Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

STURM GRAZ

So leid es mir für tut (nicht), aber ich vergönne es denen ein bisschen. Vor der Saison so große Töne spucken und dann glauben, mit den Spielern die sie geholt haben, könnens was reißen:D der Ilzer ist sowieso der beste Trainer und NeM ein nicht so guter Trainer. Herrlich was bei der Austria momentan los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schadenfreude hin oder her: Ich denke, aktuell sollten wir uns eher am LASK orientieren als an der maroden Austria. Wie man es nicht machen sollte, wissen wir zur Genüge. Die Frage ist: Wie schafft‘s der LASK, in der Liga und im EC zu überraschen und warum schaffen wir das nicht? Klar, Cup-Sieg, Platz 2, das war schon fein. Aber was kann man tun, damit das keine Eintagsfliege bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LeTissier schrieb Gerade eben:

Schadenfreude hin oder her: Ich denke, aktuell sollten wir uns eher am LASK orientieren als an der maroden Austria. Wie man es nicht machen sollte, wissen wir zur Genüge. Die Frage ist: Wie schafft‘s der LASK, in der Liga und im EC zu überraschen und warum schaffen wir das nicht? Klar, Cup-Sieg, Platz 2, das war schon fein. Aber was kann man tun, damit das keine Eintagsfliege bleibt?

Zum Beispiel ein System durchziehen und nicht binnen Monaten zwischen komplett unterschiedlichen Trainertypen hin- und herwechseln. Viele Probleme bei Sturm sind hausgemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Zum Beispiel ein System durchziehen und nicht binnen Monaten zwischen komplett unterschiedlichen Trainertypen hin- und herwechseln. Viele Probleme bei Sturm sind hausgemacht. 

100% agree. Das ist doch keine Raketenwissenschaft und liegt auf der Hand. Aber wie kommt’s, dass man das offenbar intern nicht checkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

100% agree. Das ist doch keine Raketenwissenschaft und liegt auf der Hand. Aber wie kommt’s, dass man das offenbar intern nicht checkt? 

Nachdem selbst Jauk das nicht checkt (vgl. Black FM), ist es wohl doch nicht so einfach zu verstehen. Was ich wiederum nicht verstehen kann. Gerade Kreissl muss so etwas doch einfach wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Nachdem selbst Jauk das nicht checkt (vgl. Black FM), ist es wohl doch nicht so einfach zu verstehen. Was ich wiederum nicht verstehen kann. Gerade Kreissl muss so etwas doch einfach wissen. 

Seh ich auch so. BlackFM war da schon ziemlich augenöffnend, das war ein richtiger Aha-Moment im negativen Sinn. Gerade vom Präsidenten hätt ich mir erhofft, dass er das versteht. Und es wäre GKs Aufgabe, das zu erkennen, intern zu verkaufen und umzusetzen. Stellt sich die Frage, was die Konsequenzen daraus sind und wer sie ziehen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es war nicht augenöffnend, da spult einfach wer sein Standardprogramm ab. Von Herrn Jauk wird man nie in der Öffentlichkeit mehr hören wie Floskeln zur sportlichen Ausrichtung und seit Kreissl da ist folgt dann zumeist der Nachsatz "da bin ich der falsche Ansprechpartner, dafür ist Günter Kreissl zuständig".

Das mag für manche zu wenig sein, ehrlicherweise würde ich es aber ebenso handhaben. Ich würde mich doch nicht in der Öffentlichkeit angreifbar machen, schon gar nicht vor Leuten (Pucher), die einem gerne auch das Wort im Mund umdrehen, spätestens in seinen Kolumnen und grundsätzlich alles besser wissen, mögen die eigenen Ansichten auch noch so unrealitisch und weltfremd sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wh54 schrieb vor 2 Minuten:

ng und seit Kreissl da ist folgt dann zumeist der Nachsatz "da bin ich der falsche Ansprechpartner, dafür ist Günter Kreissl zuständig".

Womit er auch Recht hat oder willst wieder einen bladen Sonnenkönig mit Zigarre in der Pappen haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Schau schau.....

Also ich vor Monaten schon darauf hingewiesen hab wurd ich dafür zum Teil zerrissen.

Trainer bei der Austria is halt doch was Anderes als Trainer beim WAC oder Hartberg, gell. :=

Und der Guardiola Österreichs isa a nid. Einzig die Frisur habens gemein.

Wennst da das Interview gestern nachm Spiel anschaust dann stand da ein Trainer, der jetzt schon nimmer weiß wohin. Nach 4 Pflichtspielen (!!!).

 

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Ehm, er wurde im Mai als neuer Trainer vorgestellt. Wennst ma jetzt sagen willst, dass er in Sachen Kader nix zum Mitreden hatte.......:confused:

Und die Aufstellung und Taktiv gibt er schon noch vor.

Wie gesagt:

Trainer bei der Austria zu sein is etwas Anderes als in Wolfsberg oder Hartberg. Das mussten vor ihm auch schon die Herren Baumgartner, Canadi und Co. erfahren. Sollte man bei uns vielleicht mal bedenken, wenn wir das nächste Mal einen vermeintlich neuen "Star" am heimischen Trainerhimmel für den Chefposten bei Sturm fordern. Wir sind ja mit Mählich auch irgendwie eingfahrn.

Und ich bin froh, dass Ilzer uns "absagte" und wir NeM bekommen haben. Zwar läuft das Werkl a bei uns noch nid so, wie es könnte, aber ich seh zumindest wieder eine Mannschaft am Feld, die beißt und körperlich weitaus fitter wirkt. Auch wenn ich Sie für Haugesund immer noch abwatschen könnte. Und so wie ich das bis dato verfolgt habe scheint auch das Verhältnis zwischen Trainer bzw. Trainerteam und Spieler zu passen. Wie sich das entwicklen wird bleibt abzuwarten, da die Saison erst begonnen hat und sich transfertechnisch auch noch Einiges tun könnte, schon klar.

Spricht jetzt auch nicht gerade für deinen Weitblick, wenn du dich nach einigen wenigen Spielen in bester Colli-Manier damit brüstest, dass du eh immer schon gewusst hast, dass Ilzer ein Brauser ist und die Rosanen nicht handeln kann. Zumindest eine halbe Saison sollte man einem Trainer dann doch Zeit geben, bevor man über ihn den Stab bricht, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Zum Beispiel ein System durchziehen und nicht binnen Monaten zwischen komplett unterschiedlichen Trainertypen hin- und herwechseln. Viele Probleme bei Sturm sind hausgemacht. 

Widerspruch:

Primär scheint der LASK in Sachen "Spieler und Charakter" bis jetzt mehr Glück zu haben als wir damals!

DAS ist einer der Hauptgründe. Bei uns konnte es gefühlt die Hälfte nid erwarten weg zu kommen, obwohl wir Vize wurden und den Cup holten! Auch wir spielten CL-Quali (wurscht, ob Ajax eine andere Hausnummer war).

Bis auf Ullmann (der einen auf Alar macht) blieb dem LASK diese "Abwanderung" bis dato erspart.

Ohne die Trainerfrage jetzt klein reden zu wollen, das kommt ja noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 17 Minuten:

 

Spricht jetzt auch nicht gerade für deinen Weitblick, wenn du dich nach einigen wenigen Spielen in bester Colli-Manier damit brüstest, dass du eh immer schon gewusst hast, dass Ilzer ein Brauser ist und die Rosanen nicht handeln kann. Zumindest eine halbe Saison sollte man einem Trainer dann doch Zeit geben, bevor man über ihn den Stab bricht, oder? :ratlos:

Ich weiß garnix besser. :winke:
Es sei nur jenen Herren hier ins Stammnbuch geschrieben, die Ilzer am Liebsten mit eigenen Händen nach Graz getragen hätten. Man sollte sich halt ned immer vom "Hype" tragen lassen.

Frag nach bei den Grünen und Canadi, oder damals die Austria und Baumgartner. Wir selbst ham auch schon genug Beispiele. Siehe Milanic, Mählich

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte sich halt ned immer vom "Hype" tragen lassen.

Frag nach bei den Grünen und Canadi, oder damals die Austria und Baumgartner. Wir selbst ham auch schon genug Beispiele. Siehe Milanic, Mählich

Wo gab es bei Mählich einen Hype?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten