Recommended Posts

Gast

Ich finds ja immer Toll wie uns von Seitens der Dosen der Fußball erklärt wird.

Klar gab es bei den Traditionsvereinen Fehler etc aber man muss auch mal eines sagen.

Ohne die Kohle hätte Red Bull keinen Rangnick ,man hat gesehen was davor passiert ist.

Da wurden genau so viele Sachen Falsch gemacht wie bei den anderen Clubs,der Unterschied war der das sich Red Bull das ganze Geld was fehlinvestiert wurde locker lässig Leisten kann .

Auch die Aussagen bezüglich Red Bull zahlt so gut für die Spieler der Österreichischen Vereine ist ein zweischneidiges Schwert.

Einen Djuricin Ersatz der uns sofort Hilft bekommt man vermutlich auch um die 3 Mille nicht die wir von euch haben.

Und sollte ein Spieler der sich Entwickelt dann wirklich mal was reißen ist er sowieso wieder nach 6 Monaten weg.

Die Träume das Sturm,Rapid und die Austria wieder so stark werden um Langfristig mit einer Ernsthaft Aufgestellten Red Bull Mannschaft um die Meisterschaft zu kämpfen kann man sich aufmalen.

Ausgenommen es werden total viele Fehler auf einmal gemacht.Erst wenn Leipzig im Fokus steht wird das Kräfteverhältnis etwas besser werden.

Und das uns die kleineren Vereine alle überholen-In den letzten 5 Jahren hat das genau der jeweilige Aufsteiger und Ried (die wirklich gut Arbeiten) geschafft.Ich denke auch das am Ende dieser Saison Sturm,Rapid,und die Austria die 3 Plätze nach Red Bull belegen werden.

Zusammengefasst:Gebt die Red Bull Millionen einen anderen Verein und bei diesem wird mindestens genau so viel Rausschauen wie bei Salzburg seit dem RB Einstieg.In die CL haben es ja ein paar Vereine auch so geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Was RB macht oder nicht macht geht mir sowas von am Arsch vorbei. Irgendwann sind die nur noch eine kuriose Anekdote in den Geschichtsbüchern.

Die sind auch keine Konkurrenz, sondern eine Stilblüte des Fussballs.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Altach verpflichtet mit Martí Riverola einen extrem intressanten Mann! Er wird vorerst von Bologna bis zum Winter ausgeliehen, Altach besitzt eine Kaufoption.

Und auch die Austria hat gestern mit einem 4:1 gegen den serbischen Tabellenführer Partizan ein Ausrufezeichen gesetzt.

Das letzte Tor war ziemlich sexy:

3s4aAN62XyMk.gif

Die Konkurrenz schläft nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Venuto wird eines Tages eine RB-Ikone. RB Brasil => Leipzig Jugend => Liefering => Grödig

Wenn er von Grödig jetzt noch zu RBS kommt und von dort in die Erste von Leipzig, dann rüttelt ihm RR höchstpersönlich am Würstchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Top 50 im Jahr 2019 lass ich mir ja noch einreden..... aber Rapid sympathischer machen?

Du hast ein wichtiges Schlüsselwort vergessen: Rapid noch sympathischer machen :=.

Ersteres wäre ja kein Problem, wenn man einen Sympathiewert irgendwo zwischen denen des iranischen Nuklearprogrammes und Mitzi Fekter hat, sollte eine Steigerung nicht so schwer fallen. So sind die Grundannahmen für das Projekt halt leider schon falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, auf welcher Liste Rapid unter die Top 50 will. Ich nehme mal an auf der: http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

Im Moment sind sie da auf Platz 120. Ich seh auch keine Grund, warum sie es bis 2019 so weit nach oben schaffen wollen. Oder holt sich DER Traditionsklub jetzt auch einen Mega-Geldgeber ins Haus? Anders wird man es nämlich in relativ kurzer Zeit nicht schaffen 70 Plätze aufzuholen. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Salzburg ist gerade so unter den Top 50 (44.).

Man kann sich also ausrechnen, was Rapid in den nächsten vier Jahren international leisten muss, um das zu schaffen. RBS hat vier von fünf Mal die EL-Gruppe überstanden. Traue ich das Rapid auch zu? Nicht, ohne das echt viel Qualität dazukommt. Doch wer soll die bezahlen, solange noch nicht mal das neue Stadion fertig ist, welches wahrscheinlich den ein oder anderen Euro mehr in die Klubkasse spült?

Fazit: Für mich sind das einfach markige Antrittssprüche eines Rapid-Funktionärs. Blöd wird es nur, wenn sich die Fans das merken, und irgendwann mal in ein paar Jahren, so 2019, dem Herrn Funktionär auf sein Ziel ansprechen. Ich habe nichts gegen Zielsetzungen oder so, sie sollten gerne auch hoch sein, aber nicht unrealistisch. Wenn sie es unter die Top 70-80 schaffen, wäre das mMn realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Fazit: Für mich sind das einfach markige Antrittssprüche eines Rapid-Funktionärs. Blöd wird es nur, wenn sich die Fans das merken, und irgendwann mal in ein paar Jahren, so 2019, dem Herrn Funktionär auf sein Ziel ansprechen. Ich habe nichts gegen Zielsetzungen oder so, sie sollten gerne auch hoch sein, aber nicht unrealistisch. Wenn sie es unter die Top 70-80 schaffen, wäre das mMn realistisch.

Und eines gelernten SPÖ-Gewerkschaftlers - da sitzen einfach solche Sprüche, sprudeln sie regelrecht aus sämtlichen Ärmel heraus. Aber zu emotionalen Katzian-Reden fehlt noch was ;)

Ich mach mich ja auch gerne über Rapid lustig - aber immerhin ist das eine Vision und eine klare Zielsetzung. Daran kann man sich messen lassen, andere verstecken sich hinter Einleitungen wie "könnten wir, werden wir versuchen, irgendwann einmal"....

Ich sage es nur ungern, aber der Wiener Traditionsverein mit dem landesweit größten Anhang kann, muss und soll sich mit Teams wie Steuau Bukarest (#50), Paok (#48), Kopenhagen (#47), Kharkiv (#42), Anderlecht (#40), Basel (#17!!!) messen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das wären Regionen, in die wir auch passen würden ;)

Auf den ersten Blick wird man nicht viele Mannschaften mit einer geringeren Einwohnerzahl als Graz finden (Top 50) - aber eine handvoll sind es dann doch. Jetzt spielen "Einwohnerzahlen" keinen Fußball, aber sie geben doch auch Hinweise auf ein langfristiges Potential. Um uns dort einmal zu sehen benötigt man in der heutigen Zeit wohl folgende Mindestanforderungen:

.) Eine wirtschaftlich und sportlich halbwegs attraktive Liga (haben wir nicht)

.) Eigentum/Infrastruktur/Stadion - sichere Einnahmen durch hohe Zuschauerauslastung/interesse (haben wir nicht)

.) Klare Positionierung als unumstrittene Marke in der Steiermark - oder wie es mal Gludo sagen würde: "Der Stern des Südens Österreichs". (dafür sind wir bereits zu lange sportlich zu schwach - generell hat man aber als steirischer Klub sicher viel Potential)

Und dann muss man natürlich auch über professionelle und nachhaltige Arbeit der Funktionäre etc. etc. etc. sprechen.

Es wären tausende kleine Mosaiksteinchen wo man den Hebel ansetzen müsste - das alles klingt für mich heute äußerst utopisch. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag