Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Grauer Prophet schrieb vor 25 Minuten:

Starke Salzburger ja aber niemand braucht die dosen

 

Braucht uns irgendwer? Das ist ja eine sinnlose Diskussion.

Heuer sind die Bullen fällig, erstmals habens vorne keinen Knipser (Janko, Soriano, Alan, Dabbur, Haaland), der die defensiven Schwächen kompensiert.

Lask ist kompakter und abgewixter, außer es geht ihnen durch den kleinen Kader die Luft aus. 

Wird eng bis zum Schluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Nein, wäre Sie nicht. Weil dann Leistungen von Sturm, Rapid oder Austria als gegeben genommen würden.
 

Das ist halt Blödsinn. Natürlich wäre sie spannender. Da gibt es keinen Zweifel. Nimm Red Bull die letzten 5 Jahre raus und schau die Tabellen an. Nichts anderes behaupte ich. Und natürlich wäre es bis in die letzten Runden dann auch spannender und du hast überall mehr Leute im Stadion.

Das wir dann keinen Mane, Haaland, Soriano und Co in unserer Liga gehabt hätten, würde ich dadurch gerne in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
tool_king schrieb vor 12 Stunden:

Den Linzern regnet's eh jetzt schon in die Nase rein. Nicht auszudenken, sollten die mal einen Titel gewinnen...

Bei Beiträgen wie deinem überlege ich immer, wie viele du kennst. Oder ziehst du deine Schlüsse aus den ca 50 Usern, die im LASK-Channel vertreten sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt Blödsinn. Natürlich wäre sie spannender. Da gibt es keinen Zweifel. Nimm Red Bull die letzten 5 Jahre raus und schau die Tabellen an. Nichts anderes behaupte ich. Und natürlich wäre es bis in die letzten Runden dann auch spannender und du hast überall mehr Leute im Stadion.

Das wir dann keinen Mane, Haaland, Soriano und Co in unserer Liga gehabt hätten, würde ich dadurch gerne in Kauf nehmen.

Mit Wehmut denke ich an die knallvollen Stadion der Liga vor der Red Bull Ära.

Die Gänsehaut in der Südstadt wenn die Admira Fans "You will never walk alone" anstimmten oder das chronisch überfüllte Horr Stadion bzw wie die Fans bis nach Kufstein anstehen mussten um ins Tiroler Tivoli zu kommen. Was waren das für Zeiten:love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Bei Beiträgen wie deinem überlege ich immer, wie viele du kennst. Oder ziehst du deine Schlüsse aus den ca 50 Usern, die im LASK-Channel vertreten sind? 

Leider kann unser Anhang mit Erfolgen anderer nicht umgehen. Am besten wäre Salzburg und Lask verschwindet, weil ja dann die Meisterschaft der mittelmäßigen viel spannender wäre, und auch gaaaaanz viel mehr Zuschauer kommen würden. Sollte der WAC auch weiter performen, kann er auch verschwinden. Wer braucht schon solche Mannschaften.

Wird sich leider nie ändern.

 

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Mit Wehmut denke ich an die knallvollen Stadion der Liga vor der Red Bull Ära.

Die Gänsehaut in der Südstadt wenn die Admira Fans "You will never walk alone" anstimmten oder das chronisch überfüllte Horr Stadion bzw wie die Fans bis nach Kufstein anstehen mussten um ins Tiroler Tivoli zu kommen. Was waren das für Zeiten:love:

 

Und erst der GAK. Immer ausverkauft, bei Spielen gegen uns war die Überlegung nach Wien zu siedeln. Wo hätte man die 75000 Zuschauer unterbringen sollen. Sfz. Diese phösen Salzburger. Zerfetzen die Liga wie Papierstreußel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
humankapital schrieb vor 36 Minuten:

Ist der LASK jetzt so super und machen alles richtig oder muss man gegen die, wie letzte Woche einfach gewinnen, und wenn ma verliert, ist alles Scheisse. Ich kenn mich nimmer aus

Ist doch ganz einfach: Der LASK ist voll super und macht alles richtig, aber Sturm muss die trotzdem herpanieren, obwohl bei Sturm alles falsch gemacht wird, weil man ja trotzdem Sturm ist. Klar soweit? :davinci:

LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Beiträgen wie deinem überlege ich immer, wie viele du kennst. Oder ziehst du deine Schlüsse aus den ca 50 Usern, die im LASK-Channel vertreten sind? 

Aus den Usern, die sich in den Sturm-Channel verirren (War ja auch nur auf die bezogen. Ich dachte, das wäre klar gewesen.), und auf euren "furchtbar sympathischen" Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

Mit Wehmut denke ich an die knallvollen Stadion der Liga vor der Red Bull Ära.

 

 

Also ich glaube 2010/2011 waren die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Jahren am höchsten. Woran das liegt, kann man nur spekulieren. Ich tippe mal darauf, dass die Liga bis zum letzten Spieltag spannend war. Und ich glaube bei einer ähnlichen Situation wäre der Schnitt heuer noch stärker (Sturm mehr Kapazität, Austria und Rapid mit neuem Stadion)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Also ich glaube 2010/2011 waren die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Jahren am höchsten. Woran das liegt, kann man nur spekulieren. Ich tippe mal darauf, dass die Liga bis zum letzten Spieltag spannend war. Und ich glaube bei einer ähnlichen Situation wäre der Schnitt heuer noch stärker (Sturm mehr Kapazität, Austria und Rapid mit neuem Stadion)

 

Das ist aber schon ein etwas lächerlicher Ansatz. Nehmen wir einfach die beste Mannschaft weg, weil die anderen zu schlecht sind. Wobei das heuer eh nicht funktionieren würde, dann gäbe es halt ein Solo des LASK.

Irgendwie legitim wäre das vielleicht, wenn Rapid, Austria und Sturm ihr Potenzial voll ausschöpfen würden und trotzdem chancenlos wären. Aber solange diese Vereine dermaßen viel Luft nach oben haben, soll man sich gefälligst an den besten orientieren anstatt darüber zu jammern, dass es Bessere gibt. 

Ganz abgesehen davon, dass Rapid momentan 19.000 Zuschauer hat, Salzburg 11.000 und Sturm 10.000. Und würde der LASK auf der Gugl spielen, wären die ebenfalls vierstellig. Das ist schon alles ein ziemliches Verklären der Vergangenheit, wie so oft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei einem Spiel wie gestern für den Lask muss halt auch alles passen - gehen die ersten paar groß Chancen der Salzburger rein geht das vermutlich mit 3 oder 4 Toren unterschied in die andere Richtung aus.

Beim LASK laufts einfach - wenn du einen Titel holen willst brauchst du halt auch solche Spiele und musst die Gunst der Stunde nutzen.

Was können wir davon mitnehmen? Auch wenn der Gruber unfassbar unsympathisch ist sollte man schon die Arbeit von ihm und Werner sich genauer anschauen - gute solide Arbeit - natürlich auch mit dem Wirtschaftsstandort Linz im Hintergrund, weil mit Den 5500 Hansln die im Schnitt im Stadion sind finanziert sich die Truppe nciht. Sie haben was aufgebaut dass aktuell gut funktioniert. Funktioniert es in 3 Saisonen noch - man wird sehen. Aktuell das Team der Stunde und das zurecht. 
 

Aja .. und ich find den Rapid Channel ja so süß wo sie jetzt nach der Teilung von einem Titel Dreikampf träumen ... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 7 Minuten:

Sbg. hat mE einen Fehler gemacht keinen Stoßstürmer zu holen. Berisha fehlt es für ganz oben beim Kopf. Der wäre was für uns...

Mhmmm, ich weiß nicht, ich seh in dem nix besonderes, der hat keine spezielle Qualität die hilft, wenn er nicht trifft. Ein schneller Monschein reißt Räume auf und lässt den Gegner ein bissl tiefer stehen, ein technisch starker Prevljak kann Bälle halten und verteilen, ein Riese hilft dir bei Kopfbällen... Der Mergim erinnert mich eher an Jakupovic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Mhmmm, ich weiß nicht, ich seh in dem nix besonderes, der hat keine spezielle Qualität die hilft, wenn er nicht trifft. Ein schneller Monschein reißt Räume auf und lässt den Gegner ein bissl tiefer stehen, ein technisch starker Prevljak kann Bälle halten und verteilen, ein Riese hilft dir bei Kopfbällen... Der Mergim erinnert mich eher an Jakupovic...

Najo 14 Hütten bei Liefering mit 18

5 Hütten beim LASK mit 19

7 Hütten bei Altach in einer Halbsaison letztes Jahr. Und heuer wieder. Er ist kein Edi, aber er trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Nein, wäre Sie nicht. Weil dann Leistungen von Sturm, Rapid oder Austria als gegeben genommen würden.

Es gäbe keine Entwicklung weil ja eh alles passt. Nein, wir brauchen starke Salzburger, Lask, WAC damit alle aufwachen und endlich Gas geben. Weil sonst, wie ich schon oft schrieb, werden wir immer Mittelmaß sein.

Das ist so romantisch und naiv, dass ich sämtliche Geschäftsführungsqualitäten von dir in Frage stellen muss. Klingt hart, weil ich nicht weiß, wie ichs netter formulieren kann & ja, natürlich respektierich deinen beruflichen Werdegang.

Nichts desto weniger muss dir wohl hoffentlich klar sein, dass hier niemand aufwachen wird? Dass sich hier gar nichts ändern wird, denn im eigenen Saft schmoren, der Komfortzone - das ist geil. Schau dir an, als Kreissl das die letzten Jahre probiert hat! ein zynischer Dolm (bei allem respekt) ist er geworden, weil er das genauso wenig verstehen will. 


Nein nein meine Herren... damit das klar ist. Sturm ist mittelmäßig, vor allem in den Köpfen der Vereinsangehörigen. Und Sehnsucht allein reicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Komm, so läuft das Spiel nun mal. Der Salzburger Traditionsverein hat ja gezeigt was er kann..... So wie viele andere auch. 

Dieses auf die Dosen hinhauen... Kinder wir haben 2020. Oder auf den Lask weil denen ja auch alles in die Schuhe geschoben wird, oder jedem anderen Verein der grad besser performt als wir... Mühsam dieser Neidkomplex. 

 

Warum sollte jemand der beim Einstieg von Red Bull gegen dieses Konstrukt war 2020 nicht mehr dagegen sein?

 

OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Braucht uns irgendwer? Das ist ja eine sinnlose Diskussion.

 

Ja

stimmt es sollten sich eig alle Fußballfans einig sein das man die dosen ned braucht -schade das es nicht so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten