Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Wie bitte? Wieviele Mille habt ihr mit Europa bisher gemacht? Wieviel Ablöse habt ihr in den letzten 1,5 Jahren bekommen? Ihr habt dazu noch mit Zipfer, BWT, Backaldrin und was weiß ich noch was für OÖ-Konzernen Sponsoren, von deren wirtschaftlicher Kraft wir in der Steiermark nur träumen können. 

Geld allein ist nicht der entscheidende Faktor, wie Salzburg jahrelang eindrucksvoll bewiesen hat. Da steckt schon mehr dahinter. Ich kann das mimimi wegen angeblich fehlender Kohle nicht mehr hören. Dann muss man eben andere Wege gehen, um erfolgreich zu sein. Aber dafür braucht’s passende Leute im Präsidium, in Management und natürlich an der Seitenlinie. Darüber sollten wir reden, nicht über die Sponsoren des LASK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LeTissier schrieb vor 15 Minuten:

Geld allein ist nicht der entscheidende Faktor, wie Salzburg jahrelang eindrucksvoll bewiesen hat. Da steckt schon mehr dahinter. Ich kann das mimimi wegen angeblich fehlender Kohle nicht mehr hören. Dann muss man eben andere Wege gehen, um erfolgreich zu sein. Aber dafür braucht’s passende Leute im Präsidium, in Management und natürlich an der Seitenlinie. Darüber sollten wir reden, nicht über die Sponsoren des LASK. 

So ist es. Niemand hat Sturm verboten letztes Jahr Dritter zu werden und die EL Millionen abzustauben. Stattdessen verscheisst man die Saison komplett und ist darsn einzig und allein selbst schuld.

Sturm könnte auch dort stehen wo der LASK ist. Aber man ist auf allen Ebenen einfach zu blöd dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 1 Stunde:

Geld allein ist nicht der entscheidende Faktor, wie Salzburg jahrelang eindrucksvoll bewiesen hat. 

Grundsätzlich nicht, aber da hast ein dermaßen falsches Beispiel gewählt.

LeTissier schrieb vor 1 Stunde:

Dann muss man eben andere Wege gehen, um erfolgreich zu sein. Aber dafür braucht’s passende Leute im Präsidium, in Management und natürlich an der Seitenlinie. Darüber sollten wir reden, nicht über die Sponsoren des LASK. 

Effizienz ist das Zauberwort, wenn das aber bedeutet sich von Investoren kaufen zu lassen und auf so Schmähs wie die Juniors zurückzugreifen, dann verzichte ich dankend.

Es würde nämlich mMn. anders auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich nicht, aber da hast ein dermaßen falsches Beispiel gewählt.

Denk an RBS zwischen 2005 und 2012. Da hat Geld definitiv nicht Fußball gespielt. Erst, als man die Kohle hatte und die entscheidenden Posten mit kompetenten Menschen besetzt waren, ist der Erfolg gekommen. Das hab ich mit dem Beispiel gemeint.

herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Es würde nämlich mMn. anders auch gehen.

Klar geht’s auch anders, da bin ich sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 4 Stunden:

Denk an RBS zwischen 2005 und 2012. Da hat Geld definitiv nicht Fußball gespielt. Erst, als man die Kohle hatte und die entscheidenden Posten mit kompetenten Menschen besetzt waren, ist der Erfolg gekommen. Das hab ich mit dem Beispiel gemeint.

Trotzdem haben sie in 7 Jahren 4 Meister und 3 Vizemeister geholt.

Aber ich verstehe jetzt was du mit dem Vergleich gemeinsam hast. Aber im Endeffekt muss der Verein mit weniger Geld am Liebsten mit spielen, während der mit mehr immer noch Reserven hat.

Und Salzburg ist jetzt halt mehr oder weniger utopisch Voraus. Selbst wenn man "nur" noch 40 Mio budgetiert. Allein der globale Apparat dahinter, der afaik nicht zu RBS gerechnet wird, ist ein weltweit einzigartiger Wettbewerbsvorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Trotzdem haben sie in 7 Jahren 4 Meister und 3 Vizemeister geholt

Das stimmt schon, aber die Ansprüche waren ja schon immer höher als „bloß“ Meister zu werden. International sind die Dosen erst mit Ragnick wahrnehmbar geworden. Und seit 13/14 haben sie jedes Jahr den Titel geholt, und das im Grunde im Vorbeigehen.

herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Und Salzburg ist jetzt halt mehr oder weniger utopisch Voraus. Selbst wenn man "nur" noch 40 Mio budgetiert. Allein der globale Apparat dahinter, der afaik nicht zu RBS gerechnet wird, ist ein weltweit einzigartiger Wettbewerbsvorteil. 

Salzburg kann für Sturm deswegen keine Messlatte sein. Aber auch mit weniger Geld lassen sich nachhaltige Strukturen schaffen, man muss halt „nur“ die richtigen Menschen an die richtigen Positionen setzen. Und aktuell haben wir diese Personen leider nicht im Verein aus meiner Sicht. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

verglichen mit den wienern und deren budget sind wir eh noch gut unterwegs mit den bei uns handelnden personen.

sicher misst man sich nicht mit denen die es noch schlechter machen. aber ich finde dass wir recht gut aufgestellt sind. die letzten 2 saisonen möchte ich im alten ligamodus nocheinmal erleben. ich gehe nämlich davon aus dass einfach die "kleinen" einfach damals besser überzuckert haben um was es geht. (wac, im herbst stpölten). eine saison im alten modus hätten wir ziemlich sicher mit vogel fertiggespielt. aber so fing sich das chaoskarusell zu drehen an und panik kam auf. 

 

gut hilft eh nix solche gedankenspiele zu veranstalten.... 

 

ich glaube und hoffe dass sich das ganze bald wieder normalisiert. und zwar in beide richtungen: fans sollen ihre erwartungen und anforderungen etwas erden und sportlich sollten sich die männer am feld bald aus ihrer nervösen phase verabschieden und wieder das abrufen was sie können....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 23 Minuten:

Und genau das ist der Indikator dafür, dass die falschen Personen an den wichtigen Hebeln sitzen. 

Verdammt, jetzt hättest gerade bei der GV die Chance gehabt, das zu ändern, und dann hast nicht die Eier gehabt, deine tollen FIFA-Theorien einem Praxis-Test zu unterziehen. Was für ein Jammer! Was Sturm da Großartiges entgangen ist! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
LeTissier schrieb vor 15 Minuten:

Und genau das ist der Indikator dafür, dass die falschen Personen an den wichtigen Hebeln sitzen. 

nur waren wir  nicht die einzigen gäste im ringelspiel.... zuvor begann gerade die arbeit von kreissl zu fruchten....

ich seh die ligareform als einen einschnitt den wir und die wiener nicht ernst genug genommen haben und noch immer daran nagen. bei uns und rapid wurde schon einiges korrigiert die austria humpelt immer noch wohlfahrt hinterher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Dem Vernehmen nach ist man bereit, bis zu 49 Prozent der Klub-Anteile abzugeben. "Wir arbeiten an zusätzlichen wirtschaftlichen Kontakten und suchen einen strategischen Partner. Ich bin in diesen Bereichen sehr zuversichtlich, dass wir mit großen Schritten vorankommen", sagte Stöger dazu Mitte Jänner.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2002/Artikel/fk-austria-wien-sucht-investoren-verkauf-von-klub-anteilen-moeglich.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.