Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate

Will echt wer, dass der LASK auch noch in den nächsten Jahren deutlich mehr Kohle hat? Ich nicht. Dosen sind vorne weg, und das ist letztlich unterm Strich gut für die ganze Liga (spart euch die Kritik, da diskutier ich nicht...), und Rapid und Austria haben immer rund doppelt so viel Budget bzw. Gehälter (weil aus staatsnahen Betrieben) wie wir. Von der Kohle her (und auf die kommt's mittel- und langfristig immer an) ist für uns also Rang 4 der natürliche Platz, den wir im Schnitt schaffen sollten, mit Ausreißern nach oben und unten. Da brauch ich den LASK nicht auch noch. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Will echt wer, dass der LASK auch noch in den nächsten Jahren deutlich mehr Kohle hat? Ich nicht. Dosen sind vorne weg, und das ist letztlich unterm Strich gut für die ganze Liga (spart euch die Kritik, da diskutier ich nicht...), und Rapid und Austria haben immer rund doppelt so viel Budget bzw. Gehälter (weil aus staatsnahen Betrieben) wie wir. Da brauch ich den LASK nicht auch noch. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will. 

Das wird der LASK sowieso spätestens ab 2022. Weil die es im Gegensatz zu uns auf die Reihe bringen, in einem Stadion zu spielen, das ihnen (viel) Geld bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@schwarzweißblau

Es ist dieselbe Platte, die hier seit 2 Jahren aufgelegt wird, der von dir zitierte Post war nur beispielhaft. Man liest eigentlich ständig davon, das der LASK nur einen Lauf hat und früher oder später einbrechen wird. Nur merke ich nix davon, außer die ständigen Beteuerungen hier und in anderen Channels.

Ein Lauf ist meinetwegen ein durchgehender Erfolg über 10 Spieltage, aber der LASK hält dieses Level konstant. Das kann man durchaus anerkennen. Das zeigt, das der Erfolg auch mit einem vergleichsweise kleinen Verein möglich ist. Allerdings braucht man dafür ein klares Konzept und Mitarbeiter, die hinter diesem Konzept stehen und es befolgen. Das vermisse ich in Graz und deshalb stehen wir auch so da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Das wird der LASK sowieso spätestens ab 2022. Weil die es im Gegensatz zu uns auf die Reihe bringen, in einem Stadion zu spielen, das ihnen (viel) Geld bringt. 

Wow, was für eine tolle Leistung! Alles aus Eigenmitteln finanziert. :super: Oh wait... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

@schwarzweißblau

Es ist dieselbe Platte, die hier seit 2 Jahren aufgelegt wird, der von dir zitierte Post war nur beispielhaft. Man liest eigentlich ständig davon, das der LASK nur einen Lauf hat und früher oder später einbrechen wird. Nur merke ich nix davon, außer die ständigen Beteuerungen hier und in anderen Channels.

Ein Lauf ist meinetwegen ein durchgehender Erfolg über 10 Spieltage, aber der LASK hält dieses Level konstant. Das kann man durchaus anerkennen. Das zeigt, das der Erfolg auch mit einem vergleichsweise kleinen Verein möglich ist. Allerdings braucht man dafür ein klares Konzept und Mitarbeiter, die hinter diesem Konzept stehen und es befolgen. Das vermisse ich in Graz und deshalb stehen wir auch so da.

Es ist auch kein Lauf. Hinter dem Erfolg des LASK steht eine klare Strategie (die auch nicht wirklich schwierig zu erkennen ist), die seit Jahren kompromisslos durchgezogen wird. Eine solche Strategie ist nur realisierbar mit kompetenten Leuten auf allen Ebenen, und diese hat der LASK zweifelsfrei.

Ich finde es großartig, dass der LASK so gut auftritt, denn damit beraubt er alle anderen Mannschaften exklusive Salzburg der Ausrede, man könne eh nicht besser arbeiten. Das ist Schwachsinn, es gibt in Graz und Wien dermaßen viel Luft nach oben. Das Potenzial wird nicht ansatzweise ausgeschöpft.

Bei Sturm wechselt man lieber mit jedem Trainer das Spielsystem und holt irgendwelche Kicker anstatt gezielt solche, die auch in ein ausgearbeitetes Konzept passen. Raus kommt dann das, was man auf dem Platz sieht. Ein erfolgloser, langweiliger Kick. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 10 Stunden:

Wow, was für eine tolle Leistung! Alles aus Eigenmitteln finanziert. :super: Oh wait... 

Ist am Ende halt egal wenn's ihnen was bringt wer dafuer aufkommt ;) (solangs ned a dubiose Gschicht is oder sich iwer einkauft in den Verein)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich freue mich weder über Salzburg, noch die Wiener, noch über den LASK als Meister.

Aber ich finde es schon geil, wenn es keinen Serienmeister Red Bull mit über 10 Punkten Vorsprung gibt. Die komplette Liga ist langweilig weil Platz 1 so gut wie fix vergeben ist. Wie schon oft gesagt wäre eine Liga ohne Red Bull deutlich spannender für alle anderen Beteiligten und es wäre auch Zuschauertechnisch wohl etwas voller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Ich freue mich weder über Salzburg, noch die Wiener, noch über den LASK als Meister.

Aber ich finde es schon geil, wenn es keinen Serienmeister Red Bull mit über 10 Punkten Vorsprung gibt. Die komplette Liga ist langweilig weil Platz 1 so gut wie fix vergeben ist. Wie schon oft gesagt wäre eine Liga ohne Red Bull deutlich spannender für alle anderen Beteiligten und es wäre auch Zuschauertechnisch wohl etwas voller.

 

Sich freuen und das geringere Übel sind 2 paar Schuhe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Wie schon oft gesagt wäre eine Liga ohne Red Bull deutlich spannender für alle anderen Beteiligten und es wäre auch Zuschauertechnisch wohl etwas voller.

 

Nein, wäre Sie nicht. Weil dann Leistungen von Sturm, Rapid oder Austria als gegeben genommen würden.

Es gäbe keine Entwicklung weil ja eh alles passt. Nein, wir brauchen starke Salzburger, Lask, WAC damit alle aufwachen und endlich Gas geben. Weil sonst, wie ich schon oft schrieb, werden wir immer Mittelmaß sein.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 28 Minuten:

Ist am Ende halt egal wenn's ihnen was bringt wer dafuer aufkommt ;) (solangs ned a dubiose Gschicht is oder sich iwer einkauft in den Verein)

Nur sollte man dann hier nicht so tun, als wäre die Gunst einer entgegenkommenden politischen Landschaft ein Verdienst des Vereins. Darum geht's mir, um nichts Anderes. Würden Stadt und Land Sturm im gleichen Maß unterstützen wie das in Linz der Fall ist, hätte Sturm wohl schon längst sein eigenes Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

Nein, wäre Sie nicht. Weil dann Leistungen von Sturm, Rapid oder Austria als gegeben genommen würden.
Es gäbe keine Entwicklung weil ja eh alles passt. Nein, wir brauchen starke Salzburger, Lask, WAC damit alle aufwachen und endlich Gas geben. Weil sonst, wie ich schon oft schrieb, werden wir immer Mittelmaß sein.

Starke Salzburger ja aber niemand braucht die dosen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Starke Salzburger ja aber niemand braucht die dosen

 

Komm, so läuft das Spiel nun mal. Der Salzburger Traditionsverein hat ja gezeigt was er kann..... So wie viele andere auch. 

Dieses auf die Dosen hinhauen... Kinder wir haben 2020. Oder auf den Lask weil denen ja auch alles in die Schuhe geschoben wird, oder jedem anderen Verein der grad besser performt als wir... Mühsam dieser Neidkomplex. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten