czr44 Superkicker Geschrieben 25. Juli 2019 Jaisinho schrieb vor 13 Minuten: Das höre ich aber jetzt auch schon seit 3 Jahren.... Das zum Thema "überperformen" und das die Wiener generell über dem LASK und uns stehen. Welcher "sportliche Schritt" wäre das, wenn man vom Vize, der CL-Quali spielt und zumindest schon fix in der Gruppenphase der EL zum 7ten der abgelaufenen Saison geht? Ich nehm an der Arnautovic sieht sich selbst auch als "Botschafter" und will den chinesischen Fussball voran bringen, oder? Das ihn mit Geld zuscheißen is halt rein zufällig.... Bis zum Winter ist es eine sportliche Verschlechterung. Fixe EL gegen EL-Quali mit Außenseiterchancen mit der Austria (Michorl) bzw. überhaupt keine EL mit Rapid (Ullmann) zu tauschen, kann hauptsächlich am Geld liegen hat aber sicher auch andere Gründe. Zumindest bei Michorl fallen mir bis aufs Geld noch welche ein. Jugendspieler der Austria, Wiener, Ilzer, Stöger. Danach sehe ich aber beide eher vor dem LASK. Und für die verpassten EL-Spiele bekommt Ullmann vermutlich auch ein paar Tausender mehr aufs Konto. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 10 Stunden: Wenns der gleiche ist, der im Austria und im Lask Channel ds geschrieben hat, dann ja. Und hier ist derjenige. Erfunden habe ich nix, stand ja so in der Kleinen Zeitung. Verifizieren oder falsifizieren kann es hier wohl keiner. Aufgeilen daran tu ich mich sicher nicht. Leitgeb passt ohnehin besser zu Sturm. Ich bin mit einer dauerhaften EC/Teilnahme zufrieden. Das letzte Jahr zu wiederholen wird extrem schwer. Falls es dennoch gelingen sollte, wäre es aber bereits das dritte Jahr der ‘Überperformance’. Mal schauen. Langfristig braucht der LASK ambitionierte Ziele und muss eher versuchen größere Vereine einzuholen, als den Abstand auf Hartberg zu verwalten. Diese Einstellung schadet jetzt auch der gesamten Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga nicht unbedingt. Ich bin gespannt auf El Maestro, da ich einiges von ihm halte. Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut so. Sturm ist mir prinzipiell nicht unsympathisch, aber Antipathien kann jeder kundtun, wie er will. bearbeitet 25. Juli 2019 von Strafraumkobra 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Juli 2019 Jaisinho schrieb vor einer Stunde: Welcher "sportliche Schritt" wäre das, wenn man vom Vize, der CL-Quali spielt und zumindest schon fix in der Gruppenphase der EL zum 7ten der abgelaufenen Saison geht? Manchmal musst du eine Stufe zurücksteigen um danach wieder 2 aufwärts zu gehen. Soll heißen: Langfristig gesehen sollte (!) Rapid die mit Abstand beste Adresse nach Red Bull sein, auf Österreich beschränkt. Sowohl sportlich als auch finanziell, geht ja meist Hand in Hand. Ich wünsche den Linzern nach deren elendslangen Leidenszeit das Beste, aber heuer wartet ein verdammt schwieriges Jahr auf sie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. Juli 2019 https://kurier.at/amp/sport/fussball/schock-fuer-st-poelten-transfersperre-bleibt-bestehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 25. Juli 2019 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Manchmal musst du eine Stufe zurücksteigen um danach wieder 2 aufwärts zu gehen. Soll heißen: Langfristig gesehen sollte (!) Rapid die mit Abstand beste Adresse nach Red Bull sein, auf Österreich beschränkt. Auch das hör ich jetzt schon jahrelang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2019 Jaisinho schrieb vor 47 Minuten: Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Manchmal musst du eine Stufe zurücksteigen um danach wieder 2 aufwärts zu gehen. Soll heißen: Langfristig gesehen sollte (!) Rapid die mit Abstand beste Adresse nach Red Bull sein, auf Österreich beschränkt. Auch das hör ich jetzt schon jahrelang. und was ist daran falsch? trotz der 7. Plätze von Austria und Rapid sind sie in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt trotzdem vor uns platziert gewesen und haben im selben Zeitraum 5 (Austria) bwz. 7 (Rapid) EC Gruppen-Phasen Teilnahmen zu verzeichnen. Dazu kommt noch das (deutlich) bessere Gehaltsniveau - ich frage mich, wo hier eine sportliche Verschlechterung vorhanden sein soll, wenn Spieler sich entscheiden nach Wien zu gehen. Einige rennen halt ins Ausland um jeden Preis und spielen bzw. sitzen dann eh mehr auf der Bank und auf der Tribüne, das ganze bei 5 verschienden Klubs, die teilweise irgendwo herumtümpeln - und sind dann deshalb "ganz super" weil sie ja so lange im Ausland waren - und diese Spieler sind dann alle zufrieden? Manche sehen diese Problematik, können sich selbst gut einschätzen, wollen regelmäßige Spielzeit haben, verzichten vielleicht auf den ein oder anderen Tausender und können sich trotzdem regelmäßig ausreichend international messen, auch wenn es das eine oder andere Jahr nicht stattfindet - für diese Spieler ist Wien ganz sicher eine gute Adresse und sicher mehr als nur ein "Trostpflaster" - so ehrlich muss man es ganz einfach sagen, obwohl es hinter den Schwarz-Weißen Brillen in Linz und Graz schmerzt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2019 einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten: trotz der 7. Plätze von Austria und Rapid sind sie in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt trotzdem vor uns platziert gewesen und haben im selben Zeitraum 5 (Austria) bwz. 7 (Rapid) EC Gruppen-Phasen Teilnahmen zu verzeichnen. Das kommt aber auch nur daher, weil die nicht so dumm waren und leichtfertig die Setzung verspielt haben. Die Austria muss diesbezüglich aber auch aufpassen. Wenn ichs richtig gelesen habe, fällt nächste Saison wieder ein Teilnahmejahr aus ihrer Wertung.. Die müssen mittlerweile auch schaun, dass sie wieder reinkommen, sonst schauts diesbezüglich auch nicht mehr so rosig aus.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 19 Minuten: und was ist daran falsch? trotz der 7. Plätze von Austria und Rapid sind sie in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt trotzdem vor uns platziert gewesen und haben im selben Zeitraum 5 (Austria) bwz. 7 (Rapid) EC Gruppen-Phasen Teilnahmen zu verzeichnen. Dazu kommt noch das (deutlich) bessere Gehaltsniveau - ich frage mich, wo hier eine sportliche Verschlechterung vorhanden sein soll, wenn Spieler sich entscheiden nach Wien zu gehen. Und wie schaut es mit Titeln im selben Zeitraum aus? bearbeitet 25. Juli 2019 von MK7 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2019 MK7 schrieb vor 5 Minuten: Und wie schaut es mit Titeln im selben Zeitraum aus? Dafür war keine Zeit man musste ja international spielen ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2019 Jaisinho schrieb vor 4 Stunden: Welcher "sportliche Schritt" wäre das, wenn man vom Vize, der CL-Quali spielt und zumindest schon fix in der Gruppenphase der EL zum 7ten der abgelaufenen Saison geht? Wenn man nur die letzte Saison heranzieht, mag dies natürlich stimmen ja. Würdest du auch sagen ein Kante hat sportlich einen Rückschritt gemacht, als er von Leicester zu Chelsea ging? Oder Mahrez zu City? Aktuell würde mir ein Benito Raman einfallen, der von der Fortuna zu Schalke gegangen ist. Alles Beispiele, wo man zur vergangenen Saison einen Rückschritt in Kauf nimmt, um mit den neuen Vereinen dann wieder besser zu performen. Natürlich spielt da bei jedem das finanzielle eine große Rolle, aber dennoch würde ich diese Schritte auch als sportlichen Aufstieg bezeichnen. Oft geht man ja sogar von einem Bundesligist (Paderborn) zu einem Zweitligist (HSV) und ich würde den sportlichen Schritt trotzdem als "gerechtfertigt" ansehen als Grund, weil der HSV einfach mehr Potenzial hat. Ob man dieses dann auf den Platz bringt, ist natürlich was anderes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2019 Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten: Das kommt aber auch nur daher, weil die nicht so dumm waren und leichtfertig die Setzung verspielt haben. Die Austria muss diesbezüglich aber auch aufpassen. Wenn ichs richtig gelesen habe, fällt nächste Saison wieder ein Teilnahmejahr aus ihrer Wertung.. Die müssen mittlerweile auch schaun, dass sie wieder reinkommen, sonst schauts diesbezüglich auch nicht mehr so rosig aus.. ja, auch das ist ein Qualitätsmerkmal, dass man es Wien eben schafft, diese Hürden zu nehmen, wenn es darauf ankommt, manchmal mit ein wenig Glück, aber das braucht man auch dafür. Durch unsere teilweise mehr als peinlichen Auftritte im EC nehmen wir uns ja von Grund auf schon die Möglichkeit, dass uns das Glücksvogerl bei engen Spielen einmal zufliegen kann. MK7 schrieb vor 24 Minuten: Und wie schaut es mit Titeln im selben Zeitraum aus? völlig richtig, dass nur die Austria in diesem Zeitraum mit einem Titel aufwarten kann. Diese Titeln sind zwar für den Verein und Fans schön, aber man kann vom Meisterteller und Cuppokal nicht satt werden. Was passiert, wenn wir Titeln holen: am Meistertitel haben wir finanziell gekaut, weil viele Prämien angefallen sind und wir sehr viel von den eingenommen Geld der EL Gruppe zum Ausgleich des Abgangs benötigt haben vor einem Jahr den Cuptitel geholt, der finanziell fast nichts bringt - den EL-Gruppen Fixplatz gab es ja erst seit vergangener Saison. Durch Platz 2 CL Quali mit Ajax leider Pech gehabt, aber dafür hätte man für die EL Gruppe eine gute Auslosung gehabt. Leider hat die sportliche Leitung keinen neuen guten Kader zusammenstellen können, und somit war man nicht in der Lage dies ausnutzen zu können - also selber schuld. Dass die Spieler samt Trainer durch ihren persönlichen Auftritt noch dieses Ausscheiden zur totalen Blamage verkommen lassen hat, war eigenlich nur noch das berühmte I-Tüpferl - generell war die Qualität des Kaders sicher zu schlecht für höhere Ziele Am Ende von unseren 2 Titeln bleibt wirtschatlich nichts über - ganz im Gegenteil, mit dem teuersten Kader der Geschichte peinlich gescheitert. In Wien schafft man es auch ohne Titeln, in die EC Gruppe zu kommen und damit gutes Geld zu verdienen. Die Austria hat sich ihren Titel sogar in der CL-Gruppe "vergoldet" - aber auch mit sicher keiner "Über-Drüber-Truppe" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 25. Juli 2019 einfachSturmfan schrieb vor 25 Minuten: Am Ende von unseren 3 Titeln bleibt wirtschatlich nichts über - ganz im Gegenteil, mit dem teuersten Kader der Geschichte peinlich gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2019 Suni schrieb vor 8 Stunden: Vorallem wenn man nach Hütteldorf geht ist dwe Schock noch größer. Die haben ja net amal a Kultur. Schimmelkulturen vergiss hier bitte nicht themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden: https://kurier.at/amp/sport/fussball/schock-fuer-st-poelten-transfersperre-bleibt-bestehen Hihi Riski gefällt das-und mir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2019 Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden: Schimmelkulturen vergiss hier bitte nicht Hihi Riski gefällt das-und mir auch An eurer Stelle würde ich den Ball ganz flach halten. Aber ich verstehe euren Frust. Wenn die Mannschaft oasch spielt, darf man schon gefrustet sein. Wir dürfen heuer ja lachen, da wir uns den EC ja sparen. Ihr dürft dann nach dem Kinderrückspiel auch lachen. Da wirds nämlich auch vorbei sein. Und bedanken dürft ihr euch bei eurem SD. Seit der bei euch ist, seid ihr mehr flop als top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juli 2019 Chrisu73 schrieb vor 7 Minuten: An eurer Stelle würde ich den Ball ganz flach halten. Aber ich verstehe euren Frust. Wenn die Mannschaft oasch spielt, darf man schon gefrustet sein. Wir dürfen heuer ja lachen, da wir uns den EC ja sparen. Ihr dürft dann nach dem Kinderrückspiel auch lachen. Da wirds nämlich auch vorbei sein. Und bedanken dürft ihr euch bei eurem SD. Seit der bei euch ist, seid ihr mehr flop als top. Seit unser SD da ist waren wir: 3, 2 + Cupsieger, 5 Seit Barisic bei euch als Trainer weg ist seid ihr viel mehr Flop als wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts