Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Alleine schon, dass man gegen den reduzierten Punkteabzug, der ohnehin schon ein Witz war, noch klagt ist einfach unfassbar. Vermutlich starten sie nach der letzten Instanz dann mit 3 Bonuspunkten, würde den österreichischen Fußball auch nicht mehr lächerlicher machen, als er schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Austria muss sparen.

Austria verkauft um 10 Mio (oder so ähnlich) Anteile.

Austria spart, weil sie Schoissi & Co. von der Payroll nehmen.

Austria stockt ihr Spielerpool wieder fast gleich auf und holt Raguz, Tabakovic & Co.

Austria will uns weißmachen, daß Raguz, Tabakovic & Co. billiger als Schoissi, Grünwald 10, Sax, Edo & Co sind.

Austria verlängert Nachwuchshoffnungen, wie Huskovic, El Sheiwi. Wahrscheinlich spielens jetzt billiger als vorher. Weils halt die Austria san.

Austria will sogar noch mehr Leute holen. Weil das eingesparte Potential noch annähernd nicht aufgebraucht ist.

Austria hat keinen Brustsponsor.

:davinci:

Auf den nächsten Bilanzbericht bin ich so etwas von gespannt. Da wird man die Jongliermöglichkeiten des höheren Finanzwesens einmal richtig kennen lernen.

Ach ja. Die eingereichte Fortbestandsprognose (oder wie das Blattl was die Bundesliga zusätzlich bekommen hat sich nennt) würde ich gerne sehen und mit heutigem Stand vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich könnte mir ja echt vorstellen das Werner da anscheinend einiges an Geld reinsteckt damit die Austria vlt wirklich quasi wieder einen höheren Wert hat und vlt will er denn direkt in 1-2 Jahren seine Anteile teuer verkaufen. Würde mich interessieren ob die Austria da dann was dagegen machen könnte wenn er seine Anteile an irgend jemanden verkaufen würde der vlt so kompetent ist wie es am Ende Insignia war 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
User1234 schrieb vor 57 Minuten:

Ich geb dir 1,3 Mille und bekomme in einem Jahr, wenn wir ihn um 2,6 Mille verkaufen 1,27 Mille :v:  Wenn es wirklich eine "Investition" gewesen sein sollte und das Konsortium um Werner das bezahlt hat.

:notsure:

Und wenn er meint durch Raguz erreicht man sportlich mehr, bekommt die Austria mehr Geld und somit auch JW. Eigentlich gar nicht so schwer

bearbeitet von Radinox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Aber wie kriegt er das Geld raus?

JW ist ja an den 49% mitbeteiligt. Mehr Erfolg = mehr Geld. Mehr Einnahmen = mehr Geld für ihn. Glaubt ja hier doch keiner dass er uns einen Spieler kaufen würde ohne hier noch mehr Scheinee zu erwarten.

bearbeitet von Radinox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Radinox schrieb vor 3 Minuten:

JW ist ja an den 49% mitbeteiligt. Mehr Erfolg = mehr Geld. Mehr Einnahmen = mehr Geld für ihn.

Jo dann ist alles super. Ist das der gleiche Multiplikator wie damals? Neues Stadion + mehr Zuschauerplätze = mehr Zuschauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gewei schrieb vor 38 Minuten:

Austria verkauft um 10 Mio (oder so ähnlich) Anteile.

Die haben sie aber nicht komplett zur Schuldentilgung verwenden müssen oder?

gewei schrieb vor 38 Minuten:

Austria will uns weißmachen, daß Raguz, Tabakovic & Co. billiger als Schoissi, Grünwald 10, Sax, Edo & Co sind.

Zumindest das würde ich ungeschaut glauben. 

gewei schrieb vor 38 Minuten:

Austria hat keinen Brustsponsor.

Haben die Gazprom noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
gewei schrieb vor 51 Minuten:

Austria will uns weißmachen, daß Raguz, Tabakovic & Co. billiger als Schoissi, Grünwald 10, Sax, Edo & Co sind.

Das ist garantiert so, unter Wohlfahrt und Muhr wurden goldene Verträge an Random-Spieler  freihändig vergeben. 

Muss einem nicht gefallen, aber dass bei der Austria diesen Sommer extrem viel Gehaltsbudget frei wird, ist ein Fakt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630-1.pdf

Per 30.06.2021 haben sie 13,2 Mio Personalaufwand pro Jahr gehabt. Ich denke das sind die Zahlen inkl. Staff und Büropersonal.

Die Zahl merk ich mir und wird in 2 Jahren verglichen.

😉

Hoffentlich können die billigen Raguz's und Tabakovic's dieser Welt ihre Rechnungen zahlen. Ich mach mir direkt Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Warum genau soll ein 27-jähriger Zweitligaspieler besonders hohes Gehalt beziehen?

Warum hätte ein Schoissi ein hohes Gehalt beziehen sollen?

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Warum genau soll ein 27-jähriger Zweitligaspieler besonders hohes Gehalt beziehen?

Wo siehst du da jetzt den großen Unterschied, wenn die Neuverpflichtungen zwar im Schnitt weniger verdienen, man aber dafür eine 7-stellige Ablösesumme zahlt? Etwas was in den letzten 10-15 Jahren glaub ich einmal gemacht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
gewei schrieb vor 1 Minute:

Warum hätte ein Schoissi ein hohes Gehalt beziehen sollen?

Weil damals noch wesentlich mehr Geld da war und die Sportdirektoren inkompetenter als Ortlechner. Auch Edomonyi hat mit seinem Vierjahres-Vertrag wohl bis ans Lebensende ausgesorgt.

Gainfarner schrieb vor 3 Minuten:

Wo siehst du da jetzt den großen Unterschied, wenn die Neuverpflichtungen zwar im Schnitt weniger verdienen, man aber dafür eine 7-stellige Ablösesumme zahlt? Etwas was in den letzten 10-15 Jahren glaub ich einmal gemacht wurde?

Ich gehe davon aus, dass die Raguz-Ablöse irgendwie extern aufgestellt wurde (Werner), während die Gehälter aus dem regulären Vereinsbudget kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online