Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
wh54 schrieb vor 1 Stunde:

Es war nicht augenöffnend, da spult einfach wer sein Standardprogramm ab. Von Herrn Jauk wird man nie in der Öffentlichkeit mehr hören wie Floskeln zur sportlichen Ausrichtung und seit Kreissl da ist folgt dann zumeist der Nachsatz "da bin ich der falsche Ansprechpartner, dafür ist Günter Kreissl zuständig".

Kann man gut finden, muss man nicht. Ich würde mich halt generell besser fühlen, wenn ich den Eindruck hätte, dass die Pain Points im Verein bekannt sind. Und das kann man ja durchaus kommunizieren, Politiker hin oder her. Und am Ende ist Jauk derjenige, der den GF-Sport installiert. Insofern hat er auch Verantwortung zu tragen. 

Jaisinho schrieb vor 58 Minuten:

Primär scheint der LASK in Sachen "Spieler und Charakter" bis jetzt mehr Glück zu haben als wir damals!

Ich find halt, dass Glück in der Kaderplanung nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 38 Minuten:

Ich weiß garnix besser. :winke:
Es sei nur jenen Herren hier ins Stammnbuch geschrieben, die Ilzer am Liebsten mit eigenen Händen nach Graz getragen hätten. Man sollte sich halt ned immer vom "Hype" tragen lassen.

 

tool_king schrieb vor 54 Minuten:

Spricht jetzt auch nicht gerade für deinen Weitblick, wenn du dich nach einigen wenigen Spielen in bester Colli-Manier damit brüstest, dass du eh immer schon gewusst hast, dass Ilzer ein Brauser ist und die Rosanen nicht handeln kann. Zumindest eine halbe Saison sollte man einem Trainer dann doch Zeit geben, bevor man über ihn den Stab bricht, oder? :ratlos:

Um mich nicht wiederholen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb Gerade eben:

 

Um mich nicht wiederholen zu müssen...

Dicht ned schawida irgendwas daher.

Mei Antwort hast.

LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Ich find halt, das Glück in der Kaderplanung nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte. 

Korrekt. Nur kannst halt in keinen Spieler reinschauen. Musste Kreissl ja teils schmerzhaft in Erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Korrekt. Nur kannst halt in keinen Spieler reinschauen. Musste Kreissl ja teils schmerzhaft in Erfahrung bringen.

Das stimmt schon. Mir wären halt Eigengewächse lieber als irgendwelche 0815-Söldner, die beim leisesten Hauch von mehr Kohle das Weite suchen. Ich glaube, Perspektiven binden Spieler eher an einen Klub als Kohle. Sieht man beim LASK gerade, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LeTissier schrieb vor 30 Minuten:

Das stimmt schon. Mir wären halt Eigengewächse lieber als irgendwelche 0815-Söldner, die beim leisesten Hauch von mehr Kohle das Weite suchen. Ich glaube, Perspektiven binden Spieler eher an einen Klub als Kohle. Sieht man beim LASK gerade, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. 

Wieviele Eigengewäsche hat der LASK im Kader? Trauner und Raguz? Und Trauner kam als gestandener Bundesliga Profi aus Ried zurück zum LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon. Mir wären halt Eigengewächse lieber als irgendwelche 0815-Söldner, die beim leisesten Hauch von mehr Kohle das Weite suchen. Ich glaube, Perspektiven binden Spieler eher an einen Klub als Kohle. Sieht man beim LASK gerade, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. 

Als ob man bei Eigengewächsen sicher sein könnte, dass sie einem die Treue halten. Ich sag nur Romano Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Als ob man bei Eigengewächsen sicher sein könnte, dass sie einem die Treue halten. Ich sag nur Romano Schmid.

Der Transfersommer 17/18 zeigt, das zugekaufte Spieler wie Alar, Röcher, Potzmann, Jeggo, usw. schneller weg sind, als du Treue sagen kannst. 

Wieso das jetzt ein Argument gegen den eigenen Nachwuchs sein soll, weiß ich nicht. 

Als positives Beispiel kann man aber Dario Maresic anfügen, der seinen auslaufenden Vertrag für 2 Jahre (bis 2020) verlängert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Zum Beispiel ein System durchziehen und nicht binnen Monaten zwischen komplett unterschiedlichen Trainertypen hin- und herwechseln. Viele Probleme bei Sturm sind hausgemacht. 

Laut Insidern beim LASK gab es konkrete Gespräche mit Ilzer. Aber er wollte nicht das Pressing-System beim LASK übernehmen sondern auf seine Raute umsteigen. Damit hat man sich auf Ismael konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Der Transfersommer 17/18 zeigt, das zugekaufte Spieler wie Alar, Röcher, Potzmann, Jeggo, usw. schneller weg sind, als du Treue sagen kannst. 

Wieso das jetzt ein Argument gegen den eigenen Nachwuchs sein soll, weiß ich nicht. 

Als positives Beispiel kann man aber Dario Maresic anfügen, der seinen auslaufenden Vertrag für 2 Jahre (bis 2020) verlängert hat. 

Es ist mittlerweile einfach komplett wurscht, ob ein Spieler ein Eigengewächs ist oder nicht, was Vereinstreue angeht. Das ist der Punkt. Spendlhofer und Hierländer sind etwa auch geblieben, obwohl sie keine Eigengewächse sind. Letzten Endes ist es eine Frage des Charakters jedes einzelnen Spielers, nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb Gerade eben:

Es ist mittlerweile einfach komplett wurscht, ob ein Spieler ein Eigengewächs ist oder nicht, was Vereinstreue angeht. Das ist der Punkt. Spendlhofer und Hierländer sind etwa auch geblieben, obwohl sie keine Eigengewächse sind. Letzten Endes ist es eine Frage des Charakters jedes einzelnen Spielers, nichts weiter.

Und des Angebots...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Letzten Endes ist es eine Frage des Charakters jedes einzelnen Spielers, nichts weiter.

Stimmt halt auch nicht ganz. Was hat es mit Charakter zu tun, wenn ein Spieler sich weiter entwickeln will?

Ob er das dann wirklich schafft, is ein anderes Thema.

Einen Potzmann in einem Atemzug mit den anderen Herren zu nennen, ist mehr als nur deplatziert, denn der hat sich zu 100% richtig verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Letzten Endes ist es eine Frage des Charakters jedes einzelnen Spielers, nichts weiter.

Sehr romantisch. Es ist eine Frage des Geldes. Nichts weiter.

Edit: in den allermeisten Fällen 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sanchez1 schrieb vor 3 Stunden:

Wieviele Eigengewäsche hat der LASK im Kader? Trauner und Raguz? Und Trauner kam als gestandener Bundesliga Profi aus Ried zurück zum LASK.

Schon richtig, allerdings war meine Aussage zu den Perspektiven nicht nur auf den eigenen Nachwuchs bezogen, sondern allgemein gemeint. Das hab ich missverständlich formuliert.

Ich denke, wenn man jüngeren, unfertigen Spielern (ob aus dem eigenen Nachwuchs oder nicht) die richtigen Perspektiven bietet, dann sind sie eher bereit, zum Klub zu kommen und auch länger als eineinhalb Saisonen zu bleiben – Stichwort Goiginger, Michorl, Trauner, Sabitzer. Wobei Letzterer das natürlich noch unter Beweis stellen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online