Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 15 Minuten:

Beim LASK kann man schon Jürgen Werner nehmen zwar nicht klassischer Sportdirektor aber macht im Grunde ja das selbe.

Ja so ein Sportdirektor, der nebenbei auch Spielerberater ist, wär schon klass. Hat halt leider auch eine fahlen Beigeschmack, selbst wenn man beteuert nur beratend tätig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ja so ein Sportdirektor, der nebenbei auch Spielerberater ist, wär schon klass. Hat halt leider auch eine fahlen Beigeschmack, selbst wenn man beteuert nur beratend tätig zu sein.

Naja er wird keinen Spieler zwingen das er beim LASK unterschreibt. Und das er den Markt dadurch sehr gut kennt gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Was von den beiden?

Ich bezweifle das die Liga besser ist als einige glauben. Ich bezweifle das es ohne die Dosenpunkte ein Verein in eine Gruppenphase geschafft hätte.

Mit Ausnahme unserer CL Zeit haben wir uns auch immer schon in den ersten Quali-Runden angeschüttet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobi93 schrieb vor 23 Minuten:

das habts wohl von uns abgekupfert ;)

keine ahnung um welches lied es genau geht, aber dass wir irgendwas von euch abgekupfert haben kann ich so gut wie sicher ausschliessen. wenn dann wurde es von der selben quelle gefladert, die wahrscheinlich auch ihr dafür verwendet habt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

keine ahnung um welches lied es genau geht, aber dass wir irgendwas von euch abgekupfert haben kann ich so gut wie sicher ausschliessen. wenn dann wurde es von der selben quelle gefladert, die wahrscheinlich auch ihr dafür verwendet habt :)

dann ist es hald von saarbrücken, obwohl zu deren text mehr unterschied ist wie zu unsrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 21 Minuten:

Ich bezweifle das die Liga besser ist als einige glauben. Ich bezweifle das es ohne die Dosenpunkte ein Verein in eine Gruppenphase geschafft hätte.

Das erstere liegt an der Erwartungshaltung. Klar wenn man nur Bundesliga, Premier League und La Liga schaut, dann wird der Blick verzerrt. Wir würden uns mMn. Um den 17- 19. Platz bewegen.

Wieso sollte es ohne Dosenpunkte kein Verein geschafft haben? Die 5JW bestimmt wie viele und wann Klubs in den Bewerbungen einsteigen, für die Setzung waren die Klubs aber selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Man sieht einfach wieviel es ausmacht wenn man ein gutes Führungsduo (Trainer/Sportdirektor) hat das ist in unserer Liga schon sehr wichtig siehe LASK, wir können echt froh sein das kein Wiener Verein das hat weil Finanziell hätten die halt viel bessere Möglichkeiten aber solange man nicht auf den Positionen Top besetzt ist hilft das Geld wenig siehe Red Bull am Anfang als vor allem auf dem Sportdirektor Posten noch schwache Leute angestellt waren.

Wobei die Austria da eigentlich noch um einiges schwächer aufgestellt ist als Rapid muss man auch sagen.

Wenn du nach den Ergebnissen gehst dann sind wir Rapidler noch mehr am Sand als die Austria. Und es gibt einen guten Grund dafür, daß beide Wiener Vereine am Sand sind. Und ich wage zu behaupten - mit dem doppelten Budget hättet Ihr auch mehr Probleme als Ihr jetzt habt. Bei unseren aktuellen Budgets (ca. 30 Mio) sind wir verdammt dazu den Salzburgern paroli zu bieten, wohlwissend, daß die Chancen dazu bei fast 0 liegen. Dazu bräuchten wir wohl mindestens 60 Mio. Klar könnte man anfangen realistischer zu denken und endlich die Nachwuchsarbeit so forcieren, daß fast komplette Teams aus dem Nachwuchs zusammengestellt werden können. Dazu müsste man akzeptieren lernen, daß man ein paar Jahre im Niemandsland herumdümpeln wird. Das kannst aber dem Publikum schwer verkaufen. Weil wir wollen am Platz Blut sehen. Die Ironie an der Sache ist, daß wir den Spielerberatern und teilweise drittklassigen Spielern Millionen in den Arsch blasen und erst recht im Niemandsland sind. Das ist ein Teufelskreis aus dem nur ein Konkurs herausführen kann, so traurig das auch ist. Aber wem schreib ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich bezweifle das die Liga besser ist als einige glauben. Ich bezweifle das es ohne die Dosenpunkte ein Verein in eine Gruppenphase geschafft hätte.

Mit Ausnahme unserer CL Zeit haben wir uns auch immer schon in den ersten Quali-Runden angeschüttet. 

Dann bitte auch der Schweiz den FC Basel, Dänemark Kopenhagen, Griechenland Olympiakos wegnehmen, etc.

Auch nach Abzug der jeweiligen Zugpferde gibt es keinen Grund, warum Österreich plötzlich schlechter dastehen sollte.

Ich glaube, die Liga wird im Ausland, zB bei Scouts, viel mehr wertgeschätzt als das hierzulande der Fall ist.

Es gab auch noch keine einzige Saison, in der nur Salzburg alleine Gruppenphase gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Dann bitte auch der Schweiz den FC Basel, Dänemark Kopenhagen, Griechenland Olympiakos wegnehmen, etc.

Auch nach Abzug der jeweiligen Zugpferde gibt es keinen Grund, warum Österreich plötzlich schlechter dastehen sollte.

Ich glaube, die Liga wird im Ausland, zB bei Scouts, viel mehr wertgeschätzt als das hierzulande der Fall ist.

Es gab auch noch keine einzige Saison, in der nur Salzburg alleine Gruppenphase gespielt hat.

Aber nur Salzburg erfolgreich :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich glaub, die hauen Letsch erst raus, falls er das obere Playoff verpassen sollte.

Wär natürlich toll wenn wir vor dem letzten Spiel schon durch wären und sie raushauen könnten.

 

Außerdem scheint der Muhr ein mindestens genau so großer Dilettant wie Letsch zu sein.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ozzarp schrieb vor einer Stunde:

Nun dürfte aber auch den Austria Fans klar sein, warum jeggo, edo und schoissi bei uns keine überteuerten Verträge bekommen haben .... schön zu sehen wie sie alle abstinken..... 

Und trotzdem würde ich rein vom Fußballerischen gesehen, zwei der drei spieler sofort wieder zurücknehmen. 

Vom menschlichen naja , keinen der drei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juran schrieb vor 29 Minuten:

Und trotzdem würde ich rein vom Fußballerischen gesehen, zwei der drei spieler sofort wieder zurücknehmen. 

Vom menschlichen naja , keinen der drei.

Ich nehme Mal an, dass du Jeggo und Edo zurück nehmen würdest.

Sehe das eigentlich ganz anders und würde gar keinen mehr wollen.

Jeggo: Zwar immer vollen Einsatz, aber immer Rot gefährdet - Ljubic gefällt mir besser

Edo: Chancentod - Eze gefällt mir viel besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.