Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Maschine
zwinkinho schrieb vor 10 Minuten:

Rapid in der Meisterschaft jetzt dazu verdammt uns gegen Salzburg zu helfen wenn’s international spielen wollen.

Hauptsache geschont fürs Cupfinale…

Das gewinnens halt nie. Wenn ja, 19,09 an SH :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor 43 Minuten:

Das gewinnens halt nie. Wenn ja, 19,09 an SH :v:

Unentschieden nehmen wir auch. Auf jeden Fall ist klar, wäre das heute anders augegangen, dann hätte es in ein paar Tagen ein Rapid-LASK remake gegeben, so gibt es ein Fußballspiel. Und wenn sie sich gegen die genauso reinhauen wie gegen uns, können sie auch etwas erreichen und im Grunde genommen müssen sie das fast schon, nach den ganzen Ergebnissen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Rapid in der Meisterschaft jetzt dazu verdammt uns gegen Salzburg zu helfen wenn’s international spielen wollen.

Hauptsache geschont fürs Cupfinale…

Am Sonntag gegen Hartberg gewinnen und Rapid die Daumen drücken :clap:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Am Sonntag gegen Hartberg gewinnen und Rapid die Daumen drücken :clap:.

Ich fürchte bei Rapid werden am Sonntag wieder ein paar fehlen. Einerseits weil beide IV die heute neben Querfeld gespielt haben, angeschlagen sind. Einer musste raus mit Krämpfen, der andere hatte nach 10min auch Probleme. Ob Auer fit wird ist auch unklar. Ich schätze mal da wird wieder groß rotiert und sei es nur, um uns nicht zu helfen. Ich erwarte mir in dem Spiel eigentlich nichts und irgendwie hoffe ich sogar, dass der LASK am Sonntag bereits fix Dritter ist. Dann wird es vielleicht einfacher für uns dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Ich fürchte bei Rapid werden am Sonntag wieder ein paar fehlen. Einerseits weil beide IV die heute neben Querfeld gespielt haben, angeschlagen sind. Einer musste raus mit Krämpfen, der andere hatte nach 10min auch Probleme. Ob Auer fit wird ist auch unklar. Ich schätze mal da wird wieder groß rotiert und sei es nur, um uns nicht zu helfen. Ich erwarte mir in dem Spiel eigentlich nichts und irgendwie hoffe ich sogar, dass der LASK am Sonntag bereits fix Dritter ist. Dann wird es vielleicht einfacher für uns dort.

Blödsinn. Es geht um einen int. Startplatz und um den Job von Klaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Blödsinn. Es geht um einen int. Startplatz und um den Job von Klaus.

Um den Job geht’s zwar mMn noch nicht, aber ansonsten natürlich komplett jenseitig zu glauben, dass Rapid absichtlich etwas verliert um uns zu schaden. 

Für die geht es noch immer um Platz 3 (fixe Gruppenphase). Nach dem der LASK noch gegen STU & RBS spielen muss, kann da die Konkurrenz zumindest auf 0 Punkte hoffen. Das ist freilich mehr Theorie. 

Für Rapid geht es aber (wohl) in erster Linie um Platz 4. Und auch der ermöglicht zumindest realistische Hoffnungen auf ein späteres internationales Überwintern, da man sich einen Stolperer in der Quali erlauben darf. 

Platz 5 würde ein Playoff gegen FAK/WAC bedeuten und einen sehr frühen Sommerstart ohne jegliches Fangnetz falls es schief geht. 

Kurz gesagt: Es geht für den SCR jetzt auch noch um Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 53 Minuten:

Ich schätze mal da wird wieder groß rotiert und sei es nur, um uns nicht zu helfen.

Die Option ist heute gestorben, sie müssen am Sonntag, ohne wenn und aber und wenn sie die Salzburger niederringen, mit Beiß- und Kratzeinlagen. Ich hatte sogar befürchtet, dass die Fehde Ilzer-Klauss für uns noch zum Nachteil werden könnte, auch wenn der Chris inhaltlich Recht hat, wenn wir heute nicht gewonnen hätten und es für Rapid uns nichts mehr gegangen wäre gegen Salzburg, aber diese Sorge ist jetzt zum Glück gestorben.

Die sollen einfach genauso auftreten wie heute und im Grunde bleibt ihnen auch nichts übrig, dann haben sie Chancen. Rechnen tu ich ehrlich gesagt auch mit nichts, ist natürlich jetzt auch eine mentale Frage, aber wie gesagt, die sollen mit allen dreckigen Mitteln versuchen zum Erfolg zu kommen, meinen Segen haben sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Suni schrieb vor einer Stunde:

Blödsinn. Es geht um einen int. Startplatz und um den Job von Klaus.

Was meinst du mit Blödsinn, dass ihnen Spieler fehlen werden, weil verletzt oder das Klauss gegen Salzburg alle angeschlagenen Spieler draußen lässt. Die wichtigen Spiele sind erst danach, die müssen sie dann alle gewinnen, was durchaus machbar ist, vor allem wenn du denkst, wie sie sich selbst sehen. Punkte gegen Salzburg helfen ihnen so gut wie nichts. der 3. Platz ist sowieso weg. Selbst wenn sie einen Punkt gegen Salzburg holen, müssen sie danach immer noch die nächsten beiden Partien gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Um den Job geht’s zwar mMn noch nicht, aber ansonsten natürlich komplett jenseitig zu glauben, dass Rapid absichtlich etwas verliert um uns zu schaden. 

Für die geht es noch immer um Platz 3 (fixe Gruppenphase). Nach dem der LASK noch gegen STU & RBS spielen muss, kann da die Konkurrenz zumindest auf 0 Punkte hoffen. Das ist freilich mehr Theorie. 

Für Rapid geht es aber (wohl) in erster Linie um Platz 4. Und auch der ermöglicht zumindest realistische Hoffnungen auf ein späteres internationales Überwintern, da man sich einen Stolperer in der Quali erlauben darf. 

Platz 5 würde ein Playoff gegen FAK/WAC bedeuten und einen sehr frühen Sommerstart ohne jegliches Fangnetz falls es schief geht. 

Kurz gesagt: Es geht für den SCR jetzt auch noch um Millionen. 

Was hilft ihnen ein Punkt gegen Salzburg wenn sie danach sagen wir gegen Klagenfurt verlieren? Das Spiel am Sonntag ist max. ein Bonusspiel aber egal wie es dort ausgeht, es wird kaum was an ihrer Situation ändern. Die Spiele danach müssen sie gewinnen, Der LASK ist 8 Punkte weg, Platz 3 ist weg, mit dem rechnet nicht mal Rapid mehr. Also müssen 2 Siege her gegen die direkten Konkurrenten. Ich bin mir sicher Klauss wird genauso wieder planen. Wirst sehen am Freitag erzählt er wieder, wie viele Spieler angeschlagen sind und er keine Wahl hat. Das wahrscheinlich 2 bis 3 Verteidiger ausfallen werden, konnte man heute schon sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Was meinst du mit Blödsinn, dass ihnen Spieler fehlen werden, weil verletzt oder das Klauss gegen Salzburg alle angeschlagenen Spieler draußen lässt. Die wichtigen Spiele sind erst danach, die müssen sie dann alle gewinnen, was durchaus machbar ist, vor allem wenn du denkst, wie sie sich selbst sehen. Punkte gegen Salzburg helfen ihnen so gut wie nichts. der 3. Platz ist sowieso weg. Selbst wenn sie einen Punkt gegen Salzburg holen, müssen sie danach immer noch die nächsten beiden Partien gewinnen.

Und wenn es für sie blöd läuft sind sie nach der nächsten Runde 6. mit 5 Punkten Rückstand auf den TSV (was wir natürlich nicht hoffen, aber möglich ist es). Natürlich werden sie keinen einsetzen, der nicht fit ist, aber sie werden alles probieren müssen. Alleine die Gefahr, das unnötige Playoff überhaupt noch spielen zu müssen, muss genug Abschreckung sein und das dann im schlimmsten Fall gegen einen hinnigen WAC oder noch schlimmer, die Wiener Austria zu verlieren, das wäre der absolute Supergau. Auf die letzten zwei Runden zu setzen wäre ähnlich schlau wie die Aktion in drei BL-Runden Schongang zu betreiben, weil man eh den Cup gewinnt. Noch dazu spielen sie gegen Salzburg zuhause. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass sie ein X erreichen werden, aber dass die weniger als alles geben werden in der Partie, das glaube ich noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Und wenn es für sie blöd läuft sind sie nach der nächsten Runde 6. mit 5 Punkten Rückstand auf den TSV (was wir natürlich nicht hoffen, aber möglich ist es). Natürlich werden sie keinen einsetzen, der nicht fit ist, aber sie werden alles probieren müssen. Alleine die Gefahr, das unnötige Playoff überhaupt noch spielen zu müssen, muss genug Abschreckung sein und das dann im schlimmsten Fall gegen einen hinnigen WAC oder noch schlimmer, die Wiener Austria zu verlieren, das wäre der absolute Supergau. Auf die letzten zwei Runden zu setzen wäre ähnlich schlau wie die Aktion in drei BL-Runden Schongang zu betreiben, weil man eh den Cup gewinnt. Noch dazu spielen sie gegen Salzburg zuhause. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass sie ein X erreichen werden, aber dass die weniger als alles geben werden in der Partie, das glaube ich noch weniger.

Wir werden sehen. Die meisten haben ja auch nicht geglaubt, dass sie vor dem Cup 3 Partien abschenken würden. Und wir spielen gegen Hartberg und der LASK gegen Klagenfurt früher, also weiß Rapid vor dem eigenen Spiel genau, wie viele Punkte sie für Platz 4 brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Wir werden sehen. Die meisten haben ja auch nicht geglaubt, dass sie vor dem Cup 3 Partien abschenken würden. Und wir spielen gegen Hartberg und der LASK gegen Klagenfurt früher, also weiß Rapid vor dem eigenen Spiel genau, wie viele Punkte sie für Platz 4 brauchen werden.

Da ging der Weg in das internationale Geschäft halt über ein Spiel. Und darüber hinaus war das auch noch der nominell wertvollere Platz, der zum drüberstreuen auch noch den ersten Titel seit der Habsburger-Ära bedeutet hätte. Insofern war die Priorisierung sicher nicht komplett falsch, nur weil es eben nicht aufgegangen ist.

Also ja, es ist kein direktes Duell gegen Salzburg, ja bis zu einem gewissen Grad Bonuspunkte, aber Bonuspunkte, die sie echt brauchen und ein Bonusergebnis, auf das sie nicht verzichten können, auch wenn es nur ein Punkt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Was meinst du mit Blödsinn, dass ihnen Spieler fehlen werden, weil verletzt oder das Klauss gegen Salzburg alle angeschlagenen Spieler draußen lässt. Die wichtigen Spiele sind erst danach, die müssen sie dann alle gewinnen, was durchaus machbar ist, vor allem wenn du denkst, wie sie sich selbst sehen. Punkte gegen Salzburg helfen ihnen so gut wie nichts. der 3. Platz ist sowieso weg. Selbst wenn sie einen Punkt gegen Salzburg holen, müssen sie danach immer noch die nächsten beiden Partien gewinnen.

Na Blödsinn ist, dass Klauss verliert um uns nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.