raphael79 Realfan Geschrieben 30. Juli 2017 Styria schrieb vor 2 Stunden: Beim LASK war früher Reichel das Hauptproblem, der quasi als Alleinherrscher dort agiert hat und viele potenzielle Unterstützer boykottierte. Jetzt wo er weg ist, sind sie breit und gut aufgestellt. Sie haben die totale Unterstützung von Land/Stadt und keinen roten Klotz am Bein wie wir. Sollten sie ein eigenes Stadion bekommen, werden sie uns in wirtschaftlicher Hinsicht früher oder später ganz sicher überholen. Wer ein großer Klub sein will, braucht einfach eine richtige Heimstätte. Was haben wir in Liebenau zu bieten? Eine identifikationslose und vermarktungstechnisch effektivlose Betonschüssel ohne jegliche Perspektive. Traurig, aber leider wahr! Du hast es auf den Punkt gebracht, PMR hat uns die letzten Jahre gekostet.... nur der Linzer Bürgermeister mag uns nicht sonst ist der LASK breit aufgestellt, durch alle Parteien. Wobei es nicht schlecht ist wenn der LH bekennender LASK Fan ist.... ob wir das Stadion bekommen werden wir sehen, schaut aber gut aus. Was habt ihr eigentlich gegen die Liebenau?? Ich bin immer gerne away in Graz, ich finde euer Stadion top. Ich bin nicht so informiert aber müsst ihr eigentlich Miete zahlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 30. Juli 2017 raphael79 schrieb vor 19 Minuten: Was habt ihr eigentlich gegen die Liebenau?? Ich bin immer gerne away in Graz, ich finde euer Stadion top. Ich bin nicht so informiert aber müsst ihr eigentlich Miete zahlen... Man hätte gerne eine eigene Heimstätte aber Nagel versucht sie für seine Roten warm zu halten. Weiters sind wir nur Mieter und verdienen nix am Ausschank weil wir kein Schankrecht haben. Wir zahlen horrende Mieten für ein in die Jahre gekommenes Stadion samt katastrophalem Rasen. Kurzum weder bei der Stadt noch beim Land interessiert sich wer für Sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2017 raphael79 schrieb vor 53 Minuten: Du hast es auf den Punkt gebracht, PMR hat uns die letzten Jahre gekostet.... nur der Linzer Bürgermeister mag uns nicht sonst ist der LASK breit aufgestellt, durch alle Parteien. Wobei es nicht schlecht ist wenn der LH bekennender LASK Fan ist.... ob wir das Stadion bekommen werden wir sehen, schaut aber gut aus. Was habt ihr eigentlich gegen die Liebenau?? Ich bin immer gerne away in Graz, ich finde euer Stadion top. Ich bin nicht so informiert aber müsst ihr eigentlich Miete zahlen... nachdem da grad ein Linzer zugegen ist - erstmal Gratulation zum guten Start! So wie ich das vernommen habe ist euer neues Stadion fix, geht glaub ich nur mehr um eher Detailfragen. Wie, glaubst du, reagiert die Bevölkerung, wenn bei euch soviel für Stadion/Fußball an öffentlichen Geldern investiert wird - was macht die Blaue Fraktion im Land? Wenn du das Gleiche bei uns machst, gibts einen Aufschrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) raphael79 schrieb vor einer Stunde: Was habt ihr eigentlich gegen die Liebenau?? Ich bin immer gerne away in Graz, ich finde euer Stadion top. Für den Auswärtsfan mag das Stadion ganz ok sein, aber für einen Sturm-Fan hat es null Identifikationswert. raphael79 schrieb vor einer Stunde: Ich bin nicht so informiert aber müsst ihr eigentlich Miete zahlen... Ja, und das völlig überzogen noch dazu! Wir werden behandelt wie der letzte Dreck in Graz, dürfen nichtmal Bilder im Kabinentrakt aufhängen usw. Man will nicht, dass sich Sturm weiterentwickelt. Im Gegenteil, es wird konsequent in der eigenen Stadt gegen Sturm gearbeitet! Dafür wird ein neugegründeter Unterhausklub von der Politik hofiert, in der Hoffnung, sich bei einem künftigen Derby im VIP-Klub wieder die Bäuche vollschlagen zu können… Wenn man an die Unterschiede der Unterstützung zwischen uns und euch (sofern ihr wirklich das neue Stadion bekommt) denkt, frisst mich ehrlich gesagt der Neid. bearbeitet 30. Juli 2017 von Styria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 34 Minuten: Man hätte gerne eine eigene Heimstätte aber Nagel versucht sie für seine Roten warm zu halten. Weiters sind wir nur Mieter und verdienen nix am Ausschank weil wir kein Schankrecht haben. Wir zahlen horrende Mieten für ein in die Jahre gekommenes Stadion samt katastrophalem Rasen. Kurzum weder bei der Stadt noch beim Land interessiert sich wer für Sturm Es ist halt eine politische Entscheidung, dass man sagt, wir, als öffentliche Hand, wollen weiter Eigentümer des Stadions sein - muss man respektieren, denke ich. Mich wundert es eher, dass man sich nicht mal bei Teilbereichen wie z. B. der VIP Klub (vielleicht auch bald, also 2030, ein neuer Bereich entsteht) einigen kann, dass der Klub die Chance hat für diesen Bereich eine Eigenvermarktung durchzuführen - das wäre ja schon mal ein Anfang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 30. Juli 2017 einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten: Es ist halt eine politische Entscheidung, dass man sagt, wir, als öffentliche Hand, wollen weiter Eigentümer des Stadions sein - muss man respektieren, denke ich. Mich wundert es eher, dass man sich nicht mal bei Teilbereichen wie z. B. der VIP Klub (vielleicht auch bald, also 2030, ein neuer Bereich entsteht) einigen kann, dass der Klub die Chance hat für diesen Bereich eine Eigenvermarktung durchzuführen - das wäre ja schon mal ein Anfang. Wenn sie das Stadion schon nicht hergeben wollen, werden sie es beim lukrativsten Teil(VIP-Bereich) erst recht nicht tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Juli 2017 Die ersten Protestaktionen mit Plakaten wurden ja von der Kurve auch schon getätigt. Diese müssen noch viel intensiver und größer werden - ist halt von mir leicht gsagt. Ich hoffe nach wie vor das Jauk am Ende des Jahres seinen Worten auch Taten folgen lässt. Er hat ja immerhin bei der Pressekonferenz vor der Saison schon angedeutet dass sie sich einen Plan B vorbereiten wenn sich bis dahin nichts tut. Den schön langsam läuft uns die Zeit weg. Worst Case für Sturm ist garantiert der, dass der Lask uns wirtschaftlich überholt und wir womöglich in 2-3 Jahren uns dann auch noch Gelder mit einem Regionalligisten teilen müssen der eh nur wieder seinen nächsten Konkurs finanziert. Alleine das der besagte Verein sein Trainingszentrum, an dem er auch seine Spiele austrägt, pachten darf und dadurch Geld verdienen kann, ist eine ungerechte und ungleichmäßige Verteilung von Geldern. Ich möchte erst gar nicht wissen zu welchen Preis die das pachten dürfen. Ich bin bei @Styria. Wenn das beim Lask wirklich so zustande kommt, frisst mich auch der Neid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2017 Styria schrieb vor 9 Minuten: Wenn sie das Stadion schon nicht hergeben wollen, werden sie es beim lukrativsten Teil(VIP-Bereich) erst recht nicht tun. Das Problem ist, dass es ja derzeit nicht so genützt wird, dass dies wirklich lukrativ für die Stadt ist - da könnte man eben eine win-win Situation schaffen - das wollte ich damit ausdrücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 30. Juli 2017 einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: Das Problem ist, dass es ja derzeit nicht so genützt wird, dass dies wirklich lukrativ für die Stadt ist - da könnte man eben eine win-win Situation schaffen - das wollte ich damit ausdrücken Das Stadion ist für die Stadt zur Gänze nicht lukrativ, aber rationale Gründe spielen in dieser ganzen Angelegenheit sowieso nur eine untergeordnete Rolle… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Auslandschwoazer schrieb vor 34 Minuten: Die ersten Protestaktionen mit Plakaten wurden ja von der Kurve auch schon getätigt. Diese müssen noch viel intensiver und größer werden - ist halt von mir leicht gsagt. Ich hoffe nach wie vor das Jauk am Ende des Jahres seinen Worten auch Taten folgen lässt. Er hat ja immerhin bei der Pressekonferenz vor der Saison schon angedeutet dass sie sich einen Plan B vorbereiten wenn sich bis dahin nichts tut. Den schön langsam läuft uns die Zeit weg. Worst Case für Sturm ist garantiert der, dass der Lask uns wirtschaftlich überholt und wir womöglich in 2-3 Jahren uns dann auch noch Gelder mit einem Regionalligisten teilen müssen der eh nur wieder seinen nächsten Konkurs finanziert. Naja, selbst wenn die 7 Mio. kommen und der Umbau gemacht wird, ist nicht anzunehmen, dass Sturm dadurch neue Millionenerträge erwirtschaften kann. Da eben kaum Rechte und der neue VIP-Klub wird auch nicht unendlich groß sein, vieles ist allein schon räumlich ziemlich eingeschränkt. Deshalb wird's auch keine Skyboxen oder einen Grabenüberbau geben. bearbeitet 30. Juli 2017 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2017 Also beim Rasen muss ich widersprechen, den Rest kann man schon so stehen lassen. Rational ist es halt kaum erklärbar, warum die Stadt sich gegen die Verpachtung eines defizitär betriebenen Stadions so wehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2017 einfachSturmfan schrieb vor 5 Stunden: nachdem da grad ein Linzer zugegen ist - erstmal Gratulation zum guten Start! So wie ich das vernommen habe ist euer neues Stadion fix, geht glaub ich nur mehr um eher Detailfragen. Wie, glaubst du, reagiert die Bevölkerung, wenn bei euch soviel für Stadion/Fußball an öffentlichen Geldern investiert wird - was macht die Blaue Fraktion im Land? Wenn du das Gleiche bei uns machst, gibts einen Aufschrei. Einfach gesagt: Schwarz und Blau haben jeweils über 30%, die nächst"stärkste" Partei, die SPÖ ist unter 20% gerutscht. Im Arbeitsübereinkommen zwischen ÖVP und FPÖ steht auch ein Fußballstadion im Großraum Linz. Der Grund dürfte sein, dass sowohl Landeshauptmann Stelzer, Landeshauptmannstellvertreter Strugl (beide ÖVP) und Landesrat Steinkellner (FPÖ) bekennende LASK-Fans sind, ja alle drei immer wieder bei Spielen dabei sind (und scheinbar nicht darauf aus sind einfach nur "dabei" zu sein um gesehen zu werden). Der Zeitplan für das Stadion dürfte angeblich voll im Zeitplan sein. Allerdings halten alle Seiten dicht und bis jetzt sind nur vage Vermutungen wo das Stadion hinkommen könnte in die Öffentlichkeit gedrungen. Seitens Bevölkerung - da ist wohl das Unverständnis am größten. OÖ hat in den letzten Jahren ganz massiv in die Kultur investiert (Musiktheater, Schauspielhaus, ...) und da könnte das Pendel seitens der Politik jetzt positiv für den LASK ausschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 30. Juli 2017 Habe das ganze nicht so verfolgt, aber weiß (bzw. vermutet) man schon, wo das neue Stadion gebaut werden würde? Ich persönlich war ja immer ein Riesenfan vom Standort auf der Gugl (wobei mir das Stadion selbst mit Ausnahme der Laufbahn auch ganz gut gefallen hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2017 Nein, unsere Leitung hält sich komplett zurück nach außen um die Grundstückspreise nicht ganz plötzlich exorbitant in die Höhe zu treiben. Einzig bekannt ist, dass es momentan drei Grundstücke in der engeren Wahl gibt, eines angeblich im Linzer Stadtgebiet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 30. Juli 2017 Steve McManaman schrieb vor einer Stunde: Einfach gesagt: Schwarz und Blau haben jeweils über 30%, die nächst"stärkste" Partei, die SPÖ ist unter 20% gerutscht. Im Arbeitsübereinkommen zwischen ÖVP und FPÖ steht auch ein Fußballstadion im Großraum Linz. Der Grund dürfte sein, dass sowohl Landeshauptmann Stelzer, Landeshauptmannstellvertreter Strugl (beide ÖVP) und Landesrat Steinkellner (FPÖ) bekennende LASK-Fans sind, ja alle drei immer wieder bei Spielen dabei sind (und scheinbar nicht darauf aus sind einfach nur "dabei" zu sein um gesehen zu werden). Der Zeitplan für das Stadion dürfte angeblich voll im Zeitplan sein. Allerdings halten alle Seiten dicht und bis jetzt sind nur vage Vermutungen wo das Stadion hinkommen könnte in die Öffentlichkeit gedrungen. Seitens Bevölkerung - da ist wohl das Unverständnis am größten. OÖ hat in den letzten Jahren ganz massiv in die Kultur investiert (Musiktheater, Schauspielhaus, ...) und da könnte das Pendel seitens der Politik jetzt positiv für den LASK ausschlagen. Bis auf den Linzer Bürgermeister stehen auch die meisten von der SPÖ hinter dem LASK. Brauchst ja nur schauen wer Präsident vom VIP Fanclub Lasker ist. Der LASK ist in OÖ extrem vernetzt. Daher laufen die blau weißen ja Sturm. Aber außer dem Bürgermeister von linz interessiert sich halt kaum wer für BW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts