miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. November 2023 necki1983 schrieb Gerade eben: Nachdem aber jeder Österreicher, sprich auch "Nicht Rapid-Fans" mit der ORF Zwangsgebühr beglückt werden, sollte der ORF hier eigentlich neutral bzw. nach der sportlichen Wertigkeit des Spiels entscheiden. Und da wäre Hartberg - Salzburg zur Zeit wohl weit über Amstetten - Rapid zu stellen gewesen. Das Argument macht so eigentlich keinen Sinn - wenn eben schon alle bezahlen müssen, dann sollte doch das Spiel des reichweitenstärksten Klubs gezeigt werden, ergo wo die meisten Steuerzahler als Zuseher zu erwarten sind, oder? Man kann jetzt debattieren, ob die sportliche Attraktivität einer anderen Partie das wettgemacht hätte, aber von einem klaren Spitzenspiel wie etwa LASK, Sturm, etc vs RBS sind wir da auch weit entfernt. Ich bin da übrigens neutral, hätt mir auch die Hartberg-Partie im Hauptabend gegeben und Rapid als Parallelübertragung. Aber rein prinzipiell ist die Überlegung des ORF jetzt nicht verkehrt mMn, und hat für meine Begriffe wenig mit Vereins-Neigungen der Entscheidenden zu tun. Anyway, geht jetzt weit Offtopic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 4. November 2023 miffy23 schrieb vor 21 Stunden: Das Argument macht so eigentlich keinen Sinn - wenn eben schon alle bezahlen müssen, dann sollte doch das Spiel des reichweitenstärksten Klubs gezeigt werden, ergo wo die meisten Steuerzahler als Zuseher zu erwarten sind, oder? Man kann jetzt debattieren, ob die sportliche Attraktivität einer anderen Partie das wettgemacht hätte, aber von einem klaren Spitzenspiel wie etwa LASK, Sturm, etc vs RBS sind wir da auch weit entfernt. Ich bin da übrigens neutral, hätt mir auch die Hartberg-Partie im Hauptabend gegeben und Rapid als Parallelübertragung. Aber rein prinzipiell ist die Überlegung des ORF jetzt nicht verkehrt mMn, und hat für meine Begriffe wenig mit Vereins-Neigungen der Entscheidenden zu tun. Anyway, geht jetzt weit Offtopic. Natürlich kann der ORF mit einer besseren Quote argumentieren, wenn man Rapid überträgt. Das sind aber Argumente eines Privat wirtschaftlichen Senders und stehen im Widerspruch zum öffentlich-rechtlichen Auftrag von Gleichbehandlung etc... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 4. November 2023 miffy23 schrieb am 3.11.2023 um 11:09 : Weils halt immer wieder aufgebracht wird, nicht nur hier, mit "aber wieso??". Und das hat halt quotentechnische Gründe. SchOrf thread nicht genug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 4. November 2023 Welche Saison war das noch wo es einen kleinen Disput gab weil fast nur Spiele mit Rapid Beteiligung gab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 4. November 2023 mauerbauer schrieb vor einer Stunde: Welche Saison war das noch wo es einen kleinen Disput gab weil fast nur Spiele mit Rapid Beteiligung gab? Ich glaub das war in der Coronazeit, wo dann Spiele im OPO auch vom ORF übertragen wurden. Dabei wurde zuerst keine einzige Übertragung von Sturm und Hartberg geplant. Nach Intervention wurde je eines von Sturm und Hartberg übertragen. Natürlich nicht zu Lasten von Rapid. Seit damals zahl ich keine GIS mehr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 4. November 2023 Sucic scheint wieder in Form zu sein. Fast alle guten Aktionen gehen von ihm aus. Der Pass zum 1:0 war Klasse, wenn wohl auch nicht für Konate gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. November 2023 Natürlich wieder kein Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. November 2023 Was für ein Eigentor ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Europaklassespieler Geschrieben 5. November 2023 On 11/2/2023 at 2:25 PM, miffy23 said: Ja gut, da findest auch reihenweise Clickbait-Schlagzeilen bis zum geht nimmer. Der Tenor in "den Medien" ist das jetzt sicher ned Dem ist nichts hinzuzufuegen 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. November 2023 Pressball = Foul für Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Europaklassespieler Geschrieben 5. November 2023 23 hours ago, rmax1 said: Ich glaub das war in der Coronazeit, wo dann Spiele im OPO auch vom ORF übertragen wurden. Dabei wurde zuerst keine einzige Übertragung von Sturm und Hartberg geplant. Nach Intervention wurde je eines von Sturm und Hartberg übertragen. Natürlich nicht zu Lasten von Rapid. Seit damals zahl ich keine GIS mehr. Ich kann mich erinnern als Rapid in den 2000ern mal Meister wurde dass der ORF im Teletext den Vereinsnamens in Blockbuchstaben und in Gruen-Weiss reingeschrieben hatte. Das habens davor und (soweit ich weiss) danach fuer keinen anderen Verein in deren Farben gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2023 Das 1:0 von Rapid muss man sagen war ein Traumtor von Burgstaller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 5. November 2023 MrColl schrieb vor 12 Minuten: Das 1:0 von Rapid muss man sagen war ein Traumtor von Burgstaller. Müsste ich tippen wer dein Lieblingsspieler ist wüsste ich meine Antwort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2023 Fiasko schrieb Gerade eben: Müsste ich tippen wer dein Lieblingsspieler ist wüsste ich meine Antwort. Er ist definitiv nicht mein Lieblingsspieler wieso auch ? Aber hast du das Tor gesehen bzw wenn es ein Traumtor is wieso sollte man das nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 5. November 2023 MrColl schrieb Gerade eben: Er ist definitiv nicht mein Lieblingsspieler wieso auch ? Aber hast du das Tor gesehen bzw wenn es ein Traumtor is wieso sollte man das nicht sagen. Sorry mein Fehler, hab dich mitn @Michael_sksgverwechselt Tor war natürlich stark. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts