Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

letzter Zehner

Der LASK hatte jetzt aber schon 5 Jahre mehr Kontinuität als wir. Bei uns wurde kontinuierlich Sturm "Neu" ausgerufen, passiert ist aber auf lange Sicht nicht viel. Ich glaube beim LASK ist in den letzten Jahren besser gearbeitet worden als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Versteh den Hype nicht wirklich. Aber gut, viele freuen sich ja richtig, wenns irgendwo besser als bei uns läuft - selbst wenns noch so kurz ist. Der LASK hat jetzt genau eine wirklich starke und davor eine gute Saison gespielt - übrigens genau wie wir vor 2 bzw. 3 Saisonen. Der Hype um uns war ähnlich übertrieben. Der Hauptunterschied zu uns ist, dass die Linzer ihren Kader besser zusammenhalten konnten - auch wenn es wichtige Abgänge gab. Das konnten wir nicht einmal ansatzweise. Zusätzlich läufts beim LASK aktuell auch einfach - wenn in 2 Duellen 2 wichtige Tore unhaltbar abgefälscht werden, die Latte hilft und der Schiedsrichter dann auch nicht grad feindlich ist, dann gehts halt auch einfacher. Auch wenn das die Leistung natürlich nicht schmälern sollte. Aber es lauft halt auch einfach. Im Endeffekt zählt der Aufstieg - und das haben sie im Gegensatz zu unseren vielen Versuchen in den letzten Jahren geschafft. Bevor man behaupten kann, dass irgendein Verein jetzt "jahrelang vor uns" liegen wird, muss das Ganze mal bestätigt werden. Auch für die Linzer werden wieder schlechtere Phasen kommen - evt. sogar schon mit der internationalen Doppelbelastung. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Was sagt Fredy Bickel eigentlich dazu?

Herzlichen Glückwunsch nach Linz.

 

Suni schrieb vor 6 Stunden:

Lask wieder brav heute. Besonders gefallen mir Trauner und Renner.

Hab schauen müssen und dieses Schmankerl gefunden. Zum Thema vorschnelle Urteil. Nix für ungut, sowas findest von mir auch @Sohnemann

Und warum suchst dann meines raus :=?

Ja, da stehe ich dazu. Wobei ich glaube, das Trauner das Spielsystem beim LASK extrem pusht.

Zulj fand ich auch scheiße :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 7 Stunden:

wie kann man einer österreichischen mannschaft wünschen nicht möglichst weit zu kommen? :facepalm: 

So ist es. Und vorallem, wenn LASK CL spielen würde, wären wenigstens die Spiele gegen die samstags. EL Teilnehmer spielen sonntags. Und ich persönlich mag halt keine Sonntagspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gratulation nach Linz, gut gemacht. :clap:

Mit Sturm-Brille wars das von mir aber mit den Glückwünschen, gegen Brügge müssts net mehr unbedingt drüber. :=

Bin auch der Meinung, dass der LASK mit CL-Millionen für Sturm auf Dauer schwer einzuholen sein wird. Wobei ich genau so abwarten würde, wie es da ausschaut, wenn es mal eine Transferperiode nicht so läuft.

Unserer Cupsiegermannschaft bzw. den Abgängen davon, musst eigentlich daheim vor die Tür scheißen. Des wär vielleicht auch für uns möglich gewesen, mit einer eingespielten Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Brügge wird ein Gradmesser. Die belgischen Vereine sind stark und da wirds nicht einfach.

Der LASK hat ein schönes System aufgebaut, welches sie einhalten und haben auch die richtigen Kicker dazu. Renner war als Neuer einee der besten. Natürlich ist auch Glück dabei: ein alter Pogerl, ein von schweren Verletzungen geplagte Trauner, ein schon in der Versenkung verschwundene Holland und ein ehemaliger RL Kicker Goiginger waren mutige Transfers. Ich bin gespannt, wie die Reise bei denen weitergeht...

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Und warum suchst dann meines raus :=?

Ja, da stehe ich dazu. Wobei ich glaube, das Trauner das Spielsystem beim LASK extrem pusht.

Zulj fand ich auch scheiße :).

War der auffälligste. Ist heut der 1. April war schon markige. Heute würd ich Avlo oder Spendi eintauschen. Damals hätt ichs auch nicht gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Warum sollte der LASK mit 10 Millionen mehr auf einmal auf Jahre unerreichbar sein? Die treffen auch nicht alle Transfers und die Millionen Transfers werden auch nicht anreißen, die dir sicher Qualität bringen. Also ich sehs absolut nicht so tragisch. 

Rapid und Austria haben auch seit Jahren das zwei- oder dreifache Budget, zahlen das doppelte oder mehr als Gage, sind seit Jahren aber nicht über unserem Niveau. Wenn der LASK fleißig UEFA-Punkte sammelt, wird's für alle in der Liga international leichter, aber wenn die ein paar Jahre lang jeweils ein paar Mio mehr zur Verfügung haben, enteilen die der Konkurrenz deswegen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor einer Stunde:

Die belgischen Vereine sind stark und da wirds nicht einfach.

Sind mMn die gleiche Kragenweite wie Basel. Die belgische Liga ist jetzt auch nicht die Offenbarung. Trau dem LASK auch gegen Brügge Alles zu.

Man hat jetzt gesehen was mögich sein "kann", wenn dir nicht die Hälfte des Kaders nach einer Bombensaison abhaut. Mit dem Kader von damals wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch an Ajax gescheitert, wären aber, und da bin ich überzeugt, über Larnaka drüber gekommen bzw. hätten es in eine El-Gruppenphase schaffen "können".  Summa summarum wäre für uns damals weit mehr möglich gewesen.

Man kann dem LASK Stand jetzt nur gratulieren, dass, mit Ausnahme von Ullmann (dessen Gesicht möcht ich gerne sehen, wenn der LASK den ganz großen Wurf macht), charakterlich gefestigtere Typen hat als es bei uns der Fall war.

Und sofern uns der LASK national "überflügelt" (bzw. schon hat) dürfen wir uns an der eigenen Nase nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 10 Stunden:

Wieso soll man einer Österreichischen Mannschaft nur weil Sie aus Österreich kommt immer die Daumen drücken ? Ganz ehrlich bei Salzburg ok die sind mir nicht so unsympathisch wie vielen anderen aber der LASK ist mir halt einfach unsympathisch und mit Ismael noch um ein vielfaches mehr als mit Glasner.

Was für eine wirklich wirklich wirklich dumme Einstellung. Natürlich hält man für eine österreichische Mannschaft. Und daher auch Gratulation an den Lask. Tolle Leistung, tolle Einstellung. Statt neidisch zu sein, einfach selber besser Arbeiten, etwas wachsen lassen, mal auch Geduld aufbringen. 

Solange man den anderen was schlechtes wünscht, um selber besser dazustehen.... Wird NIE was enstehen. 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

 

Bin auch der Meinung, dass der LASK mit CL-Millionen für Sturm auf Dauer schwer einzuholen sein wird. 

Das ist Blödsinn, wir haben 0 Rücklagen, keine Eigenmittel, ja nicht einmal Liegenschaften die uns gehören.

Wir starten in diese Saison mit 13,4 mio Budget. Ohne Transfereinahmen, ohne EL etc...

Ca. 7 mio Tranfereinnahmen und nun min. 7,9 mio EL Einahmen. 4mio el Zuschauer Einnahmen. 500k mehr durch Dressensponsoring seitens BWT kann man jetzt schon fix einsacken. Von den 19,4 mio zahlst Umsatzsteuern, hast zusätzliche Ausgaben wie Reisen und Prämien. Ca 1,5 mio - 2mio flossen in Transfers. Wenn da 10 mio übrig bleiben ist das viel. Davon müssen wir rund 700k neg EK ausgleichen, gehälter und Projektkosten des Stadions vor finanzieren. Das Stadion wird mit allem drum und dran rund 50 mio kosten. 12,5 gibts vom Land, 3-5 vermutlich von der Stadt(obwohl keiner weiß, was da wirklich kommt) man weiß nur, das Sie Dinge zu einem beträchtlichen Anteil zahlen, die sie dann auch selbst nutzen wie das Parkhaus mit 1000 Plätzen.

Das Michmädchen sagt, uns fehlen über 30 mio. Selbst die CL Gruppenphase würde nicht reichen um das ohne Fremdkapital zu finanzieren. Glaubt mir nur ein geringer Teil dieser Einnahmen geht in die Mannschaft, davon ein großer aber in Vertagsverlängerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich hält man für eine österreichische Mannschaft. 

was für eine wirklich wirklich wirklich dumme einstellung. nur weils international spielen, halte ich auf einmal für die mannschaft der ich national über die saison gesehen alles schlechte wünsche? nach der logik hättest den roten damals wahrscheinlich  auch eine cl-gruppenphase gegönnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

was für eine wirklich wirklich wirklich dumme einstellung. nur weils international spielen, halte ich auf einmal für die mannschaft der ich national über die saison gesehen alles schlechte wünsche? nach der logik hättest den roten damals wahrscheinlich  auch eine cl-gruppenphase gegönnt?

Ja natürlich. So wie ich jedem österreichischen Verein das erdenklich beste Wünsche. Warum sollte ich auch irgendjemanden was schlechtes Wünschen?. So deppat kann man eigentlich nicht sein. Also ich jedenfalls nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Ich halte generell nur zu Sturm. International sind mir alle egal, ja es ist schön für die 5. Jahreswertung, aber in paar Jahren ist die Gruppenphase eh unerreichbar (für uns jetzt schon) also warum zu anderen Mannschaften halten?

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ja natürlich. So wie ich jedem österreichischen Verein das erdenklich beste Wünsche. Warum sollte ich auch irgendjemanden was schlechtes Wünschen?. So deppat kann man eigentlich nicht sein. Also ich jedenfalls nicht.

 

Den Roten die CL-Teilnahme wünschen :notsure:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 10 Stunden:

Wieso soll man einer Österreichischen Mannschaft nur weil Sie aus Österreich kommt immer die Daumen drücken ? Ganz ehrlich bei Salzburg ok die sind mir nicht so unsympathisch wie vielen anderen aber der LASK ist mir halt einfach unsympathisch und mit Ismael noch um ein vielfaches mehr als mit Glasner.

 

Dein Post ist einfach nur erbärmlich! Freu dich doch für die Linzer, diese gewonnen Punkte, kommen allen österreichischen Mannschaften und vor allem auch uns zugute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online