lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. August 2019 Edomwonyi schaffts auf ein paar Meter nicht einen anständigen Pass zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 15. August 2019 miken schrieb Gerade eben: immerhin seid ihr jetzt international erfolgreicher als die wiener Ihr habts noch keine Partie in der CL gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 8 Minuten: Und, ist das jetzt geil weil die verlieren, oder eher doch kacke.... Mir persönlich ist das relativ wurscht. E: Eins noch generell dazu: Es ist halt schon ein gewaltiger Unterschied, ob man einen kleineren Verein trainiert oder jetzt einen der Wiener. Wie oft hat uns die Geschichte der Bundesliga schon gezeigt, dass ein "Dorf"-Trainer mit seinem kleinen Verein alles zerreißt, nur um dann in Wien zu scheitern. Man kommt von einem Verein mit relativ wenig Medienpräsenz und relativ großer Handlungsfreiheit in ein Haifischbecken, steht unter ständiger medialer Beobachtung und hat logischerweise auch mehr Gegenwind um Reformen etc. einzuleiten bzw. durch zu ziehen. bearbeitet 15. August 2019 von herr_bert 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 15. August 2019 Konditionell dürften die ja komplett am Sand sein, wenn man jedes mal ab der 50. Minute fertig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August 2019 Wenn man Tore braucht und wir Ilzer es grad gesagt hat auf Konter spielt ... da fehlts dann halt doch auch irgendwo am Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2019 Hat gerade jemand das Interview von ilzer gehört so etwas nenne ich schön reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 15. August 2019 vielleicht hätte ilzer bei bjelica nachfragen sollen bevor er zu austria geht..... #wac->austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Ein Sportvorstand schießt keine Tore. Und Erfolge beim Dorfklub garantieren keine Erfolge bei Austria oder Rapid (Zellhofer, Canadi, Baumgartner, Bjelica, Djuricin, Kühbauer etc). bearbeitet 16. August 2019 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. August 2019 Zitat Finanziell hat sich der Europacup für die Austria ebenfalls nicht rentiert. Die dritte Qualifikationsrunde wird mit plus/minus null abgeschlossen. Im Budget kalkuliert hat der Klub mit dem Erreichen des Playoffs, wie Manager Markus Kraetschmer anmerkte. https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/nach-europacup-aus--austrias-problem-mit-dem-schweinehund/ Was macht das ungefähr aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. August 2019 Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/nach-europacup-aus--austrias-problem-mit-dem-schweinehund/ Was macht das ungefähr aus? nachdem sie ja so und so schon Auflagen aus dem Lizenzverfahren hatten, hoffe ich dass das auch mal Konsequenzen hat sollte sich nun finanziell was nicht ausgehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 16. August 2019 Ozzarp schrieb vor 6 Minuten: nachdem sie ja so und so schon Auflagen aus dem Lizenzverfahren hatten, hoffe ich dass das auch mal Konsequenzen hat sollte sich nun finanziell was nicht ausgehen ... Die machen das locker mit dem enormen Zuschauerandrang mit dem neuen Stadion wett. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. August 2019 In den letzten Tagen hat man zwar nichts mehr davon gehört (oder ich habs versäumt), aber wenn Salzburg wirklich Mwepu an den WAC verleiht wirds langsam bedenklich. Der kam bisher bei allen 3 Ligaspielen zum Einsatz und wäre in Österreich für keine Mannschaft außer RBS auch nur irgendwie leistbar. Das darf zwar keine Ausrede für das teilweise sportliche Versagen der Wiener und uns in den letzten Jahren sein, aber wenn der Trend so weiter geht (siehe zB Altach mit Diakite, der ist ja auch ein Wahnsinn), braucht man sich auch nicht wundern, wenn man den Budgetunterschied zwischen zB Altach/WAC zu Sturm am Platz auch nominell nicht mehr sehen wird. Deshalb bin ich auch gegen weitere Leihaktionen wie die von Mensah, vor allem ohne Kaufoption. Halte das einfach für keine nachhaltige und erstrebenswerte Entwicklung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. August 2019 Gainfarner schrieb vor 16 Minuten: In den letzten Tagen hat man zwar nichts mehr davon gehört (oder ich habs versäumt), aber wenn Salzburg wirklich Mwepu an den WAC verleiht wirds langsam bedenklich. Der kam bisher bei allen 3 Ligaspielen zum Einsatz und wäre in Österreich für keine Mannschaft außer RBS auch nur irgendwie leistbar. Das darf zwar keine Ausrede für das teilweise sportliche Versagen der Wiener und uns in den letzten Jahren sein, aber wenn der Trend so weiter geht (siehe zB Altach mit Diakite, der ist ja auch ein Wahnsinn), braucht man sich auch nicht wundern, wenn man den Budgetunterschied zwischen zB Altach/WAC zu Sturm am Platz auch nominell nicht mehr sehen wird. Deshalb bin ich auch gegen weitere Leihaktionen wie die von Mensah, vor allem ohne Kaufoption. Halte das einfach für keine nachhaltige und erstrebenswerte Entwicklung. Bin da großteils bei dir. Den halben Kader mit RBS-Leihspielern auszustatten ist sicherlich nicht nachhaltig. Aber ich bin auch der Meinung, dass Leihen (für Sturm) schon Sinn machen können, wenn’s Positionen gibt, wo ich’s nicht schaffe, diese halbwegs gut zu besetzen. zB Linke Abwehrseite. Wenn ich da keinen hab, keinen guten bekomme und der Meinung bin, dass auch keiner ausn Nachwuchs/Amateure helfen kann, dann kann eine leihe schon Sinn machen. Wenn dieser Spieler über dem Durchschnitt der anderen spielt und die Mannschaft besser macht, dann hilft das auch jedem anderen. Und solche gibt’s bei RBS halt zur genüge. Einen mensah für ein Jahr würd ich sofort wieder nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. August 2019 toreandreflo schrieb vor 1 Minute: Bin da großteils bei dir. Den halben Kader mit RBS-Leihspielern auszustatten ist sicherlich nicht nachhaltig. Aber ich bin auch der Meinung, dass Leihen (für Sturm) schon Sinn machen können, wenn’s Positionen gibt, wo ich’s nicht schaffe, diese halbwegs gut zu besetzen. zB Linke Abwehrseite. Wenn ich da keinen hab, keinen guten bekomme und der Meinung bin, dass auch keiner ausn Nachwuchs/Amateure helfen kann, dann kann eine leihe schon Sinn machen. Wenn dieser Spieler über dem Durchschnitt der anderen spielt und die Mannschaft besser macht, dann hilft das auch jedem anderen. Und solche gibt’s bei RBS halt zur genüge. Einen mensah für ein Jahr würd ich sofort wieder nehmen. Natürlich könnten wir einen Spieler wie Mensah gut gebrauchen, aber ich bleib dabei, mir gefällt die Entwicklung nicht, dass die Bundesliga zu einer halben Ausbildungsliga für Salzburger Leihspieler wird. Das vergrößert mMn nicht nur die ohnehin schon viel zu große Kluft zwischen Salzuburg und dem Rest der Liga, sondern verzerrt mMn auch den sportlichen Wettbewerb, wenn dann plötzlich eine Mannschaft mit einer Startelf aufläuft, in der ein Drittel der Feldspieler RB-Leihspieler sind, die andere Vereine mehrere Millionen kosten würden und somit unleistbar sind. Manche können da vielleicht drüber hinwegsehen (ich war da auch nicht immer so kritisch) und ich versteh schon den Reiz dahinter, somit an für uns sonst unerreichbare Spieler zu kommen. Mir wäre aber lieber, wenn wir nicht Teil dieser Entwicklung werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Es gibt ja die Regel, dass man als abgebende Mannschaft nur 2 Spieler pro aufnehmendem Verein verleihen darf. Wenn das richtig durchgesetzt wird (ohne Schlupflöcher für Zweitvertretungen ala Liefering und OÖ Juniors), dann passt das schon. bearbeitet 16. August 2019 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts