Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

auch nicht wirklich dümmer wie jedem, auch dem erzfeind, sportlichen erfolg und millionen-einnahmen zu wünschen. zwischen den beiden polen gibt's gsd noch genug graubereich...

Jeder soll nach seiner Fasson leben.. Alleine der Ausdruck „Erzfeind“...  Wohl bei den Indianerspielen stecken geblieben... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Jeder soll nach seiner Fasson leben.. Alleine der Ausdruck „Erzfeind“...  Wohl bei den Indianerspielen stecken geblieben... 

 

Über "Erzfeind" kann man diskutieren, aber bei dir ist das "Konkurrenz-Denken" komplett abhanden gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Über "Erzfeind" kann man diskutieren, aber bei dir ist das "Konkurrenz-Denken" komplett abhanden gekommen.

Nö, ich betreibe seit ewig Sport und bin eine ehrgeizige Sau, Was das mit nichtanerkennung von Leistungen anderer zu tun hat erschließt sich mir nicht.  Bin ich besser wenn der andere strauchelt?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Nö, ich betreibe seit ewig Sport und bin eine ehrgeizige Sau, Was das mit nichtanerkennung von Leistungen anderer zu tun hat erschließt sich mir nicht.  Bin ich besser wenn der andere strauchelt?. 

Zwischen Anerkennung und sich „mitfreuen“ kann man aber schon nochmal unterscheiden.

Aber lassen wir das. Jeder kann das für sich entscheiden und definieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Nö, ich betreibe seit ewig Sport und bin eine ehrgeizige Sau, Was das mit nichtanerkennung von Leistungen anderer zu tun hat erschließt sich mir nicht.  Bin ich besser wenn der andere strauchelt?. 

Ich erkenne die Leistung an. Ich freue mich aber sicher nicht für einen Konkurrenten, wenn er finanziell davon zieht - da er dann einen nicht zu verachtenden Vorteil hat. Ich habe mich ja auch nicht gefreut, als Gazprom bei den Veilchen eingestiegen ist. Das wäre, zumindest für mich, ein Widerspruch zum Fansein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

solange sogar die schweizer sich freuen wenn sie einen österreichischen gegner in irgendeiner quali bekommen, solange wird unsere liga nicht ernst genommen.

und ich freue mich sehrwohl wenn sich das ansehen unserer liga steigert. egal durch welche mannschaft. in europa weiß jeder um die stärken von rb aber den rest belächelt jeder. umso besser wenn einmal eine andere mannschaft aufzeigt.

lächerlich ist auch das exzessive sponsoring auf hosen usw. das schränkt das ansehen auch nocheinmal ein. aber das ist ein anderes thema.

sturm profitiert von den erfolgen anderer auch dadurch das man ersten sieht was möglich ist und vielleicht daraus selbstvertrauen/selbstverständlichkeit übernimmt und zweitens ernst genommen wird und sich dadurch die spiele anders entwickeln.....

 

btw bickel hat in seiner einschätzung über den lask auch erneut bewiesen welch ausgesprochener fachmann er ist.... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Fürn Lask wäre die CL 5 Nummern zu groß, da würds ein paar gröbere Abfuhren geben, finanziell natürlich sehr reizvoll für die Linzer.

Auch für Salzburg wird es kaum was zu holen geben, offensiv zu ineffizient, defensiv zu fehleranfällig.

CL ist einfach nicht unsere Kragenweite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Fürn Lask wäre die CL 5 Nummern zu groß, da würds ein paar gröbere Abfuhren geben, finanziell natürlich sehr reizvoll für die Linzer.

Auch für Salzburg wird es kaum was zu holen geben, offensiv zu ineffizient, defensiv zu fehleranfällig.

CL ist einfach nicht unsere Kragenweite

Egal, wenn’s dabei sind, sind’s dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Fürn Lask wäre die CL 5 Nummern zu groß, da würds ein paar gröbere Abfuhren geben, finanziell natürlich sehr reizvoll für die Linzer.

Auch für Salzburg wird es kaum was zu holen geben, offensiv zu ineffizient, defensiv zu fehleranfällig.

CL ist einfach nicht unsere Kragenweite

Ja darum bitte gleich verzichten. Pfoa bei euch haben viele eine Loser-Mentalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Athletiker schrieb vor 18 Minuten:

Ja darum bitte gleich verzichten. Pfoa bei euch haben viele eine Loser-Mentalität. 

Ein internationaler Erfolg und schon is Fasching in Pasching. Ihr habts einfach das Winner Gen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online