kritik laut, vorallem weil Raguz zur Austria wechselt. Schon kommen die Medien die natürlich eine Schlagzeile wittern und schreiben, "Raguz kostet der Austria 1,7 Mio Euro" . 

Er kostet der Austria maximal das Gehalt, die Investoren Gruppe hat Raguz bezahlt. Und ja dass dürfen sie, auch JW. Als Investor darfst du immer Geld investieren. 

. Ja es werden noch 2-3 Spieler kommen und auch Perspektivspieler für die YV. Und das obwohl man das gleiche Budget in etwa hat wie letzte Saison. Liegt wahrscheinlich daran, dass. Man nicht mehr die summen zahlt, was noch damals unter FW und MK bezahlt wurden. Wenn man sich ansieht was Spieler wie Sax, Edo und Schoissengeyr  bei uns anscheinend verdient haben, dann haut dir die Bock ausse. Und nein, wir bezahlen nicht die Summe, es gibt vielleicht auch Spieler und Manager die gesehen haben, wie Trainer Schmid und Ortlechner in dieser Saison gearbeitet haben, und verzichten vielleicht auf die Summe die sie vorher verdient haben, nur um mit diesen Wechsel wieder eine Sprung nach vor zu machen. Damit meine ich aber nicht Ranftl und Holland. Aber andere Spieler. Ich denke vorallem an die jungen die alle verlängert haben. 

Ich kann die Kritik von vielen von euch verstehen, ich würde umgekehrt wahrscheinlich genauso reagieren, ohne die Hintergründe zu wissen. 

Aber man sollte auch sehen was hat der eigene Verein vor Jahren angestellt hat. Grade Rapid braucht nicht mit den Finger auf uns zeigen, wegen Gazprom. Eads deal und einiges mehr. 

Als Rapidler muss man nicht Finger auf andere zeigen, wenn man selber 30mio aufwärts Schulden hat. Selber nochmal einen Kredit in 2 stelliger mio-höhe auf der Seite hat, um darauf zurückzugreifen. Was ja auch für mich okay ist, aber dann zeig ich nicht mit Finger auf andere und Schrei",da, der hat zig Mio schulden". 

Und deswegen sage ich man sollte mal das Geschäftsjahr 2022 abwarten, was sich geändert hat gegenüber 2021.dann kann man vielleicht eher sagen, was in die richtige richtung rennt und was nicht. 

Ps: sry für den langen text, grade alle am handy geschrieben

Ich hab in deinem Text mal zwei Passagen fett markiert und dazu zwei Fragen

Zu 1: Wie geht es dir emotional als Fan, wenn ein Investor für einen finanziell darniederliegenden Verein Spieler verpflichtet?

Zu 2: Ich hab bis jetzt nur gehört, daß Sax, Edo und Schoissengeyr viel verdient haben sollen. Wieviel war das im Jahr pro Spieler? Wo kann man sich das ansehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 46 Minuten:

Auweh … kritisches hinterfragen wohl nicht sehr vorhanden bei dir! Ein Raguz, Gruber, etc. waren beim LASK Topverdiener und werden jetzt bei euch nicht für weniger spielen, eher für mehr ;) 

aber ich merke mir deinen Beitrag und dann zeig ich ihn dir in einem Jahr ;) 

Btw denk mal drüber nach warum das alles passiert während Ortlechner im Urlaub ist ;) 

Jetzt ist es mir klar,natürlich war das so geplant von JW zu warten bis Ortlechner in Urlaub ist.Damit er machen kann was er will! oida warum bin ich nicht selber draufgekommen.

Dir ist schon bewusst,dass sich Ortlechner und JW schon sehr lange kennen.JW damals der Berater von ortlechner war,er auch auf der Hochzeit von Ortlechner war?

Also bitte ,wenn du Theorien hast,kein problem aber bitte net mit dieser Theorie kommen

gewei schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab in deinem Text mal zwei Passagen fett markiert und dazu zwei Fragen

Zu 1: Wie geht es dir emotional als Fan, wenn ein Investor für einen finanziell darniederliegenden Verein Spieler verpflichtet?

Zu 2: Ich hab bis jetzt nur gehört, daß Sax, Edo und Schoissengeyr viel verdient haben sollen. Wieviel war das im Jahr pro Spieler? Wo kann man sich das ansehen?

zu Frage 1-und das meine ich ehrlich. Zwiegespalten.

Einerseits müssen wir froh sein,dass wir diese Investoren haben,um überhaupt die möglichkeit zu haben wieder von der Intensiv -station runterzukommen.Was jetzt aber nicht heisst ,dass wir uns blind darauf verlassen sollten,dass die Investoren alles erledigen.Wichtig ist es was im Hintergrund weiter gebracht wird.Sponsoren finden,Ab Mitte August können wir einen neuen Hauptsponsor auf die Brust bekommen,weil dann Insignia entgültig geschichte ist.

Natürlich wäre es mir lieber ,wir würden es ohne Investoren schaffen,aber wir sind jetzt in der lage ,dass wir es ohne Investoren nur schwer bis gar net schaffen würden wahrscheinlich.Auch jetzt mit Investoren ist der Weg schwierig,aber machbar. Es wäre mir prinzipiell lieber es dürften gar keine Investoren bei vereinen sein,aber dass kannst du dir International komplett abschminken seid die scheichs und oligarchen oder leute wie DM ein Spielzeug brauchen.

Frage 2:kann dir nicht sagen,wieviel sie verdient haben,aber es wurde mir bestätigt von jemanden ,der schon andere sachen bestätigt hat,wie einige Transfers.

Und es ist wirklich so,und nein ich verstehe es auch nicht ,wei man Kickern wie Edo und Schoissengeyr (damit meine ich sportlich gesehen und nicht menschlich) mitz solchen verträgen ausstattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gewei schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich ja immer noch wie es dazu gekommen ist, dass diese genannten Spieler nun die "teuren" Verträge bekommen haben.
Ich meine:
Schoissengeyr war Nr. 3 IV bei uns
Sax kam von der Admira
Edo kann schon sein, dass der bei Rizespor gut verdient hat, wobei halt die Frage ist wieviel er auch wirklich bekommen hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass genannte Spieler so viele andere Optionen gehabt hätten, dass man denen so hohe Verträge anbieten hätt müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Warum sollten El Sheiwi ,Huskovic ,Braunöder ,Jukic,Keles weniger spielzeit bekommen? Letztes jahr ,hatte die Mannschaft das Glück kaum EC-runden zu haben.Die kommen ja jetzt dazu.

MrColl hat eh geschrieben, warum das so sein wird. Weil Werner wohl mehr Interesse daran haben wird, dass seine Spieler in der Auslage sind und nicht jene, bei denen er nicht mitverdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also wenn man die Kommentare der Austrianer so mitliest, kann einem richtig schlecht werden.

Zwei Fantasien scheinen dort wirklich hoch im Kurs zu stehen:

1) Spieler XY fühlt sich selbstverständlich geehrt für die große Wiener Austria zu spielen und verzichtet daher sehr gerne aufs Geld, weil dort ja Großes entsteht. Wobei ich mich schon frage, ob ich zu einer Firma wechseln will, die grad nur so ums Überleben kämpft und dennoch mit dem Geld hausieren geht - zumindest so wirkt es nach Außen hin.

2) Wieso sollte ein Transfer von Spieler XY einem Jungen den Weg verstellen? Gibt ja GENUG Spiele mehr in dieser (Halb)-Saison. Wird halt sowieso vergessen, dass in unserer Liga ungern rotiert wird (Ausnahme Sbg) und im Grunde jeder Trainer versucht, seine beste 11 zu bringen (aber da halt geringfügig was ändern muss). Is ja ned so, als würd dann am WE ein komplett neuer Block auflaufen. Eine sehr nette Theorie. 
Daher auch mein Angebot an alle Violetten hier im Channel: Einigen wir uns, was „genug Einsatzzeiten“ für die Jungen sind und rechnen am Ende ab, der Verlierer überweist einen Spendenbeitrag wohin auch immer.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 26 Minuten:

Frage 2:kann dir nicht sagen,wieviel sie verdient haben,aber es wurde mir bestätigt von jemanden ,der schon andere sachen bestätigt hat,wie einige Transfers.

Und es ist wirklich so,und nein ich verstehe es auch nicht ,wei man Kickern wie Edo und Schoissengeyr (damit meine ich sportlich gesehen und nicht menschlich) mitz solchen verträgen ausstattet.

Der FAK hat jetzt im Sommer von seinen 11 Topverdienern 6 abgeben können, allen voran Grünwald und Suttner, die sehr fette Verträge hatten. Edo, Schoissi Sax etc hatten ebenso noch Verträge, als Geld beim FAK praktisch keine Rolle spielte, und wo es sich der FAK leisten konnte, anderen Klubs bzw. uns einfach Spieler wegzukaufen bzw. mit höheren Gagen  zu locken, wie es auch Rapid machte, Potzi, Alar, Jeggo, etc. Schoissi zählt sicher auch dazu. Letzterer kam von uns von Rapid2  v. a. für unsere AMAs, kam plötzlich wg. Verletzungsserien in die Erste, machte seine Sache bis zu seinen Verletzungen gut und war leider bald wieder weg, weil FAK ihm deutlich mehr zahlen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shadow Striker schrieb vor 23 Minuten:

Ich frag mich ja immer noch wie es dazu gekommen ist, dass diese genannten Spieler nun die "teuren" Verträge bekommen haben.
Ich meine:
Schoissengeyr war Nr. 3 IV bei uns
Sax kam von der Admira
Edo kann schon sein, dass der bei Rizespor gut verdient hat, wobei halt die Frage ist wieviel er auch wirklich bekommen hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass genannte Spieler so viele andere Optionen gehabt hätten, dass man denen so hohe Verträge anbieten hätt müssen.

Du darfst ja eines nicht vergessen-es gab natürlich noch ganz andere spieler mit teuren verträgen,deswegen war ein Spieler wie schoissengeyr gar net so weit oben ,aber naachdem uns ja viele verlassen haben,rutschen die mit den Verträgen von damals wieder nach oben sie Schoissengeyr-Edo war damals schon ein Spitzenverdiener,genauso wie Jeggo.Auch Sax war damals schon weit oben auf der gehaltsliste.

So wie du sagst Schoissengeyr war bei euch IV nummer 3,und den statten wir mit einem goldenen Vertrag aus-weil er ein Mentalitätsspieler ist^^ 

sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Der FAK hat jetzt im Sommer von seinen 11 Topverdienern 6 abgeben können, allen voran Grünwald und Suttner, die sehr fette Verträge hatten. Edo, Schoissi Sax etc hatten ebenso noch Verträge, als Geld beim FAK praktisch keine Rolle spielte, und wo es sich der FAK leisten konnte, anderen Klubs bzw. uns einfach Spieler wegzukaufen bzw. mit höheren Gagen  zu locken, wie es auch Rapid machte, Potzi, Alar, Jeggo, etc. Schoissi zählt sicher auch dazu. Letzterer kam von uns von Rapid2  v. a. für unsere AMAs, kam plötzlich wg. Verletzungsserien in die Erste, machte seine Sache bis zu seinen Verletzungen gut und war leider bald wieder weg, weil FAK ihm deutlich mehr zahlen wollte. 

Nochmals Suttner .Suttner hätte von der Admira weitaus mehr bekommen als er von der Austria bekam-AG10 hatte damals seinen Vertrag nochmals zu verminderten Bezügen verlängert-was jetzt net heissen soll ,dass er wenig deswegen bekommen hat,aber mit sicherheit weniger als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

zu Frage 1-und das meine ich ehrlich. Zwiegespalten.

Einerseits müssen wir froh sein,dass wir diese Investoren haben,um überhaupt die möglichkeit zu haben wieder von der Intensiv -station runterzukommen.Was jetzt aber nicht heisst ,dass wir uns blind darauf verlassen sollten,dass die Investoren alles erledigen.Wichtig ist es was im Hintergrund weiter gebracht wird.Sponsoren finden,Ab Mitte August können wir einen neuen Hauptsponsor auf die Brust bekommen,weil dann Insignia entgültig geschichte ist.

Natürlich wäre es mir lieber ,wir würden es ohne Investoren schaffen,aber wir sind jetzt in der lage ,dass wir es ohne Investoren nur schwer bis gar net schaffen würden wahrscheinlich.Auch jetzt mit Investoren ist der Weg schwierig,aber machbar. Es wäre mir prinzipiell lieber es dürften gar keine Investoren bei vereinen sein,aber dass kannst du dir International komplett abschminken seid die scheichs und oligarchen oder leute wie DM ein Spielzeug brauchen.

Das Problem bei euch ist, ihr habt damals Leute wie Edo und Schoissengeyer mit Geld zugeschissen, damit sie von uns zu euch wechseln. Jetzt macht ihr das gleiche mit dem Lask. Das ist ein Nullsummenspiel.

Ihr macht im Prinzip gleich weiter wie unter MK. Und plötzlich soll das alles gut sein.

In eurer Lage wäre vorallem mal eine Schuldentilgung notwendig um wieder liquid und handlungsfähig zu werden, aber setzt die freigwordenen Mittel wieder 1 zu 1 in gealtertete Möchtegern Stars um.

Wenn das nicht aufgeht (und einen anderen Verein zu kopieren, ist schon einmal schiefgegangen) dann kracht es wieder gewaltig.

Mir fällt da Einsteins Definition von Wahnsinn ein, immer das gleiche zu tun und andere Resultate zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Also wenn man die Kommentare der Austrianer so mitliest, kann einem richtig schlecht werden.

Zwei Fantasien scheinen dort wirklich hoch im Kurs zu stehen:

1) Spieler XY fühlt sich selbstverständlich geehrt für die große Wiener Austria zu spielen und verzichtet daher sehr gerne aufs Geld, weil dort ja Großes entsteht. Wobei ich mich schon frage, ob ich zu einer Firma wechseln will, die grad nur so ums Überleben kämpft und dennoch mit dem Geld hausieren geht - zumindest so wirkt es nach Außen hin.

2) Wieso sollte ein Transfer von Spieler XY einem Jungen den Weg verstellen? Gibt ja GENUG Spiele mehr in dieser (Halb)-Saison. Wird halt sowieso vergessen, dass in unserer Liga ungern rotiert wird (Ausnahme Sbg) und im Grunde jeder Trainer versucht, seine beste 11 zu bringen (aber da halt geringfügig was ändern muss). Is ja ned so, als würd dann am WE ein komplett neuer Block auflaufen. Eine sehr nette Theorie. 
Daher auch mein Angebot an alle Violetten hier im Channel: Einigen wir uns, was „genug Einsatzzeiten“ für die Jungen sind und rechnen am Ende ab, der Verlierer überweist einen Spendenbeitrag wohin auch immer.

Es sagt auch keiner das ein komplett neuer Block auflaufen-es reicht schon wenn du einfach mal dem einen oder anderen Spieler mal eine Pause gönnst. Und ich wette dass Braunöder ,Huskovic,El Sheiwi ,Keles, Jukic ,Handl genügend einsatzzeiten bekommen werden

Zippo schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem bei euch ist, ihr habt damals Leute wie Edo und Schoissengeyer mit Geld zugeschissen, damit sie von uns zu euch wechseln. Jetzt macht ihr das gleiche mit dem Lask. Das ist ein Nullsummenspiel.

Ihr macht im Prinzip gleich weiter wie unter MK. Und plötzlich soll das alles gut sein.

In eurer Lage wäre vorallem mal eine Schuldentilgung notwendig um wieder liquid und handlungsfähig zu werden, aber setzt die freigwordenen Mittel wieder 1 zu 1 in gealtertete Möchtegern Stars um.

Wenn das nicht aufgeht (und einen anderen Verein zu kopieren, ist schon einmal schiefgegangen) dann kracht es wieder gewaltig.

Mir fällt da Einsteins Definition von Wahnsinn ein, immer das gleiche zu tun und andere Resultate zu erwarten.

Wieder falsch -wir zahlen keine mio für Raguz

Natürlich ist es sinnvoll die mittel zu nutzen ,um die schulden abbzubauen. Vollkommen richtig. Aber erst musst du mal schauen ,dass du auch einen Kader hast der auf längere zeit um die EC-teilnahme spielen kann. Den ohne die neuen Spieler die wir jetzt bekommen haben,wäre es harikiri gewesen.

Wenn du das schaffst ,dann kannst du auch leichter deine schulden abbauen.Nur darauf zu hoffen dass sich keiner verletzt ,dass dann 18 mann für eine saison mit 10 spiele mehr reichen -wäre fatal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Es sagt auch keiner das ein komplett neuer Block auflaufen-es reicht schon wenn du einfach mal dem einen oder anderen Spieler mal eine Pause gönnst. Und ich wette dass Braunöder ,Huskovic,El Sheiwi ,Keles, Jukic ,Handl genügend einsatzzeiten bekommen werden

Sicher, bekommen die Jungen ihre Einsatzzeiten, bleibt nur die Frage in welchen Spielen sie dann auflaufen, können ja auch nur Vorbereitungsspiele sein,...:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor 38 Minuten:

MrColl hat eh geschrieben, warum das so sein wird. Weil Werner wohl mehr Interesse daran haben wird, dass seine Spieler in der Auslage sind und nicht jene, bei denen er nicht mitverdient. 

Und ich kann dir jetzt schon sagen,dass bei Schmid sofern er den kader hat,nur leute spielen die fit sind ,sie für das nächste Spiel der richtige Spieler für das System ist,und wenn er Leistung bringt.

Bestes Beispiel Fitz.Der bua war auch der Meinung er muss nur dann laufen wenn man den Ball hat-so schnell hat er net schauen können war er weg-dann war er verletzt-dann gab es ein gespräch mit Schmid-der ihm ganz klar gesagt hat was er sich von ihm erwartet und sehen will-und nach der verletzung hat er sich doppelt und dreifach angestrent-seine chance zum schluss bekommen, und er hat sie genutzt

Douglas schrieb vor 1 Minute:

Sicher, bekommen die Jungen ihre Einsatzzeiten, bleibt nur die Frage in welchen Spielen sie dann auflaufen, können ja auch nur Vorbereitungsspiele sein,...:davinci:

würde sagen man wartet einfach mal ab-kann ja auch passieren dass noch vor ende der transferzeit nach paar runden ein gutes angebot reinkommt-ich weiss es ja nicht,oder nach dem EC-herbst sich spieler in die auslage gespielt haben.Einfach mal abwarten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 23 Minuten:

Schoissi zählt sicher auch dazu. Letzterer kam von uns von Rapid2  v. a. für unsere AMAs, kam plötzlich wg. Verletzungsserien in die Erste, machte seine Sache bis zu seinen Verletzungen gut und war leider bald wieder weg, weil FAK ihm deutlich mehr zahlen wollte. 

Ja habe die Ehre. Den haben wir aussortiert, weil er vogelwild war im Strafraum. Ich glaub auch, dass du der Einzige bist, der den Weggang bedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 1 Minute:

Ja habe die Ehre. Den haben wir aussortiert, weil er vogelwild war im Strafraum. Ich glaub auch, dass du der Einzige bist, der den Weggang bedauert.

Sehe ich genauso ,hat zwar ab und an gute Spiele gehabt bei euch aber je länger und öfters er gespielt hat,desto dürftiger wurden seine Leistungen.Was man ihm nicht absprechen konnte war seine kopfballstärke,aber Fussballerisch war es halt dürftig.Und ich war auch damals kein befürworter von der Verpflichtung,genauso wie ich meine zweifel bei Jeggo hatte,Bei Edo hatte ich die Hoffnung dass es passen könnte,weil er da auch schon gute Spiele abgelifert hat.

Menschlich kann man gegen Schoissengeyr nichts sagen,abersoluter top einstellung,hat auch bei uns nie gemotzt wenn er bei den YV gespielt hat oder nur auf der Bank war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag