Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn schon an Geyer, dann aber schon bitte die Cottbus Legende Ede Geyer - ein bisserl abstauben und dann kann er schon loslegen.

So in etwa hat sich das Gespräch zwischen Amir und Ernstl am Sonntag abgespielt:

Jetzt ist Schluss mit lustig,

Ich will dich nicht mehr sehen.

Bis gestern waren wir "Freunde",

doch heut gibts ein Problem.

 

Anfangs an den richtigen Schrauben gedreht,

hast du heuer nicht mehr nachgelegt.

Du weißt ich bin ein Ehrenmann,

deshalb kriegst du noch ein Ticket für die Straßenbahn.

 

Kanns der Geyer oder kann er nix,

ganz egal, du bist jetzt fix, 

noch kannst alles von mir haben,

merk dir nichts geht ohne mich

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Eh schon lànger, seits den panther halt im logo gibt

danke, wieder was gelernt :super:

pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Falsch. Den Panther gibts seit 1997 im Wappen,damals waren aber die drei Drachen Adi, Wacki und Mödi unsere Maskottchen. Bis ein Historiker das aufgeklärt hat - im Wappen der Babenbergerstadt Mödling ist nämlich der steirische Panther (Puntigamer :D), heraldisch eigentlich Pantel - ein Wesen, das wie eine Raubkatze ausschaut, aber Feuer speit. Deshalb auch die Verwechslung mit einem Drachen.

Bei uns wurde der Panther als Maskottchen erst vor ein paar Jahren kreiert, witzigerweise gewann bei einer Fan-Abstimmung der Name Wacki. Witzig, weil einer der Drachen auch schon so geheißen hat.

Früher hamma Stanislaus, die superschlaue Südstadtmaus ghabt, noch früher den Löwen - für die jungen Löwen aus der Südstadt. Aber eigentlich samma Botaniker und keine Zoologen. :yes:

und noch mehr dazugelernt, danke dir :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein Austria Sieg wäre mir heute nicht unrecht. Der WAC wäre dann nur drei Punkte weg und den müssen wir definitiv überholen, um in die Top 6 zu kommen.

SKN und WAC zuhause sind noch mehr Pflichtsiege als Innsbruck, weilmsie direkte Konkurrenten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Die Austria kassiert gerade ein Abseits-Tor. Gibt's eigentlich Pläne für einen Videobeweis in der Bundesliga? Zeit wäre es schön langsam, grad bei unseren Schiris...

Das muss bei Rapid ein paar mal passieren, dann geht da was voran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Die Austria kassiert gerade ein Abseits-Tor. Gibt's eigentlich Pläne für einen Videobeweis in der Bundesliga? Zeit wäre es schön langsam, grad bei unseren Schiris...

Ich frag mich dann nur welche "Experten" dann im Videokammerl sitzen würden. Stell dir vor da sitzt die Schüttengruberpartie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb Gerade eben:

Ich frag mich dann nur welche "Experten" dann im Videokammerl sitzen würden. Stell dir vor da sitzt die Schüttengruberpartie. 

Schüttengruber: "Keine ob das Abseits war...wer kennt die Abseitsregel schon so genau, lol"

Stuchlik: "Abseits? Ich glaub das war Rot und mindestens 8 Minuten Nachspielzeit...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria kassiert gerade ein Abseits-Tor. Gibt's eigentlich Pläne für einen Videobeweis in der Bundesliga? Zeit wäre es schön langsam, grad bei unseren Schiris...

Soll in zwei Jahren eingeführt werden. Bin aber durchaus dafür, die Sache langsam anzugehen und Erfahrungen aus dem Ausland einfliessen zulassen. Sonst endet das in einem Chaos wie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Soll in zwei Jahren eingeführt werden. Bin aber durchaus dafür, die Sache langsam anzugehen und Erfahrungen aus dem Ausland einfliessen zulassen. Sonst endet das in einem Chaos wie in Deutschland.

Okay, danke für die Info. In Spanien funktioniert das super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

:D Aber wirklich, ich denk das würde echt viel bringen und die ca 200.000 pro Verein müssen einfach drin sein... Zur Not sollte das die Liga subventionieren.

200k PRO Verein für den Videobeweis? Wenn eh die Kameras etc. vorhanden sind und man nur das Equipment im Ü-Wagen von SKY eh vorhanden ist?

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Soll in zwei Jahren eingeführt werden. Bin aber durchaus dafür, die Sache langsam anzugehen und Erfahrungen aus dem Ausland einfliessen zulassen. Sonst endet das in einem Chaos wie in Deutschland.

Du brauchst nur schauen, wie die es in den amerikanischen Ligen seit Jahren machen.... Videoauflösung im Stadion an der Vidiwall und auch am TV, danach eine offizielle Schiedsrichterdurchsage im Stadion und jeder versteht was los ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb Gerade eben:

200k PRO Verein für den Videobeweis? Wenn eh die Kameras etc. vorhanden sind und man nur das Equipment im Ü-Wagen von SKY eh vorhanden ist?

Ich glaub man braucht ein spezielles, fix installiertes Kamerssystem um die Abseitslinie exakt darstellen zu können!? Die 200k waren mal in Diskussion, mit der Zeit wird/wurde das sicher billiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online