einundzwanzig Teamspieler Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) Lobboo schrieb vor einer Stunde: danke! woher hast du die interessanten einblicke? bin seit jahren als trainer im jugendbereich tätig und begleite meine spieler (auf wunsch) auch zu diesen sichtungen (das fängt schon mit den LAZ und Auswahlen an bevor man noch für die Akademien interessant wird) Juran schrieb vor einer Stunde: Aber du hast schon recht RB arbeitet halt auch in ihrer Akademie professioneller als alle anderen vereine, vorallem die Kommunikation scheint mir dort einfach besser zu sein. Ich bestreite auch nicht, dass man dort an allen und Ecken merkt, dass Geld praktisch keine Rolle spielt. ABER in der Kommunikation spielt es keine Rolle und ich habe nur die Beispiele erwähnt wo jeder Verein mithalten kann - es gibt dann schon noch Unterschiede wo man merkt "Oha und wer zahlt die Hetz?" und das sind dann schon Dinge die sowohl für Eltern als auch für Kinder relevant sind. Jaisinho schrieb vor 38 Minuten: Muss jeder Jungspund bzw. Eltern selbst entscheiden und wissen. Nur, und da widerspreche ich dem User "einundzwanzig" zum Teil, entscheidet hier sehr wohl mitunter das Geld. Nicht das, was er vielleicht in der Akademie bekommt, sondern vielmehr, was ihm vorab "vorausgesagt" wird. Und das die Bullen nicht mit "Handgeld" arbeiten wäre mir neu. So "nobel" und "sozial" ist der Brauseverein nicht. Den Spielern (und da spreche ich wiederrum vom Aka-Alter) wird direkt kein Geld versprochen, aber natürlich die Möglichkeiten aufgezeigt und die werden selbstverständlich von den vorhandenen Mitteln gedeckt. Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Die entscheidende Frage ist. Pfuschen wir da auch so? Im Rahmen der Möglichkeiten: NEIN. Aber näheres bitte wenn nur per Nachricht bearbeitet 14. Januar 2019 von einundzwanzig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 14. Januar 2019 einundzwanzig schrieb Gerade eben: Im Rahmen der Möglichkeiten: NEIN. Aber näheres bitte wenn nur per Nachricht bitte um näheres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 14. Januar 2019 einundzwanzig schrieb vor 6 Minuten: Im Rahmen der Möglichkeiten: NEIN. Aber näheres bitte wenn nur per Nachricht Bitte auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2019 einundzwanzig schrieb vor 4 Stunden: Wenn es um Spieler im Akademie Alter geht, kann ich berichten, dass überhaupt nicht mit Geld gelockt wird. Im Gegenteil, hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur Leistung zählt (auf dem Platz, neben dem Platz und in der Schule). Da hab ich von betroffenen Eltern anderes gehört. Natürlich zählt die Leistung des Kindes, aber die Eltern können auch mal mit anderen Mitteln überredet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einundzwanzig Teamspieler Geschrieben 14. Januar 2019 herr_bert schrieb vor 3 Minuten: Da hab ich von betroffenen Eltern anderes gehört. Natürlich zählt die Leistung des Kindes, aber die Eltern können auch mal mit anderen Mitteln überredet werden. Das kann sein ich kann mir gut vorstellen, dass es Eltern schmackhaft gemacht wird, ihr Kind nach Salzburg ziehen zu lassen (muss man als Elternteil auch zulassen - und der große Traum der Eltern ist das oft nicht...) Ich hab nur berichtet, wie ich es empfunden habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2019 einundzwanzig schrieb Gerade eben: Das kann sein ich kann mir gut vorstellen, dass es Eltern schmackhaft gemacht wird, ihr Kind nach Salzburg ziehen zu lassen (muss man als Elternteil auch zulassen - und der große Traum der Eltern ist das oft nicht...) Ich hab nur berichtet, wie ich es empfunden habe Nicht nur das Kind, auch die Eltern, inklusive Job für den Vater und Auto. So wurde es mir zumindest von ihm erzählt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2019 http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/01/generali-arena-etabliert-sich-als-internationale-event-location-01-19/ Die Austria mit einer interessanten Veranstaltung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 14. Januar 2019 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/01/generali-arena-etabliert-sich-als-internationale-event-location-01-19/ Die Austria mit einer interessanten Veranstaltung! Alter Schwede! Da wäre ich richtig gern dabei... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. Januar 2019 Rapid holt Grahovac zurück - Vertrag bis 2022. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2019 Sohnemann schrieb vor 18 Minuten: Rapid holt Grahovac zurück - Vertrag bis 2022. Danke, Fredy! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb am 14.1.2019 um 09:57 : Najo, in Salzburg kann man sicher mit Fug und Recht behaupten die besten Ausbildungsmöglichkeiten für Spieler zu bieten. Da hast ein top TZ, top Ärzte, wirst zu einer körperlichen Maschine ausgebildet wie nirgends sonst - und warum unter diesen Bedingungen ein oder zwei Saisonen Spielpraxis bei Liefering für die Entwicklung schlechter sein sollen als in Graz versteh ich auch nicht. Weil Spiele in der Bundesliga immer noch höher zu bewerten sind. SturmfanDöblingMitCape schrieb am 14.1.2019 um 09:57 : Dazu kommt weitaus mehr Kohle als bei Sturm und die Gewissheit, dass man als Ex-Nachwuchsbulle einen guten Ruf hat und leicht bei irgendwelchen 0815-Vereinen unterkommt. Also welchen super Vorteil hat man als Toptalent wenn man nicht zu RB geht? Klar schaffts nicht jeder und so manches Toptalent ist auch versandelt, nur liegts letztendlich dann hauptsächlich am Spieler selbst und nicht am "System RB" Michael2015 schrieb vor 2 Stunden: Wieso? Er hat doch recht Nicht zwingend. Man schafft es über Liefering nach Salzburg und dann weiter bzw. wenn es für RB nicht reicht, dann kann man eventuell in der Bundesliga bleiben. Wenn man es aber über Liefering nicht hinausschafft, dann geht der Weg meist in die zweite Liga oder Regionalliga. Und das sind mehr als viele Leute glauben. Klar ist die Ausbildung dort top, ich heiße es aber trotzdem nicht gut, dass man quasi jeden Jungkicker der halbwegs was zambringt von den Stammvereinen weglockt. Denn zum Stammverein kommen die wenigsten zurück. Klar für RB ist es praktisch, die holen die 30 besten aus Österreich und wenn es 2 pro Jahrgang schaffen ist es super. Kann man machen, wenn man das Geld dafür hat. Gerade die kleineren Vereine sind aber darauf angewiesen, dass sie Leute aus der Aka hochgezogen werden. Denen nimmt man auch irgendwie die Grundlage, wenn man Spieler schon im Jugendalter verpflichtet. bearbeitet 15. Januar 2019 von herr_bert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einundzwanzig Teamspieler Geschrieben 15. Januar 2019 herr_bert schrieb vor 1 Minute: Klar für RB ist es praktisch, die holen die 30 besten aus Österreich und wenn es 2 pro Jahrgang schaffen ist es super. Kann man machen, wenn man das Geld dafür hat. Gerade die kleineren Vereine sind aber darauf angewiesen, dass sie Leute aus der Aka hochgezogen werden. Denen nimmt man auch irgendwie die Grundlage, wenn man Spieler schon im Jugendalter verpflichtet. Ich verstehe was du meinst, aber was ist der Unterschied zu jeder anderen Akademie? Auch Sturm holt aus allen Bundesländern Aka-Spieler und wieviele davon schaffen es pro Jahrgang in die KM? Machst du dir um den Rest bei uns auch solche Sorgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Michael2015 schrieb vor 2 Stunden: Wieso? Er hat doch recht Sannu, Ich glaube nicht dass die Entwicklung bei Liefering gleich wäre wie zum Beispiel bei Sturm in der KM, von dem her finde ich nicht dass es stimmt. Ist meinen Meinung! bearbeitet 15. Januar 2019 von Okocha_10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Januar 2019 Okocha_10 schrieb Gerade eben: Sannu, Ich glaube nicht dass die Entwicklung bei Liefering gleich wäre wie zum Beispiel bei Sturm in der KM, von dem her finde ich nicht dass es stimmt. Doch weil er über Liefering, die Chance hat bei RB zu spielen. Wenn es bei uns no nicht geklappt hätte, hätte er nur Liga 3 gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Januar 2019 Sannu, Auch wenn er Sturm herausragen würde, wären den Granden aus Salisburgo aufmerksam. Der einzigen Unterschied ist, das es für Salzburg schwieriger ist ihn zu bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts